Ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo Ihr alle,

Endlich kann ich hier wieder einiges schreiben. Nach der Insemination am Donnerstag bin ich am Freitag wieder zur Arbeit gegangen. Ich habe mich aber bemüht, um mich richtig zu schonen (außer die wenigen Treppen im Büro keine Treppen steigen, außer einiger dicken Ordner nicht schwere Sachen tragen usw. Aber an diesem ganzen Wochenende war ich nur zu Hause. Auch keine Hausarbeit (außer einiges in der Küche). Morgen habe ich auch frei (der 5. Tag -Einnistung? - nach der Insemination). Danach muß ich aber wieder zur Arbeit. Letzte Woche war es wirklich lustig und anstrengend. Am Dienstag bin ich ins Ausland geflogen -geschäftlich- und am Abend wieder zurück. Von dort habe ich die Urintestergebnisse erfahren. Am Mittwoch in der früh die Spermabechergeschichte mit meinem Mann vor seinem wichtigen Meeting. Leider für nichts, da mein Ei nicht an dem Tag springen wollte. Das war ja meine erste Insemination, nachdem ich ca. 40 Minuten auf den Arzt auf dem Stuhl gewartet habe, wollte er gerade während der Insemination über Versicherungen, meine Unterlagen sprechen (danach hat er gleich einige Begründungen für meine Versicherung vorbereitet und per Post geschickt, wahnsinn, so schnell, ich habe sie am nächsten Tag bekommen), wer weiß, vielleicht wollte er mich so ablenken, ich mußte auch seine Fragen beantworten usw.

Ihr weißt eigentlich nicht so richtig meine Geschichte: Obwohl wir seit 6 Jahren verheiratet sind, ist der Kinderwunsch ca. seit 1 Jahr da. Davor hatten wir andere Sorgen gehabt, wie die Arbeit, unsere Stellen, Arbeisplatzwechsel, Umzug, neue Stellen, zuerst Geld sparen usw. Im Mai 2002 habe ich zum ersten Mal mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen. Interessanterweise (obwohl ich immer Pillen genommen habe) war ich (z.Zt. 35,5 Jahre) auch davor (bevor ich meinen Mann -38,5 Jahre- kennengelernt habe) nie schwanger geworden. Ca. vor 5 Jahren habe ich auch ein Jahr lang eine Spirale gehabt, das war aber überhaupt nichts für mich. Hat mir überhaupt nicht gut gefallen. Auch keine Ex-freundin von meinem Mann war von ihm schwanger geworden. Mein Frauenarzt hat mir gleich eine Bauchspiegelung empfohlen. Beide Eileiter waren wegen Verwachsungen verklebt. Während der Bauchspiegelung hat man sie auch wieder geöffnet. Obwohl sie nur lokal verklebt waren (also nicht überall verklebt waren), mache mir schon Sorgen, ob meine Eileiter bei dieser Insemination mitspielen werden.
Nach der Bauchspiegelung kommen dann 3 Zyklen mit Clomhexal und Clomiphen. 3. Zyklus mit einer Doppeldosis. Wieder nichts. Danach sind wir zum ersten Mal zu einer KIWU-Klinik gekommen -September-.

Liebe Beamaus, Du hattest einmal danach gefragt.

Danach ein Zyklus ohne Clomiphen usw. und in disem Zyklus kommt dann unser Postkoitaltest. Das kennt Ihr schon. Man hat gar nichts gefunden. Nicht einmal einpaar abgestorbenen Spermazellen. Nachdem sie keine Hormonschwäche von mir festgestellt haben, haben sie dann im folgenden (diesem) Zyklus die Insemination probiert. Wenn es bei dieser Insemination nicht klappt, dann kommt unser erster IVF-Versuch im nächsten Monat.

Ihr alle habt mich so unterstützt, Ihr alle seid so nett!

Ich bedanke mich herzlich.

