Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

will mich mal schnell in Alexanders Mittagspause melden. Mehrere Tage ohne Mittagsschlaf machen sich nun extrem bemerkbar und da ging es heute ganz schnell. Gestern Abend ist mein Bruder mit Familie wieder vom Besuch abgereist. mein Neffe (5 3/4 Jahre) hat mir wiedermal gezeigt, was wir für ein liebes und zurückhaltendes Kind wir haben. Der rennt nur mit Kampfgebrüll und schreiend durch die Wohnung und schmeißt sich überall hin, wo er geade landen will. Da wird Fußball gespielt im Wohnzimmer usw. alexander ist aufgeblüht, da er sich auch mal richtig ausgetobt hat und nun versucht er das auch mit dem Schlachtgebrüll. Bei ihm klingt das ganz niedlich, da es mit dieser Lautstärke nicht klappt, wie bei Julian. Da sie wieder weg sind, denke ich verliert sich das wieder (bis zum Kindergarten). O mann, da braucht man Nerven. vor allem denkt man immer, wenn Julian in einer höheren Etage ist, die ganze Decke kommt runter.

Christin, da ist ja bei Paul wieder alles o.K., oder, also ohne Gips, oder? so ne Aufregeung hat dann auch noch gefehlt vor Weihnachten.
Ist die Verabschiedung von birgit nur auf unsere schreibfaulheit zurückzuführen oder hat sie zusätzlichen Zeitmangel wegen der Arbeit oder so? Das kam so unvorbreitet und tut mir wirklich sehr leid.

Petra, bei deiner Aufzählung, was Lucas alles so kann, alle Achtung. also an alleine anziehen oder Nase putzen ist bei alex nicht zu denken. Mit Toilette gehen klappt bei ihm jetzt prima, vor allem versucht er immer das alleine Hose runter oder hochziehen. Es klappt aber noch nicht so 100%. Ist schon schlimm, immer dieses Schema F-Prinzip. In 10 Jahren fragt keiner mehr danach.
so ich mache jetzt mal schnell schluß, denn ich will noch bissel was schaffen.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Da staunt Ihr,gell - und dabei waren die guten Vorsätze doch für´s nächste Jahr erst gedacht :wink:

Aber mein Mann (der noch bis Freitag Urlaub hat - Juhu) war heut Nachmittag wieder mit Lucas beim Schlittenfahren - und das hat ihm die letzte Kraft genommen - um 19.30 Uhr war Schluß....
Naja, wir haben scheinbar ja auch das einzige Kind (die an diesem Schlittenberg rodeln), das zwar gerne mit dem Schlitten runterfährt (mit Papa, weil der doch arg steil ist), aber sich lieber den ganzen Berg seitlich runterkullern läßt. Unten angekommen liegt dann da eine kleine Schneewurst, die grinst, sich den Schnee aus dem Gesicht blinselt und meint: Papa - mehr! Später isser wohl dann noch mit den 5 und 6jährigen auf den Spielplatz - die wiederum waren recht führsorglich, beim Rutschen und Karusell fahren...

Netti - ohja, dieses Kampfgebrüll! Du weißt ja wenigstens, woher Alexander das hat. Aber woher hat es Lucas? Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wann diese "Halbstarkenphase" wieder aufhört!
Hm, mit der Toilette haben wir noch so ein Problem. Hat Luc keine Hose an, kann er Pipi gut steuern und auch halten. Aber sobald er auch nur eine Unterhose anhat meint er, das ist eine Windel. Ich kann ihn doch jetzt nicht die ganze Zeit ohne Hose rumsausen lassen! Ach ja....

