(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallöchen alle miteinander!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir........
Wir klappern jetzt so langsam die Läden ab und suchen so nach und nach die Sachen fürs Kinderzimmer und halt auch die restliche Babayausstattung aus. Ist schon ziemlich anstrengend, aber macht auch riesig Spaß!!!

Anjusha

Ja, habe trotz Regens 2 Paar Schuhe bekommen bei denen ich zu 95% davon ausgehen kann, dass ich sie auch nach der SS problemlos weiter tragen kann. Vor allem sind sie schön flach und frei von jeglichen Absätzen! Mittlerweile merke ich, dass ich dicke Füße bekomme wenn ich am Tag viel gelaufen und gesessen bin und nicht wenigstens zwischendurch mal die Beine hoch hatte. Jetzt soll zum Wochenende ja auch noch der Sommer kommen. Eigentlich bin ich ja ein Sonnen- und Sommerkind, aber momentan kann ich auch ganz gut drauf verzichten.... Aber auch das schaffen wir!!! Jetzt sind wir sooooo weit nach so langer Zeit und alles andere ist doch dagegen halber Kram!
Du bist doch wirklich ein Schatz, dass Du so viel an uns denkst!!!

Miri

Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg gedrückt! Freue mich schon auf Deinen Bericht!!!

Marla

Toll dass alles in Ordnung ist!!! Ich habe mir sagen lassen dass jede Frau in der SS ab einem bestimmten Punkt diese Übungswehen mehrmals am Tag hat. Die Eine merkt es mehr und die Andere weniger. Wobei die Erstgebährenden sie meistens gar nicht merken. Ich hoffe Du bist eine von der „empfinlicheren“ Kandidatinnen und es bleibt alles gut!!!!!!!!!!!

BaBa

Lieber einmal mehr Sorgen machen und kontrollieren lassen als wenn man sich ewig Sorgen macht und nachher sich gar Vorwürfe machen muss. Es freut mich, dass alles gut ist!!! Wirst sehen, ich behalte Recht und es ist unser Jahr! Es wird alles gut!!!

Sonnenscheinmaus

Ja, im Bauch ist alles in Ordnung. Waren Freitag noch beim FA und es war / ist alles in Ordnung! Wobei der Eisenwert wieder gesunken ist, aber das ist weniger ein Problem. Dafür haben die beiden jetzt schon einen Gewichtsunterschied von 100g. Sie wiegen ca. 700 und 800 g. Da finde ich den Unterschied schon ziemlich groß. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.

Buffy

Dazu kommt aber denke ich auch, dass wir ganz anders in unseren Körper hineinhören, als andere werdende Mamis. Oder meinst Du nicht, dass es auch ein Rolle spielt?
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

So, nach 2 Stunden zurück vom Kinderarzt :D

Also bei beiden ist alles soweit paletti...sämtliche Löcher im Herzchen geschlossen und die Hüften sind auch prima :dance:
Tja, dann gab es natürlich geschrei, bei den beiden Spritzen (6-fach + Pneumokkoken) und dann nochmal beim Fingerpieksen, wegen dem Eisenwert (können jetzt endlich das Eisen bei beiden absetzen :dance: ). Jetzt schlummern die beiden gerade in Ihren Schaukeln - hoffentlich bekommen sie nicht wieder Fieber und Durchfall wie beim letzten Mal :roll:

Dann meinte der KIArzt noch, wir könnten auch schon mit Brei starten, aber das mag ich noch nicht, vielleicht nach der U5 (mitte August).

Nisi

Supi, das alles in Ordnung ist mit den beiden. Wegen dem Gewichtsunterschied, würde ich mir nicht so Sorgen machen...habe gerade mal bei mir geschaut, bei 26+4 hatte Leon 818gr und Luis 960gr laut US im KKH.
:roll: Ohja, mein Eisenwert war auch immer bescheiden, habe aber kein einziges Eisenpräparat vertragen.

Anjusha

:grübel: Hätte ja auch mal Nachdenken können wegen dem Magnesium ist ja eigentlich logisch, aber es lag wohl an der SS-Demenz (wie lange nach der Geburt hält die noch an) :lol:
Ja, die beiden sind auch immer ganz tapfer - auf Mamas Arm ist danach alles paletti.

Buffy

Also moppelig sieht sie nicht aus auf den Fotos - sieht perfekt aus.....Malte Du bekommst Konkurrenz - hier gibt es noch zwei Anwärter für Anna-Lenas Nummer *g*

Nettesmini

*g* Hab mal wieder nicht nachgedacht wegen dem Magnesium :oops:
Echt, bei mir hat jeder Arzt und jede Hebame gesagt, das über den Bauch streicheln Wehen auslösen kann :?:

Marla

Ich sehe as wie Buffy - schaden tut das Öl auf keinen Fall und da man ja eh täglich den Bauch einriebt, warum nicht damit. Ich habe es sogar im KKH von den Hebammen drauf getupt bekommen. Kann aber leider nicht berichten, ob es geholfen hat oder nicht, da ja eh dauerhaft Magnesium und Wehenhemmer gelaufen sind.

