@nita: Das ist wirklich schrecklich! War es plötzlich oder nach Krankheit? Ich habe selbst in dem Alter meinen Vater verloren, ich war 6 und noch im Kindergarten. Ein Tipp aus der Kinderperspektive: Trichter deiner Tochter nicht ein, sie dürfe das Kind nicht auf ihre Mutter ansprechen und müsse sie nun schonen. Das macht es meist noch viel schlimmer.... Wenn so etwas passiert, dann ist schlagartig deine Kindheit vorbei. Und wenn du dann auch noch von den anderen Kindern wie ein rohes Ei behandelt wirst, dann wird dir das immer und immer wieder vor Augen geführt. Ich fand es noch auf dem Gymnasium später schlimm, wenn Gespräche plötzlich ins Stocken gerieten, weil über den Vater gesprochen wurde und ich ja dabei stand.... Leider wird Kindern oft erklärt, sie müssten sich so verhalten, um das andere Kind zu schonen, dabei macht es das nur noch schlimmer.... Naja, kennen wir ja selbst auch heute irgendwie, ne? Klar schonen, aber gleichzeitig wollen wir ja auch über das reden, was passiert ist... wir wollen normal sein und eben auch so behandelt werden...
@Bine: Herzlich Willkommen

@long: Das mit dem Östrogen ist ja mal interessant.... Dann lass mal jetzt beobachten, wie es aktuell bei dir so ist und ob man vielleicht was machen muss?
Ich finde es gut, dass du denen klarmachen willst, dass die nicht mehr machen als du auch willst. Ist schließlich dein gutes Recht!!! Aber solltest schon mal danach gucken, denn den Polypen müsstest du ja dann schon mal loswerden!! Willst doch, dass beim nächsten Mal alles gut geht

Super jedenfalls, dass morgen schon weiteres in Bewegung gesetzt wird