Liebe Krabbe2, es ist sehr schön, daß Du zurück bist. Herzlichen Dank für Dein Daumendrücken.

Liebe Nicole32, wie geht es Dir jetzt? Wie sieht es mit ICSI aus?

Liebe Gine, ich bin darüber sehr froh, daß Ihr jetzt mit ICSI anfängt. Wann geht es los?

Liebe Eli, obwohl ich auch hier sehr neu bin: Herzlich Willkommen

Liebe Selma, wir sind ziemlich offen einer Adoptivkind-Möglichkeit gegenüber. Jedoch wissen wir nicht genau, was für Probleme man haben kann, wie lange man warten muß usw. Wasfür Zweifel hast Du :roll: ? Da Du beruflich schon das Thema kennst, kannst Du ja uns vielleicht einiges erzählen :o .

Liebe Sille und Joschi, viele Grüße. Wie geht es Euch?

Liebe Beaumaus, oben habe ich eine Frage von Dir beantwortet. Wie geht es Dir?

Ich hoffe, daß ich niemanden vergessen habe.

Ich wünsche Euch allen aber allen einen schönen Abend und eine wunderbare Woche.

liebe Grüße :wink: ,
denise67
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Liebe Denise!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die jetzige Behandlung. Du hast ja auch schon einiges hinter dir in Sachen Kinderwunsch. Ich hatte auch mal zwei Zyklen mit Clomifen, aber das war eigentlich von Anfang an klar, daß es nix wird, da das Spermiogramm meines Mannes schlecht ist.

Zum Thema Adoption kann ich nur sagen, daß ich da gar keine Zweifel habe. Wir´haben uns aber noch nicht näher damit beschäftigt, da wir erst mal den nächsten Vesuch starten und abwarten wollen. Ich habe für mich entschieden, man kann nur eins nach dem anderen machen, sonst wird man ja verrückt vor lauter Terminen, die sich nur um das eine drehen. das kann ich nicht. Es gibt auch andere schöne Dinge in meinem und unserem Leben. Manchmal lese ich still und heimlich im Adoptionsordner und daher weiß ich, daß diese Verfahren schon ihre Zeit dauern, bis man als Bewerber anerkannt ist und dann kommt es darauf an, ob man ein Kind aus deutschland oder aus dem Ausland adoptieren will. Es gibt einige Termine mit dem Jugendamt und mit einer Organisation. Mehr weiß ich bisher auch nicht. Es gibt aber wohl einige gute literatur zu dem Thema.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche, sie ist ja durch den Feiertag am Freitag nicht so lang, zumindest in unserem Bundesland nicht.

Selma
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Selma,
Ich habe Deine Mails noch einmal gelesen, ich entschuldige mich, ich weiß nicht warum ich das gestern so interpretiert habe. Ich hatte gestern komischerweise geglaubt, daß Dein Mann dafür bereit wäre, aber Du nicht wegen Deiner Erfahrungen im Beruf.
Ich verstehe ja, daß man jetzt am Anfang dieses Weges nicht gleich an andere Möglichkeiten denken will, ich meine, zu mindest nicht dafür seine Zeit investieren will. Obwohl ich seit 5 Monaten viel Zeit für unseren Kinderwunsch verbracht habe, bin ich ja auch noch am Anfang mit meiner Insemination. Mein Mann ist auch nicht gegen eine Adoption. Auch am Anfang dieses Weges zu wissen, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, (glaube ich zumindest) entspannt mich einbißchen :) . Das heißt aber natürlich nicht, daß ich jetzt vieles machen würde für unser eigenes Kind. Ich habe gedacht, wenn man Probleme und Schwierigkeiten jetzt im vorraus wissen würde :o , kann ich auch dann aufhören, mir große und falsche Hoffnungen zu machen (wegen der Adoption).
Ich wünsche Dir auch eine wunderbare Woche. Was für eine Behandlung hast Du jetzt? Machtest Du jetzt eine Pause?
Liebe Grüße :wink: ,
denise67
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Denise!

