In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi all!

Da bin ich wieder 8) -->aber nur ganz kurz :wink:

Lucky, ich freue mich gaaaaaanz riesig für Dich!! Wenn auch die Freude getrübt wird...ich hätte euch so gerne beiden gratuliert. Dein hcg ist ja schwindelerregend :P suuuuuper. Da haben es vielleicht doch die beiden "Fragmentierten" :P geschafft :lol:

Aber noch haben wir ja keine Nachricht von Claudia auch wenn ich das Schweigen eher als neg. Zeichen sehe...

liebe Grüße
eure
Claudia
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr vier,

erstmal zum wichtigsten, liebe Lucky, ich freue mich so für dich, dass es so gut aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass dir wahre Wackersteine vom Herzen gefallen sind als du deine Werte erfahren hast und ich bin schon so gespannt auf einen ersten US, ob es wohl Zwillis werden????

Vielen Dank, dass ihr sooo lieb zu mir seid :knuddel:. Ich bin auch schon wieder besser gestimmt nachdem ich gestern einmal richtig geheult habe. Ich war zwar beim Arzt aber Blut wurde mir nicht abgenommen, nachdem ich mitgeteilt habe, dass seid gestern die Blutung in vollem Gange ist. Ich denke mal, dass es auch sinnlos gewesen wäre. Bis gestern war ich der Meinung, dass wir nun einen Schlusstrich ziehen, aber es ist schwerer als ich dachte. Deshalb habe ich heute nachgefragt, wie es denn mit der Unterstützung für zwei weitere Versuche aussieht und da habe ich ein positves Signal bekommen. Wir wissen beide, dass bei meiner Vorgeschichte die Chancen nicht sehr hoch sind, wenn der MDK prüft aber trotzdem möchte ich es versuchen. Vorher gehe ich noch mal in die Charite um diesemal wirklich den Immustatus überprüfen zu lassen (ich hoffe der Prof. stellt sich nicht quer, der hält nämlich nichts davon.) Im Anschluss beantragen wir dann die neuen Versuche. Ihr seht, der Plan steht und so kann ich schon wierder etwas optimistisch in die Zukunft schauen.

So, ich muss jetzt erstmal kurz aus dem Netz, bin gerade erst aus Berlin zurückgekommen.

Liebe Grüße an alle
Claudia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi Claudia :knuddel:

ja, so richtig ausheulen befreit doch sehr die Seele. Laß Dir ruhig die Zeit und trauer ein wenig. Es ist schön, daß Du wieder ein Ziel vor Augen hast. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß die KK da mitspielt und sich nicht querstellt. Wenn Du Dich mit Deinem Sachbearbeiter gut stellst, geht der Antrag vielleicht gar nicht zum med.Dienst. :roll: Ich erwische mich ja jetzt schon dabei, daß ich Nr. 5 plane und mir überlege, woher ich günstig die Medis bekomme :roll: schon bekloppt.... die Hormone haben bei mir vielleicht doch einige Löcher im Hirn hinterlassenBild Bild

Habt noch einen schönen Tag und Natti, lüfte doch endlich das Geheimnis deines ET´s ich bin doch nicht mehr auf dem Laufenden... :oops:

Claudia

PS: Claudia, hier habe ich einen Link für Dich http://www.babyhilfe.de/article.php?sid=14 da steht drinne, welche Argumente Du bei der KK bringen kannst.
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia68!

Gut zu lesen, dass es Dir ein kleines bißchen besser geht, nachdem Du Dich so richtig ausgeheult hast! Kann mich Claudia nur anschießen - weinen befreit die Seele und das muß nach so einer Behandlung auch einfach sein!! Man muß seine Enttäuschung und seinen Frust einfach 'rauslassen - das halte ich für sehr, sehr wichtig!!

Deinen Entschluß, doch noch keinen Schlußstrich zu ziehen, sondern nochmals bei der Krankenkasse anzuklopfen, finde ich sehr gut! Ich würde mit Sicherheit selbiges versuchen! Ich denke auch nicht, dass die Chancen sooooo schlecht stehen, dass Du nochmals 2 Versuche von der Krankenkasse genehmigt bekommst! Ich habe schon so oft gelesen, dass die KK sich nochmals "erweichen" lassen und durchaus weitere Versuche genehmigen! Vielleicht kann Dir Dein Arzt ja eine Art Gutachten schreiben und Dir behilflich sein, noch eine Behandlung bei der KK durchzudrücken??
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass das klappt!!

Was ist das eigentlich für eine Sache mit dem Immunstatus?? Ist das eine Untersuchung, ob bei Euch eine Immunisierung empfehlenswert wäre?? Wenn ja, dann wäre das u. U. auch noch eine gute Begründung für die KK - ich meine, wenn man Euch eine Immunisierung empfehlen würde!!

