Liebe Meli,
das tut mir so leid mit deinem Opa.

Konntest du ihn denn nochmal sehen? Das ist jetzt eine schwere Zeit für dich, aber du hast viele schöne Erinnerungen an ihn und er wird so immer bei dir bleiben. Und irgendwann werdet ihr euch dann wiedersehen. Ich drück dich ganz fest................
Wie war denn dein Termin heute?
@hasilocke:
Wie geht es dir? Mein erster Gedanke war auch, als ich es gelesen hab: na, wer weiß, vielleicht ist sie ja schwanger und hat sich keinen Virus eingefangen............ Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
@Willow:
Das ist doch super.......schon 3 kg abgenommen! Klasse!
Bei uns wird das Wetter nun auch wieder schöner - aber es ist jetzt total schwül draußen. Naja, was soll's, können wir eh nicht ändern....
Dieses Meulengracht-Syndrom ist wohl nichts schlimmes. Es ist ein gutartiger genetischer Defekt, bei dem der Körper das indirekte Bilirubin nicht so gut in direktes umwandeln kann (->wenn ich das so richtig verstanden habe). Ja, da hast du schon recht - das hängt alles mit der Leber zusammen. Sicherlich gibt es einige Symptome, die man deswegen evtl. hat, aber es verkürzt nicht die Lebenserwartung und wird von den Ärzten wohl auch nicht als Krankheit angesehen. Und eine Schwangerschaft wird dadurch auch nicht beeinträchtigt. Ich könnte diesen "Gendefekt" nur vielleicht an meine Kinder weitergeben. Naja, bald wissen wir mehr......
Ich war heute früh ja schon beim Hautarzt wegen meiner "Bobbel" - er hat mich gleich zum Internisten weiterüberwiesen, um das sonographisch abzuklären und ggf. weitere Schritte einzuleiten. Ich mußte noch 3 Kanülen Blut da lassen, Anfang der Woche werde ich das Ergebnis erhalten. Hoffentlich ist das nichts schlimmes.
Mein Anwalt hat nun einen Brief an die ARGE Ostholstein geschrieben, da bin ich mal gespannt, wie die reagieren???
Gestern war ich noch mit unserer Mini-Katze beim Tierarzt, sie hat Flöhe!!!!! Danach mußte ich alles waschen, saugen, putzen.........überall wo sie halt war - also das ganze Haus. Um kurz nach 21 Uhr bin ich dann endlich aufs Sofa gefallen. Puuuh.
Entschuldigt bitte, wenn ich mich heute schon ins Wochenende verabschiede. Aber morgen hat Lea ja Geburtstag, am Samstag dann die Feier mit den Kindern (zum Glück wollte sie nur 3 Freundinnen einladen) und am Sonntag ist die Gaumeisterschaft von Leas Turnen, da sind wir dann auch den ganzen Tag unterwegs. Ich werd mich dann am Montag nach dem Termin bei der Therapeutin
wieder melden!
Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Ich drück euch alle ganz fest............
Liebe Grüße,
Renate