ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Britta
ich hoffe doch, daß sich meine Krümel einnisten. Ich rede ihnen jeden Tag gut zu. Weißt du, ob sich die Embryos eher einnisten, wenn sie später eingesetzt werden oder dauert es genau so lange als wenn sie schon am 2.Tag eingesetzt werden?
Ich danke dir für deine positive Energie :P :P :P
Also ich hatte ja die PU schon um 9Uhr und hatte auch nichts getrunken bis dahin, aber Traubenzucker habe ich schon gegessen. Mir knurrte immer so der Magen. Das mit dem trinken kann ich dir nicht sagen. Am besten du fragst mal nach.
Wieviele EZ hast du denn jetzt? Ich drücke dir ganz feste die Daumen für Samstag. Da kannst du dich mal richtig ausschlafen!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: Habt ihr so´ne lange Fahrt, da ihr schon am Freitag nach Bregenz fahrt.
Ich bin ja mal gespannt was mit Isu los ist. Wahrscheinlich hatte sie schon die PU.

Hallo Petimaus: hast du dich schon seelisch eingestimmt. :dance: Bei dir geht´s ja bald los.
Danke auch dir für deine lieben Worte.

Wieviele IVF´s hattet ihr eigentlich schon?
Bei mir waren es in D 2 IVF und daraus 5 Kryo. Das ist jetzt die 8. ......Klappe zu.

alles Liebe
cairni
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Guten Morgen Mädels !! :P

Cairni......hälst Du den "Streß" der Warteschleife noch aus ? Wann darfst Du eigentlich testen ? Meine Daumen sind gedrückt !!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Auf dass die beiden Knuddels sich einnisten !!

Britta....heute musst Du auslösen oder ? Ich denke am WE an Dich !! :knuddel:
Warst Du nochmal zum US ? Und wo schlaft Ihr in Bregenz ?
Wir werden auch einen Tag eher hinmüssen, da wir ja die Kryo-Spermien meines Süßen mitnehmen müssen ( dann sehen die auch mal was von der Welt :wink: ).

Buaaaahhh... was ne Aufregung mit Euch beiden....vor lauter Daumendrücken tun mir meine Finger schon weh :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Isu......machst Du gleich noch Skiurlaub ?? :wink: :P :wink:

Ich will auch endlich starten....bis Freitag ist es noch soooo lange !! :roll:

Bis später

Petra
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Petimaus,

das ist gar nicht mehr lange - nur noch zweimal schlafen und dann darfst Du Dich piesaken lassen. Ist das nicht schön? :roll:
Heute hab' ich noch stimuliert und morgen löse ich aus um 23.30 Uhr!

Hallo Cairni,

wir fahren etwa 330km eine Strecke - das ist schon ziemlich viel, wenn mein Mann die Strecke an einem Tag zweimal fahren muss.
Na, ich denke doch mal, dass sie sich wie früher eingesetzte auch entwickeln und etwa am Tag 8-9 sich einnisten. Aber wissen tu' ich's nicht! :oops:
Es sind rechts 8 und links 5 dicke und ein bißchen Kleingemüse. Habe übrigens schon 2 ICSI's und eine Kryo hinter mir und einen am 7. Tag abgebrochenen Versuch. Wir sind schon richtig "alte" Hasen, oder??? :P :P :P
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Petimaus

na ja das warten ist schon müßig. Ich habe im Forum eher negative Beiträge gelesen über die "Früh Blastos". Ich habe jetzt beschlossen solchen "Mist" einfach nicht mehr zu lesen und nicht mehr nach ählichen Situationen wie bei mir zu suchen. Man steckt sowieso nicht drin. Ich hab meine Stimu auch nicht erwarten können, aber es ist ja bald soweit bei dir!!! :dance: Ich finde die Zeit ist wie im Flug vergangen mit dieser Stimu. Diese ICSI habe ich bis jetzt am angenehmsten empfunden. War wirklich toll bei Zechi.

Hallo Britta
wir (mein Mann) sind auch so ca. 340km gefahren, aber ich muß sagen es ging wirklich super. Am Montag auf dem Nachhauseweg, habe ich meinen Mann immer wieder genervt, er solle doch den Kanaldeckeln und den Straßenunebenheiten ausweichen, da es ja meine Krümel total durcheinander gewirbelt hat.
Viel Glück bei deiner PU!!! :knuddel: Du hast ja ne tolle Ausbeute!