Brit, ja die Konsequenz - ich weiß schon. Ich schaffe das meistens auch - leider gibt es da zwischen meinem Mann und mir aber immer wieder Mißverständnisse, so daß der Kleine zum Teil auch ganz schön verwirrt wird - fürchte ich. Momentan funktioniert fast alles nur mit Erpressen und Drohung. Und das muß dann schon die "schlimmste" sein: ...dann kriegst eine auf die Finger! Das ist das einzige, was im Moment noch hilft!
Und - ist der Mittagsschlaf noch "aktuell" ? Ich finde es immer wieder interessant, wie diese kleinen Biester von heute auf morgen neue Verhaltensmuster oder Marotten entwickeln - die dann aber auch gleich wieder ablegen können - wenn sie WOLLEN.

Ich hoffe ja auch sehr, daß sich Birgit von Christin nochmal umstimmen läßt. Es sei denn, es liegt wirklich am Zeitmangel (wie Netti schon meinte) - dann bin ich die Allerletzte, die das nicht versteht...

Euch allen einen schönen Abend

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

Oh wei, oh wei, jetzt habe ich Eure Postings gelesen und ich will mich garnicht mit langem Gelaber über meine Schreibfaulheit aufhalten- ich bekenne mich als schuldig. :oops: Und dass Birgit keinen keinen Bock mehr hat, mit Brit und Christin hier den Ordner aufrechtzuerhalten, der einmal mit mehreren Frauen begann, die so vieles verband, obwohl sie sich eigentlich fremd waren- das kann ich verstehen. Aber unheimlich schade finde ich das trotzdem. Liebe Birgit,...? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich will mich auch nicht mit Stress herausreden- den habt Ihr alle mindestens genauso und geht sogar noch arbeiten. Trotzdem würde es mir sehr leid tun, wenn sich der Ordner ganz auflöst. Und deshalb wird auch für mich ein ganz grosser Vorsatz für das Neue Jahr sein, dass ich mich häufiger melden werde.
Linda beginnt wieder mit Ihrer neuerdings eingeführten Schimpftirade im Schlafzimmer; ich schicke erstmal ab.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

So, sie hat sich wieder etwas beruhigt; das ist ihre neue "Masche", um nochmal möglichst aus dem Bettchen genommen zu werden. Da hat sie aber nicht mit Mama gewettet. Dafür dauert die "Meckerei" dann umso länger. Aber das ist sicherlich wieder so eine Phase, die hoffentlich bald vorbei ist.

Mit Elisa kann man sich mittlerweile schon richtig schön unterhalten. Linda versucht ihrer grossen Schwester in allem (leider wirklich in ALLEM) nachzueifern und ist ein totales Mama- Kind geworden. Wenn ich nicht in der Nähe bin, gibt´s Gebrüll. Aber da sind wir konsequent. Wenn Papa wickelt, dann wickelt Papa. Auch, wenn Linda brüllt, wie am Spiess. Naja, ist ja auch keine schöne Situation für den Papa, der sich wirklich Mühe gibt.
Jedenfalls brüllt sich Linda jetzt wieder in Rage; es hilft alles nischt.

Jetzt will ich Euch aber noch einen Guten Rutsch in das Neue Jahr wünschen und hoffe, wir sehen, bzw. lesen uns alle sieben (?) im nächsten Jahr wieder. Ich wünsche Euch allen ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Jahr 2006 und für Netti ein gesundes, wunderschönes Baby und eine leichte Geburt. Liebe Grüsse von Christina. P.S. ich melde mich bald ausführlicher.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Eigentlich sollte Emelie Mittagsschlaf halten :help: sie singt aber seit 12 Uhr fröhlich in ihrem bett herum und erzählt mir was von "ausflaft" :wink:

Daher will ich Euch auch nur ganz kurz was wünschen :lol:

Wir wünschen Euch und Euren familien einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe das wir uns auch 2006 hier wiederlesen und uns vielleicht auch wiedersehen können?

