Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*mecker* *mecker* Emelie jauchtzt und jubiliert aber sie soll schlafen!!!!!! *mecker*
Wir waren heute im Indoor Spileplatz und da ist sie wohl noch total aufgedreht!

Nach dem Spielpark noch bei ToysRus(Emelie brauchte dringend ein neues Puzzel :wink: )da meldet Emelie das sie pullern müsse,ich schnellstens zur nächsten Toi *mecker* besetzt,Oma und Kind und das Kind erklärte mir altklug,das es noch die jacke anziehen müsse :schlaege:
Ich meinte gaaaanz nett,das es doch bitte die Jacke auch im Vorraum anziehen könnte,da kam ein gekeife aus der nachbarkabine,NEIN vonwegen das gehöre sich nicht und dás Goldstück solle seine jacke(!!!!)drinnen anziehen :help: ich hätte beiden können den Hals umdrehen!!!!
Wir mußten hinterher übrigens noch bei C&A einrücken :evil: da es Emelie dann doch wohl zu lange dauerte! :cry:
Also gab es neue Schlüpfer,Strumpfhose und eine Frühlingsjeans!

@Petra,geht es Lucas besser,bzw. bei Dir auch?KKH ist immer blöd :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ja Brit, Lucas ist wieder fit - und meint, dieses 150%ige Aufmerksamkeit - die er im KKh von jedem genossen hat - müsse doch zu Hause auch funktionieren.... :o

Mir geht´s gesundheitlich auch wieder ganz gut, nur kräftemäßig bin ich ziemlich fertig - entweder die Hormone, das Wetter, oder vielleicht doch das Alter? :grübel:

Oh Mann, ja diese Muckerl habe ich ja auch gefressen - am besten noch schnell ein kleines Telefonat auf´m Klo.... *mecker* Naja, vielleicht kommt ja dann endlich der Frühling, wenn Emelie jetzt schon neue Klamotten kriegen mußte.... 8) 8)

Wir haben hier auch so einen Indoor-Spielpark - nur leider macht der erst gegen 14 Uhr auf! :evil: Das ärgert mich jedes Mal - schon so oft wollte ich mit Luc da am Vormittag mal hin.....

So, heute haben wir hoffentlich unseren letzten Schneemann gebaut. Ich kann dieses weiße Zeug nimmer sehen - FRÜHLING *pfeif*

Tja, ansonsten gibt´s nicht viel aufregendes: Luc geht jetzt völlig selbständig auf die Toilette (er pinkelt jetzt im Stehen *mecker* - das hat er sich vom Opa abgekuckt), er steht mitten in der Nacht plötzlich vor mir und schreit mir ins Ohr: Mami! - und will unter meine Decke, er ißt jetzt so gut, daß er tatsächlich ab 20 Uhr nix mehr braucht und, seine Logopäding sagte gestern zu mir: üben sie Verben mit ihm :o :evil: *mecker* :schlaege: :argh: *krise* :vogel: :vogel: :vogel: - soviel zu den Logopäden......

Viele Grüße

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Jaja, Ihr habt ja recht - ich bin diejenige, die (wegen sooooo viel Schnee) nicht aus dem Haus kann und daher nix besseres zu tun hat, als hier rein zu schauen....

Aber ein Piep von hier oder von da wäre mal ganz nett....

Wir waren heute bei einem neuen Orthopäden, weil unsere Physiotherapeutin (zu der wir nun nimmer müssen - Juhu) seine Einlagen "das Letzte" fand. Der neue Doc fand das auch, und so kriegt er jetzt ein Paar neue - soll heißen, Luc ist jetzt ca. 2 Jahre in falschen Einlagen rumgelatscht.... *mecker*

Viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Piep :lol: wir waren am WE mit zwei befreundeten Forumsfamilien im Center Parc Bispinger heide und es war sooooooooooooooooo schön!

@Petra,dieser Orthopäde war dann aber echt das letzte *mecker* als Mutte ist man doch solöchen "Korephäen"ausgeliefert :help: :help: ,ich hoffe die neuen Einlagen bringen was!!!
Und zur Logopädin :o :vogel:
Wenn esDich beruhigt,bei uns ist diese weiße Pampe auch immernoch da :kreisch:
sogar am WE hatten wir wohl gerade die 3 Tage in der Lüneburger Heide erwischt an denen dort Schnee liegt! :ohnmacht:

Wo ist eigentlich derklägliche Ordnerrest abgeblieben?????????????????
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Ja ja der klägliche Ordnerrest...