Von mir gibt es heute mal keine Neuigkeiten :D!! Ich muß mich nun bis Montag gedulden und hoffe, dass alles seinen normalen Weg bis dahin geht :roll: ... Irgendwie schwebe ich nun permanent zwischen Hoffnung und Angst :-? und traue mich auch nicht mich so richtig zu freuen - bin da einfach seeeehr vorsichtig und zurückhaltend - also, haltet mich nicht für total bescheuert :wink: ! Man weiß ja nur aufgrund der Blutwerte, dass da jetzt was ist, hat aber keine Ahnung, wie sich die Sache so entwickelt und vor allem OB sie sich entwickelt - praktisch wieder eine neue Warteschleife :roll: !!
Tja, die Höhe des hcg-Werts - man hört da ja unterschiedliche Sachen :wink: ... Würde aber wirklich lachen, wenn aus meinen mittelmäßigen, fragmentierten Embryonen :P Zwillinge werden würden :wink: :lol: :wink: ... Na, mal abwarten - wichtig ist für mich nur, dass sich überhaupt 'was festgebissen hat :) !!

Nun gut - dann wünsche ich Euch allen hier noch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße

Eure Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hi Ihr Süßen,

Natti,
schön, wieder von Dir zu hören. Wann ist es denn bei Dir soweit? Habe irgendwie den Überblick verloren :oops:

Lucky, es ist so schön die guten Nachrichten von Dir zu lesen! Wahnsinn, ein hcg –Wert von fast 2500, super!!! Gratuliere noch mal!

Claudia, es freut mich richtig, dass Du wieder optimistischer klingst! Finde es gut, dass Du neue Versuche beantragen möchtest. Werde ich auch machen, wenn mein Nächster nichts wird. Durch solche Entschlüsse, ist es irgendwie leichter die Niederlagen zu ertragen. ...Ein Hoffnungsschimmer am Horizont!

Claudia,
was soll ich sagen, eigentlich ist frau erst ab einen Titer über 1:32 immun gegen Röteln.
Bei einem Titer von 1:8 bis 1:24 ist die Immunität fraglich. Es gibt die Möglichkeit einen Röteln-IgG-Bestätigungstest (HIG-Test) oder Röteln-IgG-EIA-Test durchzuführen. Sie haben bei geringen Titerwerten
( wie es bei Dir der Fall ist) eine höhere Aussagekraft.
Falls Du Dich doch impfen lassen solltest, denke nicht, dass Du unbedingt 3 Monate nach der Impfung warten musst, wie schon gesagt, es gibt meines Wissens nach, keine Hinweise auf Fruchtschädigung durch eine Impfung. Andererseits ist es absolut bewiesen, dass eine Infektion während der Schwangerschaft zu Problemen führen kann.
An Deiner Stelle würde ich mich impfen lassen. Du musst bedenken, dass Du einen Sohn hast ( wenn ich mich richtig erinnere ist er im schulpflichtigen Alter). Durch ihn hast Du sicherlich Kontakt zu vielen Kindern, die evt. eine Ansteckungsquelle darstellen..... Die Entscheidung liegt bei Dir!
Drücke Dir die Daumen, dass das Ergebnis der Immunisierung aus Kiel Ende der Woche für Dich positiv ausfällt.
Zu Deiner „pflanzlichen“ Tönung nur soviel: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=3252 :wink:

Liebe Grüße,
Natascha
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben und ein *PIEP* von mir!

Claudia, mir fällt ein Stein vom Herzen, daß Ihr schon wieder über neue Versuche nachdenkt und erste Schritte einleitet. Nach dem Tal der Tränen schon wieder auf dem Weg nach oben! Fragen kann man ja wirklich mal, und hoffentlich habt Ihr Gllück!!!!!

Lucky, mach' jetzt Deinem Namen bitte alle Ehre und behalte die "Mittelmaß"-Krümel! Und erzähl' ihnen hinterher bloß nicht, daß Du darüber gewitzelt hast - dann behalten sie einen Schaden für's Leben! :wink:
Ja, in unserem SS-Ordner purzeln die Zwerge nur so aus dem Mutterleib. Und ich behalte die rote Laterne.... :( Am 29.08. ist unser Zwerg ausgerechnet, und ich habe mehr und mehr das Gefühl, daß es wohl auch bis dahin dauern wird - keine Vorwehen, kein Senken des Bauches, nichts... :( Dabei war sie doch bisher immer eher flott unterwegs.... :wink:

Dia, kann mich Nataschas Einschätzung nur anschließen - ab 1:32 ist erst Schutz gewährleistet, und angesichts Deines Sohnes (10 ist er doch, oder?) sollte man doch darüber nachdenken, ob es sich nicht lohnt. Vor allem ist ja eine Röteln-Infektion in der SS alles andere als locker zu nehmen....

