Stimu ab Ende Februar, wer fiebert mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Raphaela & Dani: Muss nach ET nach 3 und 6 Tagen zum Blutabnehmen, da gucken die, ob die Hormonwerte ok sind. Ausserdem muss man sich normalerweise an diesen Tagen jeweils eine Pregesninspritze setzten, dass ist ein Schwangerschaftshormon, soll alles unterstützen. letztes und auch wohl diesemal werde ich es nicht bekommen, da mein Körper immer wie wild selber genug von den erforderlichen Hormonen produziert. Mal sehen.

Puuh, die Besucherei ging mir heute ziemlich aufn Keks, obwohl: Ist ja gutgemeint, und alle denken, ich hätte Zysten wegoperiert bekommen...
Morgen nach US fahre ich zu meinen Eltern, werde gleich mal ein lecker Mittagessen bstellen :wink:

Tina: Das tut mir sehr leid :cry: Ich :knuddel: Dich. Leider läuft der KIWU oft nicht so glatt, und der Weg ist mit Steinen gepflastert, lass Dich davon nicht unterkriegen! Was muss denn genau bei Dir gemachr werden??

Trici: Ich platze vor neugier!!! Wieviel Zwerge hast Du an Bord??? 2 oder 3?? *dd*

Gruß Lulu mit den beiden Kleinen :P :P
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo lulu,
ups - ich weiß nix von einer spritze, lass mich da mal überraschen.... witzig, ich muss am 5 und 8. tag zum blutabnehmen... ist wohl von praxis zu praxis unterschiedlich....

ultraschall machen sie bei dir auch??? da kannst du ja dann gucken, ob was wächst. bei mir nur blutabnahme übrigens.

jetzt eile ich zum spansich-konversationskurs, auf dass ich an anderes denke als .... 8)

habe gerade dem jugendamt die einkommensverhältnisse von meinem mann und mir offenlegen dürfen, ist bei uns zwei freiberuflern gar nicht einfach. aber war bei letztem termin gaaanz wichtig für das gespräch über potentielle pflegschaft.
irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir vom jugendamt ein kind anvertraut bekommen. wie ich insgesamt an den leistungen, die ein amt zum wohl der kinder leisten kann, schwer zweifle....

liebe grüße
raphaela
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

huch, heute hat sich aber was getan hier...

also, von meinen 8 EZ haben sich 5 befruchten lassen, davon wurden mir 2 zurück gesetzt und drei wurden eingefroren. jetzt bin ich also irgendwie ein bißchen schwanger und fühle mich PRIMA dabei :wink: ! habe schon ganz lieb auf die beiden eingeredet, daß sie es sich ja gemütlich machen!

vielen dank, für euer ganzes *dd* , ich bin richtig froh, daß ich euch habe!

also bei mir ist SST am 20.02., das ist der 2. blutabnahmetermin bei unserer klinik. mittwoch muß ich nochmal hin zum US und die woche drauf dann di. + do. zur blutabnahme, uiuiuiiiiiiiiii!

fasse mich heute kurz, mein mann will an den pc und nörgelt schon rum!

dicken schmatzer an euch alle,

patricia
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Farinella:
Sie 36, er 40 Jahre / 2 Ins., 1 IVF abgebr., jetzt 1. ICSI / Downregulation am 07.01. / Stimu-Beginn: 17.01. / Punktion: 30.01. - 5 Eizellen punktiert / Transfer: 01.02. / SST: 12.02.

Raphaela:
Sie 35, er 45 Jahre / Downregulation am 07.01. / Stimu-Beginn: 22.01. / Punktion: 03.02. / Transfer: 08.02. / SST:

Tina2:
Sie 30, er 41 Jahre / Behandlung in münchen / 1. ivf abgebrochen / Downregulation am (wenn das beginn mit synarala entspricht??): 19.1. / Stimu-Beginn: 21.01. / Punktion: / Transfer: / SST:

Klarabin:
Sie 34, er 33 Jahre / erste ICSI / Downregulation am 03.01./ Stimu-Beginn: / Punktion: / Transfer: / SST:

Lulu:
2ICSI /Downregulation am 03.01. / Stimu-Beginn: 23.01. / Punktion: 06.02. / Transfer: 08.02./ SST: 24.02.

Patricia:
Sie 33, er 31 Jahre / 1ICSI - negativ, ein Kryozyklus - negativ / Downregulation am 08.01.03 / Stimu-Beginn: 22.01. / Punktion: 05.02.- 8 Eizellen / Transfer: 10.02. / SST: 20.02.

Sabine:
Sie 27, er 32 Jahre / 1. IVF - negativ / Downregulation am / Stimu-Beginn: / Punktion: / Transfer: / SST:

Dani:
Sie 29, er 27 Jahre / Punktion: 25.01.- 8 Eizellen / Transfer: 28.01. / SST: 12.02.

