AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elki, Nane, Mona :D
Der Termin steht bei mir auch fest :D
Ich freue mich auf das Treffen :D
Ich gehe jetzt schlafen, muss ich morgen fruh aufstehen 5:30...brrrrr......
Liebe Grüsse Monika
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ein freundliches Hallo von mir,
sollen wir nicht was mitbringen zum Treff?Vielleicht Kuchen?Wäre doch ganz nett,oder?Ich bringe gerne was mit.Was esst Ihr denn gerne?
Ich kenne mich zwar etwas aus in Düren aber eher die Geschäfte u.s.w.,das heisst ich müsste eine Wegbeschreibung haben.Geht das?
Vielleicht sollte ich Euch flott mein Alter noch verraten.Ich bin 27 Jahre alt.
Ich melde mich heute Abend noch mal.Eure Mone
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Zusammen,

heute scheint auf allen Ebenen kein Glückstag zu sein!!!

Bei uns ist genau das eingetroffen, vor dem ich am Meisten Angst hatte in unserem KK-Streit.
Wir haben einen brief mit Einschreiben und Rückschein erhalten. Das bedeutete schon sehr Schlechtes. Und genau so war es auch! Entweder mein Mann unterschreibt den ausschluß sämtlicher Behandlungen im Zusammenhang mit Sterilität, KiWu-Behandlung und Andrologie, oder der Vertrag wird zum 31.01. gekündigt. Bumms, aus. Keine Kosten der letzten Monate werden übernommen und auch nicht die laufenden und kommenden in dem bereits angebrochenen ICSI Zyklus!!
Ihr könnt mir glauben ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir! :cry:

Jetzt weiß keiner wie´s weitergehen soll. Eines ist uns klar, abbrechen werden wir diesen Versuch nicht, er wird durchgezogen, egal was es uns kostet. Es reicht noch nicht, daß mein Anspruch auf Arbeitslosengeld zum 26.01. ausläuft, nein das kommt jetzt auch noch auf uns zu!

Hätten wir früher an eine Bestätigung vom Arzt bekommen können, daß keine Sterilität in medizinischer Sicht vorliegt, wäre vielleicht noch alles gut gegangen. Wer weiß!
Die Definition zwischen KK und Arzt differiert leider völlig! Die KK sagt, es liegt eine sterilität beim Mann vor, wenn sich nach Ablauf eines Jahres keine Schwangerschaft einstellt.
Die Mediziner hingegen sprechen von Sterilität nur bei klarer Unfruchtbarkeit. Mein Mann ist aber nicht unfruchtbar, es gibt viele Spermien, die nur in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt sind.

Und da mein Mann Anwalt ist wird er klagen. Das wird noch eine langwierige Angelegenheit!
Das Problem ist nur, daß er als Selbstständiger nicht mehr zurück in die gesetzliche Kasse kommt und andere Private Kassen auch die Behandlung von Vorne herein ausschließen werden!

Drückt uns bitte die Daumen, daß sich irgendeine Lösung finden wird! Ich habe auch schon die Lust verloren weiter zu machen! Ist man denn noch nicht gestraft genug, daß man solch einen Sch... über sich ergehen lassen muß??? Es reicht langsam!!!

So, genug geflennt, jetzt nochmal zu nächster Woche Mittwoch!
Ich freu mich schon auf euch, bräuchte aber unbedingt ne Wegbeschreibung, bitte, bitte!! Kannst mir auch eine PN schicken, damit nicht das ganze Internet weiß wo du wohnst! :wink:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Elke,

hab dir ´ne PN geschrieben.

Liebe Grüße Nane
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Liebe Elke,
das hört sich ja gar nicht gut an.Nicht nur das Du den Stress mit der Behandlung hast,jetzt auch noch das.So ganz verstehe ich das nur nicht.Wieso soll die Krankenkasse Deines Mannes zahlen?Bei uns war es so das die Spermien meines Mannes nicht beweglich genug waren,geschweige denn das die Menge sehr prickelnd war.Jedoch wurden die Kosten von meiner Krankenkasse gezahlt weil ich ja in Behandlung war.
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung und Du kannst diese Behandlung erfolgreich abschliessen damit endlich alles ein Ende hat.

Nane,ich brauche doch auch eine PN von Dir,bitte.

Soll ich Kuchen mitbringen?

Ach Elke,wie weit bist Du denn in der Behandlung?Nimmst Du auch ASS 100 oder homeopatische Mittel?

Eure Mone
Gast

Treffen am Mittwoch

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben, Nane, wir haben ja schon ausführlich gechattet, ich denke, ich bin Mittwoch auch dabei. Wenn die anderen nichts gegen mich newbie haben Bin ja noch nicht mal in Behandlung, da wir noch auf die Ergebnisse meines Mannes warten. Der würde übrigens nicht mitkommen, hat immer so Berührungsängste...
Lieben Gruß, Berni :P
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hi Berni und alle anderen,

schön, dass du unseren Ordner gefunden hast. Ich freu mich schon total auf euch.

Moni, ich hab grad deine PN gelesen. Du bist ja eine Ulknudel. Echt. Aber kein Problem, bin auf jeden Fall zu Hause.

Also dann Mädels, Mittwoch, 15.00 Uhr. Monika, wie siehts bei dir aus. Von wo kommst du?

liebe Grüße Nane
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ich sehe aber eher aus wie ne dicke Kartoffel!
simsalabim,Ordner wieder nach oben.
Bis dann Eure Mone
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Guten Abend Zusammen,

kommt denn eigentlich noch jemand aus Aachen?? Dann könnte man ja auch zusammen fahren?!!

Hallo Berni,

herzlich Willkommen in unserem Ordner!! Jetzt hoffe ich doch sehr, daß er sich in Zukunft an der Oberfläche hält!! :wink:
Du bist noch nicht in Behandlung? Bist du bald in Behandlung? Erzähl doch mal deine Geschichte, dfann kann ich dich auch auf unserer ersten Ordnerseite in die tabelle aufnehmen. Hast du sie dir schon angesehen?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels :D

Elki, ich komme aus Aachen, hast du Auto, oder wilst du mit fahren? :D
Ich bin nämlich keine gute Fahrer...haa....haaaa :D
Aber für dich kann ich mir mühe gieben...haaa.hhaaa....... :D

Nane ich brauche auch die Wegbeschreibung :D
Ich kann auch kuchen mitbringen, ich arbeite doch in Bäckerei MOSS :-? :P
Also, dann Mittwoch um 15:00 Uhr bei Nane :D

Elki, mach dir keine Sorge, das mach nur schlechte Laune, du must an deine Ergebnis denken, sonst velierst du deine Energie für NIX!!!
Konzentiert dich auf Eure Versuch und das Süsse Ergebnis :D :knuddel:

Liebe Grüsse Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“