Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Kann ich mir vorstellen – Christin – daß Du nicht wirklich gut schlafen kannst ZU VIERT. :o
Und dann darfst Du ja auch noch arbeiten gehen....

Mein Mann hat sich von Anfang an vor dem Flaschen kochen und füttern zu drücken versucht. Weil ja Spezialpulver, das ganz genau abgewogen werden muß, und – neee – bei mir verschluckt er sich doch nur, und und und.... *mecker* Die Flaschen, die er gefüttert hat, kann ich an einer Hand abzählen. Gekocht hat er noch keine einzige! Aber seit Lucas eben auch isst, kriege ich ihn immer öfter dazu – soll heißen, wenn ich weg bin, dann muß er ja schließlich ran! Und siehe da: das klappt wie am Schnürchen! :jaja:

Netti, Du sprichst mir aus der Seele: wahrscheinlich treffen wir uns irgendwann mal im Supermarkt – Du im Schlafanzug und ich in DEINEM Supermarkt, weil ich unseren hier verfehlt habe... :schlafen:
Ich rede manchmal so einen Schwachsinn, weil ich den ganzen Tag immer wieder immer wieder immer wieder das gleiche sage und dann gibt´s – meistens gegen Abend – doch erhebliche Aussetzer... :grübel:
Aber noch mal zu unseren Männern: so langsam habe ich das Gefühl, daß ich hier nicht einen „Mann“ erziehe, sondern zwei! Sobald es hier um den Sohn geht, wird das Gehirn auf Notstrom geschalten und jeder Handstrich wieder neu erfragt: wie mache ich das, wo liegt dieses, ich dachte das geht so und so, was soll er anziehen – was? wieso soll er das anziehen... :schlaege:
Und das seit drei Jahren – ich weiß, woher meine grauen Haare kommen.....

Brit, diese Integrationsgruppen sind ziemlich spärlich gesät. Hier in unserer Umgebung gibt es drei Kindergärten mit je einer I-Gruppe, in der dann drei I-Kinder sind. Ich habe ihn jetzt in allen dreien angemeldet – wobei mir einer absolut unsympathisch war. Die Frühförderstelle hat hier scheinbar keinen Einfluß – die muß nur, bei einer evtl. Zusage dann die Diagnose liefern bzw. bestätigen. Ich hoffe sehr, daß wir bald mal was hören. Der Knirps hat es dringend nötig - dem isses einfach zu langweilig mit mir..... *gähn*

So, dann wünsche ich Dir, Netti, eine schnelle OP und möglichst wenig Schmerzen danach, Christin, Dir eine lange und gute Nacht und viele Grüße an alle anderen

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Zuerst einmal vielen Dank für Eure lieben Geburtstagsgrüsse an Elisa!!! Die Maus war sowas von stolz, dass sie ein Geburtstagskind war; immer, wenn sie in das Wohnzimmer samt Gästen kam, fing sie selbst zu singen an: Hoch soll `se leben, hoch soll `se leben... Bis dann die Gäste einstimmten. Und wenn jemand nicht mitsang (verständlich beim Singen im mind. 10- Min.- Takt :lol: ), dann sagte sie keck: " Du musst aber auch singen!" ... Geschenke hat es geregnet, sage ich Euch! :help: :help: :help: :help: :help: Ich weiss garnicht, wo ich mit dem vielen Spielzeug hin soll! *liebernicht* Das Kinderzimmer platzt aus allen Nähten! Dabei habe ich vor Weihnachten (in weiser Voraussicht) schon aussortiert.

Christin, beworben habe ich mich schon auf vier Stellen, obwohl meine Elternzeit ja theoretisch noch bis Ende Mai geht. Aber bei dieser Arbeitsmarktlage muss man sich halt frühzeitig kümmern... :roll: Leider, leider kann ich ja auf meiner alten Stelle nicht mehr anfangen; der Schichtdienst ist mit den Kindern einfach nicht unter einen Hut zu bringen. Normale Arbeitszeit war ja von 14-22 Uhr; vorher und danach ca 45 min. Fahrtweg... Ich muss mich noch in diesem Monat mit meinem Arbeitgeber in Verbindung setzen, wie wir verfahren können. Selbst kündigen kann und will ich ungern, da ich ja dann eine 3- Monatige Sperrfrist bekommen würde (war noch nie arbeitslos und wenn ich DOCH nicht gleich im Anschluss an die Elternzeit einen Job in mgl. einer KiTa bekomme, bekäme ich ja erstmal Geld vom AA); deshalb wird nichts an einer Kündigung durch den Arbeitgeber vorbeiführen. :cry: Finde den Gedanken ganz komisch, denn irgendwie hat das für mich einen Makel. Naja, es muss weitergehen. Meine Arbeit im Kinderheim werde ich ziemlich vermissen, aber man muss halt Prioritäten setzen. Und da haben meine Kinder die allererste. Ich würde jedoch auch die Elternzeit etwas vorzeitig beenden, falls ich sofort (kleiner Scherz :gröhl: ) eine Stelle bekäme. Am liebsten wären mir 30 Wochenstunden in einer KiTa, wo ich Elisa und Linda früh mitnehmen könnte. Bisher hatte ich immer nur 40 Std., aber das möchte ich nicht mehr. Ich möchte am Nachmittag doch noch etwas Zeit und Nerven für meine beiden übrig haben und Einkäufe, Haushalt, etc. machen sich ja auch nicht von allein. So, das war es jetzt mal ziemlich ausführlich zu meinen Zukunftsplänen. Männe ist ja leider nur am WE da. Gibt halt keine Arbeit hier. Katastrophe. *mecker*

