Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !! :knuddel:

:P Liebe M., na das ist doch schon mal was, wenn der Rheumathologe auf Athrose tippt, denn viele viele andere Patienten schleichen sich von Doc. A zu Doc. D. über Berge und Täler, um dann doch ´ne Diagnose zu bekommen.
Deine Einstellung finde ich völlig richtig, daß Du erst mal wieder fit sein möchtest mit Deiner Hand und die Untersuchungsergebnisse vom Rheuma-Doc. abwarten willst und dann kannst Du ganz bestimmt ruhig in die 3. ICSI !!!
Sag mal, wie lange ist die Hashimoto Thyrioditis bei Dir bekannt ? Was bekommst Du für Medi´s ?
Seit 2001 wurde mir auch eine Hashimoto Thyrioditis diagnostiziert und nehme nun z.Z. tägl. L-Thyroxin 75 und abends eine 1/4 Thybon 20. Ich muß sagen, ich fühle mich nun schon seit 2 1/2 Jahren sehr gut eingestellt und die Untersuchungen beim Schilddrüsen-Doc. belegen das auch.
Lediglich bei meinen KiWu-Behandlungen hatten sich die Blutwerte stark verschoben und müßten bei einer neuen Behandlung in dieser Richtung besser kontrolliert werden.
Übrigens, meiner Busenfreundin wurde letztes Jahr neben ihrer Endomitriose auch noch ein Weichteilrheuma diagnostiziert und hoppala, sie wurde doch trotzdem nochmal SS in ihrem Leben und das obwohl sie schon einen fast 17järigen Sohn hat !! :wink: Bei ihr dauert es auch nur noch ein paar Wochen bis ihr Töchterchen da ist.
Unsere Stella, die hier auch sehr viel durchgemacht hat und ab und wann auch mal schreibt, denn z.Z. findet sie kaum Zeit, denn sie hat ja auch einen süßen kleinen Burschen zur Welt gebracht, hat leider auch Rheuma. Ich weiß, daß sie viel natürlich ausgetestet hat und damit sehr zufrieden war.
Liebe M., ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen, denn die sprechen wir uns hier regelmäßig zu !!

:P Mein liebes Urmelchen, ich bin jaaaa so müde !! Es ist fast wie ein Jetlag, weil wir immer um 4:15 Uhr aufstehen müssen, da Schmusy so lange zur Arbeit fahren muß !! Boah ey, ggggääääähhhhnnnn !! Geht Euch das jetzt auch so ??? BMW hört sich aber auch SUPER an !!! Hat Dein Schnucky auch Probezeit ??
Ich muß noch einige Besorgungen machen und nachmittags ruf ich dann mal bei Dir duch !! :knuddel:

:P Meine liebe Babs-Mummel !! Na ??? Da hält Dich jetzt wohl Helen ganz schön auf Trab !! *g* *g* *g* Es sei Dir vergönnt !! hahahaha hhhaaaa hhhhhaaaa
Ist Mausi´s Erkältung wieder völlig in Ordnung ??? Drück die Kleene mal von mir !!!

Alle lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: und LG von Biene :P
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Biene
Hashi wurde bei mir Anfang 2005 mit Beginn der KiWu Behandlung festgestellt. Momentan nehme ich 125 Thyroxin und Selen. Ich glaube aber nicht wirklich das ich gut eingestellt bin. Aber einen guten SD Arzt zu finden ist hier fast ein Ding der Unmöglichkeit. Der den mir die KiWu Doc empfohlen hat ist leider nicht so toll und das ist leider der einzige hier in der Stadt.
Seit 2001 wurde mir auch eine Hashimoto Thyrioditis diagnostiziert und nehme nun z.Z. tägl. L-Thyroxin 75 und abends eine 1/4 Thybon 20.
Warum nimmst du du denn noch Thybon?

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe M. !!

Ha ha ha im Saarland ... oh Gott oh Gott ..., da war ich in meiner blühenden Jugend mal und in Saarlouis hatte ich ´nen Liebsten, der hat immer "eich leiwen Deich" in mein Ohr gerauhnt und ich war völlig platt !! Aber man gut, daß ich dort nicht geblieben bin, sondern wieder brav in mein liebstes Berlin bin, denn hier habe ich ja meinen herzallerliebsten Schmusy wiedergefunden !! :D
Aber von sofern kann ich mir gut vorstellen, daß Du Probleme hast ´nen guten SD-Doc. zu finden !! :roll:
Da mein SD-Doc. hier Berlin sehr gut ist ... mußte ich aber auch lange suchen ... hat er wirklich alle Werte bei mir seinerzeits kontrolliert und da nicht nur der FT 4 sondern auch der FT 3-Wert bei mir nicht i.o. war (frag mich aber nicht nach den genauen Werten, weiß ich nicht mehr), hatte er mir auch das Thybon verschrieben. Er meinte auch, daß eine kleine Menge für die Nacht o.kay ist, weil man L-Thyroxin morgens nimmt und dann hochschnellt und über´n Tag dann wieder abfällt.
Wie fühlst Du Dich denn ??? Eher schlappi oder eher überzogen ???
Kennst Du denn schon den SD-Ordner hier aus dem Klein-Putz-Forum ??? Einfach den Link anklicken !

http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=52

:P Liebes Urmelchen !!! Mit Telefonitis wird´s doch erst morgen was, da meine Kleene aus der Schule mit Magen-Darm-Problemen kam und mich etwas auf Trab hält !!!