Cairni
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hi Britta, Hi Cairni,

also....Eure Wegstrecke kann ich locker toppen : 730 km ein Weg !! :(
Und wir müssen noch die Kryo-Spermien abholen (aber das liegt auf dem Weg).
Ich denke mal, da müssen wir richtig früh aufstehen :o

Behandlungsmäßig habe ich schon 2 ICSIs und 2 Kryo-ETs hinter mir.
Jeweils mit super Eizellen und Embryoqualitäten ...... aber leider ohne Einnistung. :cry:
Ich glaube irgendwie gar nicht, dass ich überhaupt mal schwanger werden sollte... :oops: ..... es fällt mir schwer, an ein Positiv zu glauben....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !!! :-?

Cairni....mach Dich bloß nicht verrückt : man steck wirklich nicht drin....und ich kenne auch Fälle, da hat es mit frühen Blastos funktioniert *dd* *dd*
Ändern kannst Du es jetzt sowieso nicht......die sache liegt nicht mehr in Deinen Händen.....(aber deswegen drücke ich trotzdem fleißig meine Däumchen) :knuddel:

Britta....hört sich ja gut an Deine "Ausbeute" ! :P
Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Punktion und natürlich für die Zeit danach *dd* :knuddel:

Tja...ist schon komisch, dass man sich auf Spritzen freut :lol:
Habt Ihr eigentlich selbst i.m. gespritzt ? Bei mir macht das meine Freundin, die ist Krankenschwester....

Bis dann

Petra
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo,
ich bin auch in Kürze mit von der Partie.........( Party ? )
Die Unterlagen aus Bregenz sind unterwegs....
Kann mir mal jemand erklären, warum die Downregulierung 3 Wochen nach der Mens gemacht wird ? Ist das immer so ???
Gruß
Quaddel :help:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Petimaus,

ich hatte heute morgen irgendwie die Hälfte vergessen - ein Gedächtnis wie ein Sieb :oops: !!!!
Wir haben uns ein Zimmer im Hotel Bodensee genommen, das ist mit 80.- Euro noch das billigste, das ich in Bregenz auftreiben konnte. Und es ist nicht weit von Zechi entfernt!
Zum US war ich seit Montag nicht mehr. Er meinte am Montag, man könne absehen wie sie sich weiter entwickeln und gab mir die weiteren Anweisungen durch. Und das macht mich vielleicht kirre! :wink:

Hallo Quaddel,

die DR fängt in der 3. Woche an, damit Dein Hormonhaushalt runtergefahren ist bis der neue Zyklus anfängt. Denn wenn die Stimu beginnt, darf Dein Körper keine eigenen Hormone mehr bilden - die würden alles durcheinanderbringen. Ist aber nicht schlimm. Das Pieksen merkst Du kaum in der Speckfalte und sonst ist das Zeug auch gut verträglich! :P :P :P

Hallo Cairni,

ich bin mir sicher, dass Deinen Krümeln das Gewackle eher gefallen hat ... Du wirst sehen!!! Musst Du eigentlich einen Pipi-Test machen? Oder wie läuft das jetzt? Und jeden Tag eine Progesteron? Oh, meiner armer Po - ich weiss schon gar keine freie Stelle mehr ... :P
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Britta
wenn die Downreg.in der 3. Woche beginnt und insges. 3 Wochen dauern soll, dann wäre ich bei Stimubeginn doch eigentlich in der Zyklusmitte ( wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht) oder nicht ?
Gruß, Quaddel
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Liebe Quaddel,

vielleich ist Dir damit geholfen (habe ich aus www.wunschkinder.de geklaut) :wink: :

