*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallooooo

Gertraud eine Meisterleistung!!!!!!

Auch wir Lowis können noch Erfolge verzeichnen und die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

War heute US und spritze jetzt brav weiter,denn der heutige Termin war zu früh da ich meine Mens noch habe und daher auch noch nichts gescheites aufgebaut sein kann,allerdings sind schon kleine Follikel links sichtbar und der rechte braucht noch etwas Zeit.Zwei sind schon etwas grösser aber noch nicht der Rede werd und wurde auch noch nicht gemessen,also es bestehen noch gute Chancen das es auch bei mir diesmal mehr werden,schaut auf jedenfall so aus.Nächster US am Montag und diesmal bin ich voller optimismus.

Also nie die Hoffnung aufgeben und wer nicht wagt der nicht gewinnt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow, Gertraud das ist ja ein Spitzenergebnis!!!! Und mit der Befruchtungsrate hast du ein besseres Ergebnis hingelegt als so manch anderer mit 15 EZ oder mehr!! Glückwunsch! Jetzt stehen Blastos ja nichts mehr gegenüber und ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich ein paar schöne entwickeln!
Doris, auch für dich *dd* , noch ist ja alles offen und wenn sich jetzt schon 2 schöne zeigen, dann werden es bestimmt auch mehr!
Ich melde mich dann morgen Mittag wenn ich mehr weiß!
Mary, an 10 glaube ich nicht, im September hatte ich 1400 E2 und es wurden 7 Ez punktiert, die allerdings auch vorher gesichtet wurden. Diesmal sind weniger gesichtet, vermutlich sind die aber reifer...egal. morgen mittag weiß ich Bescheid!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo zusammen,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, liebe Gertraud, zu Deiner Mega- Ausbeute an befuchteten Eizellen. Und vielen Dank für Deine tröstende Antwort, aber ich glaube, da haben wir uns mißverstanden. Ich habe nicht drei, sondern nur einen größeren Follikel nach fünf Stimu-Tagen im Kurz-Protokoll; ob von den zwei kleineren einer nachzieht, ist völlig ungewiß-das erfahre ich erst übermorgen. Ab welcher Größe sieht man eigentlich die Follis im US - weiß das jemand?

Beim letzten Versuch waren auf dem US drei bis vier Follis zu sehen, es konnten jedoch nur zwei Eizellen gewonnen werden, und leider haben wir keine so gute Befruchtungsrate.

Ich habe den Doc gefragt, was wir an der Stimu umstellen können, und er sagt nix - das kann und mag ich nicht glauben, wenn ich Eure Berichte so lese. Hat noch jemand ein Haumittel auf Lager???

@ Gertraud: Was mich noch interessieren würde: Wie lange hast Du denn Akupunktur gemacht und den chinesische "Tee" getrunken? Kann es sein, daß es länger als vier Wochen dauert, bis überhaupt eine Wirkung eintritt? Ich klammere mich mal wieder an jeden Hoffnungs-Strohhalm.

Also, ich weiß nicht, Ihr schreibt immer von Erfolgen bei wenigen Eizellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, in meinem Alter noch mit nur ein oder zwei ICSI-EZ schwanger zu werden. Die Aussichten erscheinen mir verschwindend gerin, und ich bin wirklich kurz vorm AUfgeben. Vielleicht hätte ich das schon längst tun sollen. Bei uns reiht sich nämlich ein Tiefschlag an den anderen: Zuerst der Verlust der Tochter, dann ewiges Üben, Kurvenzeichnen, die Erkenntnis, daß das Sperma teilweise grottenschlecht ist, und nun noch die Lowie-Diagnose. Wie weit geht es denn noch runter ????

Hat jemand von Euch mal eine Clomifen-Stimu gemacht? Da war bei einer IUI der E2-Wert gut über 1000, während wir mit Gonal F immer nur bis ca. 600 gekommen sind. Mein Doc meint, Clomi sei schlechter als Gonal F, aber kann es da nicht Ausnahmen geben???

Sorry, wenn ich wieder meine tausend Fragen durcheinander in den Raum stelle, aber ich bin echt fix und fertig im Moment.

Ich wünsche Euch mehr Erfolg als uns, hoffe, daß ich nicht allzu sehr nerve, und grüße ganz herzlich.

Uli
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Liebe Uli

Wir kennen alle das Gefühl das Du im Moment hast und jeder von uns ist vor einem neuen Versuch schon mit den Nerven runter,darum bin ich froh das es diesen Ordner hier gibt und ich weiss das man nicht alleine ist mit diesem Problem,wenig EZ.
Bei mir wurde gestern nach 5 Stimutagen noch fast gar nichts im Us sichtbar,nur zwei "grössere" die aber noch nicht messbar sind und kleinkram,rechts leider noch gar nichts,also Du bist nicht alleine.