Petra, ja genau diese Zusatzausbildung für speziell Integrationskinder war das. Berufsbezeichnung ist jetzt offiziell: "Staatlich anerkannter Erzieher mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation" :o :o :o Da bricht man sich die Zunge, bevor man es ausgesprochen hat. :lol:

Netti, ach die neue Einrichtung bei Euch ist noch garnicht fertig? Sollte das nicht zum Jahreswechsel erledigt sein? Wäre ja schon besser gewesen, wenn Alexander eher hätte gehen können, stimmt´s? Aber mach`Dir mal keine Sorgen; er gewöhnt sich bestimmt ganz schnell daran. Kannst Du Dir jetzt bestimmt garnicht vorstellen, oder? Wenn ich daran denke, mit welchen (sehr!) gemischten Gefühlen ich Elisa am Anfang hingebracht habe und jetzt? Jetzt sind es IHRE Kinder. Am liebsten geht sie natürlich hin, wenn sie Mittagskind sein darf. Dann ist der Kindergarten sogar die bessere Alternative zum GANZ zu Hause- bleiben. :grübel:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass mich Dein Mann wieder anruft, damit ich hier die schöne Neuigkeit verkünden kann, ja? Oder möchtest Du das dann lieber später selbst machen?

So, muss jetzt noch etwas Wäsche bügeln... die stupideste Arbeit überhaupt. :würg: Aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal .

Viele liebe Grüsse an Euch alle!

Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

im Wohnzimmer isses recht ruhig - das heißt, Lucas schläft wahrscheinlich schon auf dem Schoß von meinem Mann - und der dieser schnarcht vielleicht sogar wieder mit....

Lustig, die die sich jetzt recht häufig melden sind wir - die ein schlechtes Gewissen haben, gell Mädels.... :wink: Aber ich habe gemerkt, daß ich die Zeit tatsächlich habe, ich muß sie mir nur nehmen und einfach ein paar Dinge delegieren. Hört sich gut an, aber funktioniert halt auch nicht immer. Aber vielleicht hat Deine Standpauke, Christin, dann zumindest für mein Denken etwas Gutes bewirkt!

Wir hatten heute einen recht entspannten Tag - den ersten seit Monaten. Was mich dann wieder hoffen läßt, daß sich alles doch noch einrenkt oder fügt - und morgen büße ich die obige Zeile dann.... :-?

Es hilft einfach ungemein, wenn der Knirps sich zumindest eine halbe Stunde selber beschäftigt und nicht ständig mit seinem Hocker hinter mir herrennt, um überall da hin zu kommen, wo ich gerade rumhandtiere.... :(

Na, und am Nachmittag kam mein Vater dann vorbei - den liebt Lucas abgöttisch, weil der mit ihm auch wirklich jeden Blödsinn macht - und zum Glück auch körperlich noch so fit ist, daß Lucas seine 15 Kg auf ihn werfen kann! :D

Morgen sind wir bei einer früheren Nachbarin eingeladen - komisch, seit wir umgezogen sind, haben wir noch viel herzlichern Kontakt zu denen. Hoffentlich laufen wir bei der Gelegenheit nicht unseren ehemaligen Vermietern übern Weg - wir streiten ja nach wie vor wegen der Kaution -und das bereits über Anwalt.

So, gerade wurde ein schlafender Lucas an mir vorbei getragen - und ich werde jetzt versuchen, noch das eine oder andere sinnvolle Wort an meinen Mann zu "verschwenden"

Euch allen eine gute Nacht

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na na na wir sind ja schon wieder auf Seite 3 ganz unten.

Aber ich war ja auch nicht besser... Die woche war aber auch total stressig und ich bin ehrlich froh, dass sie rum ist... eigentlich hätte ich auch noch soo viel zu tun, aber jetzt schreib ich doch noch euch ganz schnell...

Petra, na dann sieh mal zu, dass du öfters etwas vor hast 8) :wink: 8) und dein Mann quasi verpflichtet ist, sich um das Essen zu kümern. Ist ja nicht besonders schön, dass er sich immer darum gedrückt hat. :oops:

Das ist ja total blöd, dass ihr bei den Integrationsplätzen nur vom Kindergarten abhängig seid, das wäre doch besser, wenn da eine übergeordnete Stelle ein bissel drauf schaut, wie die Plätze vergeben werden. :oops: Also ich drücke für euch die Daumen, dass das mit einem Platz klappt, natürlich nicht in dem unsympatischen Kindergarten... *dd* :knuddel: *dd*

Christina, hm mit der Schichtarbeit, das kenne ich von einigen, die vorher so gearbeitet haben. Das ist glaube ich nur drin, wenn ein ganzes Geschwader von Omas und Opas und Tanten usw. mithelfen und die Kinder bei Bedarf betreuen kann. Kenne allerdings nur eine einzige, die das wirklich so durchzieht (Krankenschwester).