Ist doch kein Problem, das du etwas verwechselt hast. Schließlich posten hier so viele Leute, da kommt man schon mal durcheinander.

Wir machen seit Juli eine Pause. Im Juli ist der Kryoversuch gescheitert und ich bin in ein schwarzes Loch gefallen. Nach einiger Zeit ging es mir wieder besser und ich habe mich total verrückt gemacht, daß es auch an mir liegt, daß sich unser Wunsch nicht erfüllt. Ich wollte auf Teufel komm raus eine GMS und BS machen lassen, aber mein FÄ sagte, es läge keine Indikation vor. Ic hglaube, ich hatte es schon mal geschrieben. Mittlerweile geht es mir gut und ich bin nicht kribbelig. Im Gegenteil, ich freue mich kleineKinder und Babies zu sehen und mit ihnen zu spielen. Ich möchte möglichst entspannt in den nächsten ICSI-VERsuch gehen. Der wird voraussichtlich im Dezember oder Januar sein.

Drücke dir weiterhin die Daumen.

Selma :P
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
ist ja nach wie vor etwas ruhig hier! Ich Hatte am Freitag meinen Rappel und habe in den Kellerräumen Großputz veranstaltet, letzte Woche musste ich immer lang arbeiten und scheinbar habe ich dann so einen tollen AUsgleich gebraucht. Am WE war mein Männe da, er hatte Sa. und So. "frei" von der Kur. Sonntag war auch sein Geburtstag. Also habe ich was tolles gekocht und natürlich auch eine Kuchen gebacken. Und dann kam er heim, völlig fertig mit einer Magen-/Darmverstimmung. Somit ging es dann etwas ruhiger ab. So wie`s aus sieht bekommt er Verlängerung bis 13.11. und da bin ich dann schon fleißig beim Spritzen, so dass es dann gleich losgehen kann mit unserem nächsten Versuch.
@Mausi, unser nächstes Treffen in WI ist am 02.11., wobei ich da nicht dabei bin. Ich fahre am Mi. 30.10. in den Bay. Wald zu meiner Schwiegermama und komme erst an dem 02.11. Spätnachmittags zurück. Das Dezember Treffen ist dann am 07.12., vielleicht klappt es ja dann!!!! Da hast Du ja auch noch einiges vor in diesem Jahr, eine Knie OP, hört sich ja nicht so berühmt an. Wie lange bist Du denn da ausser gefecht gesetzt? Dein letzter Versuch bzgl. KIWU? Ist Eure Entscheidung denn schon gefallen? Aber vielleicht wird diesmal alles anders mit late Transfer.
Ich bin auch schon auf meinen nächsten Versuch gespannt, geht ja nun doch schon bald wieder los.
Muss mich jetzt leider ausklincken, da ich in eine Besprechung muss.
Liebe Grüße an alle, bis bald, Joschi
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo IHr LIeben,

habt IHr den Sturm alle gut überstanden?

Wir wollten am Sonnabend nach Helgoland fahren von Hamburg aus. Das ist aber wegen des Wetters ausgefallen. Also haben wir uns mit den 2 anderen Paaren zum Frühstück getroffen und dann ein Museum besucht und dann gemütlich bei zweien zu Hause gesessen und gespielt bis Mitternacht!

Gestern haben wir dann bis Mittags geschlafen.

Hey krabbe, schön, wieder von Dir zu hören. Dass Du jetzt die GMS machen willst kann ich gut verstehen. Wenn es so oft nicht geklappt hat will man doch alle Diagnose-Möglichkeiten ausshöpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte dann nichts feststellen können, was diese UNtersuchung geegenüber der Krankenkasse rechtfertigt, denn darum geht es doch in vielen Fällen nur.