[/quote]
Zuletzt geändert von Trici am 11 Feb 2003 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Super Trici! ET 5 Tage nach PU - wieviel Zeller sind es denn?? *dd* *dd* dass die beiden es sich bei Dir bequem machen. Gehst Du am 12.2. wieder arbeiten? Wir verbringst Du die nä. Tage? Normal oder Sofa? :wink:
Sei froh, dass Du noch 3 auf Eis hast! :)

Raphaela, bei mir wird auch nur Blut abgenommen, ich fahre hin-und zurück 2 Stunden, nur um mich 1x pieksen zu lassen. Habe aber hier schon gelesen, das manche auch US bekommen, die wissen dann die Dicke der GMS etc. und können wahrscheinlich ihre Pünktchen sehen. Bei uns wird das leider nicht gemacht.

Bis morgen Ihr Lieben :knuddel:

Lulu mit den beiden Kleinen *dd* *dd*
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Ihr alle,
melde mich auch mal wieder, auch wenn es von mir gar nicht so viel zu melden gibt. :wink: Aber bei Euch geht es ja doch heiß her!

Tina, das ist schon ganz schön deprimierend, denke ich :cry: Vielleicht kannst Du ja demnächst auch mal ein paar Alternativen dazu nehmen (Heilpraktiker?), damit es zu einem schönen Follikelwachstum kommt? Das ist sicher noch nicht ausgeschöpft das Thema! Ich drück Dir die Daumen, daß sich schon alles regeln wird! *dd*

Patricia, jetzt hast Du es also auch überstanden und bist in der Warteschleife. Wir war es denn so? WAs fühlt man denn da? :roll:

Raphaela, liegt bei Euch eigentlich noch viel Schnee? Ruhst Du Dich zur Zeit aus und machst Du ganz "auf Alltag"? Mit den EInzellen im Gefrierschrank kannst Du Dich ja doch erstmal locker zurücklehnen, das beruhigt doch, oder? :wink:

Dani, mach keinen Pipitest, der wird womöglich durch das HCG, was Du spritzt (oder spritzt Du nicht?) verfälscht...dann gibt es falsch positiv oder falsch negativ und Du bist nicht schlauer als vorher, aber verwirrter. Der Bluttest ist einfach aussagekräftiger. Machen die in Essen auch mehrere Bluttests bzw. dann SST?
Nur noch zwei Mal schlafen... :wink:

Farinella, Du auch noch zwei Mal schlafen! Mann habt ihr es gut, ich beneide Euch ganz doll, und drück für den allerletzten Schritt ganz doll die Daumen! *dd*
Auf dass sich der Ordner mit Babies füllt!!!

Susie, genau, bald sind wir dran! Bibber... :P

Sabine, warst Du denn schon mal wieder beim FA und hast mal qucken lassen, was die Schleimhaut denn so macht und wann die da mal raus will? :-? Wie wäre es mit Treppensteigen ? Hab gehört, wäre gut zum Wehenauslösen, warum also nicht dafür? :wink: Für die Kondition allemal..

DAs mit den ganzen Blutabnahmen nach dem ET hab ich gar nicht bedacht. Hoffe, das wird sich bei mir auch über den FA machen lassen, sonst wird mir die Fahrerei echt zur Tortur. Hm.
Von mir gibt es nicht viel neues, außer daß ich mich an diese blöden Decapeptyl-Spritzen jeden Abend immer noch nicht gewöhnt habe. Ich zitter immer noch allabendlich vor dem Reinstechen. Habe mich gestern völlig verrenkt und mit den ARm halb ausgekugelt, weil ich es unbedingt mal in die linke Pobacke stechen wollte. Hm, nach links bin ich wohl nicht so gelenkig. :oops:

Ab Donnerstag bis Montag bin ich erstaml ein paar Tage Skilaufen in Kärnten (sauweit für uns), nochmal weg vor der Stimu.... :dance: Werde mir hoffentlich nichts brechen oder so. ABer ich werd schon aufpassen, bin eh Anfänger.
Und wenn ich wieder da bin , will ich hier schon mal ein paar superpostive Nachrichten lesen, Mädels!! Also... *dd*
Dani73
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani73 »

HUHU Ihr Lieben .....

also erst mal zu euch ....

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen *dd* auf das alle Knübbelchen wachsen und gedeien ....

Also ich musste nach ET zu keiner Blutabnahme, musste nur eine Woche nach Transfer Pregnisin spritzen (meine Frau Doc sagte, ich sollte dabei auf meinen Bauch achten, wäre er zu aufgebläht, sollte ich nicht spritzen - überstimu.)
Es kann ja sein, dass es von Praxis zu Praxis verschieden ist.

Ich drück euch sooo die Daumen .... *dd* *dd* *dd*

Wir schaffen das ALLE ! ! ! :wink:

So morgen ist es endlich so weit ...
der ersehnte Bluttest ...
Ich kann es auch echt nicht mehr aushalten... bin so was von hibbelig ...
ich mache schon alle bekloppt ... voll nervös .... naja morgen ist alles überstanden ... morgen um die Uhrzeit war ich schon beim Doc .... morgen um die Uhrzeit bibbere ich wie verrückt .... bin echt mal gespannt wie das Ergebnis ausfällt ...

