Frage vor 1. Kryotransfer

amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

@Meli:
Oh, wie peinlich - da hab ich das wohl voll verpeilt mit deinem Termin..... :oops:
Na, dann gilt die Frage halt schon vorab für nächste Woche *g*
Hier bei uns laufen auch nur noch Schwangere rum - schrecklich....
Gell, das ist so aufregend, wenn man weiß, bald geht es los! Aber soviel ich weiß, zahlt die KK bei einer Kryo nichts dazu. Frag aber lieber nochmal nach......
Ja, ich bin schon immer DM-Fan - hab sogar noch LPs und Singles von denen.....hihi - Antiquitäten! Wie siehts bei dir aus, auch schon immer?

@Hasilocke:
Wie gut, dass die beiden Eisbärchen aufgewacht sind! Hoffentlich fühlen sie sich bei dir pudelwohl und nisten sich gut ein....... *pfeif* Wann hast du SST?

@me:
Wir haben grad Handwerker im Haus - unsere Solaranlage funktioniert nicht *mecker*
Ansonsten gehts soweit ganz gut. Ich hoffe, dass die Angelegenheit mit dem Unterhalt bald endgültig geregelt ist.

Was habt ihr am Wochenende vor?
Wir haben noch nichts konkretes vor, mal sehen, das Wetter soll ja leider bescheiden werden.

Ein ganz schönes, stressfreies Wochenende wünsch ich euch........

Liebe Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Wir hatten auch Probleme mit unserer Solaranlage. Es hat fast 4 Wochen gedauert, bis die unfähigen Handwerker in der Lage waren, den Fehler zu finden. Erst als ich ein Uktimatum gestellt und gedroht habe, ein andere Firma anzurufen, ging es plötzlich.
Aber es war schon ärgerlich. Bei jedem Sonnenstrahl haben wir fast :cry: , weil die Anlage nicht funktionierte und wir das Wasser mit gas heizen mussten. Grrr!!!!
Wir sind das WE bei meinen Eltern, denn meine Tante aus HH kommt und möchte Jarne sehen. So ist dann noch Gemeidenfest von der Kirche aus. Vielleicht lassen wir usn dort auch sehen. Mal schauen, wie das Wetter wird und Jarne drauf ist.
Ach ja, heuet Abend sind wir bei unserem Nachbarn zum Umtrunk eingeladen. Sie haben im November ihren Sohn bekommen.

Hallo Meli!
Ich habe jertzt zum ersten Mal die Blutuntersuchungen und US-Untersuchungen der Kryoversuche bei der Krankenkasse eingereicht und sie haben sie bezahlt. Allerdings bin ich über die Beihilfe und PKV versichert.
Mach dir keinen Kopf! Du meisterst dein Leben mit deinen 2 Keksen doch super. Dann geht es auch noch mit einem dritten Krümel. Man muss seine Ansprüche bezüglich Haushalt und Garten dann etwas herunterschrauben. :lol:
Was arbeitest du?

hallo Hasilocke!
Schön, dass deine Kryos gut aussahen. Dann mal ganz viele Daumen *dd* *dd* *dd* !
Wohnst du in der Nähe von Österreich?

Euch auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@amy75, ich kenne die sache mit dem unterhalt nur zu gut, habe genau das gleiche problem.eigentlich wollte meine tochter ab den sommerferien zu mir kommen und auch bleiben, aber der kindsvater hat volle arbeit geleistet(wie immer)
er hält sich zur zeit in einer phychatrichen klinik auf und das jugendamt macht nix, immer nur diese argumente"man würde sie aus der gewohten umgebung rausreißen" ich kanns nimmer hören.
für was hat man geteiltes sorgerecht wenns doch keinen interessiert

@willow, ja ich wohne 30 min weg von östereich und bis in die klinik sind es 160km, das ist noch zu verschmerzen.

@me, ich trinke fleißig meinen tee, buttermilch :-? , habe heute ein leichtes ziehen im unterleib gehabt, naja mal schaun
ich habe nur ein bissi schiss weil die 2 krümmel nicht beim ersten mal drinnen waren, sondern im katheter hängen geblieben sind, das sie da beschädigt wurden (klingt zwar doof, aber man macht sich hlat seine gedanken) hatte das schonmal jemand von euch oder kennt jemanden.
ach diese warteschleife macht einen ..... :argh:
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

ein hallo an euch von einer seehr müüüüden melanie...
ich könnt grad schlafen,das ist doch nicht normal :o

aber am donnerstag erfahre ich ja ob mit meinen hormonen alles ok ist und wie die gms ist :wink:

*renate*kann ja passieren,vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.also dm fan war ich ja noch nie ! als ich damals in formels 1 dm sah dachte ich immer,wasn das für ne band,weil ja martin immer so lederriemen trug und so :läster:
nur als damals its no good raus kam fand ich das total cool und dann lernte ich meinen mann kennen,der auch schon seit 1.std.fan ist und auch lp singels und alte bravos noch hat....und jetzt muß er sich auch jede single und jedes album noch als lp kaufen,soweit es das gibt *g*

*willow*da werd ich mal versuchen ob ich was bewegen kann dei der KK.