So, bis demnächst[/b]
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Ach ja, die zwei Wiegen jetzt Luis 5880gr. und Leon 5080gr.

Das sind se heute
Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Somaus,
wird dir zwar kein Trost sei, aber ich komme nie vor 1-1,5 Stunden beim Kia wieder raus. Das läuft hier in USA total anders als bei uns. Ich gehe ja immer alleine, einmal ist mein Mann mit, weil ich dachte es geht dann schneller, nix da.
6-fach Impfung gibts hier nicht, drum kriegen sie alles einzeln gespritzt. Also manchmal bis zu 5 Spritzen auf einmal.....
Am Montag haben wir dann schon die 1-Jahres-Untersuchung.
LG
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus unglaublich wie die beiden gewachsen sind und was sie nun wiegen nach alledem!!! Sie schauen immer sooo freundlich und lieb aus auf den Bildern.
Schlafen die beiden eigentlich getrennt oder noch in einem Bett?
Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS :hallo: ,

die treulose Tomate Schneeflöckchen meldet sich auch mal wieder zu Wort :oops: .
Naja, so ganz treulos bin ich doch nicht den gelesen hab ich so oft wie es meine Zeit zu läßt aber schreiben :( aber der Reihe nach :knuddel:

Was gibt es neues bei uns :grübel:
Mittagessen klappt inzwischen mehr wie gut, wobei wir raus bekommen haben Gläschen hält überhaupt nicht lang, Kartoffel selber, Fleisch aus Gläschen + Gemüse aus Gläschen oder selber hält suuuuuuuuuuuuuper lang, aber klar wenn man mal die Etiketten ließt wie die Mischung da ist :ohnmacht: hat aber auch ein weilchen gedauert bis wir da drauf gekommen sind :lol:
Der kleine ist ein echtes Gewohnheitstier sprich Mittag um 12.00 Uhr, Abend um 18.00 Uhr, das Restemonster nach dem Essen (Handschuh als Krokodil), Obstbrei/Muss als Nachtisch....wehe wenn ich was vergesse :kreisch:
Mathis ist vergangenes WE aus seinem Stubenwagen in sein Bett im eigenen Zimmer ausgezogen :-?
Seit Sonntag gibt es nun den Abendbrei (Gries + Obst) :jaja: . Heute hat Er nun das erste mal keine Brust mehr Abends gewollt, Mädels ich sag Euch der putzt das Weg und führt sich auf wenn ich nicht schnell genug bin :ohnmacht:
Die ersten Steckdosen Sicherungen sind inzwischen auch gesetzt da jemand entdeckt hat das die kleinen Finger wunderbar in die passen :kreisch:
Die ersten Pflanzen sind hochgestellt da Mathis meinen Palmen die Blätter ausgerissen hat und gemeint hat er wäre eine Kuh und sich von daher mit Grünfutter ernähren möchte :?: , was er übrigens auch mit Begeisterung im Freibad tut ähm da ist es dann halt die Wiese :vogel:
Alles was Papier ist, darf auch nicht mehr vor seiner Nase sein den auch das wird gevespert :o ergo alle Kataloge und Zeitschriften usw. mußten auch einen neuen Platz finden.
Die komplette Wohnung ist inzwischen sein Revier da er sich ganz munter durch die Wohnung robbt/krabbelt :ohnmacht: und ich hatte keine Ahnung wie schnell der sein kann wenn der was sieht und haben möchte z.B. heute Abend der untere GEFÜLLTE Spühlmaschinen Korb wurde über die Sicherung zu sich gezogen :kreisch:
Computer geht auch nur noch wenn der kleine Mann im Bett ist, wie der große Ausschalter funktioniert hat er auch schon raus gekriegt *krise*
Ach und schlafen also sagen wir mal so wir haben einen Frühaufsteher :jaja: sprich im Normalfall morgens zwischen 5/6.30 Uhr wird aufgestanden *gähn*
Tagsüber gibt es mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück 2 x 1,5 Stunden Schlaf *dd* , meist mach ich in der ersten Etape meinen Haushalt und das ist mehr wie knapp sprich reicht nur für das aller aller nötigste und bei der zweiten schau ich das ich auch die Füße hoch legen kann den :schlafen: .
Den restlichen Tag heißt es zeig mir die Welt bzw. beschäftige mich, ins Bett geht er dann mehr wie knatschig :oops: klar wenn man morgens so früh aufsteht gegen 19 Uhr und da schläft der kleine Mann dann ja noch nicht.
Ergo Abends kehrt Ruhe gegen 19.30 Uhr Dank meines Mannes ein, den das ins Bett gehen funktioniert momentan meist nur über einhüpfen auf einem großen Ball, anschließend ist dann etwas essen, aufräumen, Medi-Forum + Freischaltungen und meist dann Füße hoch und Fernsehen angesagt.
Von daher bin ich meist froh wenn es dann 22.00 Uhr ist und ich ins Bett "darf" den länger *liebernicht* den der kleine Mann kommt Nachts auch noch 2x sprich die Nacht ist kurz oder der morgen früh.

