nur ganz kurz von mir. Bin noch ein wenig bematscht...
Es wurden jetzt 9 EZ punktiert, die anderen waren doch noch etwas zu klein. Fr. Dr. van der Ven (Oberärztin) und Dr. Montag (vom Labor) kamen dann und meinten, dass davon 8 "schön" reif seien und eine vielleicht heut nachmittag reif zur ICSI. Habe mit Fr. Dr. van der Ven gesprochen und wir haben uns nun für die Polkörperbiopsie entschieden - mit 8 (9) reifen Eizellen eigentlich o.k.
Bekomme nun morgen vormittag Bescheid, wieviel EZ ich am Transfer bekomme und wie die BEfruchtung war. Genaueres zur PKB erfahre ich aber erst am Transfer. Den hat Fr. Dr. van der Ven nun extra auf Mittwoch gelegt, weil sie ab Donnerstag in Urlaub ist.
Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jetzt heißt es natürlich wieder abwarten, wie die Befruchtung und auch die PKB laufen.
@ uspatz: Alles alles Gute für Dich
@ dawina: Ziehen ist nie verkehrt
@ nachteule: Das ist echt eine super Rate für die 4EZ!!!
@ hope: Antagonistenprotokoll ist ohne DR. Die macht man dann während der Stimu. Soll wohl von den Hormonen weniger belastend sein, weil man eigentlich im normalen Zyklus mit dem ersten Tag der Regel beginnt. Ab dem 6. Tag ungefähr kommen zu der Stimmu die Cetrotide hinzu, die wirken so wie die DR und verhindern einen möglichen Eisprung. Nachteilig ist wohl bei Antagonist nur, dass etwas weniger EZ reifen als mit DR. Aber so bin ich sehr zufrieden, weil es sehr verträglich ist.
@ elka: Ja, zur DR kann ich leider nichts sagen. Aber ich habe schon von vielen gehört, dass sie darüber total entnervt sind
So, jetzt muß ich mich mal hinlegen. Bin noch etwas müde...
LG
Luna