:wink: Babs-Mummel, ich renne auch für meine Tochter !!! *g* *g* *g*

LG von Biene :P
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Biene

bei mir waren alle Werte nicht in Ordnung. Zur Zeit wird leider immer nur der TSH bestimmt. Der SD Doc der mir empfohlen wurde meinte das erst in einem Jahr nochmal eine Kontrolle nötig sei. Mittlerweile habe ich auch gehört das er nicht so gut sein soll und ih seine Patienten nicht wirklich interessieren. Bei der letzten Kontrolle war mein TSH an der unteren Grenze. Aber wenn ich nachdem gehe wie ich mcih fühle ist er glaube ich wieder zu hoch. Ich bin nämlich wieder ziemlich schlapp.

Den SD Ordner kenne ich. Bin auch im Hashi Forum. Nur sind gute Ärzte im Saarland leider Mangelware.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Morning liebe M.!!

Oh oh, das hört sich aber dennoch nach unbedingten Wechsel des SD-Doc.´s an !!! Menno, ist ja doof, daß die bei Euch Mangelware sind ! Kannst nicht eventuell mal zum Werte überprüfen mit Deinem Hausarzt sprechen (ein wenig schmeicheln, hab ja nur zu ihnen so großen Vertrauen ... bla bla) und die haben doch meist auch Ahnung, denn wenn Du Dich schlappi fühlst, dann kann es wirklich sein, daß Du noch mehr Thyroxin brauchst !!!
Laß Dich :knuddel: :knuddel: !!

:P Liebes Urmelchen, ich ruf Dich schon noch an, wirste sehen !!! Gestern mußte ich mit Ninchen zum Doc. !! Laß Dich auch :knuddel: :knuddel: so long !!

M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Biene,

meine Hausärztin bestimmt leider nur den TSH. Sie kennt sich mit Hashi nicht aus und überweist an den SD Doc bei dem ich war. Aber sonst ist sie eine super Ärztin. Vor allem die erste die meine Beschwerden ernst nimmt und es nicht so hinstellt als würde ich mir alles nur einbilden.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Morning liebe M. !!

... mmmhhhh, grumpf, das ist alles schon sehr ... mmmhhhh ... da wird man fast Ratlos. Was ist denn vielleicht mit Deinem Haus-Gyn. ??? Der oder die könnten doch anhand Deiner hormonllen Einstellung auch aml vernünftig Deine SD-Werte überprüfen und wenn´s an Eigenkosten liegen sollte, da würde ich zumindest mal nachfragen, wieviel das dann kosten würde. Ich meine, die müßten doch wirklich auch alle SD-Werte überprüfen.
Mein SD-Doc. hat mir gute Hoffnung gegeben, daß Hashi zwar auch eine Autoimmunerkrankung ist, allerdings kann man wie sonst auch andere Unterfunktionen diese mit den Medi´s gut hinbekommen. Ich salze auch weiterhin wie immer zuvor das Essen und finde, daß es mir bekommt.
Versuch´s einfach mal beim nächsten Gyn.-Termin !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Endlich hat Biggi die tolle Fruchtbarkeitsmassage in Tat und Wort verfaßt !!

Seht mal :wink: !!

LG an alle von Biene :P
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Biene,

mein Hausgyn kennt sich mit der SD auch nicht aus. Der kam noch nicht einmal auf die Idee mir zu sagen das Zyklusstörungen etwas mit der SD zu tun haben könnten. Letztes Jahr hat meine KiWu Praxis regelmäßig die SD Werte kontrolliert, auch die freien t Werte. Leider macht sie das jetzt nicht mehr. Wenn ich die Sache mit der Arthritis im Griff habe werde ich versuche einen neuen Endokrinologen aufzutreiben. Es gibt noch die Möglichkeit nach Homburg zu fahren, dort gibt es noch Endokrinologen.

Nimmst du eigentlich auch Selen?

Ich soll es von der KiWU Praxis aus nehmen. Das soll ja die Antikörper senken, nur tut sich in dieser Richtung rein gar nichts bei mir.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: Ach süße M., das beschäftigt Dich alles ganz schön !! Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Genau, geh mal diesen Weg und kümmer Dich um Dich und schau, daß Du das Rheuma in den Griff bekommst und dann die SD, wie Du ja auch schreibst.
Ja, ich nehme auch Selen. Ich nehme noch viele andere Vitamine und Lachsoel und so, aber das ist eher wegen meiner MS.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“