Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche - ja wir hatten gestern eine "große" Party - deshalb schläft der junge Mann jetzt auch noch....

Naja, da mit dem Geburtstagskuchen probieren hat nur bedingt funktioniert - zumindest die Kuchendeko (Gummibärchen und Zuckerstreusel) fand er gut....
In letzter Minute konnte ich meiner Mutter noch ausreden, einen Roller zu kaufen: schließlich haben wir ja schon ein Fahrrad, ein Laufrad, ein Dreirad und ein Bobycar - ganz zu schweigen von einem Riesen-Bagger, der aber inzwischen bei meinen Eltern "wohnt". Also waren da "nur": ein Puzzle, ein kleines Kinder-Klavier (von meiner Schwiegermutter - die wollte bei sich zu Hause keinen Lärm mehr haben), eine Registrierkasse, eine Badewannenspielwand und jede Menge zum Anziehen.
Er war schon mächtig stolz, daß er jetzt schon drei ist und konnte es schier nicht fassen, daß beide Omas und Opas zu Besuch waren. Alle wurden den ganzen Tag eingespannt: spielen, tanzen, singen - spielen, tanzen, singen.....

So langsam wird es jetzt aber Zeit, daß wieder der Geschenke-freie Alltag einkehrt. Schließlich gab´s jetzt seit Dezember jeden Tag eine Kleinigkeit: Adventskalender, Nikolaus, Weihnachten, Geburtstag..... So ganz wird das allerdings erst ab nächster Woche klappen, denn am Wochenende kommen nochmal einige Freunde vorbei, die Luc´s Geburtstag nachfeiern möchten....

So, dann werde ich mal versuchen, hier noch schnell ein bisserl was zu schaffen, bis der Herr aufwacht....

Euch allen einen schönen Tag

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

Naaaaaa, wie war das doch gleich mit den guten Vorsätzen? :lol:

Ich habe heute mal wieder zwei Bewerbungen abgegeben und will hoffen, dass sich irgendeine (möglichst)gute Stelle findet... An den Gedanken "Arbeitslosigkeit" kann ich mich nicht so recht gewöhnen; deshalb würde ich nach Lindas 2. Geburtstag dann doch lieber nahtlos weitermachen wollen. Mal schauen, was sich ergibt.

Linda ist mächtig verschnupft und Elisa hat heute gaaanz stolz aus der Kita einen gebastelten Sonnenorden mit nach Hause gebracht: ..."Ich war heute ganz lieb und habe niemanden geärgert." :?: :o 8) Da fragt sich natürlich Mama, ob sie sonst soo schlimm ist, oder ob solch einen Orden jedes Kind mal bekommt. :-?

Als ich mit den Kindern heute morgen in den Kindergarten wollte, habe ich natürlich vor zugefrorenen Auto-Türen gestanden, obwohl die Standheizung vorher schon 40 Min. gelaufen war. Aber sie hatte es nur von -21 auf -7 °C geschafft. Mit viel Glück habe ich dann EINE hintere Tür aufbekommen, durch die wir dann alle gekrochen sind... :lol: War bestimmt ein lustiger Anblick für die Nachbarn. :P

Ansonsten gibt es bei uns nichts weltbewegendes... Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüsse erstmal an ALLE!!! Wollte mich nur mal melden.

Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Unser neuer Telefonanbieter hat meinen guten Vorsätzen erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Irgendwie geht bei uns momentan nix mehr so richtig - aber ich hoffe, daß mein Mann heute Abend sich mal damit beschäftigt und mir meine Verbindung mit der "Aussenwelt" wieder herstellt....

Tja, ansonsten sind wir hier schon wieder auf dem Sprung zu einem Logo-Termin - Lucas liegt mir schon seit drei Wochen damit in den Ohren, er liebt diese Therapeutin! Vielleicht ist er ja dann etwas erträglicher am Nachmittag - momentan könnte ich ihn regelmäßig :evil: *mecker* :argh: - :help: .....
Aber - ich muß auch ein großes Lob aussprechen: kein großes Geschäft mehr in der Hose und gestern nur eine angepinkelte - na, wenn ich´s mal nicht verschieen habe....