Hallo Mädels,

Asche auf mein Haupt.

Ich habe irgendwie zu gar nichts mehr Lust. Auf Arbeit läuft es im Moment nicht besonders und das zerrt ganz schön an den Nerven und zieht insgesamt ganz schön runter.

Aber ich weiß, das ist auch keine Entschuldigung... :oops: :oops: :oops:

Petra, das ist ja das Allerletzte mit den Einlagen. *mecker* Ist ja auch eine nette Art, wie ihr das erfahrt, dass euer Sohn nur 2 Jahre mit den falschen rumgelaufen ist. :evil: *mecker* :evil:

Obwohl sich ja beim Thema Einlagen sowieso die Geister streiten, die einen sagen, lieber ganz ohne, die anderen verordnen fast jedem Kind welche (wie zum Beispiel ein Orthopäde hier in der Nähe, das ist extrem auffällig...

Zur Logopädin fällt mir auch nichts mehr ein...

Brit, mensch das Pullererlebnis war ja auch nicht schön. Mein Gott, denken manche Leute gar nicht mit ????? Dafür hat nun Emelie in die Hosen gemacht, hauptsache, die können sich in der Kabine vollständig anziehen. Furchtbar so was...

Mit Paul werden wir irgendwann auch in solche Situationen kommen. Momentan klappt es auch zu Hause wieder schlechter. Meist sagt er’s erst, wenn es schon läuft... 8) :-? :roll:

So, ich schicke es mal schnell ab, wer weiß, was sonst wieder passiert.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

mensch Brit - NEID - ihr fahrt so oft weg..... Naja, irgendwann werden wir das auch wieder machen. Zumindest ist mal für vor Pfingsten Urlaub geplant!

Christin, ooohhhhhaa - mich nervt´s ja schon zu Hause, das ewige Quengeln - aber wenn´s dann in der Arbeit auch noch quer kommt - Hut ab vor allen Müttern, die noch arbeiten (ich kann mir das in unserer Situation so gar nicht vorstellen).

Ja, der neue Orthopäde meinte auch, daß er eigentlich in dem Alter keine Einlagen verschreibt. Aber nachdem die Fehlstellung schon extrem ist, ist er in dem Fall schon dafür. Und so kriegen wir jetzt welche, die nicht den Fuß stützen und ruhig stellen (so daß er gar nix mehr tun muß und die Einlagen ein Leben lang bleiben würden), sondern welche, die Druckimpulse auf die entsprechenden Muskeln und Sehnen auslösen, so daß die bei jedem Schritt arbeiten müssen - und vielleicht nach einem Jahr gar keine Einlagen mehr nötig sind. Der Spaß kostet mal eben schlappe 300 Euro - keine Ahnung, wie ich das der KK verklickern soll....

Lucas war heute zum ersten Mal beim Zahnarzt. Ganz mutig und mit weit aufgerissenem Mund ist er schon ins Behandlungszimmer gestiefelt - hat sich ganz brav die Zähne durchzählen lassen, durfte dann noch den Stuhl rauf und runter fahren und mit der Luft- und Wasserspritze spielen. Als Belohnung holte er sich einen Flummi aus der Kiste und konnte er schier nicht glauben, daß da heute gar nix weh getan hat.....

Tja, und ich werde mich jetzt mit meiner, mit einer dicken Schicht Penatencreme beschmierte Schnupfennase, auf die Couch setzten und hoffe, es kommt irgend eine Dokumentation - für einen Spielfilm reicht meine Kondition momentan nicht...

Viele Grüße

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

da bin ich auch wiedermal. Es gibt nicht viel zu berichten, geht alles so seinen Gang.
Die Namensfrage ist noch komplett offen. Der GVK ist auch fast zu Ende. Mir hats Spaß gemacht, aber ich muß sagen, dass die Hebamme ganz schön den Horro aufgemalt hat, für die Erstgebärenden.
Dann gab es letzte Woche noch einen Videofilm über die Geburt, wo einem der Rest verpaßt wurde. War schon krass, viel alternative Geburten und die Kamera immer voll drauf. Fand ich für die Unerfahrenen nicht so schön, vor allem, weil man es ja dann bei sich selber ganz anders empfindet.
Im GVK ist aus meinem Ort ne sehr gute Bekannte, die mit 41 mit dem neuen Mann nochmal ein Baby bekommt ( 1.Tochter ist 19). Sie hat am 27.3.Termin und weiß, das ihr Kind nur eine Hand hat( bei Feindiagnostik festgestellt).
Da weiß ich auch manchmal nicht was ich dazu sagen soll, wenn sie es anspricht. Man hofft ja so, dass beim eigenen Kind alles in Ordnung ist, aber ich möchte sie ja auch nicht bemitleiden, versteht ihr wie ich das meine?