Als ich das letzte mal nur zwei EZ hatte und ich total fertig war meinte mein Arzt er hatte eine Patientien(43) mit auch nur zwei EZ und jetzt bekommt sie Zwillis,also es gibt noch Hoffnung und die geben wir nicht auf oder? Es ist schwer wenn man immer liesst das manche Frauen bei "nur" 10 EZ verzweifeln aber sie sind halt anderst wie wir,sie können das nicht nachvollziehen was in uns da vorgeht,aber mit der Zeit steht man da drüber und ich beneide auch diese Frauen und bin auch oft neidisch.

Ich kann Dich sehr gut verstehen das es Dich sehr belastet auch diese Warterei nervt und der Verlust Deiner Tochter ist sicher nicht leicht und Du möchtest so schnell wie möglich wieder ss werden,kenn dieses Gefühl.
Bei uns war es so das wir eine Tochter mit fast 15 Jahren haben die trotz Pille passiert ist und dann hab ich vor ein paar jahren Zwillis verloren und wir üben und üben.Ich wurde dann mit Hormonen vollgepumpt weil mein Arzt meinte ich habe zu wenig eigene Hormone um einen Eisprung auszulösen,dann wurde 3 mal eine Bauchspiegelung gemacht.Bei der Ersten meinte sie es sind nur die Eileiter zu,wurden aufgemacht und dann wieder Monate üben.Bei der zweiten haben sie dann nochmal die Eileiter aufgemacht,wieder Fehlschlag,bis mir dann bei der Dritten beide Eileitern entfernt werden mussten.Dann Hoffen auf einen Termin in der Kiwu-Praxis und dann noch ein Tiefschlag der mich viele Monate zurückversetzt hat,denn bei den Eileitern wurde keine Entzündung festgestellt sonder TBC gott sei dank aber keine in der Lunge(offene) aber wenn sie nicht draufgekommen wären hätte mich diese Krankheit langsam innerlich auf gefressen,das waren dann 9 Monate Chemo und hoffen und bangen das nicht noch mehr "kaputt" ist.Gott sei dank geht es mir heute wieder gut und ich bin geheilt.

Mensch jetzt hab ich aber viel geschrieben. :o

Also wir kämpfen weiter für unser Glück und auch wenn es noch so schwer ist aber wir kommen auch zu unseren Babys nur braucht es bei uns mehr Geduld.
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hi ihr Lieben,
Claire - wir lange hast du denn stiumuliert? Nach 10 x spritzen hatte ich wohl 945, vielleicht steigt mein E2-Wert ja noch!? Morgen früh, wenn ich wieder hin muß, habe ich 12x gespritzt.
Gruesse Eva
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich ziehe Gertraud nach....vermutlich gehöre ich jetzt gar nciht mehr in den Ordner??? :o Aber wer weiß...
Ich habe 10-11 EZ!!!!!!!!!!! So genau konnte sich der Biologe noch nicht festlegen, denn punktiert wurden nur 7 Follikel! Es waren einfach in einigen mehrere EZ!!! Deswegen auch der hohe E2 Wert!
Es habne sich alle total gefreut, schließlich habe ich erst im Dezember wegen schlechter Aussichten abgebrochen!
Stimuliert habe ich 10 Tage mit 4 Ampullen Menogon im Antagonisten-Protokoll. Im US waren nur 4 große zu sehen und 2-3 kleinere. Die wurden auch alle punktiert! Ob jetzt auch alle von guter Qualität sind glaube ich erst wenn ich morgen das BEfruchtungsergebnis habe!
:dance: :dance: :dance: Aber egal wie, ich freue mich!

Uli zu dem Clomifen kann ich nichts sagen, ich durfte es nie nehmen, weil es so schlecht auf die Schleimhaut wirkt udn die ist bei mri das Hauptproblem. Ich kann dir eigentlich nur raten dir eine zweite Meinung einzuholen! Manchmal wirkt das Wunder! Nicht jedes Zentrum ist so flexibel und wechselt das Protokoll oder das Medikament! Ich denke einfach auf einen Versuch kommt es an!
Doris, ich drücke dir weiter die Daumen, scheint ja hier momentan eine Glückssträhne zu sein!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Super Claire!!!!!!

