Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Suse: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge es dein letzer Geburtsag ohne Kind sein! :wink:

Arabella: erstmal- ich freue mich riesig, dass ein Spätzundler doch geschafft hat!!!!:juhu:
was für ein Achterbahn der Gefühle :kreisch: , ich habe mich beim Lesen deines Beitrages echt unsere Situation wieder erlebt :cry: Ich reagiere auch sehr heftig und werde schnell pessimistisch. Wir hatten im Okt. beim 1.Versuch auch nur einen Einzellkämpfer, der sah auch nicht sooooo toll aus. Wir waren aber froh überhaupt eine Chance bekommen zu haben. Auch wir stellten uns die Fragen: lag es an Spermien, an Eizellen, an Biologen? Leider kann Dir niemand die Antwort auf die FRage geben :knuddel:
WIr waren auch nicht beim Hodenpapst und hatten auch nur kurze Beschreibung: re.Hoden - 2-3 Spermien pro Sichtfeld, 6%c-motil, 32% vital. Li.Hoden nur 1 Spermien pro Sichtfeld, 4%c motil...."Wir raten für die ICSI-Behandlung die Proben aus Re.Hoden zu nehmen"
Was wir erst später erfahren haben, dass unsere PX in BLN zu wenig Erfahrung mit TESE-Spermien hat (3-4 TESE-ICSI pro Jahr). Also ihr seid da schon anders dran - Bad Münder ist sehr grosser und erfahrenes Zentrum! Ich denke, sie tun schon ihr bestens!

Wir haben nach negativem Versuch bei Biologen gefragt, wie die SPermien aussahen - es waren wohl kaum bewegliche drin!!!. Wir haben entschieden in anderer PX zu probieren, die viel mehr Erfahrung mit TESE Proben hat (vergleichbar mit Bad Münder) - über 100 TESE-ICSIs pro Jahr, München Pasing. Wir haben jetzt nur 3 Proben und werden wahrscheinlich beim nächten Versuch fragen, ob der Biologe alle drei auftauen will - um vielleicht die Chance zu vergössern, dass mehr bewegliche/brauchbare zu finden :?:

Ich weiss, es ist sehr schwer mit EInzellkämpfer optimistisch zu bleiben. Aber schau, er hat schon einiges von sich gegeben und schon überrascht, also abwarten! :knuddel: und wir drücken weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

an Alle: habe an die Bekanntin einen kurzen Brief geschrieben und sie gratuliert, dass sie die Karriere und zwei Kinder so toll unter einem Hut vereinbaren kann. Dass für uns aber unser Weg der beste ist... Ich denke nicht, dass sie viel Verstädniss für unsere Situation haben wird...Ist mir auch ehrlich gesagt egal :roll:

Wünsche noch eine schönes Sonntagsabend! :hallo:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

arabella dein krümel den du bekommen hast ist kein pflegefall nein der brqaucht nun mama und dann blüt er auf. in so einem brutschrank kann man sich doch nicht wohlfühlen und gut entwickeln ne das geht nicht. der oder die braucht eben mama pur.... ja da bin ich ganz sicher.

Suse auch von uns alles gute zum geburtstag
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!! Jetzt hab ich bei ebay für Luke Schuhe ersteigert, die ich eigentlich gar nicht wirklich wollte, ist eigentlich ein Schnäppchen, aber wahrscheinlich noch ne Nummer zu groß. Ist euch auch schon mal sowas passiert?? :oops:

Anja, Glückwunsch für die neue Stelle. :juhu: :juhu: Haste gut gemacht.

Emmalotte, *dd* *dd*. Viel Erfolg für deine Testreihe ab morgen.
Ehrlich gesagt kann ich Osteopathie nicht genau erklären. :oops: Ich schick dir mal den wiki-Link. http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathi ... ivmedizin)
Gut, dass du den HA wechselst. Was soll man sich mit unsensiblen Ärzten umgeben...

H&S, jipiiiii, Glückwunsch!!! Wie hoch war der hcg???

Jaspy, *dd* *dd*

Arabella, :knuddel: *dd* *dd* für den Spätzünder. Wir waren auch in HH zur Tese, Prof. Schulze ist halt der Beste, aber es ist auch wichtig, dass sich das IVF-Labor mit den Proben auskennt und die Biologen die Spermien gescheit rausfischen können, was man von Bad M. ja annehmen kann.

Anja, Suse nee, Lola muss während ich arbeite, bei den Omas sitzen. :lol: Und Luke ist im Kiga.

Suse, liebe, herzliche Glüchwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche euch, dass euer Kind bald zu euch kommt.

Chrissi, dann mal willkommen im richtigen Berufs-Leben.

