Arabella: erstmal- ich freue mich riesig, dass ein Spätzundler doch geschafft hat!!!!:juhu:
was für ein Achterbahn der Gefühle
 , ich habe mich beim Lesen deines Beitrages echt unsere Situation wieder erlebt
 , ich habe mich beim Lesen deines Beitrages echt unsere Situation wieder erlebt  Ich reagiere auch sehr heftig und werde schnell pessimistisch. Wir hatten im Okt. beim 1.Versuch auch nur einen Einzellkämpfer, der sah auch nicht sooooo toll aus. Wir waren aber froh überhaupt eine Chance bekommen zu haben. Auch wir stellten uns die Fragen: lag es an Spermien, an Eizellen, an Biologen? Leider kann Dir niemand die Antwort auf die FRage geben
 Ich reagiere auch sehr heftig und werde schnell pessimistisch. Wir hatten im Okt. beim 1.Versuch auch nur einen Einzellkämpfer, der sah auch nicht sooooo toll aus. Wir waren aber froh überhaupt eine Chance bekommen zu haben. Auch wir stellten uns die Fragen: lag es an Spermien, an Eizellen, an Biologen? Leider kann Dir niemand die Antwort auf die FRage geben   
 WIr waren auch nicht beim Hodenpapst und hatten auch nur kurze Beschreibung: re.Hoden - 2-3 Spermien pro Sichtfeld, 6%c-motil, 32% vital. Li.Hoden nur 1 Spermien pro Sichtfeld, 4%c motil...."Wir raten für die ICSI-Behandlung die Proben aus Re.Hoden zu nehmen"
Was wir erst später erfahren haben, dass unsere PX in BLN zu wenig Erfahrung mit TESE-Spermien hat (3-4 TESE-ICSI pro Jahr). Also ihr seid da schon anders dran - Bad Münder ist sehr grosser und erfahrenes Zentrum! Ich denke, sie tun schon ihr bestens!
Wir haben nach negativem Versuch bei Biologen gefragt, wie die SPermien aussahen - es waren wohl kaum bewegliche drin!!!. Wir haben entschieden in anderer PX zu probieren, die viel mehr Erfahrung mit TESE Proben hat (vergleichbar mit Bad Münder) - über 100 TESE-ICSIs pro Jahr, München Pasing. Wir haben jetzt nur 3 Proben und werden wahrscheinlich beim nächten Versuch fragen, ob der Biologe alle drei auftauen will - um vielleicht die Chance zu vergössern, dass mehr bewegliche/brauchbare zu finden

Ich weiss, es ist sehr schwer mit EInzellkämpfer optimistisch zu bleiben. Aber schau, er hat schon einiges von sich gegeben und schon überrascht, also abwarten!
 und wir drücken weiterhin die Daumen
 und wir drücken weiterhin die Daumen   

an Alle: habe an die Bekanntin einen kurzen Brief geschrieben und sie gratuliert, dass sie die Karriere und zwei Kinder so toll unter einem Hut vereinbaren kann. Dass für uns aber unser Weg der beste ist... Ich denke nicht, dass sie viel Verstädniss für unsere Situation haben wird...Ist mir auch ehrlich gesagt egal

Wünsche noch eine schönes Sonntagsabend!

Und Luke ist im Kiga.
 Und Luke ist im Kiga.

Liebe Grüsse, Diesli
           Liebe Grüsse, Diesli           
 Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen
 Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen 

Mindestens einer eurer Wünsche möge dieses Jahr in Erfüllung gehen.
  Mindestens einer eurer Wünsche möge dieses Jahr in Erfüllung gehen.  Freue mich, dass es doch zu einem Transfer kam. Und ich stimme dem Doc zu. Jetzt hat er die gleichen Chancen wie die anderen auch.
   Freue mich, dass es doch zu einem Transfer kam. Und ich stimme dem Doc zu. Jetzt hat er die gleichen Chancen wie die anderen auch.  
 Kenne mich da nicht so aus, aber ich drücke die Daumen, dass sich das wieder einpendelt.
  Kenne mich da nicht so aus, aber ich drücke die Daumen, dass sich das wieder einpendelt.  
 !
! 
  Ich finde es niedlich, wie Dein Mann die Aufgabe erledigt hat!
 Ich finde es niedlich, wie Dein Mann die Aufgabe erledigt hat!