Ansonsten versuche ich die Zeit maximal zu nutzen um im Geschäft noch was fertigzubringen für die Buchhaltung und den Abschluß von 2005.
Alexander hat immer noch ganz schöne Marotten und folgt manchmal gar nicht so richtig. Ich hoffe immer, dass die Phase bald mal zu Ende ist. Wahrscheinlich bin ich es aber auch, mit gelegentlicher Inkonsequenz. Dafür kriegt man ja immer sofort die Quittung.

Brit, das ist ja schön, dass du noch mit anderen Kinderwünschis in Kontakt stehst. Vor allem, dass ihr euch dann aufrafft und einen Kurzurlaub macht. Finde ich super!

Petra, da war ja Lucas ganz mutig beim Zahnarzt. Das ist ja auch schön, dass er keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, beim ersten Mal.
Mit den Einlagen, ist ja auch wieder so ne Story, nee nee die Ärzte....

So ich mache es heute auch kurz, denn ich will noch bissel was im Netz nachschauen.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

hier ist noch ein kläglicher Ordnerrestteil... :oops: :wink:

Mensch Netti, ich habe in den letzten Tagen oft an Dich gedacht und gleich mal hier reingeschaut, ob alles noch okay ist. :P Und das mit Deiner Bekannten kann ich verstehen. Man weiss dann garnicht, was man sagen soll, ohne irgendwie in´s Fettnäpfchen zu treten. Ist ja auch wirklich schlimm, dass dem Baby eine Hand fehlt... Aber wenigstens konnten sich die Eltern jetzt schon etwas mit dem Fakt arrangieren; wenn es erst nach der Entbindung gesehen würde, wäre es sicherlich schlimmer.

Christin, ich kann Dir nachfühlen. Ich bin momentan auch total lust- und antriebslos. Liegt aber gaaanz bestimmt am ewigen Winterwetter. Da können wir uns trösten (und herausreden). :lol:

Brit, ich finde das aber auch schön, dass Du so einen intensiven Kontakt im anderen Forum hast. Und dass es sogar mit einem gemeinsamen Kurztrip geklappt hat, grenzt ja schon an ein Organisationswunder! :o Meist nimmt man sich ja so viel vor, aber dabei bleibt es dann auch. Alle unter einen Hut zu bekommen, ist bestimmt nicht so einfach, oder? In Bispingen war ich mit meiner Heimgruppe auch schon und fand`es richtig schön (obwohl ich kein Plansch- und Wasserfan bin).

Petra, oh wei- da hast Du ja echt eine "TOLLE" Lögopädin erwischt. Mein Beileid. Und der Hammer st aber echt der Orthopäde, wegen dessen Verordnung Lucas jetzt die Einlagen so lange umsonst getragen hat! Mir fehlen echt die Worte. Ich glaube, ich würde austicken. *mecker*
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten: FRÜÜÜHLING HER!!!!!!! Heute war mein Mann schneeschiebtechnisch im Dauereinsatz. Wirklich Schneemassen! Das einzig positive ist: wir können doch noch mit unseren Nachbarn heute abend unser Winter- und Schneegrillerchen veranstalten. Das wollten wir schon seit Wochen und heute werden endlich Nägle mit Köpfen gemacht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und Netti eine möglichst entspannte Rest- SS und die "Erleuchtung" in puncto Vornamen. *dd*

Liebe Grüsse von

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Schön das ihr Euch mal gemeldet habt 8)

@Christina,ich schließe mich an FRÜHLING!
Vielleicht sollten wir mal ne Demo machen *g* *rotfl*
Viel Spaß heute bei Eurem Wintergrillen,vielleicht hättet ihr das schon mal früher machen sollen,dann hätte vielleicht der Winter nicht so lange gewartet :wink:
Unser We war echt kein organistationsproblem,2sms und die Sache war in Sack und Tüten.Wir hatten im Oktober schon mal ein Augustordnertreffen geplant,bei den aber nach und nach alle abgesprungen sind,zum Schluß sind nur noch wir Sachsen gefahren uns hat es so gut gefallen,das wir das auf jenden Fall wiederholen wollten :wink: und für den nächsten Oktober wolllen wir sogar mal eine ganze Woche wagen!