Nessi, geht’s euch sonst gut??? :knuddel: an Cedric, schick mal ein Foto bittööööö!!!

Alle anderen fetten :knuddel:

Wauzis
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Arabella: Schön, hat sich nach der ernüchternden Befruchtung doch noch einer entwickelt. Auch wir hatten zweimal noch einen Nachzügler.
Wenn in euren TESE-Proben sogar bewegliche Spermien gefunden wurden, denke ich, dass die Proben gut sind und eine weitere TESE keine Besserung bringen würde.

H&S: Herzliche Graulation, super, dass es geklappt hat!!

Wollschaf: Schön, dass das Gespräch gut lief und cool, dass es so schnell vorwärts geht *dd*

Lotti: Na, funktioniert dein Laptop noch oder hat Daniel verschlimmert? *g*

Wauzis: Ich hoffe die Schuhe waren wenigstens günstig und wenn du sie dann bekommst, wolltest du sie vielleicht doch wirklich.... :wink:

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
HeartAndSoul
Rang0
Rang0

Beitrag von HeartAndSoul »

Suse, Happy Birthday! :knuddel:

Arabella, wie schön, dass ein tapferes Kerlchen so gern zu Dir zurück wollte!!! Auch wenn es nur einer ist: vertrau ihm und glaub an ihn. Sieh mal, ich hatte zwei Embryonen, die zu mir zurück wollten, und mindestens einer wollte bleiben. Mal davon abgesehen: Schatz hatte keine beweglichen Spermien in der TESE-Probe, und dennoch hat es geklappt...Ich drücke Dir die Daumen. Das Aussehen des Embryos sagt nicht wirklich viel aus, einen kritischen hätte man Dir nicht zurück gegeben. Viel Freude mit dem Kleinen!!!

Guzma, ich habe mich auch von Bekannten zurück gezogen, die ich vorher als Freunde bezeichnet hätte. Aber irgendwann stellte sich heraus, dass wir für sie sowas waren wie "Exklusiv" oder so - sie wollten immer auf dem Laufenden sein, was gerade bei uns los ist, allerdings nur aus dem Grund, dass sie dann stolz auf sich sein konnten, weil sie von uns ins Vertrauen gezogen wurden...*schüttel* Es war eine schlimme Erfahrung für uns, neben den seelischen Schmerzen und der großen Angst um unsere Familien-Zukunft auch noch Freunde zu verlieren.

Bobbyweib, Deine Kleinen sind wirklich herzallerliebst!

Wauzis, meinen HCG kenne ich gar nicht! Schatz war am Telefon, als ich noch am arbeiten war, und hat vor lauter Aufregung danz gezielt nach dem Progesteron-Wert gefragt: 40! *g* Der Doc hat ihm aber auf den Weg gegeben, dass alle Werte im Normbereich liegen.

Liebe Grüße Euch allen!!! :hallo:
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hier ist ja für einen Sonntag viel los. Suse, schade, dass Du nur einmal im Jahr Geburtstag hast. :wink:

Alles Liebe zum Geburtstag! Ihr hattet hoffentlich einen wunderschönen Tag. :jaja: Mindestens einer eurer Wünsche möge dieses Jahr in Erfüllung gehen. :knuddel:

Arabella: Super. :prima: Freue mich, dass es doch zu einem Transfer kam. Und ich stimme dem Doc zu. Jetzt hat er die gleichen Chancen wie die anderen auch. *dd* *dd* *dd*

So, nach diesem kurzen Blick mache ich jetzt erst mal etwas zu essen. Habe Bärenhunger. Da habe ich gerade wieder die anderen Nachrichten vergessen. Hole ich noch nach.

Liebe Grüße,

Emma
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Ich nochmal...

Heart: Das ist ja knuffig, wer braucht schon einen hcg Wert, wenn es doch eh Positiv ist. :dance:

Wauzis: Danke für den Link. Ich bekomme sowas gar nicht hier ins Forum. *g* Momentan hört sich dies für mich etwas sonderbar an, aber die Hauptsache ist ja, dass es hilft. Und ohne die Spritzen mit den tausend Nebenwirkungen.

Chrissi: menno, gute Besserung wünsche ich Dir. Gerade jetzt eine Magenverstimmung. Wir dumm, jetzt kannst Du so stolz auf Dich sein, Du steigst wieder in den Beruf ein und nimmst so toll ab und dann spinnt die Mens. *tröst* Kenne mich da nicht so aus, aber ich drücke die Daumen, dass sich das wieder einpendelt. *dd* *dd* *dd*

Diesli: Funktioniert zum Glück noch. *g*

Arabella: *dd* *dd* *dd*

Gute Nacht :hallo:
2007 TESE
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

H+S, herzlichen Glückwunsch zur SS :D!

