KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

guten Morgen alle miteinander,
ein kurzes Lebenszeichen von mir, nachdem ihr mich so lieb vermisst habt.
Veronika - ach wär das schön wenn es Grund c wäre !!! Es war aber leider Grund a für lange Zeit und dann war ich zwei Wochen auf Urlaub. Brauchte einfach mal Zeit zum Nachdenken. Ich denke ich werde mir einen neuen Job suchen.

Jetzt geh ich ins GK zum US. Mal schauen ob die Zyste verschwunden ist. Wenn ja, fang ich wieder an. Wenn nein, warte ich noch, denn eine Punktion werd ich noch früh genug wieder haben (bin ziemlich feig).

Also werde ich mich heute nochmal melden.
Bis später,
Anita
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Karina, hallo Anita!

Schön, dass Ihr wieder da seid!!! :D

Liebe Karina, ich hab mir echt schon Sorgen gemacht, dass bei der Fruchtwasseruntersuchung was nicht in Ordnung war und dass Du Dich deswegen nicht rührst. Jetzt bin ich ja erleichtert, obwohl Du ja so auch große Sorgen gehabt hast. Will ich mir gar nicht ausmalen... Ach, Du Ärmste, das ist schon mühsam mit Zwillis. Aber Du hast es bald geschafft, Ich drück die Daumen, dass sie noch so lange drinbleiben, dass sie recht kräftig sind, aber dass sie Dir nicht noch einmal so große Sorgen machen.
Ein Pärchen, wie schön! Habt Ihr schon Namen?

Liebe Anita!
Ich hoffe, dass bei Deinem US alles OK war und die Zyste verschwunden ist. Tut mir leid, dass Dein Job sich so stressig entwickelt hat. Suchst Du schon ernsthaft was Neues?
Übrigens, vielleicht solltest Du wirklich die Leitl-Methode für die Punktion lernen. Bei mir hat's funktioniert, zwar nicht so, dass ich gar nichts gespürt hätte, aber ich war so relaxt, dass mir das völlig wurscht war, ob ich was spür.

Liebe Grüße an alle
Margit
(mit 2 Blastos im Bauch)
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Tja, warten ist angesagt. Die blöde Zyste ist leider noch immer da!!!! Mist, dabei hab ich Sie im Urlaub wegvisionalisiert. Bin wohl noch nicht gut genug darin. Na ja, was solls. Warte ich eben nochmal ein paar Wochen. Eh schon wurscht, warte ja jetzt schon seit mehr als ein Jahr auf den nächsten Versuch. Da wird es auf die paar Wöchlein auch nicht drauf ankommen.
Wenn dieses blöde Ding allerdings nächstes Mal auch noch da ist, dann weg damit.

Margit, ich werde am Donnerstag versuchen in Frau Leitls Stunde zu gehen und hoffentlich etwas mehr über die Hypnose erfahren. Würde mich echt sehr interessieren. Ich versuche auch am Dienstag zu kommen, versprechen kann ich allerdings nichts. Mal schauen was mich morgen nach 2 Wochen Urlaub im Büro erwartet. Ja, ich werde nächste Woche konkret mit der Jobsuche beginnen. Also falls jemand was weiß .... Marketing ist mein Gebiet :-).

So ich lese mir jetzt mal eure Beiträge durch und melde mich dann wieder.

Margit, meine Daumen sind für dich gedrückt. So weit ich das hier überblicke bist du derzeit die einzige in der Warteschleife, oder?

Tanja, alles Gute weiterhin und Claudia, ich melde mich bei dir wegen der Bücher. Gehts dir eh gut???

Bis später,
Anita
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

So da bin ich wieder. Die Beiträge hab ich zwar noch nicht alle gelesen, aber ich löse mal ein Versprechen ein.