Schatzi hat momentan Urlaub :dance: und wir machen den hier zu Hause, erstens aufarbeiten von dies und das :( , zweitens mit dem Energiebündel wohin sprich wo auch das Zimmer sicher ist :grübel: , drittens aus Anschaffungsgründen sprich das Thema Geld tja voher gings nicht da alles in den Kiwu ging :ohnmacht: und nun geht eben alles in den erfüllten Kiwu oder sollte ich sagen in den Erbprinzen *rotfl* . Daher machen wir eben hier und da Ausflüge, waren heute z.B. auf dem Hamburger Fischmarkt + City hier in S, morgen möchten wir ins Städtle zum Wochenmarkt mit Kaffeebesuch, am FR gehts ins Schwimmbad, am SO ist beim Paten von Mathis Taufe der Tochter, kommende Woche nach Heidelberg usw.

So, nun aber zu Euch...

Spatz
Glückwunsch zum Hauskauf, bin mir sicher das habt Ihr gut entschieden :dance:

Anjusha
Gell das bischen Haushalt, dachte auch nicht das es noch eine Steigerung gibt aber :gröhl: bin mir aber sicher das Du das Managen wirst. Drück Malte Mann einmal und einen Löffel Extra von uns.

Nisi
Oooooooooooooooh so schöne Bilder, pass weiter schön auf Euch auf, einmal Bauchi von uns streicheln BITTE, möchte berichten bis auf 3 Paar Schuhe passen keine mehr von voher mein Fuß ist ziemlich breit geworden :( sprich ich such jetzt auch neue Schuhe...

Lotti
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsch Euch schöne Flitterwochen :dance:

Nettesmini
Gell man lernt da manches schätzen was man hier als ätzend empfindet, ein Freund von uns war auch in den USA und was der manchmal erzählt :ohnmacht:

Maus
Oooooh sind die groß geworden, weiter so :juhu:

Buffy
Mathis reiht sich auch ein in die Schlange für Deine Maus :knuddel:

Marla
Tu was Dir gut tut, ähm wegen dem Öl mein ich, wie die anderen schon geschrieben haben frag 10 Hebis und jede sagt was anderes :kreisch: weiterhin eine schöne Schwangerschaft !!!

BaBa
Lass schauen wenn es Dich beruhigt das ist für Euch beide besser als wie wenn Du Dich Irre machst :knuddel:

Miri
Drück Dir meine Däumchen wünsch Dir VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL GLÜCK *dd* !!!

Soooooo, Mädels das muß reichen :wink:

Ich hab bestimmt jemand vergessen :oops: bitte nicht Böse sein drück natürlich ALLE :knuddel:

LG an ALLE auch die nicht genannten :knuddel: Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Sonnenscheinmaus

Toll! Das freut mich sehr dass es den beiden Wonneproppen gut geht!!!
Was????????? Bei 26+4 waren Deine Beiden 818 und 960 g? Bei mir waren sie bei 26+3 700 und 800 g. Naja, wir haben ja noch Zeit damit sie schön wachsen können!

Schneeflöckchen

Schön mal wieder von Dir zu lesen! Streicheleinheiten sind schon erledigt! Ich passe schon auf und Schatzi hat ja auch immer ein Auge auf mich! Das Album versuche ich immer mal wieder zu aktuallisieren, jedenfalls gebe ich mein Bestes dran zu denken! Mal sehen ob ich irgendwann überhaupf noch auf den Bildschirm passe ;-) hihihi
Bei Euch ist ja auch ganz gut Trubel. Gönnt Euch aber trotzdem wenigstens ein paar Tage Urlaub und Ruhe! Wird Euch gut tun!
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Mädels,
mal kurz in eigener Sache.

Heute war mir recht unheimlich.Wir haben so eine Klopfebox ,wo man 3 Holzkugeln in den Kasten klopfen muss ,die dann herausrollen.Haben sie Malte gezeigt und die Kugeln durchgedrückt.

Und was macht er ? Nimmt die Kugeln und drückt sie wieder durch ein Loch,halb liegend mit einem Arm ! :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Ich finde das echt zu früh für solch eine Nummer.Er hat sich dann auch so aufgeregt das wir alles weggeräumt haben.

Gibt es ne erfahren Mami die mir dazu was sagen kann ,Ivory,Joy ...?????

Ganz liebe Grüße !
Anjusha
P.S Sonnenscheinmaus ohhh sind die knuffig !MAlte legt sich doch nicht gleich mit zwei Gladiatoren an.... neeee da passt Mama auf ,hehe naja und Nise ihre Püppi kann auch nur ein Sonnenschein werden,ich kenne die Eltern .Na Nise wir beide als Schwiegermütter ??? Wie schauts aus ????Flocki ich versuche denn bald mal durchzubimmeln.
Dateianhänge
für oma 2.jpg
Zuletzt geändert von Anjusha am 13 Jul 2007 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Nachti :gutsnächtle:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

"Ab etwa 11 Monaten :oops: :o :oops: ist es eine der Lieblingsbeschäftigungen des Kindes, Dinge zu greifen, in Behälter zu stecken."
,hab gegoogelt.... oha ... mhhh werde das mal beobachten....sie ihm ab und zu kurz geben und wieder wegnehmen.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“