Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo,
sitze grad in der VHS und bin so neugierig, was nun bei Wauzis rauskommt, dass ich selbst hier in der Pause mal schnell lunsen muss...

Lola gehts scheinbar genauso ;) Naja, noch nix neues...

Chrissi :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du ziehst den Stress aber auch magisch an! Hofentlich gehts euren Ohren bald wieder besser und das Reiki schlägt an. Tut mir leid, dass du das mit deiner Oma nicht zu eurer Zufriedenheit klären konntet.

Schnckechen, mein Mann bekommt alle 2-3 Wochen eine Spritze mit Testosteron. Haben auch eine Zeitlang ein Gel probiert, dass man auf den Bauch schmiert, aber das hat nicht so angeschlagen. Die Spritzen sind besser. Naja, jetzt muss er sie erst mal absetzen und hat schon einigen Bammel davor. Hoffe, dass wir die Zeit einigermaßen stressfrei überstehen. Ohne das Testosteron gehen gute Laune, Libido und allgemeines Wohlbefinden bei ihm völlig den Bach runter. :( Muss ich dann ganz besonders lieb sein :D

So, schau in der nächsten Pause noch mal, ob's was neues gibt.

Bis denne!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Mia99
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia99 »

Lieber Glücksordner für Tesepaare!

Ihr kennt mich nicht, da ich eine stille Leserin bin, doch Hati kennt mich, mit ihr hatte ich Anfang des Jahres PN-Kontakt.

Ich will Euch kurz unsere Geschichte erzählen:
Auch mein Schatz ist ein Azoospermie-Kandidat und so hat er sich auf zu Schulze nach HH gemacht.
Wir hatten nicht viel Hoffnung.

Leider sind wir wohl wirklich ein besonders gravierender Fall, denn nach Untersuchung und Blutanalyse hat uns Prof. Schulze von einer Tese abgeraten.

Puhh.

Für uns war es wichtig seine Einschätzung zu hören, wir hoffen nun somit den Abschied vom genetisch eigenen Kind besser verarbeiten können.

Auf diesem Wege wollte ich mich für die vielen Informationen bedanken, die ich durch das Mitlesen gewinnen konnte.

Ich wünsche Euch allen ALLES GUTE!
Viele Erfolge bei der Tese, viele positive Schwangerschaftstests und viele Tese-Babys!

Danke!

Mia
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo! Es ist leider wie erwartet ein fu..ing NEGATIV. Naja, was soll's, ist der 1. Versuch. Die Mens drückt sich auch schon durch. :evil: Egal, nach vorne schauen. Ende Juni etwa kann ich meine Kryos abholen. Also, für alle noch ein schönes WE, ich schwinge mich jetzt erst mal auf's Pferd + bade dann ganz, ganz heiß + geweint wird auch nicht...
Grüße Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Liebe Wauzis,

schade :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:. Denk an Deine Kryos, Du kannst ja dadurch relativ schnell weitermachen.
Sei nicht zu traurig,

Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

och menno :cry: wäre doch zu schön gewesen... Aber zum Glück ist unsere Wauzis eine starke und optimistische Frau. Da muss man sich keine Sorgen machen, sondern kann gleich *dd* für den nächsten Versuch. Tut mir aber trotzdem leid :knuddel: .

Mia, schön, dass du dich doch noch outest, wenn auch nur zum Abschied. Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft für euren weiteren Weg. Hab auch noch nie gehört, das Schulze von einer TESE ganz abgeraten hat, ihr etwa?

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

So, den Putzlappen in die Ecke geschnisen, mich durch die Seiten gekämpft - und nun komm ich.

Bild Ich weiß gar nicht so genaus, was ich sagen soll ...

Liebe wauzis Bild fühl Dich gedrückt! Ich kann keine Worte finden, die ausdrücken könnten, wei leid es mir tut! Da klingt es gut, dass Du stark und tapfer bist - aber wenn Dir nach weinen ist, dann wein halt!!! Bild
Ganz viele liebe Grüße und gute Gedanken für Dich!!

Liebe Tege, Bild es tut mir unendlich leid!! Was kann ich mehr sagen als: ich wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und dass Ihr einen guten neuen Weg findet!!!
Und wenn ich auch schade finde, dass Du Dich hier verabschiedest, kann ich´s gut verstehen Bild, hoffe aber auch, hin und wieder Neuigkeiten von Dir zu hören!

@ hati: ich denke an Dich in der weit entfernten fremden Stadt :D
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
(marija, hast Du schon was gehört?)

@ atonne: weiterhin *dd* *dd* *dd* für den tapferen Einzelkämpfer und eine badlige Besserung der ÜS!

@ schneckchen: ha, mein Schatz kann sich nun (endlich) doch mit einem Mittwoch anfreunden, so dass wir für die TESE nun doch wieder Mitte Juli anpeilen!! :wink:
Da könnte es ja mit einem Treffen tatsächlich mal was werden, oder?! Wir haben aber noch keinen Termin und Dein Plan muss ja auch nochmal geändert werden - aber dann! Ich würd mich freuen! :D

@ chrissie: oh man, Du wirst aber auch wirklich arg gebeutelt! Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft ud Durchhaltevermögen und gute Besserung für Olli!!