Da drücke ich mal alle Daumen und Zehen, dass einer von den Jobs klappt. *dd* :knuddel: *dd* Glaube ich dir gerne, dass es ein doofes Gefühl ist, sich kündigen zu lassen. Aber es nützt wohl nichts und als persönlichen Makel darf man das gleich gar nicht sehen. Wird doch überall so gehandhabt.

Netti, das ist ja blöd, dass es nun doch erst so spät wird mit dem Kindergarten ! Kannst du es nicht noch einmal mit einem persönlichen Gespräch versuchen ? Es ist halt schon ein bissel ungünstig, dass der Kiga-Start mit dem Geburtstermin zusammenfällt, das müssten die doch auch wissen.

Manchmal geht ja doch noch irgendwie ein Weg rein ??? Aber ich will dich auch nicht verrückt machen, vielleicht genießt es Alexander dann auch ganz besonders, etwas Abwechslung zu haben... 8)

Brit , na das klingt ja auch recht komfortabel mit den Arbeitszeiten. Wenn das alles so gut passt, ist es doch wunderbar. Ich habe nächste Woche auch gleich 3 Heimarbeitstage, weil wir auf Arbeit umziehen, und da wir sonst nur im Wege wären...Allerdings habe ich da massenweise Akten mitzuschleppen, die müssen dann Stück für Stück auch wieder ins Amt...

So, jetzt gehe ich aber wirklich weg von der Kiste hier...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Lieber Lucas,

zu deinem 3. Geburtstag gratulieren wir dir ganz ganz herzlich. :knuddel:

Wir wünschen dir vor allem Gesundheit, allzeit einen guten Appetit 8) :wink: !! und eine superschöne party heute !

Der Mama natürlich starke Nerven, dass es bald besser wird mit der Bockerei und dass das Essen bald überhaupt kein Thema mehr ist (oder nur ein klitzekleines) :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Lieber Lucas!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3.Geburtstag!Wow ein richtig grroßer Junge bist Du jetzt :dance: :dance: :dance: wir hoffen Du hattest einen wunderschönen Tag mit lieben Gästen und vielen bunten Päckchen!
Deine Mama soll mal schreiben,was ein 3jähriger so zum geburtstag bekommt! :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Sorry,Mädels wenn ich so wenig geschrieben habe :oops: aber ich bin zZt. echt schreib faul :oops:
Sonst ist bei uns alles Ok :wink:

@Christina,mein AG hat am jahresanfang händeringend eine Erz. gesucht :wink: und nun wohl auch endlich eine gefunden,ja bei dem Ruf sucht man halt länger :lol: :lol: es waren 30h und befristet bis Juni,Gehalt muß lt. BR unter allem Niveau gewesen sein! *mecker*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Lieber Lucas!

Auch wir senden Dir die allerbesten Geburtstagswünsche heute an Deinem grossen Tag!!! Hoffentlich hast Du schön gefeiert und hast auch selbst etwas vom Geburtstagskuchen probiert, bevor ihn Dir Deine Gäste wegmampft haben? Sicherlich gab es ganz viele Geschenke.? Alles Gute für Dich und Deine lieben Eltern im neuen Lebensjahr!!!
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Ja, Brit- meine grosse Hoffnung ist ja nicht nur EINE... :roll: ERSTENS hoffe ich, einen 30-Std.-Job zu bekommen, der ZWEITENS nicht allzuweit weg ist und DRITTENS natürlich möglichst gut bezahlt wird... :oops: :lol: 8)
Aber wenn ich Dein Posting so lese, ist dies wiedermal ein Hinweis darauf, dass wohl 1. und 2. Priorität haben werden. Naja, erstmal etwas haben und 3 Meter weg sein... :wink:

Linda macht schon wieder Theater; melde mich gleich noch mal.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Da bin ich wieder.
War es am Wochenende bei Euch auch so knackig kalt? Wir waren Samstag und Sonntag auf unserem zugefrorenen "Dorfteich"- schlittern, Schlitten ziehen und Glühwein und Tee trinken. Die Kinder waren nur mit viel List wieder nach Hause zu bekommen. Aber die kleinen rotgefrorenen Näschen sprachen eine eindeutige Sprache... Christin, gibt es bei Euch da etwas in der Richtung? Clara ist da bestimmt zu begeistern, oder?

Ansonsten ist bei uns alles beim Alten; es gibt nicht viel zu berichten...Ich hoffe, es geht Euch allen gut (Paulchen?) und dann bis bald...Viele Grüsse-

Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“