Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@wahlfisch: also 6 von 7 EZ ist wirklich TOP TOP TOP!!! Ich wünschte, ich hätte mal so gute Befruchtungsraten!!!

Ich muß auch mal ein Ego-Posting machen! Gestern war DER von mir befürchtete Tag im Büro: meine direkte Zimmer-Kollegin hat gestern verkündet dass sie schwanger ist. Es war zu erwarten, da sie im September geheiratet hat. Ich habe das allerdings dann auch zum Anlass genommen, als wir wieder unter 4 Augen waren, ihr meine KiWu-Vita zu erzählen, damit sie versteht, wenn ich mich vielleicht nicht jeden Tag wie Bolle mit Ihr freuen kann...am Schluß haben uns beide umarmt und beide geheult. :cry:

Einerseits hat nun - wenigstens bei Ihr - die Lügerei ein Ende und ich fühle mich erleichtert. Anderseits ist es wieder dieser bittere Beigeschmack der bleibt. UND: sie muß nun im Juli ihren Resturlaub nehmen und ist ab August weg. Da wollte ich doch meine ICSI in der Türkei machen!!! :?:
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ wahlfisch: Das hört sich alles gut an!! Alles alles Gute für morgen *dd* *dd* *dd*

@ taikos: :knuddel: Das war bestimmt nicht leicht .. ich find's gut, dass du deine Kollegin ins Vertrauen gezogen hast. Dann musst du jetzt nicht Theater spielen und wirst auch nicht missverstanden. Oft kostet das viel mehr Energie, als die Wahrheit zu sagen. Das ist zwar nicht immer möglich und man will auch nicht jedem die Geschichte erzählen, aber wenn es irgendwie möglich ist, dann mache ich das auch immer so. Dann erscheint das eigene Verhalten bei der Umwelt einfach in einem anderen Licht.

Liebe Grüße!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

@taikos: das ist ja echt Horror... derzeit ist keine meiner ca. 50 Kolleginnen schwanger... das wäre echt schwierig und ich finde es gut, dass du es ihr sagen konntest. Nun musst du nicht ständig freudig auf sie zukommen und über den Bauch streicheln :kreisch:

wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

ich hoffe, ihr sonnt alle auf dem Balkon oder auf der Terrasse.

Bei mir sind zwei Morulas eingezogen, die zwei besten von den sechs Morulas. Morgen bekommen wir den Anruf, ob sich die verbleibenden vier noch in Blastos verwandelt haben und zum Einfrieren geeignet sind. Das wären dann zwei weitere Chancen. Nicht dass ich noch welche brauchen werde (Sarkasmus)!

Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Guten Morgen,

so das war´s. Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten Tage meistern soll...

Also: eben kam der Anruf alle vier (gestern noch Morulas) sind heute keine Blastos sondern "früh stehen geblieben". Auf meine Frage wann sie stehen geblieben sind, keine Antwort. So was hasse ich.
Für mich heißt das: Alle befruchteten Eizellen waren schlecht. Gestern die zwei waren nicht anders als alle anderen. Das heißt, sie sind heute auch stehen geblieben.
Meine Eizellen sind wahrscheinlich alle grotig. :cry:

Es gibt dazu nichts mehr zu sagen, außer dass ich mit einem Einzelkind leben lernen muss.

Ich könnte gerade schreiend davonlaufen.

Mein Mann sieht das natürlich wieder anders. Wobei im tiefsten Innern, weiß auch er was dieser Anruf bedeutet hat.
Warum sind nur meine Eizellen so schlecht? Warum? Ich nehme seit mehr als einem Jahr brav alle möglichen Medis, fast alle Eizellen lassen sich befruchten, werden zu Morulas und dann... was kommt dann die Gendefekte?

Gruß
wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

...reinschleich
@ wahlfisch bin gerade auch in der ws, und hatte ein ähnliches ergebnis: 9 eizellen, 8 befruchtet. Ich war mit meiner vorfreude noch sehr zurückhaltend, denn die pkd war für den selben tag angesetzt. Ergebnis: 5 auffällig, 2 konnten nicht beurteilt werden, 1 bez. Des ersten polkörpers ok. Ich war- wie du dir wahrscheinlich denken kannst- alles andere als begeistert. Jetzt nach einer woche bin ich aber etwas entspannter. Es ist einfach unrealistisch dass alle eizellen in meinem alter gut sind. ( bin 39) aber: es ist auch nicht alles schrott! Die halbwegs intakte hatte auch a-qualität. Umgekehrt sind bei der letzten pkd auch alle schrottigen stehen geblieben,von denen die mir eingesetzt waren, schienen aber-zumindest eine- ok gewesen zu sein, da das ergebnis neben mir liegt;-)
Wenn die beiden, die dir eingesetzt wurden, die besten waren, spricht dass ja auch dafür dass sie eben nicht stehenbleiben. Oder dass die gebärmutter vielleicht doch der bessere ort für die ez ist! Ich drücke die daumen, dass du positiv testest!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