Ich bin zur Zeit etwas frustriert, weil es bei uns ja nicht voran geht. Wir warten immer noch auf die UNTERLAGEN VON DER KIWU-PRAXIS, damit wir diese zu KV schicken können, damit diese unseren Kostenübernahmeantrag überhaupt BEARBEITET!
AB 09.11. haben wir Urlaub und wollen verreisen. Darauf kann ich mich gar nicht so freuen, wenn ich nicht mal den ANtrag zur KV abgeschickt habe bis dahin....
:cry:

Hm, werde also morgen in der Praxis anrufen und die fragen, ob sie es nun machen wollen oder vielleicht lieber auf uns verzichten, weil wir keine Privatpatienten sind. So was habe ich nämlich im Ordner zu unserer Kiwu-Praxis gelesen.

So, Euch allen viel Erfolg und die Daumen sind gedrückt für die in Behandlung Befindlichen von EUCH.

Nicole, viel Glück für das Gespräch.

Bis zum Wochenden werde ich wohl nicht schreiben, machts gu bis dahin.

Sille
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen!!

Entweder bin ich immer noch übermüdet (habe von Sonntag auf Montag kaum geschlafen, dafür letzte Nacht aber eigentlich genug), oder ich bekomme einen Schnupfen. Würde mich auch nicht wundern, gestern in der Firma habe ich den ganzen Tag gefroren. Wenn der Wind hier auf die Fenster steht, dann nützt auch die Heizung auf Stufe 4 nichts, es zieht dann wie die berühmte Hechtsuppe... Hoffentlich wird es keine Erkältung, übers WE wollen wir nämlich wegfahren. Das paßt gut, weil wir hier am Freitag einen Feiertag haben. Donnerstag geht es los, nach dem Gespräch wg. der GMS. Wir fahren zu Verwandten, bei denen vor zwei Wochen das zweite Kind angekommen ist. Darauf freue ich mich schon! :dance:

Hallo Bea, die Daumen sind gedrückt, viel Glück für das Gespräch heute!

Hallo Selma, nein, mein Mann wird seine Einstellung zum Thema Adoption bestimmt nicht ändern. Da bin ich mir sicher. Ich dränge ihn auch nicht mehr in die Richtung. Das gibt nur Streit und führt zu nichts. Er möchte es nicht, und das muss und werde ich auch akzeptieren.

Hallo Denise, dass war ja ein abenteuerlicher IUI-Versuch am Mittwoch. Da macht man sich verrückt, und alles ist für die Katz’. Zum Glück hat es dann ja am Donnerstag geklappt. Wie geht es dir so in der Warteschleife? Und wann kannst du testen? Viel Glück!
Du schreibst, dass dir dein Arzt eine Bauchspiegelung empfohlen hatte. Gab es denn Anhaltspunkte dafür? Hattest du besondere Beschwerden, weshalb die BS durchgeführt wurde? Ich frage, weil ich meine Ki-Wu-FÄ davon überzeugen möchte, dass bei mir jetzt wenigstens mal eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt wird.

Hallo Joschi, Keller aufräumen - welch ein Graus! Wir haben nur einen ganz kleinen Kellerraum, aber auch da musste letztes Jahr mal ausgemistet werden. Wir hatten gut zu tun!

Hallo Sille, bei uns hat es am Sonntag auch furchtbar gestürmt. Nachdem der Regen gegen Mittag nachgelassen hatte, habe ich mich getraut die gewaschene Wäsche rauszuhängen. Nach einer halben Stunde unter ständiger Beobachtung war der Ständer umgekippt. Erst habe ich überlegt, ihn noch mal draußen hinzustellen. Aber es war dermaßen stürmisch, dass ich die Wäsche doch lieber wieder reingeholt habe.
Das mit euren Unterlagen und der KV ist ja der Hammer. Ich hatte noch nie Probleme, meine Unterlagen von einer Klinik zu bekommen. Da drück ich euch mal die Daumen, dass ihr schnell Erfolg haben werdet.