Dein E2 Wert hat schon daruaf hingewiesen. Drücke Dir für morgen die Daumen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo,

ich melde mich erst heute wieder, weil ich schon seit letzter Woche krank bin. In den letzten Tagen habe ich auch endlich mal auf meinen Arzt gehört und habe die verordnete Bettruhe eingehalten.

Inzwischen ist hier ja einiges passiert.

Gertraud, Claire, da habt ihr ja super vorgelegt. Und Gertraud gleich mit einer Befruchtungsrate von 100 %!! Glückwunsch euch beiden!!! :dance: .

Uli, dir drücke ich die Daumen, dass da noch Follis nachziehen. Deine Situation kann ich gut nachvollziehen. Bei unseren ersten beiden ICSI's konnten nur zwei Follikel punktiert werden, nur einer wurde jeweils transferiert. Den Ärzten wäre es lieber gewesen, wenn wir abgebrochen hätten, aber wir wollten auch den Einzelkämpfern eine Chance geben. also viel Glück für euch!!!

Doris, auch dir viel Glück, dass noch welche nachziehen!!

Bei mir war heute der erste Kontroll-US. Heute ist mein 8. Stimu-Tag, und ich habe auf jeder Seite drei Follikel, also insgesamt sechs und ein paar kleine die aber nicht von Bedeutung sind!! Da freue ich mich riesig drüber. Die Größen sind verschieden, von 15 bis 18 mm. Die GMS ist auch bereits 13 mm hoch, also optimal. Aufgrund der Größe der Follis wird schon morgen abend ausgelöst, die Punktion ist dann schon am Samstag. Das ging jetzt sehr schnell, ich hatte fest mit Montag gerechnet. Wir lassen auf jeden Fall eine Blastokultur machen und hoffen nun erst mal auf ein gutes Punktions-Ergebnis.

Ach, ich habe noch gar nicht geschrieben womit ich stimuliere:
Mit 600 Einheiten Menogon plus 300 Einheiten Gonal F, auf morgens und abends verteilt.

Ihr schreibt von E 2-Werten.. Bitte klärt mich doch mal auf was das ist bzw. was die aussagen. Habe ich noch nie gehört :oops: Danke!

*dd* *dd* an alle!!
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 05 Feb 2003 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Also besonders gespannt bin ich was bei Doris rauskommt. Ich habe diesesmal das gefühl dass es auch bei Dir klappen wird und Du endlich einen Transfer hast.

Liebe krabbe:

Mit dem E2 Wert kann man feststellen ob die Follis sich entwickeln und ob was drinnen ist. Sollte ca. 150 bis 200 vor Punktion sein, ich hatte schon mal 3 leere Follis. Würde unbedingt drauf bestehen!!!!!!

Auch Dir viel Glück für Samstag.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hey Lowies,
wobei teilweise ja gar nicht mehr passend !! Gertraud und Claire nochmals Glückwunsch !

Claire, hab ich es nicht gesagt ? -Wir hätten wetten sollen.... :wink: Bekommst Du morgen die -Befruchtungsrate ----??

-Gertraud, bekommst Du denn nochmal einen -"Zwischenstand" vor Transfer ?? In Brüssel hat man mir nach Punktion GAR NIX gesagt, war eine wirklich nervige Zeit !!

Uli, mit Clomi wieder anzufangen, halte ich nicht für sinnvoll. Soweit mir bekannt ist, nutzt man das auch nicht in der Repro-Medizin !! Aku sollte man schon einige Wochen vorher anfangen. Ich habe das begleitend bei der letzten IUI gemacht und hatte eine super aufgebaute GMS, mein Zyklus ( vor her 25) ist jetzt bei optimalen 28 Tagen. Ich glaube an den Sinn der Aku in der Kiwu - behandlung ( wobei das sicher keine Frage von Glauben ist !!) Nicht verzweifeln !!! Was mir allerdings bei Dir aufgefallen ist, dass bei Dir schon nach 5 Tagen der erste US gemacht wurde ( bei Doris auch, oder ??) In meiner Praxis wurde damit immer bis zu 7/8 Tag gewartet. Halte ich für sinnvoller, da am 5 Tag definitiv noch nicht klar ist, welche bzw. wieviele EZ eine Chance haben, also kann es eigentlich nur verunsichern, so früh US zu machen !!

Krabbe, der E2 Wert ist insoweit aussagekräftig, da man circa 150 - 200 E2 bei reifen EZ rechnet. Deshalb hatte ich bei Claire auch auf 10 getippt. 1700 geteilt durch 10 gleich 170. Ist nur ein grober Anhalt und wurde mir von meinem Arzt so erklärt.

So Ihr Lieben, wünsche Euch was.....
LG

Mary Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“