wahlfisch, ich sehe es wie kakoli. Es ist ganz normal, dass sich von 6 Eizellen nur eine bis zwei zur Blasto entwickeln. Darum braucht man ja auch mehrere Eizellen, wenn man Blasto-Transfer machen will. Klar ist es schade, dass ihr jetzt nichts zum Einfrieren habt ... Ich hatte immer haufenweise Eizellen (um die 20) und massenweise Kryos, die aber alle total schlecht waren - die hätte ich mir auch sparen können. Du hast die zwei besten, zeitgerecht entwickelten Embryos zurück bekommen und damit gute Chancen für diesen Versuch. Es ist ganz bestimmt überhaupt nichts verloren ... das ist einfach der fiese Warteschleifen-Koller :knuddel: !
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

taikos, dass mit der Kollegin ist schwierig. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es oft einfacher ist, wenn man mit offenen Karten spielt. Dann musst du dich nicht mehr verstellen und die Kollegin nimmt vllt. auch Rücksicht auf deine Gefühle. In meinem echt kleinen Kollegium sind aktuell 4 ! Schwangere! Dazu noch eine Freundin und eine Nachbarin. Manche kennen meine Probleme und dann ist es etwas leichter. Aber es tut trotzdem weh! Ihr habt euch für die Türkei entschieden? Hätte ich die Möglichkeit dazu, wäre das auch meine Wahl.

Wahlfisch, wenn du die beiden besten bekommen hast, dann ist doch noch alles offen.Versuch positiv zu denken, noch ist nichts verloren, das zeigt doch auch die Geschichte von kakoli Glaub an sie! Ich drück dir sehr die Daumen!
LG sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@sushi: aktuell machen wir jetzt noch 1x eine Mini-ICSI in HD...mal sehen...vielleicht hat sich die Suche nach DEM richtigen KWZ für unseren letzten Vollversuch dann ja erledigt...(obwohl ich selbst nicht dran glaube... :( )
Meine "Entscheidung" wechselt täglich...durch die SS von meiner Kollegin wurde mein Plan nun leider wieder über den Haufen geworfen! Der Plan war eigentlich: aus meinem Türkei-Urlaub (richtiger Urlaub!) 1 Tag zur Co-Culture nach Istanbul und im Folgemonat dann der Versuch. Kann ich knicken, weil nun die restlichen Kolleginnen Urlaub im Juli machen. Variante 2: 1 Monat später wird auch eng oder nicht mehr möglich, da dann meine Kollegin in Mutterschutz geht.
Außerdem haben wir immer noch das Hundeproblem...und meine Freundin nimmt ihn ja schon während dem Urlaub...und 4 Wochen später dann nochmal 2 Wochen? Da komm ich mir auch blöd vor!
Ich fürchte, es geht einfach logistisch nicht wirklich...das einzige, was wir hinkriegen würden, wäre Zech. Ich hab mich jetzt zu einem Infogespräch angemeldet, dann sehen wir weiter. Das würden wir im August nämlich gut mit den Ferien, kurz vor Schulstart und dem Hund hinbekommen - da gehts dann einfach in eine Ferienwohnung. Ach, menno...ich will auch einfach poppen und schwupps schwanger sein!!! :cry: :cry: :cry:

@wahlfisch: ich muß gestehen, ich hab mich über die Vorgehensweise gewundert. Erst eine Vorauswahl treffen, TF machen und dann den Rest beurteilen? OK, hätte zu 2 transferierten und 4 Kryos führen KÖNNEN. Das wäre allerdings m.E. in unserem Alter eine kleine Medizinische Sensation.
Warum haben die nicht einfach noch einen Tag länger gewartet und haben dann die 2 besten genommen? Sorry, wenn ich so doof frage?!
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

@Taikos: du kennst doch W. Sonntag ist kein Transfer, somit war DI Punktion und schon ein Tag zu früh SA Transfer. Mittlerweile denke ich, dass die anderen eh keine Chance mehr hatten, sie aber für fünf Tage abrechnen wollen...

Ansonsten: Wann fährst du zu Zech???

Bei mir wäre es auch nur im August möglich... na mal schaun...

*pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif*

@all: Versuche ein wenig positiv zu denken...

Mein Kleiner ist im Moment auf großer Bruder suche... tja, Geschwister sind leider nicht im Kramladen neben an zu kaufen.

Gruß
Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“