Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Anli, klasse, dass es Dir so gut geht. Ich hoffe und wünsche Dir, dass es auch noch recht lange so bleibt.

Whoopi, ich wünsche Dir für die bevorstehende Geburt alles alles Liebe und Gute. Es kann ja jetzt nicht mehr allzu lange dauern. Viel Glück.

Nic, wie sieht es bei Dir aus? Legst Du jetzt auch bald los?

Micha, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Und vor allen Dingen Kopf hoch! Diesmal wird es klappen. Ich drück Dir jedenfalls ganz heftig die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* .

Milla, ich hoffe, Du kommst bald mit Laura und Lukas nach Hause und lebst Dich schnell mit den beiden ein. Nochmals alles alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann und natürlich die beiden Racker.

Uli, ich werde jetzt mal den Schnee testen :wink: . Du bist ja erst im März dran, aber die Zeit vergeht so schnell.

Tina, pass gut auf Dich und Deinen Krümel auf. Schon Dich! Aber jetzt wird es sicher von Tag zu Tag besser und Du kannst die Schwangerschaft genießen.

Ich wünsche Euch allen viel Spass am 01. bei Tina. Ich werde an Euch denken und einen Tee auf Euch trinken. Den Jagertee spar ich mir lieber für abends auf (Promille auf Ski ist nix für mich).

Jetzt muss ich mich aber für die nächsten zwei Wochen verabschieden. Morgen früh geht es endlich los.

Bis bald
Liebe :knuddel: grüße
Evelyn
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Liebe Evelyn,

ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub und viel Spaß. Komme gesund wieder nach Hause und trinke nicht so viiiiel, sonst kannst Du Dich hinterher nicht mehr auf den Ski halten. :)

Ich werde Dir am 04.02. eine SMS schicken, versprochen.

Allen anderen auch schöne Grüße

Micha
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hi,

Micha, danke für die Urlaubswünsche. Ich freu mich auf Deine positive SMS. *dd* Viel Glück *dd* !!!

Jetzt hab ich endlich Feierabend und bin auch jetzt endgültig weg.

Bis bald
Liebe Grüße
Evelyn
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Evelyn, ich wollte Dir noch schnell einen ganz tollen Urlaub wünschen.
Erhole Dich gut und mach ein paar Schwünge für mich mit.......

Anli, toll dass es Dir immer noch so gut geht. Bin schon gespannt, wie Du am Samstag aussiehst.

Micha, versuche wenigstens positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.
Aber ich bin ja auch der geborene Pessimist. Ich glaube sowieso erst ab der 12. Woche, dass die Schwangerschaft i.O. ist. Du hattest nach der Anzahl meiner Versuche gefragt, also die Liste ist lang....8 Inseminationen und 3 ICSI, wobei ich auch insgesamt 3 mal einen Versuch abbrechen mußte. Diesmal klappt es bestimmt auch bei Dir.
War die Qualität Deiner transferierten Krümel eigentlich sehr gut, oder sagt man Euch das in Essen nicht. Ich bin langsam wirklich davon überzeugt, dass es bei mir definitiv mit der Qualität zusammenhängt. Bei dem letzten Versuch war von den dreien ja nur eine mit Topqualität dabei und prompt bin ich schwanger geworden. Bei den vorherigen Versuchen war die Qualität nie so berauschend.

Also die bisherige Liste sieht folgendermaßen aus:

Tina: Stricknadeltorte (mit Sahne und im Teig ist etwas Amaretto/Rum)
Micha: Kirschkuchen
Anli: Mandelkuchen
Gabi: Mandarinenkuchen

Wer kommt sonst noch?

Zottel
Iris
Nic
Milla
Uli
Neng
Delia
Vio
Rosi (ist meine Zimmergenossin aus dem KK, falls dass o.K. ist)
gema ?

Gebt doch einmal Bescheid, wer alles kommt.

Gruß Tina
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo,

liebe Tina, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Deine KK-Zimmergenossin auch kommt.