Euch ALLEN alles Gute!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo!
Jetzt fängst ja langsam an! Mein Beitrag vom 28.10. war für einen anderen Ordner bestimmt. Das kommt davon wenn man keine Zeit hat in Ruhe hier reinzuschauen. Aber es gibt ja keine Geheimnisse und so macht es nicht wenn Ihr halt meinen Beitrag gelesen habt. GELL!!!!
Sille, sei nicht so frustriert, es geht bestimmt bald voran.
Bei mir geht es vorauss. am 10.11. los mit der Spritzerei, also muss ich mal langsam nach WI fahren und meine Medis holen. Dumm ist dann nur dass ich genau wenn hier die meiste Arbeit ist (KW47) wohl ausser gefecht gesetzt bin. Also meldet sich schon wieder mal das schlechte Gewissen, weil die Kollegen meine Arbeit machen müssen, außerdem muß man sich schon wieder was einfallen lassen weshalb man krank ist. Nervt schon manchmal. Gestern habe ich mal meinen Papierkram geordnet (auch so die Rechnungen über die bisherigen Behandlungen). War schon ein bisschen komisch die gescheiterten Versuche vor Augen zu haben. Aber der nächste Versuch wartet und es kann ja nur besser werden. Hoffe Euch geht´s allen soweit ganz gut oder Ihr lasst es Euch einfach gut gehen. Ich fahre dann (wie Ihr ja schon wisst) Morgen weg und werde dann am So. wieder reinschauen. Wünsche noch eine schöne Woche, bis dann. Eure Joschi
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo zusammen!!!
Wir hatten heute unser lang und sehnsüchtig erwartetes Gespräch gehabt. Nun ist es amtlich wir sind ICSI Kandidaten. Leider müssen wir aber schon wieder warten, es geht erst im Januar los. -wir haben zwar schon alle Unterlagen zusammen, aber die Uni ist voll . :evil:

Hi Selma!! Schade, dann sind wir nicht gleichzeitig dabei. Ich hoffe aber, Du machst mir vor wie man schwanger wird. Ich hoffe, Du hast meine Pn gekriegt. Übrigens gibt es schon auch häufig Dauerpflegekinder, wenn z.B. den Eltern das Sorgerecht entzogen wurde.

Hi Krabbe, sorry, hatte Selma aus Versehen für die Bauchspiegelungsinfo gedankt. Hier ist allmählich soviel los, das man schon mal den Überblick verliert.

Hallo Denise!!! Die Daumen sind gedrückt, wann habt ihr denn den SST???

Hallo Joschi!!! Was machst Du nochmal für eine Behandlung ?? Du scheinst ja auch schon eine längere Geschichte zu haben.

Hallo Sille!!!! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Könnt ihr nicht bei der Kiwu-Praxis vorbeifahren und Euch die Unterlagen persönlich abholen??? Würde denen mal ordentlich auf die Füße treten....
Bei uns ging das mit der Kostenzusage rucki-zucki, aber dafür dürfen wir jetzt wieder zwei Monate warten. Auch nicht besser als bei Euch...

Hallo Bea!!! Ihr habt morgen Euer Gespräch oder ?? Ich hoffe Du bist zufrieden damit.

Schöne Grüße an Gine, Eli und Babsi!!!
Einen schönen Abend Euch allen.
Nicole :-?
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Leute,

habe heute zum ersten Mal in dieses Forum hier geschaut und dachte spontan: ja, hier biste gut aufgehoben!
Bin wie mein Mann 37 Jahre alt, und gerade heute haben wir erneut DIE Negativ-Nachricht erhalten. War jetzt unser 5.Versuch (2.Mal Kryo). Habe also heute den absoluten Heultag. Es baut mich aber hoffentlich ein wenig auf, wenn ich mich mit euch austauschen kann.

Gruß Ulla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“