@Nette,mensch die Zeit rast :o für Eure namenswahl drücke ich Euch alle daumen *dd* aber ihr werdet schon was scxhönes finden!
Auch wenn es für Deine bekannte jetzt vielleicht kein trost ist,die Tochter des lebensgefährten meiner Mutter ist genau mit dem gleichen "Defekt"zur Welt gekommen,sie ist entzwischen 21 Jahre alt und bestitzt auch eine Armprothese die ise allerdings nur selten benutzt,sie kommt super ohne klar,kann alles machen Auto fahren, schwimmen,fahrrad fahren,...
Für Deinen Endspurt alles Liebe :knuddel: so lamgsam ist doch wohl ein täglicher pieps fällig!

@Petra,so ein bissel Spontanität sollte man sich doch bewahren! :wink: Da war Lucas aber wirklich sehr mutig beim Zahnarzt :o ich warte bis die Jugendzahnärztin im Kiga vorbei schaut zur reihenuntersuchung! 8)
Bei Schnupfenwunder nase ist penaten nicht so optimal 8) das trocknet die Haut nur zusätzlich aus,Bepanthen ist da besser!

@Christin,am Montag hat mir Emelie auch 3mal eingepuller,davon 2mal in den Autositz :help: daher mein trimax-problem 8) aber sie ist jetzt doch sehr stark erkältet,war wohl ein Vorbote!

Ich habe mich heute schon mal bei der Arbeit abgemeldet,Emelie hat einen starken Infekt,den ganzen Tag so um die 38,7° Fieber,super knatschig :help: ,ich gönne uns mal eine Auszeit,warum soll ich mein Kind gedopt in die KiTa schicken um mich dann mit "fremden"rumzuärgern!!!
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

... na dann mal hoch mit dem Ding.....

Mensch ist das ein Mistwetter heute - deswegen machen wir heute unsere "Shopping-Tour". Am Vormittag waren wir im Obst-und Gemüseladen, dann im Schuhladen, damit Lucas auch noch `ne Auswahl hat an Übergangsschuhen. Ist ja für Jungs eh immer arg begrenzt.... Und wenn er sich ein bisserl ausgeruht hat, dann geht´s noch in den Supermarkt - da hängt er dann eh wieder die ganze Zeit im Lager rum und "hilft".....

Am Montag waren wir für 2 Schnupperstunden im Integrationskindergarten - und der Herr wollte nimmer nach Hause. Allerdings durfte ich mich auch nicht weiter als 1 Meter entfernen - er dagegen schon - klar, wenn ER will....
Naja, das macht ja Mut - und läßt uns jetzt wieder weiter hoffen, daß da bald eine Entscheidung kommt!

Am Sonntag waren wir im Zirkus - 2 Stunden ruhig sitzen, zwar mit 15 Minuten Pause, aber er hat´s geschafft und war hin und weg - klar wenn plötzlich 2 Elefanten vor einem stehen....

Wie erwartet kam von der KK ein "Heulen und Zähneklappern" wegen den Einlagen: wenn dann der Kostenvoranschlag ankommt, werden sie schon irgendwie reagieren - TOLL, damit kann ich vielleicht was anfangen!!!

Netti, viele Leute wissen auch nicht so recht, wie sie mit mir oder Lucas umgehen sollen - wenn sie hören, daß er eine Stoffwechselstörung und eine Sprachentwicklungsverzögerung hat. Die meisten nicken nur betroffen und wechseln dann das Thema. Ich muß sagen, das trifft mich dann - abhängig natürlich auch von meiner Tagesform - doch schon. Mir persönlich hilft es immer sehr, wenn die Leute Interesse zeigen und nachfragen.
Davon abgesehen - Deinem kleinen Knopf geht´s bestimmt blendend!!!

So, dann werde ich noch ein bisserl was erledigen, damit ich heute Abend in die Badewanne kann ...

Viele Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“