Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ja also das mit den gerinnungswerten ist irgendwie kurios!

@ adda-> kurz zur vorgeschichte: im nov. wurde mir blut abgenommen um es auf gerinnungsstörungen zu untersuchen. ich bekam dann 1 woche später einen anruf von der arzthelferin das ein wert nicht in ordnung sei, sie wüßte aber nicht welcher, das würde mir der doc im januar (also heute) sagen. auf jeden fall müsste ich beim nächsten versuch ass nehmen.

jetzt hab ich den doc darauf angesprochen, da meinter der nun das alles in ordnung sei, lediglich die d´dimere wären erhöht, das würde aber wohl mit der endo zusammenhängen, ass müsste ich nicht nehmen.

auf dem weg nach haus war ich ehrlich gesagt etwas sauer wegen der ganzen sache. kann die arzthelferin dann nicht ihren mund halten, wenn sie keine ahnung hat *mecker* ? ich hab mir seit nov. den kopf zerbrochen was ich denn nun für eine gerinnungsstörung haben könnte und was das evtl. für auswirkungen hat :roll: .

naja egal, die werte sind jedenfalls ok.. hab dem doc auch gesagt das ich erst die op hinter mich bringen will und er hat es verstanden. er meint ich müsste dann mit ca. 2 monaten pause nach der op rechnen, mein endo-spezialist sagte was von 3 monaten - ich denke das hängt von der schwere der op ab, wir werden sehen :) .

@ tascha-> so lang ist das ja wirklich nicht mehr bis zu deinem examen und danach kannste mit dem nächsten babyversuch starten, ich kann auch nur ein knappes halbes jahr vor die anfangen, habe also gar nicht soviel vorsprung ;).
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Inselchen,
hast du ihm das auch erzählt, daß seine Sprechstundenhelferin telefonische Gesundheitsberatung macht?

Dürfen tut sie das nämlich nicht. *mecker* Zwar gammelt meist der Fisch vom Kopf, aber vielleicht weiß der Doc gar nicht, daß er eine so "aktive" Mitarbeiterin hat.

Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung. Man zebricht sich den Kopf, klammert sich an jedes Strohhalm und dann stellt sich raus, daß einfach nur eine meinte wichtig und klug spielen zu müssen. *krise*

Ich werde nachher schauen, ob ich das mit den Dimeren irgendwie verstehen kann. Aber ASS 100 zu nehmen kann man auch prophylaktisch (habe ich auch in meiner KiWu-Zeit eine Weile gemacht), allerdings bitte erst nach der OP!!!!

Tascha
, da gebe ich dir Recht, ich würde auch erst das Examen machen. Zum einen ist es wirklich nicht mehr lang und zum anderen so ein Zahnexamen ohne Kind ist schon ziemlich heftig. :jaja: Und dann bist du Zahnärztin und die Finanzielle lage wird sich dann auch verbessern. (Am besten besorgst du dir dann eine Stelle an der Uni als wissenschaftliche Mitarbeiterin und dann kannst du in aller Ruhe schwanger werden.....) Manchmal muß man der Vernunft recht geben, auch wenn man es ungern tut.

So, ich muß zu Bfa, wegen Rente. Es ist gar nicht so einfach in der Mutterschutzfrist, auf was man alles denken muß....

Bis später!
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Inselchen.. das ist ja ärgerlich ! Das sollte mand em Dok wirklich mal sagen. Du arme machst dir solche Sorgen, für nichts. :knuddel:

Für deine OP-Pläne drücke ich dir fest die Daumen !

Tascha.. wir haben den hier bestellt...

ich bin ab dieser Woche in der 12. Woche ! :dance: allerdings war ich seit der 9. nimmer beim Dok und hab einfach ein bisschen ANgst das alles gut ist. Und der nächste Termin ist erst nächste Woche Donnerstag. :oops:

hope wie geht es dir ?!
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

:hallo: Mädels

der Termin gestern Abend/Nacht (US-Bilder sind von 22:38 :o ) bei meiner FA war super. Krümelchen geht es bestens und alles ist in Ordnung. Sie hat mich nur zwei Wochen aus dem beruflichen Verkehr gezogen, wegen der Blutungen und damit bloß nix schiefgeht. So ohne weiteres werde ich ja nicht nochmal schwanger. Gehe also wieder arbeiten, wenn die zwölf Wochen um sind. Sie war total süß und hat sich total gefreut. Die erste Frage nach einer dicken Umarmung war: habt Ihr die zweite ICSI jetzt doch vorgezogen oder habt Ihr das selbst hinbekommen? * grins*

Haben jetzt am 24.01 einen Termin zur NF-Messung und am 22.02. den nächsten Vorsorgetermin.

Inselchen Also wirklich ohne Worte die Geschichte mit der Arzthelferin. Da sollen die doch besser die Klappe halten.