Veronika, folgende Luna Yoga Termin gibt es im Herbst:
Montag 17.00 bis 18.30 11x ab 30.9. Kosten Euro 140,-
Dienstag 8.30 bis 10.00 Uhr 11x ab 1.10. Kosten Euro 140,-
man kann auch nur einzelne Stunden kommen, kosten dann Euro 16,-
Donnerstag 16.30 bis 18.00 Uhr 13 x ab 3.10. Kosten Euro 160,-
Diese 3 Kurse sind alle im 8. Bezirk.
Dann gibt es noch einen im 6. Bezirk am Mittwoch von 19.15 bis 21.15 12 x um Euro 175,-. Hier kann man aber soweit ich weiß, nicht nur einzelne Stunden bezahlen, was mir schon lieber wäre. Weißt eh, wie schnell einem Mal was dazwischen kommt :oops: .

Wie schauts aus bei dir?

Wünsche euch allen noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend,

Anita (brrrr, mir graust vor dem morgigen ersten Arbeitstag)
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Montag Morgen! :dance:

Ist ja ganz schön was los hier *freu*

Ich kann euch nur sagen, ich hatte am Wochenende den totalen Freizeit-Stress, bin kaum zum schlafen gekommen und heute sooooooooooo müde. Hoffentlich geht es euch besser.

:P Liebe Claudia:
Das mit dem Job ist wirklich hart. Ich kann mir vorstellen, wie schockierend so eine Kündigung sein muss. Allerdings glaube ich, findest Du bestimmt bald was neues und so eine Ablenkung kann sich manchmal ganz positiv auf den Kinderwunsch auswirken.

8) Liebe Margit:
Ein paar Tage Warteschleife hast Du nun schon hinter Dir. Bestimmt träumst Du nun schon wirres Zeug, mir ist es jedenfalls in der WS immer so gegangen. Morgen kann ich leider nicht kommen, wir haben zwei Spengler aus OÖ bei mir zu Hause einquartiert (wir bekommen ein Kupferdach für unser Car-Port). Ist der nächste Termin der 29.10.? (den würde ich mir dann nämlich fix reservieren).

:o Liebe Karina:
Bist schon eine ganz tapfere Mutti!!! Was Du schon alles hinter Dir hast. Weiterhin alles Gute!!!

:wink: Liebe Anne:
Wir haben uns bei unserem zuständigen Jugendamt zur Adoption angemeldet. Ich habe damals telefonisch einen Termin ausgemacht und "unsere" Betreuerin ist dann 2 Wochen später zu uns auf Besuch gekommen. Dort hat sie uns dann alle weiteren Schritte erklärt. Ich habe damals Anfang Jänner angerufen und die Genehmigung bekamen wir dann etwa Ende März.

:D Liebe Anita:
Wie hoch war der Arbeitsberg, kannst Du Dich noch zum Computer vorrobben?
Ich freue mich sooooooooooooo wieder von Dir zu hören. Denkst Du wirklich über einen Job-Wechsel nach???? Du bist doch gerade beruflich sehr weitergekommen!!! Willst Du jetzt beruflich kürzer treten und Dich voll und ganz dem Kinderwunsch widmen?? Habt ihr das im Urlaub besprochen??? Anita, ich glaube Dir das nicht!!!
Allerdings kann ich es ganz gut verstehen, immerhin arbeite ich seit der Fehlgeburt auch nur mehr 30 h und genieße das total.

Ich möchte unbedingt mit Dir zum Luna-Yoga gehen. Ich könnte allerdings nur den Kurs am Donnerstag wahrnehmen (alle anderen Tage sind schon mit Kursen verplant). Die Uhrzeit 16:30 müsste auch zu schaffen sein. Gemma ????

Wünsche euch allen noch einen schönen Wochenbeginn.

Veronika
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Wie gehts euch?

Margit, Daumen sind ganz fest gedrückt??

Ich hatte am Samstag PU und mir wurden 23 EZ entnommen, von denen waren 18 reif und es liesen sich 12 EZ befruchten.

Transfer ist am Mittwoch oder Donnerstag?

Wisst ihr vielleicht nach wievielen Tagen nach PU es Blostos sind?

Ich wünsche euch einen schönen Tag ibs später dann
Tanja
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Tanja,

ich misch mich mal kurz ein...

Die Entwicklung der Teilung ist natürlich individuell verschieden, aber durchschnittlich sinds etwa nach 5-6 Tagen Blastos...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Tanja!