Bei den Behandlungen zur Reagenzglasbefruchtung ist ein Eisprung nicht erwünscht, da die Eizellen ja aus den Eibläschen gewonnen werden ( Punktion ). Man gibt daher zusätzlich ein weiteres Hormon, welches die Hormonproduktion der Hirnanhangsdrüse unterdrückt. Diese Maßnahme wird als "Downregulation" bezeichnet. Dieses Hormon ist uns schon bekannt aus dem Kapitel "Grundlagen des weiblichen Hormonzyklus ". Es handelt sich hierbei um das Hormon des Zwischenhirns (Hypothalamus) GnRH. Nun ist uns aus den einführenden Kapiteln bereits bekannt, daß GnRH die Hirnanhangsdrüse stimuliert und nicht unterdrückt. Wieso kommt es jetzt also bei der Gabe dieses Hormons (Enantone gyn depot-, Zoladex-, Decapeptyl depot-Spritze, Suprecur-/Suprefact-/Synarela-Nasenspray) zu einer Ausschaltung der Hypophysenfunktion? Wie bereits in dem eben erwähnten Kapitel beschrieben, wird die Ausschüttung der Hypophysenhormone durch eine pulsartige Ausschüttung des GnRH gesteuert. Wenn GnRH nun nicht in dieser "pulsierenden" Form gegeben wird, sondern kontinuierlich, dann werden die Hormone der Hirnanhangsdrüse noch ein letztes Mal ausgeschüttet und eine weitere Abgabe von LH und FSH in die Blutbahn unterbleibt, da die Pulsfrequenz aufgehoben ist und durch eine "Dauerstimulation" ersetzt wird, die nicht natürlich ist und dadurch die Funktion der Hirnanhangsdrüse "lahmlegt".

Üblicherweise wird mit einer solchen "Downregulation" in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung begonnen (ca. 18.-22. Zyklustag). Ab diesem Tag wird dann mit einer Depotspritze (die Wirkung hält mind. 4 Wochen an) oder einer täglichen Gabe eines Nasensprays der natürliche Rhythmus der GnRH-Ausschüttung unterbrochen und damit die Funktion der Hirnanhangsdrüse unterdrückt. Nach 14 Tagen wird die Wirkung des Medikaments mit einer Kontrolle des Östradiol-, LH- und FSH-Wertes überprüft. Wenn diese Werte sehr niedrig sind, dann ist der gewünschte Effekt erreicht ("Downregulation") und die eigentliche Stimulation kann beginnen. Diese läuft dann ähnlich ab, wie oben beschrieben, nur daß die Stimulation nicht am 3. Zyklustag beginnt (hormonell hat die so behandelte Frau ja keinen Zyklus mehr, auch wenn sie ihre Regelblutung noch hat), sondern eben 14 Tage nach Gabe des GnRH. Auch dann wird nach einer 7-tägigen Stimulation mit reinem FSH oder hMG der erste Kontroll-Ultraschall mit Hormonkontrollen durchgeführt. Wenn die gewünschte Follikelzahl und -größe erreicht wurde, dann muß der Eisprung, wenn gewünscht, mit hCG ausgelöst werden, da die Hirnanhangsdrüse der Frau nach der Downregulation dazu ja nicht mehr selbständig in der Lage ist.

Muss weiter arbeiten....bis später ....

Petra
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Britta
das mit dem SST funktioniert ganz einfach. Es ist ein Pipitest. Am 29.3. muß ich den dann machen. Wenn er positiv ist, muß ich den 2.Test gleich hinterher machen. Wenn er negativ ist, dann muß ich ihn am nächsten Tag wiederholen. Die Progesteron merke ich gar nicht. Ich steche die Nadel und mein Mann drückt ab. So einfach ist das. Alles Routine für uns, oder? :dance:

Hallo Quaddel: Willkommen im Club!!!!!!!!!

Hallo Petimaus:
Du bist doch auch das 1.Mal bei Zechi oder? Ich finde, daß der Körper wirklich super vorbereitet wird auf die SS mit den ganzen Medikamenten. Ich habe das noch nie so erlebt bei meiner alten Kiwu-Praxis. Und das sind dann doch die besten Vorraussetzungen für eine Einnistung, du wirst sehen.
Ich glaube das geht fast jeden so dieses Achterbahn-Gefühl. Einmal ist man sich total sicher, daß es klappt und dann kommt gleich wieder die Talbahn. Ist halt so. "Früher oder später kriegen wir euch", so heißt es doch immer.

Wieviele Versuche habt ihr eigentlich genehmigt bekommen für Zech?

Positive Energie an euch alle
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
cairni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“