Danke für alle Streicheleinheiten

Leider ist die Abrechnungs- Situation bei mir etwas anders als bei Euch .
Mein Mann ist Privatpatient , ich bin DAK-versichert und bei dieser Konstellation kann man angeblich nicht auf Chipkarte abrechnen .
Daher müssen wir einen Antrag auf Kostenübernahme stellen , der uns aber erst am 8.12 von der Praxis zugestellt wurde und erst am 28. 11 wurde uns das überhaupt mitgeteilt.
(Hätt man ja schon das ganze Jahr machen können ... * Grummel * )
Dieser Antrag ist nun bei der Kasse und wird dort bearbeitet . solang der nicht zurück ist , darf kein Kassenrezept ausgestellt werden .
sollte er positiv beschieden zurück sein , erstattet die Kasse den 1,0 fachen satz der gebührenordnung der Ärzte (GoÄ) für die Leistung der Ärzte und wir müssen aber wohl zwischen 1,3 und 1,8 fachen Satz bezahlen .
So genau gibt die Praxis das nicht preis. das heisst , dass ziemlich Restkosten bleiben , wenn die Kasse ihren Teil erstattet hat .
Dazu müssen wir sowieso hatchen, weil das bei uns erforderlich ist und das Hatching kostet auch 220 Euro pro Eizelle .
also kommt einiges zusammen .
Schön wärs , wenns einfach auf Kassenrezept ginge .
Bea.. nerven hilft da nix, weil die nicht vernetzt sind... wenig fortschrittlich ..
wenn ich bis morgen nix von der DAk und von der Praxis höre (was schon rein postmässig nicht klappen wird ) dann muss ich wohl oder übel versuchen , unser Konto um ( weitere) 1000 Euro zu überziehen und die Medis mit dem Privatrezept von der Apotheke holen .
Bestellt hab ich sie heute... es wird wohl irgendwie weitergehen... nur unser "Preis" ist noch sehr unklar *schwerseufz*wohl fühle ich mich damit nicht besonders.
Spritzen muss ich am 27.ten...
Susi- alles Gute für die Downregulation...
Ihr andern , wie geht es Euch ?
Bea, wie geht es Dir ? Das Bild von den Jungs ist ja echt schön geworden !