Ind meinem anderen Ordner habe ich noch ein "paar"Weihnachtsbilder eingestellt,was mir allerdings zweimal zu mühsam ist :oops: ,bitte nicht beleidigt sein :knuddel:
hier könnt ihr kucken :wink: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... start=4030
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Schnell - bevor meine Männer wiederkommen... Die habe ich vorhin rausgeschmissen, sonst hätte ich einen von beiden erwürgt: der eine fährt mir auf Schritt und Tritt mit dem Bobbycar über die Füße und erzäht, daß er jetzt zu IKEA fährt und der andere sitzt den lieben langen Tag vor dem PC oder schimpft, daß jetzt der ganze schöne Schnee fast weg ist *mecker* ....

Dabei hatte Mama heute "nur" ihr kleines Programm: Muffins backen (morgen kommt Besuch zum Frühstück - nachdem wir heute Abend gemütlich zu Hause bleiben), eiweißarmes Brot backen (mein Erstes - weil Lucas seit zwei Tage am Abend recht anständig mitgegessen hat :dance: ), Bad und Klo putzen, Böden wischen - ach, und am Abend wollen wir ja auch noch was essen, oder? SO!
Jetzt werde ich gleich mal das Brot testen und es entweder gleich in Portiönchen einfrieren oder es aus dem Fenster werfen...

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES, GESUNDES UND AUSGEGLICHENES NEUES JAHR - und hoffentlich kann die eine oder andere zumindest ihre guten Vorsätze in die Tat umsetzen *dd* *dd* :wink: :

Viele liebe Grüße
Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

So Mädels,

ich wünsche euch und euren Familien ein gesundes, glückliches Jahr 2006 ! Viel zeit für die Familie und für alles Schöne.

Für Netti natürlich speziell, dass ihr Baby gesund und munter auf die Welt kommt.

*dd* *dd*

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

**

So, bei uns ist es wie jedes Neujahr eher :roll: , mein Mann hat wie immer Migräne. :oops: :( :roll:

Paul will keinen Mittagsschlaf halten (er hat übrigens schon Gips, aber zum Glück nur bis zum Ellenbogen) und ich habe noch einen Haufen Arbeit.

Melde mich demnächst noch einmal ausführlicher.

Versprochen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute und vor allem viel Gesundheit im neuen Jahr.
Hoffentlich können wir uns noch ein bißchen austauschen hier! Vielen Dank auch für eure lieben Wünsche für unser Baby.
Ich muß mich jetzt die nächsten Tage sehr um die Buchführung kümmern, die wiedermal bis zum 10. fertig sein muss. DA habe ich bestimmt nicht viel Zeit zum Schreiben hier. Dann steht schon die blöde OP an. Hoffentlich bin ich hinterher nicht so sehr außer Gefecht.
Im Moment haben wir noch bissel mit dem vorrichten von Alexanders zukünftigem Kinderzimmer zu tun und dann geht ja auch nochmal die Sucherei nach geeigneten Möbeln los. Ich denke die Zeit wird wohl ziemlich verrennen.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Naja ich will ja nicht meckern aber waren da nicht ein paar gute Vorsätze??? :oops:
Ich hoffe auch sehr,das wir hier noch ein bissel "zusammen"schreiben!!!

@Netti,alles Gute für Deinen OP_termin!!!! *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: wird das eigentlich stationär oder ambulant gemacht???

@Christin,wie geht es dem kleinen Stuntman? :knuddel: Alles gesund bei Euch(inklusive deines Mannes :wink: )

Soll ich Euch mal was erzählen??? :lol:
Ich hatte heute einen Termin im Personalbüro,unser Hort ist ja mächtig über den Schlüssel(sprich zu viel Erz.)und nach etwas gesülze,vonwegen entgegenkommen und so weiter bin ich ab Montag quasi zweigeteilt!
Ich bin 17Wochenstunden in meiner "alten"Kita und 15Wochenstunden im Hort :dance: wie ich mit der Stundenaufteilung 2Gruppen führen soll ist mir allerdings noch schleierhaft 8) also schaun mer mal!