Du hast recht, ich sollte versuchen, positiv zu denken, doch das gelingt mir im Moment einfach nicht.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, Dr. Propping (der hat bei mir den Transfer durchgeführt, Dr. Wohlers war krank) meinte, es wäre sowiso schon ein Ding, das ich das bisher einigermaßen gut weggesteckt hätte (nach den ganzen Geschichten mit Abszeß, 12 Wochen Blutungen, Fehlgeburt usw.).
Langsam aber sicher glaube ich einfach, ich schaffe diese Warteschleifen einfach nicht mehr so recht und jetzt ist es ja auch noch so, daß ich mit keinem weiter darüber reden kann, weil wir es diesmal verschwiegen haben (bis auf Birgit und meiner besten Freundin).
Ich hoffe, es geht mir morgen ein wenig besser, heute ist wirklich ein Tag zum Kopf in den Sand stecken.

So, ich gehe jetzt mit meinem Mann ein wenig in die Stadt bummeln, das bringt mich sicher auf andere Gedanken.

Melde mich morgen nach meinem US wieder.

Bis dann

Micha
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallöchen,

Milla und M. herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Laura und Lukas .Mögen eure gemeinsamen Jahre einfach voller Sonnenschein werden.
Ich wünsche euch ganz viel Spass und Liebe zu viert.

Evelyn dir wünsche ich super viel Spass ,Schnee und Erholung im Urlaub.
Komm gesund und munter zurück.
Und genisse die freien Tage ,da deine Arbeit so sträßig ist.

Tina toll ,dass es dir so gut geht!
Ach die blöden Schmierblutungen werden wohl irgendwann mal aufhören (hoffe sehr bald).
Genisse deine Schwangerschaft ein wenig und schone dich!

Ela ,ja wirklich schade, dass du nicht kommen kannst,. Es ist schon anders wenn man sich persönlich kennt.Na ja aber vielleicht beim nächsten mal.
Ich würde mich freuen.

Anli du hast wohl wirklich eine wunderschöne Schwangerschaft genissen können oder? Toll dass es dir und der kleinen Prinzessin so gut geht.
Sag mal wie soll sie denn eigentlich heißen?

Micha ,na du hast fast schon ne Woche geschafft oder? Wie gehts dir in der WS?
Mensch nicht so pessimistisch!
Deine Krümmelchen möchten es doch nicht, dass du so negativ denkst.
Ich weiß leichter gesagt als getan.Schließlich kennen wir die blöde WS ja alle schon.
Da muß man halt durch.

Gestern war unser Gesprächstermin in Essen wg. der IVF.
Wie gesagt fangen wir direkt nach dem Urlaub an .
Vorher werden wir einen Termin mit der Psychologin ausmachen.
Ich würde am besten alleine mit ihr sprechen wollen.Ich weiß ,dass bei mir eine Blockade da ist.Ich denke dass sie schon vor sehr langer Zeit endstanden ist, schon bevor ich meinen Mann kennenlernte.dadurch dass ich schon mit 16 eine Dauerpatientin beim Gyn. wegen der extremen Zyklussörungen war habe ich sehr früh Angst vor Kinderlosigkeit gehabt.
Denn ich wünschte mir später so sehr Kinder.
Und ich habe einfach Probleme darüber zu sprechen. Mir kommenm schon die Tränen jedesmal wenn wir in Essen sind.Wenn ich dann über irgendwelche Blockaden sprechen soll, möchte ich so ungerne dass mein Mann dabei ist.
Vielleicht denkt ihr dass es uns doch beide was angeht, aberi ch brauche einen Tag für mich .Ich möchte über all die Ängste sprechen aus der Vergangenheit ,dann denke ich kann mein Mann dazu kommen. Aber beim ersten mal nicht.
Jetzt muß ich ihm schonend beibringen ,dass ich da alleine hin will.
Hindet ihr das komisch?
Ich kann nun mal nicht anders.

Die Ärztin hat das Gespräch als allererstes Vorgeschlagen, da bei uns keinelei Störung gefunden wurde.Und unsere Werte einfach bestens sind und ich schon bei den IUI Kandidat für Zwillige oder Drillinge wäre.
Wir wissen allerdings nicht ob meine Eileiter offen sind aber davon gehen sie aus.

Jetzt haben wir auch Chromosonen testen lassen und die Ergebnisse in 3 Wochen kommen.Hoffentlich ist da alles ok.