Natascha, schön, daß Dias böse Worte :) Dich endgültig aus der Versenkung geholt haben :wink:

Dies ist übrigens der erste Versuch von zu Hause aus!!!! :dance:

Alles Liebe für heute!

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch nur mal eben ein schönes und erholsames Wochenende wünschen und fragen, wie es Euch so geht 8)!!

Natti, herzlichen Glückwunsch zum ersten Internet Besuch von zu Hause aus - klappt doch wunderbar :)!!
Ach, ich kann mir gut vorstellen, dass Du langsam ein wenig ungeduldig wirst - ich denke, irgendwann möchte man dann einfach nur noch, dass es losgeht und man das Würmchen endlich im Arm hält :)!! Aber - bis zum 29.08. sind es nicht einmal noch 14 Tage und die schaffst Du jetzt bestimmt auch noch :)!! Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Deine Kleine nun auch noch beim Thema Geburt ein bißchen auf die Tube drückt :wink:!!

Natürlich werde ich alles tun, damit ich meine Krümel behalte - an mir soll's nicht liegen - ich hab' sie jetzt schon so sehr ins Herz geschlossen und ich glaube, es würde mir das Herz brechen, müsste ich sie wieder hergeben :-?!! (Ich schreibe übrigens immer noch in der Mehrzahl, denn falls es tatsächlich zwei Mäuse sind, will ich ja keine beleidigen :wink: ) Ich kann allerdings mit meiner Angst im Moment recht schlecht umgehen, muß ich gestehen und mache mich ständig verrückt :roll: !! Gerade gestern hatte ich wieder so ein Ziehen im Bauch und das macht mich dann immer völlig nervös. Hoffe, dass die Zeit bis Montag schnell vorüber geht und ich dann hoffentlich etwas beruhigter die Kiwu-Praxis verlasse :-?

Claudia68, wie geht es Dir??? Ich hoffe, Du kannst schon wieder ein wenig nach vorne sehen! Ich denke wirklich oft an Dich und hoffe, dass sich die Krankenkasse umgänglich zeigt!!

Claudia(Dia), was macht das Ergebnis aus Kiel???? Sollte das nicht diese Tage eintreffen???? Bin ja so neugierig :o :P!!!! Bin aber sicher, dass Du nun tip top immunisiert bist :)!!

Natascha, schön wieder von Dir zu hören und vielen Dank auch für die Glückwünsche :) - hoffe, dass diesesmal alles gut ausgehen wird ...
Vielen Dank übrigens auch für den Link zum Thema "Haare färben und tönen" :D!! Upps, das hört sich ja ganz schön heftig an, was da alles so steht :o :o ... Ich bekomme beim Friseur immer eine Intensivtönung von Aveda - soll ja alles gaaaaaaaaanz pflanzlich sein und ich muß sagen, diese Tönung "stinkt" auch immer nicht so chemisch, wie von manch anderen Herstellern! Trotzdem - wenn man schwanger ist, ist das ohnehin so ein Thema - mal sehen was ich mache, wenn ich wieder "fällig" bin :-?

Nun gut, dann wünsche ich Euch nochmals ein sehr, sehr schönes Wochenende!

Sonnige und liebe Grüße aus Hamburg!

Eure Lucky 8)
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuu meine Lieben! :D

Ja, Natascha, was soll ich sagen... 8) sch...ist das ganze. Ich warte doch schon wieder seit ca. Februar und habe jetzt einfach keine Ausdauer mehr...Mann ist das alles doooooof :evil: Keine Ahnung, wie ich mich entscheide. Wenn das Ergebnis aus Kiel da ist, kommt vielleicht noch die Meldung, daß ich nur Schutz für 3 Monate habe oder so´n Mist. Sorry, habe z.Z. einfach kein Sitzfleisch mehr WILL endlich einen Schlußstrich ziehen können. Meine Gedanken sind z.Z. etwas paradox...einerseits plane ich schon die nächsten Versuche und andererseits habe ich keine Lust mehr. Mal sehen, wie´s jetzt weitergeht *nochkeineahnunghab´*
Wie sieht´s mit Deiner Mens aus?*maleineganzdoofefrage* :lol: Danach kannst Du doch schon in die downi, oder? Machst Du eigentlich short Protokol? Danke übrigens für den Link über die Haarfarben. Ich ahnte zwar, daß sie sehr chemisch sein müssen, aber in der Form habe ich das nicht gedacht. Da stehen einem ja die Haare :lol: zu Berge...