Arabella :knuddel:, natürlich glaubt man nicht so recht an einen Erfolg, aber ich denke, wenn der Doc Chancen sieht, dann sollte man die WS positiv angehen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!!!
Wir hatten von Prof. Schulze die Aussage, dass es viele und bewegliche Spermien sind und bisher hat sich das auch bei allen ICSIs bestätigt (außer bei einer, aber da lag es am Biologen... :roll:). Wenn es bei euch auch bewegliche gab, dann ist es wohl eher ein unglücklicher Zufall, dass die Befruchtungsrate dieses Mal nicht so gut war :knuddel:.

Emmadaniel, ich hoffe auf eine erfolgreiche Testreihe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!!!

Jaspy *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!!!

Suse, alles Gute zu Geburtstag auch von mir und dass euer Kind sehr sehr bald auf die Welt kommt :D!

Chrissi, Bus fahren könnte ich mir gar nicht vorstellen. Respekt, dass Du so schnell wieder reingekommen bist!

Lilly, KIR ist bei mir nicht untersucht worden bisher, aber Granocyte ist trotzdem gesetzt. Ich finde, dass diese Kosten dann auch nicht mehr ins Gewicht fallen und auch sonst haben wir ja schon alles mögliche andere versucht, einen Versuch ist es deshalb wert.

Guzma, ich kann Dich gern mal besuchen kommen :D. Ab nächsten Monat habe ich auch wieder mehr Zeit.

Anja, wir sind am letzten März-WE in HH. Lust auf ein Treffen am Sonntag?

Nessi, ich will auch ein Foto von eurem kleinen Mann :D!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Guten Morgen Ihr Lieben,

der Montag hat uns wieder. Und meiner ist gestartet mit nem doofen Pipitest. *pfeif*
Leider war nur der Kontrollstrich sichtbar. Dies gibt mir einen Dämpfer, bereitet mich schon mal etwas auf ein Negativ vor. Auf der anderen Seite ist mir bekannt, daß es noch ein wenig früh für den Test ist.

Morgen geht es weiter. *g*
2007 TESE
2008 ICSI neg.
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

emma: du bist ja süss!!! ich hätte es nicht gekonnt, wahrscheinlich hätte ich, wenn überhaupt, erst am TF+13 den 1. 10-er gemacht....aber nicht früher! Pipi-Tests sind doof! *g*
heutige Portion: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Oh ja! ich freue mich auch auf SPO und Eure Geschichten! :juhu:

wollschaff: gut, dass bei Dir alles i.O ist! Die doofe Zyste wird sich schon auf dem Weg machen, keine Sorge! Also, es heisst bei Euch- langes Protokoll? Womit will der Doc. dich stimmulieren?

H&S: Hauptsache- Progesteron! :gröhl: Ich finde es niedlich, wie Dein Mann die Aufgabe erledigt hat!
Wegen Freunden/Bekannten - ist es schlimm! Wir gehen ziehlich offen um, wer das wissen will, weiss, dass wir auf KB angewiesen sind (nicht in Details). Man muss bei solcher offener Haltung mal auch rechnen, dass da ein Paar dumme Sprüche kommen..und wahrscheinlich lernen, damit umzugehen . Aber es stimmt schon - es tut besonders weh, wenn die Freunde sich komisch verhalten! Na ja, wir haben was dazu gelernt :knuddel:

arabella: heutige Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Nimmst Du utorgest? Drücke die Daumen, dass Du das Zeug besser als ich, verträgst!

atonne: Oh! Toll! freue mich sehr! gut, dass es nächter Monat sein wird - jetzt hat meine Hundin eine Hiiiiiiiitze *pfeif* , obwohl ich ihr einmal echt gönnen werde, aber nicht jetzt! *g* Ich schreibe Dir eine PN mit Route und Termin-Vorschlägen!

bobbyweib: dass du dich besser fühlst und dass deine FA eine Erklärung für komische Blütung findet! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

violette: mein Ticker ist stehen geblieben, waren in letzer Zeit oft eingeladen und leeeecker gegessen *pfeif* ich bin froh, dass mein Ticker nicht zurückgedreht sein muss *pfeif*

wauzis: oh, ja, sowas ist mir auch passiert. Ist gemein. Manchmal war ich regelrecht froh, dass ich doch nicht die höchstbietende war :oops: *g* hoffentlich waren die Schuhchen zumindest günstig *pfeif*

yaspy und chilka: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An Alle: wer war schon mal in Israel ? Und was haltet ihr von Israel als Reiseland? :grübel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“