Hallo Ihr Lieben,
erstmal wollte ich Euch sagen, dass es sehr schön ist, sich mit Euch auszutauschen. Ich bin froh, Euch hier gefunden zu haben

.
Heute ist ja PU +2. Ich habe gestern im Labor angerufen, um mich mal nach dem Transfer zu erkundigen. Eigentlich war ja morgen angedacht und ich sollte mich wegen der Uhrzeit etc. melden. Die Dame am Telefon meinte, alles sähe gut aus (sie hat aber nichs zu Befruchtungsrate, etc. gesagt, das wäre echt interessant gewesen). Unser "Urmel" liegt nun in einer längeren Kultur und ich soll mich morgen noch mal melden, dann sagen sie mir, wann der TF ist. Sie werden dann eine Empfehlung abgeben, wann der beste Zeitpunkt ist. Wie gesagt, das kann morgen, Samstag oder sogar Montag sein (was mir persönlich zu spät wäre). Na ja, es bleibt sehr spannend.
Irgendwie habe ich Angst, dass ich morgen anrufe und die Kleinen sind nicht weitergewachsen, sodass kein TF stattfinden kann... Puh...
Eine Frage hätte ich noch an Euch: Seit der PU habe ich so einen dicken Bauch. Er ist ganz aufgebläht. Und ab und an tut es ein wenig weh. Aber nicht schlimm. Mir geht es sonst auch gut. Ist das normal? Hattet Ihr das auch?
Und: Ich bin heute noch in den Genuss einer Wurzelbehandlung gekommen. Es wurde so schlimm, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nun bin ich sehr froh und erleichtert. Er hat auch nur Medis verwendet, die man auch bei Schwangeren verwenden kann (zur Sicherheit).
@Mepa: Schön, dass Dein Junge wieder gesund ist. Man, das ist ja echt schlimm, dass er so oft krank ist. Hast Du ihn mal auf einen Immunglobulinmangel (oder wie sich das nennt) testen lassen? Wobei, meine Maus hatte auch ein Jahr, da kamen wir aus dem Kranksein nicht mehr raus. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr längere Zeit Ruhe habt!!!
Schön, dass Du einen Termin in der Kiwu ausgemacht hast. Weniger schön, dass es Dir nicht besser geht. Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du besorgt bist wegen einem evtl. Negativ und deshalb erstmal den Beginn scheust. Irgendwie geht es mir so mit dem TF. So lange das Kleine nicht "drin" ist, muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen. Und ich habe so Angst vor dem Loch, dass nach dem BT kommen könnte... Leider habe ich keine hilfreichen Worte oder Tipps auf Lager. Außer: Augen zu und durch. Aber das hilft ja nicht wirklich weiter... Wir sind hier füreinander da und können uns hoffentlich stützen.
Und Du kämst sicher mit zweien klar! Ich denke, jeder von uns hat Momente, wo man sich denkt: Puh, gut, dass jetzt nur eines da ist. Aber ich glaube, ich würde auch einiges anders machen, wenn ich zwei hätte. Mehr Vorlaufzeit, weniger in einen Tag packen, etc.
Und Danke der Nachfrage: Ich war tatsächlich heute mit meiner Freundin beim Frühstücken. Sie hatte mich eingeladen. Wir haben uns ausgeprochen. Klar, es wird noch etwas dauern, bis wir wieder richtig gut sind, aber es ist ein Anfang und ich bin sehr erleichtert.
@Sushi: Ach Du, mensch, ich wünsche Dir so sehr, dass die ICSI klappt. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht glaubt. Also lass bitte den Kopf noch nicht hängen, auch wenn die Chancen vielleicht zunächst gering erscheinen.
Wir sind ja in der gleichen Lage, unsere Tochter enstand damals auch ganz spontan, im ersten ÜZ... Unglaublich. Wir waren uns unserer Fruchtbarkeit so sicher. Dachten dann bei der Planung an so Sachen wie: Wann kommt das Kind auf die Welt, etc. Im Nachhinein kann ich nur meinen Kopf schütteln... Es ist so ungerecht.
@Davinia: Ja, diesen Gedanken hatte ich auch ganz oft: Ich sehe eine junge Frau mit Kippe und Red Bull Dose in der Hand die Straße entlang schlappen und mind. drei Kids im Schlepptau. Und wir: Haben Platz, die beste Schwester überhaupt, Liebe, finanzielle Sicherheit. Und: Wir müssen so kämpfen, um noch mal dieses Glück ggf. erleben zu dürfen. Das hat meinen Glauben total erschüttert. Generell. Wir sind keine extremen Katholiken, aber dennoch, es war immer ein Teil in meinem Leben. Aber jetzt?
Das stelle ich mir auch schlimm vor: Elternabend und überall Babybäuche. Wir sind ein kleiner Kiga, es gibt einige Babys, derzeit aber keine Schwangeren, worüber ich froh bin. Ich glaube Dir sofort, dass Dich das traurig gemacht hat...
@Davinia, Mepa und Edi: Das ist ja lieb, dass Ihr so optimistisch seid. Ich denke immer, mit nur einem kleinen Zellhäuflein kann es doch gar nicht funktionieren. Aber ich hoffe so sehr. So, dass es mir fast Angst macht. Wenn es nicht klappt, werde ich -obwohl ich ja weiß, dass die Chancen nicht exorbitant hoch sind- erstmal zusammen brechen... Da sind wir wieder beim Thema: Angst...
@Edi: Meine Daumen hast Du auf ein baldiges "Go", das weißt Du!
So, ich gehe mal ins Bett und versuche, die Aufregung wegzudenken. Hoffenltich leben sie morgen noch, die kleinen "Urmels"...
LG