Gute Besserung an die kleinen Schnupfennasen und zieht Euch alle schön warm an - mir reichen hier schon -14 Grad.....

Viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ne,ne eingefroren sind wir noch nicht :lol: :lol: aber es ist wirklich hundekalt.
Mein Pc ist soooo langsam *mecker* da habe ich echt keine Lust,dazu kommt noch das Emelie auch ständig ruft "Mama-Nase Looft!" 8) wir haben schon das Schwimmbad am WE ausfallen lassen.
Und so richtig was neues gibt es bei uns auch nicht!
So nebenher muß ich noch meine Vorbereitungen machen(auf Arbeit fehlt mir dazu die Zeit,ich weiß ich bin blöd :oops: aber ich liebe meinen Job)

@Christina,schade das ich den Anblick verpasst habe :gröhl: obwohl ich finde ja diese *wir steigen durch den Kofferraum ein*auch nicht schlecht!
Bei diesen Temperarturen lobe ich mir meine Garage und meine Stitzheizung!*angeb* :wink: :wink:
Für Deine Bewerbungen drück ich Dir alle Daumen die wir haben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich habe übrigens noch keinem Kind einen Orden für gutes Folgen gebastelt :wink: :lol: ist aber ne süße Idee.
Ich könnte mir aber vorstellen,das soetwas jeders Kd. mal bekommt aber immer mit einer anderen begründung(ein schlechter Schläfer eben für guten Mittagsschlaf ect)

@Petra,so so Lucas schwärmt für die Logopädin! :lol: Ist sie wenigstens hübsch? 8)

Emelie ist jetzt bis auf nachts zuverlässig Windelfrei :dance: sie meldet sich selbständig und geht auch alleine zur Toilette(mit der Hitsche :lol: na Petra,was ist das ????)
Abends gibt es Theater,weil sie keine Windel will aber morgens ist sie sooo naß,das hebe ich mir fürs Frühjahr auf :wink:

@Christin,wie geht es deinem kleinen Stuntmann,ist die Gipssachale schon ab???

@netti,schon opperiert?
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

blöder Pc,hatte jetzt eine Fehlermeldung bekommen aber das Posting ist doch eingetragen :o
Liebe Grüße

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,
da bin ich auch wieder und so langsam lassen die SChmerzen nach... :(
Die OP verlief natürlich wiedermal ganz anders wie geplant.
Ich hatte vorher dann doch etwas Bammel und extra nochmal einen
termin mit dem Chefarzt gemacht, dass der das nochmal vorher beurteilt. Die Untersuchung hat ca. 5min gedauert und es gab keine Bedenken, weil.. es ist ja Routine. Bevor es losging hat keiner mehr untersucht und die Anästhes.-ärztin hat sich nach meinen Bedenken wegen der Vollnarkose spontan für Rückenmarknarkose entschieden. Die OP dauerte dann eine ganze Stunde und die mußten ganz weit in die Tiefe ins GEwebe gehen um die Zyste rauszuschneiden, weil die ja extrem groß war. Na das hätten sie ja nun nicht gedacht....!! *mecker*
DA wäre dann 1h die Vollnarkose fürs Kind auch der Hammer gewesen.
Natürlich war dann nichts mit nach Hause gehen, erst am nächsten Tag. Nun nach über einer Woche gehts langsam mit dem Sitzen. Wenn ich das gewußt hätte....

Demzufolge habe ich von der Kälte nicht viel mitbekommen, denn ich mußte mich auf dem Sofa pflegen und bin nicht draußen gewesen.
In SAchen Kindergarten gibts auch was Neues, nämlich, dass die Einweihung am 1. Juni ist :o . Gibts eigentlich einen Anspruch auf einen Platz ab 3 Jahren? Irgendwie war doch mal sowas im Gespräch oder bin ich da falsch?

Christina, ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer guten Stelle klappt.

So, ich mach mich wieder lang
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

nur ganz kurz

@Netti,es gibt einen rechtsanspruch auf einen KIndergartennplatz ABER das muß nicht der Kindergarten Deiner Wahl sein.Manchmal vermitteln die Träger auch tagesmütter od. Plätze in Nachbarorten!!!

