Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Siehste Urmelinchen, hab ich Dir doch gesagt, Du sollst kürzer treten !!! Mönsch Mönsch Mönssch ... nie hört ´se auf mich ... und siehe da, der Rücken ist wieder lediert !!!
Dann mach jetzt wenigstens halblang ... hörste ?!?!?!?
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :knuddel: :P Ich wünsch Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten !!! :P :knuddel: :P

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

ich war gestern mit Helen bei der MMR Impfung (Mumps/Masern/Röteln) da unsere alte Praxis zur Zeit zu hat wegen Umbauarbeiten, war ich bei einer Vertretung.
Helen hatte letzte Woche U& es war alles wunderbar in ordnung nur dass ich die Impfung an dem Tag nicht wollte, weil meine Maus noch erkältet wird mir erstmalig so ein Zettel in die Hand gedrückt, Info über die Impfung und da steht u.a. dass die Impfung ggf. nicht wirkt, wenn das Kind Immus bekommt.
Nun kriegt Helen zwar keine Immus sondern ich,
aber ich stille ja noch
(sehr oft, ich müsste mir eigentlich langsam einen Plastikring durch die Nase ziehen lassen... von wegten lebendiger Schuller ;-))
Da war die Ärztin unsicher und sagte sie klärt das und meldet sich
tja jetzt warte ich auf den Rückruf.... immer noch...
War gestern für eine Zeit wieder total in Sorge, weil das fast so klang als ob alle Impfungen, die Helen bekommen hat ggf. gar nicht ankamen.
@Urmel: Hast du von dem Thema zufälligerweise eine Ahnung?
Und hör mal das mit deiner Schwiegermama ist ja auch der Hammer!
Das ist schon krass mit diesen Damen
warum ist das nur so?

@Bienchen: noch mal ganz vielen lieben Dank, dass du morgen deine Ärztin fragst
Ich meld mich auf jeden Fall diese Woche noch, ich wollte dich sowieso längt anrufen :oops: :oops: :oops:
ihr Schucke ein bickes Bussi in die Runde
ich muss runter
lg
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morgen

ui wa roich lange nimmer da aber ich habe Weihnachtsstress, sorry

also Babs wenn wir Immus bekommen haben wir auch autom. einen Schutz durch die Impfungen der Spender der Imunglobuline, so habe ich es aus der Beilage gelesen, denn da stand es drin.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Impfungen von Helen da nicht wirken wenn sogar wir durch die Impfungen der Spender provitieren.
Lass Dich ja nicht narrisch machen, frag mal Deinen Neuro was er dazu sagt.

Meine Süßen ich bin froh das der Stress bald vorbei ist und wir Weihnachten dann geniesen können.
Jo Babs mein Schwiegerminster ist super hefftig, aber warum ich weiss nicht, ich bin doch die Böse die Ihren geliebten Sohn einfach mitgenommen hat :o :o :o mir wurscht wenn Siüe nicht aufpasst hat sie mich eh zum Feind, mir ist das so was von wurscht ääääääääääääää abhacken.

hab euch alle lieb, aber ich muß jetzt in die Arbeit bis dann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Mahlzeit Ihr zwei Süßen !!

:P Oh oh, meine liebe Babs-Mummy-Maus, das macht Dir abba deftig Sorge, gelle !! Na, ich frag mal morgen nach. Dast wat Urmelchen logischerweise erklärt ... mmmmhhhhh ... tja, irgendwie richtig logisch, dennoch werden die Immus doch so aufbereitet, daß möglichst keine Infektionskrankheiten bei uns ankommen sollen ... mmmmhhhh ... wie also dann abba Impfungen ... ach ich weiß es nicht ... bekommen wir nicht nur das schöne lecker Eiweiß ???
Das wär ja fast ´ne Doktorarbeit !!! :o

:P Mein Urmel-Mäuschen, ich frag mein Doc. mal morgen bezüglich Babyimpfung beim stillen von Immu-Mama.
Hui, hoppa, so ein Weihnachtsstress ?? :o Sollste doch gar nicht !!! Also immer mit der Ruhe, oki doki ?

Laßt Euch dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: und

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hei ihr zwei,

@Urmeli: ja die müssen schon wissen was sie machen, das denk ich auch immer, lass dir nicht alles gefallen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei den Immus ist es so, man kann in dem Fall auch von einer passiven Impfung reden, die die Immungloboline sind. Das sind Antikörper, die eine Infektion bei uns verhindern.