Und wie gesagt ende März mache ich meine erste IVF.

Ich würde sehr gerne zum Treffen kommen.Weiß noch nicht genau was ich mitbringen soll. Da mein Papa an dem Tag geburtstag hat muß ich morgens schon einen Kuchen backen.
Wäre es ok wenn ich was anders mitbringe? Tina sagt was ich mitbringen soll. Knabberzeug vielleicht?

Liebe Grüsse an alle

Delia
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Micha ich habe gerade gelesen, dass es dir wohl nicht so gut geht.Ach Mensch ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Du schaffst das schon, und diesmal wirst du belohnt werden.

Tina ich habe auch keine Wegbeschreibung von dir bekommen.Kannst du sie mir per PN schicken?

LG

Delia
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Evelyn,

erstmal wünsche ich Dir einen wunderschönen Skiurlaub. Geniesse den Schnee und grüsse mir die Berge.Komme gesund wieder und erhol Dich gut!!! Ski heil!!!!!

Tina, ich hatte auch so an Knabberzeug gedacht. Kuchen sind ja nun ausreichend vorhanden, oder? Freue mich schon auf nächste Woche. Auch ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Deine Bekannte dabei ist!!!

Micha, natürlich ist es schwer, wenn man schon sooo viel einstecken musste , wie Du, positiv zu denken!!! Versuche einfach, eine verbindung zu Deinen Krümeln aufzubauen. Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass es klappt!!!

Delia,ich hatte ja auch in Bregenz psychologische Unterstützung.Mein Mann war auch bei beiden Sitzungen dabei, auch wenn es für ihn nicht so wichtig war. Allerdings konnte er mich dann auch besser verstehen!!!

So, mein Schatzi drängelt, wir wollen einkaufen!!
Wünsche allen einen schönen Abend!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Evelyn,

wollte Dir nur schnrll einen schönen Urlaub wünschen. Komm uns ja heil wieder.

Allen anderen wünsch ich ein schönes Wochenende.

P.S. Freu mich schon riesig auf unser nächstes Treffen.

Bis denne
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo,

möchte doch kurz mein US-Ergebnis schildern:
alles ist soweit unauffällig, meine Eierstöcke sind im Sinne einer Überstimmulation immernoch vergrößert, die Gebärmutterschleimhaut ist weiterhin gut aufgebaut. Ich habe noch immer freie Flüssigkeit im Bauch, auch normal für eine Überstimmulation.
Jetzt habe ich Montag und Dienstag noch einen Krankenschein, Mittwoch muß ich dann wieder ran.
Natürlich konnte sie mir in keinsterweise eine Prognose geben, da lehnen die sich nicht so weit aus dem Fenster.
Natürlich habt ihr recht, daß ich positiv denken sollte, doch es gelingt mir diesmal einfach nicht. Ich bin schon richtig depressiv und Delia, ich denke mittlerweile auch an eine psychologische Betreuung, vielleicht auch, um davon mal etwas Abstand ehmen zu können.
Doch soweit ist es ja nun noch nicht, warten wir jetzt erst mal ab, was der 04.02. sagt.

Delia, irgendwie kann ich Dich gut verstehen, da hat man ein Problem, daß man seit Jahren mit sich rumschleppt und nun soll man darüber reden. Dies fällt einem schon selber sehr schwer und dann muß oder soll man sich auch gleich noch vor seinem Mann "outen".
Erkläre ihm die Sache ganz lieb, vielleicht versteht er es ja.
Es soll ja nicht heißen, daß er ausgeschlossen wird, es geht lediglich um die Überwindung des 1. Gesprächs.
Doch Uli hat auch Recht, der Partner kann Dich besser verstehen, wenn er es mit anhört.

Gabi, sag mal, wie geht es Dir denn eigentlich? Ich hoffe, Du konntest Dich ein wenig erholen und siehst langsam wieder etwas Licht.

Nic, wir können uns ja mal in Verbindung setzten bzg. der Fahrgemeinschaft mit uns beiden.

So, ich genieße dann jetzt mal das schöne Wetter und werde versuchen den Tag heute gut herum zu bekommen, indem ich mich ablenke.

Micha

P.S. Uli, bestelle Milla liebe Grüße.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“