@Else: Meine Daumen sind gedrückt!!! Auch wenn du nicht so positiv wirkst... aber vielleicht geht ja doch alles gut

Zu deiner Frage: Immunologie ist behandelt worden, allerdings wurden die NK-Zellen trotz Monaten mit Intralipid und hochdosiertem Predni nicht weniger... aber vielleicht ja die Aktivität, keine Ahnung. Wurde nicht getestet. Die Fehlgeburt unter den ganzen Medis lief genauso ab wie alle anderen. Unser Problem liegt woanders. Allerdings kann es natürlich sein, dass das Immunsystem noch zum Problem wird, wenn ich erst so weit komme und davor hab ich auch Angst.... Predni werde ich daher auf jeden Fall wieder nehmen. Nur nicht mehr in der Art wie damals

@Tauriel: Du hast ja auch schon gut was hinter dir... Vielleicht solltet ihr das bei deinem Mann mal angehen? Sind ja jetzt auch nicht gerade traumhafte Werte

Zu mir: Meine Fehlgeburten waren immer um die 6. Woche rum. Fehlgeburt immer erst dann, wenn das HCG schon wieder bei Null war. Ich gehe davon aus, dass der Embryo sich schon deutlich vorher nicht weiterentwickelt hat. Das würde dann doch wieder zur Fragmentierung passen. Nehmen wir mal an, 2 - 2 1/2 Wochen nach Befruchtung war Schluss, dann war die Entwicklung vielleicht schon 1 1/2 Wochen nach Befruchtung verzögert, also kurz nach Einnistung. Die Spermien haben erst ab Tag 4/5 ne Bedeutung in der Entwicklung. Das passt doch wieder.... Bei Chromosomenstörungen wären die Fehlgeburten zu verschiedenen Zeiten passiert, auch mal später. Und bei Immunproblemen wäre die Schwangerschaft unter IL und Predni wenigstens etwas anders verlaufen. Klingt für mich schon alles sehr nach dem Problem mit den Spermien... Wer weiß, vielleicht haben auch meine EZ noch dazu keine ideale Qualität...
@Krabbe: Vielen Dank für die ganzen Infos!! Klingt logisch...
@me: Ich war vorhin beim Hausarzt und habe Blut abnehmen lassen für die Untersuchungen, die sie noch haben wollen: HIV, Hepatitis, Syphilis. Die Betreuerin in Prag ist sich noch nicht sicher, ob wir das rechtzeitig schaffen.... Wie lange braucht es, bis man die Medis bekommt? Würde sie ja doch gerne aus dem Ausland günstiger holen.... Noch dazu sind wir nächste Woche in "Urlaub" - wir begleiten eine Gruppe Jugendlicher nach Taizé und da ist wohl nix mit Handy

Euch allen einen schönen Tag und alles Gute auch denen, die ich jetzt nicht genannt habe