*hasilocke*bist du in bregenz in behandlung?da sollen die chancen ja auch sehr gut sein...

*me* wochendene weiß ich noch gar nicht recht was los ist.
morgen mach ich omi die haare,geh zu opa in Krankenhaus(er hat jetz noch ne lungenentzündung bekommen) und meine jungs schlafen vielleicht bei meinem papa.
sonntag hilft mein mann dann bei meinem bruder aufm bau....

vielleicht hol ich mein schlafbedürfnis mal nach,was im mom sehr enorm ist....könnt grad :ohnmacht:

so das wars von mir...ich koch jetzt mal.....

liebe grüße eure meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

alles gut bei euch??? Unser Wochenende war soweit okay - Samstag haben wir im Garten gewerkelt und gestern waren wir erst in der Kirche, was für mich nicht so toll war, da während des Gottesdienstes eine Taufe war und nachmittags sind wir dann zum Friedhof spaziert. Ach, das hat mich halt wieder ein bißchen traurig gemacht.......
Meine SD-Werte sind in Ordnung, aber der Bilirubin-Wert ist etwas zu hoch. Jetzt muß ich morgen in die Sprechstunde kommen. Mal sehen, was da rauskommt :-?

@Willow:
Also bis jetzt funktioniert die Solaranlage wieder - toi, toi, toi! Aber die sind bisher auch schon mind. 10x hier gewesen und wussten nicht was los ist. Inzwischen haben sie dann beim Hersteller direkt nachgefragt.... Hoffentlich passt es jetzt endlich. Man könnte echt heulen, wenn man so ein Ding auf dem Dach hat, die Sonne scheint - aber man muß mit Gas das Wasser heizen - da kann ich dir nur Recht geben!
Hattet ihr ein schönes Familienwochenende? War Jarne gut drauf?

@Hasilocke:
Deinen Krümeln ist bestimmt nichts passiert!!! Aber ich kann dich gut verstehen, man macht sich sofort Gedanken und bekommt Angst. Leider kann ich dir nicht mit Erfahrungsberichten helfen, guck doch einfach mal im Netz - da gibt es sicherlich einiges darüber zu lesen.
Du hast auch schon eine Tochter? Wie alt ist sie denn? Es ist schlimm, wenn so ein HickHack um die Kinder gemacht wird, nicht wahr? Wollte deine Tochter denn zu ihrem Vater ziehen?
Ich möchte jetzt eine gerichtliche Entscheidung herbeiführen, dass soweit alles geklärt ist. Bisher hängt alles so in der Luft, das kann so nicht bleiben.

@Meli:
Aha, also bist du ein "neigschmeckter"-DM-Fan! :wink:
Hast du dich mal ausschlafen können??? Ich bin z.Zt. auch dauermüde......... *gähn*
Das mit der KK solltest du auf jeden Fall versuchen, da bin ich auch neugierig, ob die es bezahlen! Bist du schon nervös wegen deinem Ergebnis am Donnerstag?
Oh je, dein armer Opa! Wie geht es ihm denn?

So, dann muß ich mal wieder weitermachen..........

Liebe Grüße,

Renate
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

hallöchen

@Renate:Jaaaaaa, ich bin seeehr nervös wegen donnerstag.ich mach mir auch immer mehr gedanken.Es könnte ja auch nicht klappen.davor hab ich doch mehr angst wie ich gedacht habe....
hoffe aber auf ein positiv.....
ich kenne auch diese hickhack um kinder.zwar nicht um die eigenen,aber meine eltern haben sich vor 18 jahren getrennt.damals war mein kleinster bruder grad mal 4 und mein vater fragte ihn dann damals auch,ob er nicht bei ihm wohnen möchte.
ich weiß noch als benj zu mir kam und das sagte:ich möchte gern bei mama bleiben aber auch bei papa :-?
für meine ma war das damals auch nicht leicht.....denn schließlich zog er dann zu papa.