Ich drücke natürlich für dich auch ganz fest die Daumen. Du hattest ja eine tolle Ausbeute, da sieht man halt, was für ein Junghüpfer Du noch bist :lol: Mi oder Do ist Transfer, das wären ja nur 4-5 Tage. Blastos gibt es, wie schon Maggie und Tim sagten, eigentlich am 5-6. Tag. Aber manchmal kann man am 4. schon erkennen, welche am 5. Tag so weit sein werden, zumindest war's bei mir diesmal so. Nimmst Du eh auch nur 2, oder?

Hallo Anita!
Na, wie war der Arbeitsberg? Erster Schock schon überwunden?
Vielleicht sehen wir uns ja dann am Donnerstag. Irgendwas hat Frau Leitl schon geplant, ich kann mich aber nimmer erinnern, was es war, oder vielleicht war auch gar nichts und sie hat nur gefragt, ob wir uns was wünschen und niemand hat was gesagt und es ist alles offen, ich weiß es nicht mehr, anscheinend doch beginnender Schwangerschafts-Alzheimer :) .

Hallo Veronika!
Schade, dass Du morgen keine Zeit hast.
Ich träume noch nichts, zumindest kann ich mich nicht erinnern, nur in der Nacht vor Stimu-Beginn hab ich von einem positiven Test geträumt.
Dr. O. lebt auch noch, ich hab ihn verschont mit hysterischen Anfällen :P Aber 2x hatte ich gestern schon kurz einen kleinen Anflug von einem Anfall, hab ihn aber im Keim erstickt. :lol:
Nein, passt eh alles, NOCH ist alles in Ordnung. Die üblichen Pseudo-Regelschmerzen halt, aber eben nur Pseudo, noch keine richtigen, und die pseudo hatte ich auch, wie ich schwanger war. Das gemeine bei mir ist ja, dass ich alles schon kenn, schwanger und nicht schwanger und ein bisserl schwanger. NOCH gibt's zumindest keine eindeutigen Nicht-Schwanger-Zeichen, aber das heißt leider noch lang nicht "schwanger". Falls da was nistet in meinem Bauch, kann er/sie es sich bis zum Test längst wieder anders überlegt haben. :help:

Einen schönen Tag Euch allen und vielleicht bis morgen!
Margit
(mit 2 Blastos im Bauch)
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo ihr lieben,

schön, dass ihr so fleißig schreibt und ich somit viel zum Lesen habe!

@ margit
ich würde morgen gerne zum kiwu-treffen kommen, ich bin mir jedoch unsicher, da ich nicht weiß, ob dieses treffen jetzt nur für jene ist, die sich für den verein engagieren? Kannst du mir bitte Auskunft geben, wenn du Bescheid weißt.
Anita kommst du auch? Dann könnte ich dir deine Bücher retour geben, außerdem würde ich dich endlich wieder einmal persönlich sehen. Eva es wäre auch schön dich zu treffen. Veronika dich vermisse ich auch schon, und alle anderen natürlich auch!

Bezüglich meinem Medikamentenaufruf habe ich eine Menge Anfragen erhalten. Ich habe mich entschlossen meine Medis an jene weiterzugeben, die ich schon sehr lange und auch persönlich aus dem Forum kenne. Ich hoffe alle anderen haben dafür Verständnis. Ich wünsche euch auf alle Fälle alles, alles gute für eure weiteren Versuche.

Tanja, auch von mir und meinem krümmel sind beide daumen gedrückt, so dass du wunderschöne blastos zurückbekommst die sich schon auf warme und kuschelige 9 Monate in deinem Bauch freuen.

@ daniela und Anne
wir wohnen im Burgenland! Dort ist es so, dass man sich beim Jugendamt einen Termin mit der Sozialarbeiterin ausmacht, die kommt dann einige male ins Haus und erklärt auch genaueres. Mein Mann wollte auch anfangs noch nicht Kontakt mit dem JA aufnehmen, ich habe ihn jedoch davon überzeugt, dass einige Termine mit dem JA und ein Ado-Kurs noch lange nicht heißt, dass wir ein "fremdes" Kind aufnehmen müssen. Nach dem Kurs war er sofort bereit ein Kind bei uns aufzunehmen. Du siehst also, Meinungen können sich Gott sei Dank ändern. Außerdem hat uns der Kurs persönlich auch sehr viel an Informationen eingebracht.