Und ansonsten Gute besserung!!!
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, unser PC-Problem ist behoben - ich kann wieder "raus" wann ich will....

Netti, ist doch komisch, daß genau die Routineeingriffe immer Probleme machen - vielleicht sollte man sich auch diese Fälle mit einer gewissen Sorgfalt ansehen... :x Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung!

Wir hatten hier gestern einen Horrortag. Ich glaube, ich habe ein drittel des Tages nur geschrien, das zweite drittel gedroht und den Rest des Tages versucht, ihn nicht in das nächst beste Loch zu stopfen *mecker* :evil: ....
Und das alles nur, weil ich auch mal was zu Hause erledigen muß: staubsaugen, kochen und telefonieren....
Also muß ich mir heute wieder ein Powerprogramm überlegen, damit ich den Tag überstehe...

Etwas erfreuliches gab´s dann aber doch noch: ich habe endlich von meinem "Lieblingskindergarten" (der ist fünf Minuten zu Fuß von zu Hause weg) eine Einladung zum Infoabend bekommen. Ist zwar nur eine Info (Aufnahmeverfahren wird da näher erläutert :o ), aber zumindest bin ich dabei :D

Christin, alles OK?

Brit, ja Lucas scheint sich auf den dunkleren Frauentyp einzuschiessen - seine Logopädin ist eine Argentinierin....
Ach, und bei Gelegenheit: in meinem Fremdwörterlexikon fehlt "Hitsche"...... :wink:

Euch allen einen schönen Tag

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

:räusper: :räusper: :räusper: :räusper: :räusper:

.... ich hole uns mal von Seite drei weg....

Aber zugegeben, so viel Neues gibt´s von uns auch nicht zu berichten. Naja, vielleicht daß ich seit Donnerstag ein völlig "anderes" Kind habe: nachdem ich mir ja schon ein entsprechendes "Kind-fällt-Mittags-in-einen-hundertjährigen-Schlaf-Programm" zurecht gezimmert hatte, hat Lucas beschlossen seit diesem Tag regelmäßig mindestens eine Stunde am Stück alleine :o !!! zu spielen. JAHA - ich werde sogar regelrecht aus dem Zimmer gescheucht, sollte ich es ungebeten betreten!

Ansonsten war heute unser Sonntagsprogramm: Vormittag Mann beim Sport - ich bei Kind, Nachmittag ich beim Sport - Mann mit Kind S-Bahn fahren und die Stadt unsicher machen - mit dem Erfolg, daß er jetzt schon schläft.... :schlafen:

Hoffentlich geht´s Euch allen gut

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ORDNER HOCHHIEF... :wink:

O lala- Petra, Du Glückliche!!! :verneig: EINE GANZE STUNDE BESCHÄFTIGT LUCAS SICH ALLEIN?!!! Das schafft Elisa für max. 15 Minuten. Es sei denn, sie hat sich mal wieder eine Creme aus dem Bad "gemopst"- dann kann man sich schon mal ausgiebig und heimlich den ganzen Körper und das gesamte Kinderzimmer eincremen. :help: Das hatten wir jetzt schon mehrmals. Da hilft kein Reden. Sie findet das einfach zuuu schön, so richtig rumzuschmieren. Aber- welches Kind nicht? :wink:
Aber es kann ja auch sein, dass Lucas´Spielphase schon wieder nachgelassen hat.? Oder? :P

Ansonsten geht es uns gut. Die Mädels verstehen sich jetzt prima *dreimalaufholzklopf* und spielen an guten Tagen auch schon mal (OHNE Mama im Kinderzimmer) bis zu 10 min. miteinander, ohne dass Linda schreit... :o und ich hinrasen muss, um Schlimmeres zu verhindern.
Aber bekanntlich soll man "den Abend nicht vor dem Morgen loben" und somit halte ich mich lieber noch etwas zurück. Man weiss ja nie...

Was gibt es Neues bei Euch?

Ich werde mich heute mal zeitig zur Ruhe begeben; bin Erkältungsmässig ein wenig angekratzt und naja- Ihr wisst ja- die Kinder nehmen morgen früh keine Rücksicht darauf.

LG- Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“