Nun sind aber die Impfungen der Kiddis aktive Prozesse.
Das heisst z.B. bei der Masern Impfung bekommt der Körper abgeschwächte Masernviren.
Mit denen setzt dieser sich auseinander und baut nach einem sogenannten Schloß- uind Schlüsselprinzip einen Antikörper, der relativ lang vor einer Infektion schützt.
Wenn allerdings das Kind bereits Antiköper via Stillen von der Mutter bekommt die selbst Immus kriegt, würde dieser aktive Prozess nicht stattfinden, d.h. t der Körper ignoriert die Impfstoffe einfach, weil er davon ausgeht- kenn ich schon - und wenn die aufgebraucht sind ist er wieder ungeschützt.

ganz schön complicatet
aber es ist die Frage, ob das überhaupt so ist.
Und die dolle Ärztin hat sich nicht gemeldet gestern und heute auch nicht und ist erst am nächsten Donnerstag in der Praxis.

Bienchen: noch mal ganz lieben Dank fürs Fragen

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: wenn eine das wissen muss dann deine :knuddel: *dd*
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Je bin wieder da,

Babs, jo die verschieden Prozesse das ist logo, aber mach dir jetzt mal keine all zu großen Sorgen, das muß ok sein denn sonst würde man ja der Mutter raten nicht zu stillen oder????
Hat Dein Neurologe da nie was gesagt???

Bienchen ja wie geht es Dir denn ??????????????????????????????
alles klar bei Euch??????????????????????
Bei uns kehrt langsam Ruhe ein, der Weihnachtsstress ist nächste Woche vorbei und ich freue mich das ich dann mal 4 Wochen nur für mich habe bis die nächste Saison beginnt, dann kommt der Osterhase *g* *g* *g* ist hart aber ist so.

Motag hat mich mein Schatz überrascht mit Konzertkarten, ar absolut klasse und Sonntag gehen wir schon wieder man ist das Leben schön.

Genießt die Zeit liebe Grüße Urmel
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Heeei Urmeli:was, was machst du denn an Ostern?
Habt ihr da auch so was wie einen Markt? Ich wünsch dir heute ganz viel Spass im Konzert für denn Fall dass es heute ist.

Übrigens mein Neuro hat dazu nix gesagt bisher, nach allem was ich von Bienchen gehört habe, ist das wohl auch kein Problem, aber das hast du ja auch gesagt und ich konnte mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen aber man wird so schnell verunsichert.

Die Kinderärztin hat übrigens immer noch nicht angerufen ... Mir ist auch aufgefallen, dass hier bei uns in der Gegend plötzlich viele Ärzte ihre Praxis-Zeiten extrem verkürzt haben. Mein Hausarzt z.B. hat nur noch zwei Mal in der Woche ganztags Sprechstunde und die Kinderärztin nur noch Donnerstag. Hab überlegt ob das was mit der Gesundheitsreform zu tun hat ist das bei euch auch so?

@Bienchen: noch mal ganz vielen Dank fürs Fragen... ich würde dich gern knuddeln aber meine Smilies tun nicht mehr. Ich hoffe, dass die Knuddeler trotzdem irgeendwie mental ankommen!

Einen wunderschönen dritten Advent allen Mädels hier
lg
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

hi Babas :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

also jo das mit den Ärzten, das ist bei uns genau so, die Zeiten werden immer kürzer und der Service immer schlechter, ausser bei meinen Neuro der ist nach wie vor super gut drauf und total zuvorkommend.
ruf mal am Montag bei der Kinderärztin an, denn das ist ja echt ein Ding wenn die nicht mal bei dir zurückruft :vogel: :vogel:

Ja ich gehe heute mit meinen Süßen aufs Konzert und ich freu mich schon so, hoffe mein Knie hät es durch, die lange steherei ist mom. nicht so einfach aber ich muß das durch ich warte schon so lange auf diesen Tag :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

So jetzt hau ich mich noch schnell ne runde auf die Couch und dann geht es los,

hab Dich :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

By
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:mütze: Hallo meine 2 Süßen !!!

Ich :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: Euch mal heute nur ganz lieb und hab Euch auch gelesen, bin abba schreibfaul. :ätsch:

Unsere kleene Helen wird ja nun bald schon 1 Jahr !!! Wahnsinn !! :nanana: :nanana: :nanana:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“