@ claudiah
Es tut mir leid, dass dein Chef so ein Idiot ist und seine persönliche Einstellung gegenüber einer guten fachlichen Kraft (die man nicht sehr oft bekommt) den Vorzug gibt. Der hat dich nicht verdient!
Genieße die Zeit zu hause und relaxe.

@ anita
willst du dir wirklich einen neuen job suchen. Warum versuchst du nicht beides: deinen Job mit deinem KIWU-Wunsch zu vereinbaren. Ins GK musst du für einen Versuch nur 5 mal hingehen, bei der Punktion kannst du dir starke schmerzmittel geben lassen, so dass du überhaupt nichts mitbekommst, das habe ich auch bei meinen versuchen 2-4 gemacht. Ich hatte vorher keine Angst da ich wusste, dass ich fest schlafen werde, versuch es doch mal.

@ karina
schön das du dich wieder einmal gemeldet hast und es dir und deinen beiden zwergerl gut geht. Ein bischen noch und du hast alles überstanden, du bist wirklich eine tapfere frau mit langem Atem. Toi, toi, toi weiterhin.

Nun kurz zu mir: Es geht mir seit letzter Woche Montag (15. ssw) hervorragend. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl ss zu sein. Endlich eine Woche keine Kopfschmerzen, wieder normal essen und trinken können, spazieren gehen, keine Panik vor der sonne usw. Hoffentlich hält das auch an!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und verzeiht mir, wenn ich auf manche postings nicht eingegangen bin, aber ihr wisst ja, mein hirn merkt sich leider nicht alles
Lg
Claudia
Mit einem kleinen Zwerg im Herzen und in der Gebärmutter
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Schönen Abend alle miteinander,

Tanja, super Ausbeute!! Ich wünsche Dir zwei ganz schöne Blastos! Alles Gute weiterhin.

Claudia, sorry, weiß ehrlich noch nicht ob ich es morgen schaffe. Ich will auch nichts versprechen. Konnte zu oft schon dann kurzfristig doch nicht kommen. Mach dir keine Gedanken wegen der Bücher! Würde mich aber auch freuen dich bald wieder zu sehen. Tja und wegen der Punktion und Schmerzmittel und so - da hab ich sowieso immer gestaunt wie gut es dir ging. Ich habe ja mittlerweile auch schon 3 Punktionen hinter mir. 2 x sogar mit richtiger Narkose. Und trotzdem bin ich durch die anschließende Überstimulation flach gelegen. Bin wirklich nicht wehleidig aber ich hätte beim besten Willen nicht arbeiten gehen können. Ich hab ja fast keine Luft bekommen, geschweige denn aufrecht gehen können. Na ja, einmal versuche ich es ja heuer noch mit Job. Wenn das nicht funktioniert dann höre ich wirklich auf. Mache mir auch keine Sorgen darüber. Ich habe schon öfter den Job gewechselt und gleich wieder was gefunden. Irgendwie würd ich sowieso gerne mal etwas ganz anderes tun. Würde mich/uns zwar dem Traum vom eigenen Haus im Grünen wahrscheinlich nicht näher bringen, aber ..........

Veronika, also Donnerstag ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingstermin von allen möglichen aber wenn du mitmachst, ist Donnerstag für mich auch okay. Ich frage morgen sicherheitshalber mal nach ob auch Einzelstunden möglich sind.

Margit, meine Daumen sind fest für euch gedrückt. Ich nehme mir ganz fest vor am Donnerstag zur Frau Leitl zu kommen.

Allen anderen auch ganz liebe Grüße.

Eva, ich hoffe es geht dir gut. So wie es bei mir aussieht können wir vielleicht Ende dieses Jahres gemeinsam zittern! Machs gut und genieße die Auszeit.

Anita (ganz erschöpft vom ersten Arbeitstag :wink: )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“