@hasilocke:wann hast du denn test??ich kann dir gut nachvollziehn wie du dich jetzt fühlst.
ich finde in dieser zeit lernt man seinen körper sehr gut kennen.

bald besteht mir das auch bevor :roll: ich bin soo gespannt.

so ich muß los,hab im mom nicht so viel zu tun.....

liebe grüße eure meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@amy75: ja das war damals eine scheiß situation.
ich bin 1000 km weggezogen zu meinem jetzigem mann und die kleine wollte eigentlich nur das schuljahr in rostock fertig machen und dann sollte ich sie nachholen, in der zeit hat der vater agnze arbeit geleistet und ihr eingeredet, das ich ihr nicht das bieten kann wie er, als sie dann zweifelte habe ich hilfe beim jugendamt gesucht, die sagten ich würde sie aus der gewohnten umgebung rausreißen und dann war die sache für die erledigt, als er jetzt phychisch krank wurde bekam ich auch keine ünterstützung vom amt. ich wollte dann auch den gerichtlichen entschluss, dann sagte mein ex aber wenn ich das mache und ich würde verlieren dann würde er dafür sorgen das ich meine tochter ganz verliere, also machte ich es nicht da ich davor angst habe.
gott sei dank habe ich meinen kleinen damals sofort mitgenommen, den kann er mir nicht nehmen.
es ist schlimm dann immer noch so auf freundlich zu tun obwohl man den menschen eigentlich nur noch hasst.
wünsche dir viel glück vor gericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@nanni: morgen habe ich halbzeit. ich hatte schon zwei tage nach transfer ab und an unterleibsziehn
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
erstmal verschoben
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Oh man, Mädels,

da könnt ihr ja total gut mit mir fühlen und ich mit euch...........ich finde es echt schlimm, wenn alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Mein Ex hat Daniel auch nur "gekauft" - die leben dort oben von Hartz IV und brauchten sozusagen Daniel, denn sonst hätten sie aus der Wohnung rausgemusst, da der Sohn von der neuen Frau meines Ex ausgezogen war. Ich verstehe nicht, wie man Geschwister auseinander reißen kann...... Lea und Daniel haben schon nach der relativ kurzen Zeit überhaupt keine Bindung mehr zueinander. Naja, kein Wunder - es liegen schließlich auch über 800 km zwischen uns.

Ich war heute schon beim Friseur und danach nochmal beim Doc, da zwar der Schilddrüsenwert in Ordnung ist, aber der indirekte Bilirubin-Wert zu hoch ist. Das hatte ich schon mal, dann war es wieder gut und jetzt ist es wieder so. Und jetzt möchte er der Sache auf den Grund gehen. Muß jetzt am 6.Juli nochmals zum Blutabnehmen, dann einen "Hunger-Tag" einlegen und wieder zum Blutabnehmen. Sollte der zweite Wert dann steigen, würde es auf das Meulengracht-Syndrom hindeuten. Nächste Woche im Genetikum soll ich auf jeden Fall darauf hinweisen. Naja, immer wieder was neues......

@Hasilocke:
Wirst du vor dem Bluttest schon einen Pipi-Test machen???
Ich hatte immer wieder ein Ziehen im Unterbauch und es war ja auch ein gutes Zeichen :wink: - ich hoffe, für dich auch..........!!!!

@Meli:
Das ist doch normal, dass du jetzt so denkst. Man hat doch verständlicherweise Angst, dass es nicht klappt. Aber bei deinen Zwillingen hat es ja auch geklappt, warum sollte es denn nun nicht klappen!?!
Ihr beiden macht uns das jetzt vor und Willow und ich ziehen dann irgendwann nach............ :hoff:

So, jetzt muß ich mal nach den beiden Mädels gucken, Lea hat heute eine Freundin gleich nach der Schule mitgebracht. Jetzt machen sie zusammen Hausaufgaben.......

Seid ganz lieb gegrüßt,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Bei uns ist der Sommer zurück und wir sind fast nur draußen. Aber heute Abend nehme ich mir wieder Zeit für euch und schreibe ein bisschen mehr.

Bis dahin wünsche ich euch einen sonnigen Tag!

Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

ich habe mir bei ebay einen 10nerpack schwangerschaftstest gekauft.das sind sone 10ner tests, habe zwar heute schon meine hände dran gehabt aber nein ich habe noch nichts gemacht, mal schaun vieleicht am wochende.ich weiß noch nicht.
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
erstmal verschoben
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“