@ Farinella .... MORGEN ! ! ! ENDLICH !!! ´
Bin gestern nach derArbeit ins Auto gestiegen und habe angefangen zu heulen ... einfach so, ohne irgendeinen Grund ... hatte gestern voll den Moralischen ... das kenn ich gar nicht von mir... das werden wohl die Hormone sein...

Wie geht es Dir heute ... ????
Wie ist deien Verfassung ???

Ein Glück haben wir es morgen geschafft .... ! ! !

So meine Lieben,
ganz liebe Grüße Dani
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
vorneweg an sabine (wenn ich mich recht erinnere, wartest du auf deine mens): heißes bad! wirkt fast immer - wahrscheinlich hast du das längst versucht, aber einfach wiederholen. habe ich auch getan, damit meine doofe mens, die mich auch warten ließ, endlich kam.

liebe farinelle + dani,
morgen wisst ihr mehr - beneidenswert!!!
bin so gar nicht der gedulds- und wartemensch und dabei besteht die gesamte behandlung vor allem aus gedulden.... vielleicht ist es für mich jetzt an der zeit dies zu lernen???? trotzdem so gar nicht mein hobby.

liebe lulu,
wie geht´s dir mitkämpferin? außer dass mich die nichtraucherei nervt (ich alter süchtling) und ich schlecht schlafe, geht´s mir prima. arbeite auch ganz normal. mit dem einzigen unterschied, dass ich mich am frühen nachmittag ne runde (knapp ne stunde) hinlege und den fehlenden nachtschlaf nachhole.

liebe klarabin,
schön, dass du wieder "mitmischt" bei uns! wann ist es bei dir so weit (sorry, mein gedächtnis)

wünsche euch allen ganz viel geduld :lol:
raphaela
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Huhuu! Wo seid Ihr denn alle??[/size] :o :o

Bin heute wieder mal 180 km nur zum Blutabnehmen gefahren, aber die Praxis ist glücklicherweise mitten in der Fußgängerzone, so dass ich schnell noch ein paar Besorgungen machen konnte. Habe da schon meinen Stammbäcker und Stammschlachter :wink: !

Darf sogar Schwangerschaftshormon spritzen! Und zwar Choragon 1500, vorausgesetzt, meinem Bauch gehts gut und ist nicht aufgebläht. Dem gehts wirklich gut, bin sehr erleichtert, hatte nach den 30 Follies ja schon mit dem schlimmsten gerechnet :o
Es ist so schön, jetzt nicht arbeiten zu müssen! Sonst hätte ich heute wieder um 5 Uhr aufstehen müssen, zur Klinik, und bis 18 Uhr arbeiten, schnauf. So isses viel besser, bin zufrieden.

Raphaela: Wieviele Stunden arbeitest Du denn am Tag? Was machst Du denn beruflich?(Neugier... :oops: ). Wieviel Tage nach ET bist Du wieder arbeiten gegangen??Wie gehts Deinem Bauch?

Trici: Na, wie gehts es Dir ? Liegst Du aufm Sofa? :wink: Ist doch angenehmer als arbeiten, oder?

Fari & Dani: *dd* *dd* Haltet Ihr es noch aus???

Ich werde mich jetzt ebenfalls mit einer Tasse Frauenmanteltee & Buch aufs Sofa begeben, und vielleicht auch ein kleines Nickerchen machen :wink:

Donnerstag muss ich übrigens wieder hin zur Blutabnahme. SST ist am 24.2., bibber :o :o :o :o :o

Bis später!

Eure Lulu & die beiden Kleinen *dd*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo lulu,
scheinbar nur wir zwei online?!
24.2 test, huch: dann hab ich ja mal einen anhaltspunkt, wann es bei mir so weit sein könnte.

wenn du mir die gegenfrage erlaubst (was ist dein job?) artworte ich gerne :P
ganz früher war ich mal journalistin, habe mich aber ziemlich rasch auf pr- und öffentlichkeitsarbeit spezialisiert. seit 4 jahren selbstständig mit mini-agentur am schönen chiemsee (nein, kein seegrundstück :lol: ). wollte nicht mehr nurnurnur arbeiten und im gegenzug auch auf all die empfänge, inlandsflüge und große kohle verzichtet. heute schreibe ich v.a. für kundenzeitschriften (so teile wie bspw. apotheken-umschau, d.h. kostenfrei zur kundenbindung) im bereich life-style/reisen/essen/sport/outdoor und medizin (v.a. brust- und darmkrebs) und doziere/trainiere journalisten- und pr-"nachwuchs" (nicht immer jung 8) ) im schreiben, konzipieren, präsentieren von projekten etc...

nicht sonderlich spektakulär, aber ok, verdiene so o lala, arbeite zuhause (und gott sei dank auch bisweilen nicht zu hause :wink:), kann mir zeiten selbst einteilen...

derzeit konzeptioniere ich eine 64seiten umfassende zeitschrift über die region hier. zielgruppe: touristen. damit sie kommen, hier ihre tage genießen und gerne wiederkommen.... das übliche also 8) :lol:

liebe grüße
raphaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“