Natti, :o nur noch 2 Wochen. Biste jetzt schon fleißig am "Nest bauen"? Ich hatte damals genau 2 Wochen vor Termin geputzt wie ´ne Blöde und alle Fenster gewienert *gg* als ob sich der kleine Wurm darin spiegeln würde :lol: Aber ich kann mir denken, daß es jetzt einfach Zeit ist. Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsch´Dir viel Glück.

Claudia68, da haste Recht, daß Du mal eine kleine Auszeit vom Forum nimmst. Genieße das herrliche Wetter(ich hoffe, Du wohnst nicht im Hochwassergebiet...) und unternehmt was schönes zu zweit.

Ja, meine süße schwangere Lucky. Ich kann es mir gut vorstellen, daß du zwischen Euphorie und Angst schwebst. Aber Du bist schwanger und am Montag wird sich das bestätigen, da bin ich mir ganz sicher. Laß dir die Zeit nicht so lange werden. Das verleitet nur zum grübeln. Und am witzigsten finde ich immer noch, daß es (vielleicht beide) die enttäuschenden Embrys waren :lol: :lol: :lol: ich weiß, ich reite jetzt ein letztes mal darauf herum :lol: :lol: :lol: Halt die Ohren steif, bis Montag sind´s ja nur noch 50,25 Std. (bis Mitternacht gerechnet...*g*)

tschau ihr Süßen und habt ein sonniges WE

Bussis
Claudia :knuddel:
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

HAPPY BIRTHDAY, ORDNER ~~~~~singBild~~~~~~ HAPPY BIRTHDAY ORDNER~~~~~~~sing
~~~~~~~BildBild
Unser Ordner hat Geburtstag, Leute!!!!! Heute vor einem Jahr habe ich hier die Frage gestellt: wer will mit mir lachen, weinen, grübeln, jubeln? (oder so ähnlich*gg*) und wir haben ja auch viel gelacht, geweint, gegrübelt und gejubelt...

Ich schick euch ein paar Geschenke rüber!!!BildBild

Jetzt der offizielle Teil: *g* die Immu "hält" 12 Monate...*puuuh*
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr lieben Wegbegleiterinnen :D !!

Unser Ordner hat heute Geburtstag :P - SUPER :dance: :dance: :dance: :dance: !! Ich finde es toll, dass wir in dem letzten Jahr alle so fest zusammengehalten haben, uns gegenseitig so toll unterstützt haben und unser Ordner nie in der Versenkung verschwunden ist :D - das ist in der Tat ein Grund zum feiern :D !!

Liebe Claudia(Dia)!!

SUPER :D :D - ich freue mich wahnsinnig, dass Deine Immunisierung so gut angeschlagen hat und nun ganze 12 Monate anhält - das sind wirklich sehr gute Nachrichten :dance: :dance: !!
Was wirst Du nun mit Deiner Rötelimpfung machen?? Kann zwar seeeeehr gut verstehen, dass Dir langsam der Geduldsfaden reisst, aber ich denke schon auch, dass der Impfschutz recht wichtig ist :-?!!

Was macht Natti?? Du wirst doch am Ende nicht schon ...... :P :o :P :o ?????

Und wie geht es Euch, liebe Natascha und liebe Claudia68?! Ich hoffe, es ist alles in Ordnung :) !!

Also - und ich war heute Morgen ja auch schon beim US und soll ich Euch was erzählen :D - wir konnten schon den Herzschlag von unserem Würmchen sehen :D :D !!! Unser Doc konnte übrigens nur eine Fruchthülle und einen Herzschlag entdecken - wird also wohl nur ein Mäuschen, was natürlich auch einfach nur wunderbar ist :D :D!! Lt. unserem Doc sieht alles sehr gut aus und alles ist mehr als zeitgerecht entwickelt :D !! Soll mich jetzt trotzdem weiterhin schonen und gut auf mich aufpassen, aber das wird wohl kein Problem sein :D!!
Ein bißchen traurig fand ich, dass ich nun schon aus der Kiwu-Praxis entlassen wurde - muß nur noch jede Woche dort das Blut kontrollieren lassen :(!! Den Rest macht nun mein normaler Gyn und dort habe ich für nächste Woche Montag den ersten Termin :) ...
Alles ganz schön aufregend, kann ich Euch sagen :roll: !! Stehe noch immer völlig neben mir und kann das alles noch gar nicht begreifen :o!!

Nun gut, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag 8)!!

Ganz liebe Grüße und bis bald wieder!

Eure Lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“