Emelie bleibt aber in ihrer jetztigen KiTa,die liegt mir auf dem Weg und sie hat sich da so schön eingelebt(die Erz. schimpft sogar manchmal :lol: )
Und von Dauer ist bei uns eh nichts,unser Chef hat uns für das neue Jahr "viel Flexibilität"gewünscht!Das sagt doch alles. :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

na Brit, da will ich mal gleich an den guten Vorsätzen arbeiten... :wink:

Na, das ist ja ein Gewurschtel bei euch auf Arbeit. "Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln"... Ätzend. Da fragt man sich wirklich, ob durch diese so hochgepriesene Flexibilität nicht vieles andere auf der Strecke bleibt, wie z.B. Kontinuität, Qualität und Motivation des Personals. :roll: Aber leider interessiert das heute kaum noch jemanden. Für die Kinder ist es auf jeden Fall eine Katastrophe, ständig wechselnde, unzufriedene Erzieher um sich zu haben, die bei dieser Hetzerei und Stückelei beim besten Willen kaum noch Ruhe ausstrahlen können... Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es endlich einmal bei einer Variante bleibt, mit der Du gut leben kannst. :knuddel: Jedenfalls ist es wunderbar, dass es Emelie so gut in der KiTa gefällt. Da ist Dir in dieser Beziehung wenigstens der Stress genommen.

Ja, die Schule habe ich Anfang Dezember erfolgreich beendet *bier* und bin auch echt glücklich darüber, obwohl sie trotz des Stresses eine Bereicherung und Abwechslung für mein derzeitiges "Hausfrau und Mutter- Leben" war :jaja: . Ich will mal hoffen, dass mich die Zusatzausbildung auch wirklich weiterbringt.

Christin- auch ich hoffe, dass es Paulchen wieder besser geht.? Aber die Kleinen gehen mit den gesundheitlichen Problemen meistens ziemlich locker und ungezwungen um. Da kann sich so manch Erwachsener eine Scheiben von abschneiden, stimmt´s? :wink: :wink: :wink: Wie ist Dir denn übrigens Dein Spezialbrot damals gelungen? Musste es aus dem Fenster :würg: , oder durfte es in das Tiefkühlfach :juhu: ?

Netti, na sowas kann man ja jetzt echt noch gebrauchen, oder? Ich hoffe, dass Du nicht allzuviele Probleme mit der Zysten-OP hast und muss mich gleich mal der Frage nach ambulant, oder stationär anschliessen.
Und ansonsten hast Du ja jetzt noch eine Menge vor, wie Du schreibst. Und der Countdown läuft. Ist schon Wahnsinn, wie die Zeit verrannt ist. Wir haben erst gestern wieder mit Männe gesprochen, dass es ja garnicht mehr lange dauert, bis Alexanders Brüderchen da ist... Ein Arbeitskollege ist heute Papa geworden und hat telefonisch seine Freude mit uns geteilt. "Karl" heisst der Knirps. Finde ich
schön, den Namen. Habt Ihr Euch schon festgelegt, oder sucht Ihr noch?

Petra, schön, von Dir zu hören! Allerdings hörst Du Dich ziemlich gestresst an. Kein Wunder bei Deinem Tagespensum an Spezialpflege für Lucas. Und dazu dann noch dieses schwierige, quirlige Alter und die täglichen Versuche, einem auf der Nase herumzutanzen...*handreich* Man muss wirklich täglich die Grenzen neu aufzeigen; es wird getestet ohne Ende. Aber ich merke mittlerweile, dass es sich lohnt, liebevoll konsequent zu bleiben. Bestimmte Sachen (Regeln) hat Elisa jetzt akzeptiert, ohne zu rebellieren und ständig zu hinterfragen. Ich wünsche Dir viel Kraft! *dd*

Birgit? :roll: :hoff:

Jette- und , habt Ihr es euch Weihnachten erstmalig zu viert so richtig gemütlich gemacht? :hallo:

Viele liebe Grüsse an Euch alle!!!

Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“