Tascha Ich denke auch, dass Ihr Euch nach dem Examen dann voll auf den KIWU konzentrieren könnt :knuddel:

Mia *dd* für Donnerstag. Ich finde vier Wochen auch immer viel zu lang zwischen den Terminen. Ich muss zwischen NF und Vorsorge auch vier Wochen warten :-(

Adda Na, wie ist es in den letzten Zügen? Ich hoffe, halbwegs erträglich.
Ist ja nicht mehr so lange.

Hopehope Ende Februar ist bei Euch ja auch nicht mehr so lange hin, gell? Hoffentlich hat sich Euer SG gebessert *dd*

Ganz liebe Grüße

Hope
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

@Hope, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich freue mich so für dich! (Und finde es übrigens wirklich gut, daß du zu Hause bleibst. ich bin kein Freund von krankfeiern, aber manchmal habe ich mich über mich selbst geärgert, denn bedanken tut sich sowieso niemand bei dir, wenn du dir den Hinten aufreißt, eher das Gegenteil....).

@Mia, diese Angst ist glaube ich normal. Das ändert sich aber, sobald du das Baby spürst. Irgendwann entwickelt man sogar eine Technik, wie man sie wecken kann, wenn man sich vergewissern möchte, daß alles gut ist. mein mann schimpft immer, ich soll die Amre in Ruhe lassen, sie wird sich sonst an uns rächen.... :gröhl:

Irgendwie kam ich nicht bis zu dem Kinderwagen.... Welche Marke habt ihr genommen?

@Hope, nett, daß du fragst, es geht so. Gestern war ich erst um halb drei im bett und um halb sechs schon wieder auf. Ich finde momentan keine Position mehr, in der ich einschlafen kann, ohne daß irgendetwas weh tut oder das baby schimpft. Laufen geth nur noch im Ententempo, aber dafür bekommt man überall die Türen aufgehalten und heute habe ich in der Drogerie ein Shampo umgeschmissen und promt standen mir drei Leute unterschiedlichen Aletrs und geschlechts zur Hilfe *g* Heute in zwei Wochen ist ET. :zitter: Mal schauen, was es morgen bei FÄ gitb.

:gutsnächtle: , bin so müde, vielleicht wird es heute was? :schlafen:
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

danke ihr lieben !

ich hab mich echt verrückt gemacht und hatte so Schmerzen im Rücken und im Bauch das mich mein Mann ins KH geschickt !

Und es war alles top !!

Baby ist 7,7 cm, hat Arme, Beine, Nase usw. Alles da... hach ich bin soooo verliebt !

Es hat immerzu gewunken, als wolle es sagen schau Mama mir gehts prima !!

Hab euch auch ein Bild mitgebracht !

adda..
wir dachten es wäre ein emmaljunga, nun haben wir gesehen es ist ein roan ?!

Kein Plan.. *lach-.. aber schön ist er .. :lol:
Dateianhänge
11+2.jpg
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

ich wollt nur kurz hallo sagen! :hallo:

@mia: freut mich dass alles in Ordnung ist!!! Tolles Bild! :-)

@Adda: bist du denn schon sehr aufgeregt? ich hoffe für dich, dass du heute etwas mehr schlafen kannst. Du Arme! :-( :knuddel:

@hope: schön, dass alles i.o. ist. freu mich für dich!

@all: liebe Grüße, ich melde mich die Tage ausführlicher!

Gute Nacht! :gutsnächtle:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Halo allerseits,

hier war heute ruhig, hoffe allen geht es gut.

Ich war heute beim CTG und ich habe Wehen. Zwar ist der MuMu noch zu, muß also nichts heißen, aber es kann auch schon in den nächsten Tage losgehen. Wenn ihr also lange nichts von mir hört, wisst ihr wo ich bin. Habe schon ganz schön Angst, vor allem von der Nacht von Montag auf Dienstag, da wird mein Mann nicht da sein. :zitter:

Drückt mir die Daumen, daß es noch bis Dienstag reicht!

LG Adda.
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

oh Adda !!

alles alles Gute für dich und die Maus !!!
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Adda Dann geht es ja so langsam los. :D Ich denke ganz doll an dich :knuddel: und drücke ganz doll die Daumen.
Hach, das ist ja dann unser zweites Ordner-Baby.

Ich hoffe, dass Eure Maus wartet, bis Papi da ist :-)

Mia Tolles Foto, schön, dass alles i.O. Ist.

Me Bei mir ist soweit alles gut. Es hat nicht mehr nachgeblutet und ich schone mich zu Hause.
Ich glaube, zwei Wochen war ich noch nie krankgeschrieben. Aber in der jetzigen Situation möchte ich nix riskieren. Also geniesse ich die Sofa-Zeit :wink:

Ganz liebe Grüße

Hope
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“