Vermutlich hab ich wieder mal jemanden vergessen Bild dann tu´s mir sehr leid!

Ich denke an Euch alle, wünsche noch ein schönes WE (vergesst Eure Mütter nicht!) und bis Montag!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Ich nochmal, ja Konny ich bin stark, zu stark für diese Welt. :lol:
Lola, mir tut es am meisten leid, dass es meinem Mann so leid tut. Ach Scheiße, tun wir uns jetzt vielleicht gegenseitig leid??? Ich habe ihm meinen Plan heute vorgestellt, d.h. wieviele Versuche wie + wo + er ist gar nicht richtig mitgekommen. *g* Hauptsache ich weiß Bescheid.

Hati fährt erst am Montag nach Prag. Sammeln wir unsere Daumen jetzt für Atonne + Hati. *dd* *dd* *dd*

Atonne, ich hatte auch bißchen Überstimmu, hat nix genutzt. *mecker*

Mia, alles Gute auch von mir. *dd* Ich habe auch noch nie gehört, dass Prof. Schulze nicht operieren wollte. Macht ihr jetzt mit HI weiter oder Adoption?

Schneckchen, das ist ja gut, dass nix gefunden wurde. Wieviele Versuche in BM würdest du noch angehen wollen? Es ist eine schwierige Sache, ich glaube, ich würde weitermachen bis in die Wechseljahre oder bis zum Bankrott. Was habt ihr noch untersuchen lassen im Blut?

Chrissi, so eine Kacke (heute herrschen hier Kraftausdrücke). Durchhalten, noch 10 Tage versuchen, zu entspannen. Hörsturz ist ja grauenhaft, der arme Olli macht sich voll Stress....

Ach ja, morgen Muttertag. Meine kriegt nix, ihr wisst ja, dass wir ein mieses Verhältnis haben bzw. eigentlich gar kein richtiges, es interessiert sie nicht, was ich mache. Vielleicht müsste ich + sie erst mal zum Psychologen oder in Therapie + alles klären, bevor ich dann selbst Mutter werden kann? :roll:
Oh lieber Gott! *Stöhn*
Am Dienstag telefoniere ich mit dem Doc. Was könnte ich ihn noch fragen außer wie es wann weitergeht??? Wisst ihr noch was?
Wauzis
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey wauzis :knuddel: :knuddel: mach doch gard mal langsam!
Nimm Dir das WE Zeit für Dich UND Deinen Mann, weint gemeinsam und überlegt gemeinsam wann + wo + wie es weitergehen soll!
Ich kann ja verstehen, dass Aktionismus vermeintlich gut ist - das täuscht aber!

Wenn die Zeit reif ist wirst Du sicher eine ganz tolle Mutter - wirst schon sehen!

Ich denk an Dich, sei nicht ZU tapfer!!! :-?
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo an alle,

und insbesondere an Wauzis! Ich mache mir nicht allzu viele Hoffnungen, trotz Überstimu. Ich weiss, es ist kein Zeichen für SS. Ich wüßte auch nicht, ob ich nicht weitermachen würde, bis aus meinem Körper keine EZ mehr zu holen sind :lol:. Zumindestens würde ich aber alle Proben auftauen, dass heisst bei uns 9 :o Versuche!
Ich denke nur an Chrissi (3. Versuch), Marija (4. Versuch) und an Birgit Schork (7. Versuch)! Das Buch hat mir echt Mut gemacht, auch bei einem Negativ nicht aufzugeben. Und trotz bester Voraussetzungen kann es eben erst beim 2. oder 3. Mal klappen. Ich tröste mich immer damit, dass die Chancen fast besser sind als bei natürlicher Empfängnis.
Bei uns in der PX haben sie ein Plakat in dem Raum, wo der TF stattfindet: 18 Stufen vom Eisprung zum Baby. Stufe 9 war der Wenigzeller (ich glaube 4Zeller), der in der GM schwimmt. Da habe ich mit meinem Mann gescherzt, die Hälfte haben wir schon geschafft :lol:.

Morgen kommt meine kleine Schwester vorbei und backt bei mir Muffins für meine Mutter. Mein Ofen ist einfach besser. Und dann geht es gemeinsam zur Mutter. Zum Glück verstehe ich mich sowohl mit meiner Mutter als auch mit meinen Schwestern gut (aber Wauzis, daran kann es nicht liegen, wenn es nicht auf Anhieb klappt, meine Mutter und meine Großmutter haben sich auch nicht sonderlich gut verstanden und ich habe 3 Schwestern).

Sag mal, sollen nicht Chrissis Babys auch am 17. kommen?

Viele Grüße, Atonne

P.S. Wauzis, so lange Du nicht Deinen Humor verlierst, darfst Du weitermachen. Ich fange schon mal an zu drücken für den Kryo-Versuch *dd* *dd* *dd* *dd*.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Atonne ab 17.5 wird eingeleitet sowas kann aber dauern im Kh sagten sie 3-4 Tage meine Fä sagte es kann auch mal bis zu ner Woche dauern.
Also ab 17.5 wenn sie die 2 bis dahin noch wacker halten und ich auch.
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“