**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Erstmal vorweg: Ich hab den Befund noch nicht.... Hab ihm nochmal geschrieben und es kam zurück, er würde sich morgen melden, weil er gerade in Berlin ist.... klasse!!! Hätte er mir auch Freitag schon sagen können, da haben wir noch über Montag "gesprochen"... Zieht mich gerade etwas runter, weil ich einfach so auf ihn vertraut hab und darauf, dass er schnelle Ergebnisse hat und dann schnell reagieren kann... und jetzt?

@nita: Das ist wirklich schrecklich! War es plötzlich oder nach Krankheit? Ich habe selbst in dem Alter meinen Vater verloren, ich war 6 und noch im Kindergarten. Ein Tipp aus der Kinderperspektive: Trichter deiner Tochter nicht ein, sie dürfe das Kind nicht auf ihre Mutter ansprechen und müsse sie nun schonen. Das macht es meist noch viel schlimmer.... Wenn so etwas passiert, dann ist schlagartig deine Kindheit vorbei. Und wenn du dann auch noch von den anderen Kindern wie ein rohes Ei behandelt wirst, dann wird dir das immer und immer wieder vor Augen geführt. Ich fand es noch auf dem Gymnasium später schlimm, wenn Gespräche plötzlich ins Stocken gerieten, weil über den Vater gesprochen wurde und ich ja dabei stand.... Leider wird Kindern oft erklärt, sie müssten sich so verhalten, um das andere Kind zu schonen, dabei macht es das nur noch schlimmer.... Naja, kennen wir ja selbst auch heute irgendwie, ne? Klar schonen, aber gleichzeitig wollen wir ja auch über das reden, was passiert ist... wir wollen normal sein und eben auch so behandelt werden...

@Bine: Herzlich Willkommen :-) Wie ist denn der Zeitplan gerade bei dir? Wann wird es spannend?

@long: Das mit dem Östrogen ist ja mal interessant.... Dann lass mal jetzt beobachten, wie es aktuell bei dir so ist und ob man vielleicht was machen muss?
Ich finde es gut, dass du denen klarmachen willst, dass die nicht mehr machen als du auch willst. Ist schließlich dein gutes Recht!!! Aber solltest schon mal danach gucken, denn den Polypen müsstest du ja dann schon mal loswerden!! Willst doch, dass beim nächsten Mal alles gut geht ;-)
Super jedenfalls, dass morgen schon weiteres in Bewegung gesetzt wird :-) Es geht vorwärts!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Bin heute bei ZT 13 und meine Folikel springen diesmal nicht so recht auf Puregon 50 an; haben es seit Freitag auf 75 aufgestockt. Muss am Donnerstag nochmal zur Kontrolle. Folikel war heute bei 11 und gehe mal davon aus dass dann nächste Woche Transfer ist.

Werde morgen mit Apredislon 5 mg (Kortison) anfangen; ab Transfer muss ich Heparin und Granozyte spritzen. Nehme momentan Vitamin D, Metformin , Femibion.
Diesmal werde ich es zusätzlich noch mit Frauenmanteltee und Brophyllum versuchen.

Mit deinem Befund , dass ist ja echt besch... Aber ich habe in meiner 3 Jahren Kinderwunschbehandlungszeit eines gelernt, was man braucht ist unheimlich Geduld; leider ist dies nicht eine meiner Stärken
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

sternchen ich weiß nicht warum oder woran sie gestorben.tom ist erst seit dez.in der gruppe(übrings eine Junge :lol: mein kind) daher kenn ich nur ein paar jungsnamen und das mädchen was mit ihmin der krippe war. ich werde gar nichts zu ihm sagen ausser er fragt,im moment würde ich ihm eher zutrauen das er sollte er es mit bekommen sagt,mama´s baby ist auch tod und gestorbenund nun im himmel bei emil :oops: :roll: .
schade das der doc nicht deine erwartung erfüllt hat

bine geduld ist auch nicht mein ding,hoffe ihr habt erfolg.

long interessante theorie was sagt deine Fa dazu??

@me so langsam setzt unter hefigen schmerzen ne SB ein bis jetzt eher ein hauch von.wie die schmerzen da zustande kommen mir unbegreiflich.ist echt schlimm und dabei bin ich viel gewöhnt.

Lg Nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Du hast nen SOHN????? *g* *g* Ich war soooooo sicher, dass es ein Mädchen ist *g*
Mist mit den Schmerzen.... Nimmst du denn was? Drück dir die Daumen, dass es bald besser ist!!!
Wenn dein Sohn so reagieren würde, dann wäre das doch süß. Genau richtig irgendwie... Natürlich!

@Bine: Das klingt ja nach spannend gerade ;-)
Ja, Geduld habe ich inzwischen auch schon gelernt. Gehe einiges anders an. Aber das Problem ist: Meine SS-Anzeichen werden stärker und meine FGen waren immer ganz ganz früh. Darum muss schon vor NMT reagiert werden, sonst ist es wahrscheinlich zu spät. Und der Doc gibt nur so viel an Medikamenten und so, wie er für nötig hält. Alles andere macht er kurzfristig, deshalb habe ich auch wöchentliche Blutabnahme. Und wenn ich dann fast ne Woche bis zum Befund warten muss, dann werde ich schon nervös!!!! Das hat nichts mit Geduld zu tun in dem Fall, sondern einfach damit, dass ich Angst habe, dass ich schwanger bin und ich wieder ein Kind verliere, nur weil nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Obwohl ich gehandelt hätte....
Darum haben wir jetzt auch beschlossen, dass ich morgen das Predni auf 10mg erhöhen werde. Ich würde mir Vorwürfe machen, wenn nicht.... Ich will einfach alles tun, was möglich ist....
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Sternchen ja einen sohn oder ist tom auch ein mädchenname :grübel: :?: hab doch ne signatur *g*

ja nehm tabletten, frauenmateltee und wärmflasche.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

ehm, ja, öööööööööhhhhhhhhhmmmmmmmm..................... hab gar nichts gesagt.......... *pfeif*

Wegen Wärme: Ich hab mal beobachtet, dass ein angefeuchtetes Kirschkernkissen besser hilft. Diese feuchte Wärme ist bei mir besser. Nur ne Beobachtung am Rande ;-)

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe wieder gleich Arbeit, aber ich versuche auf alle Beiträge einigermassen einzugehen!

@Bine:
Willkommen bei Uns!
Wir "kennen" uns schon von e. anderen Ordner!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Follis wachsen!

@Sternchenmama:
Es ist echt doof mit d. Befunden!
Ich hoffe, Du bekommst sie heute wenigstens mal!
Mir geht es aber ähnlich.
Ich habe auch noch nicht alle Werte von Dr. Reichel.... Sonst habe ich immer innerhalb 1 Woche. Jetzt sind es schon 2 Wochen!!!!!

@Nita:
Ach, schade, dass es so aussieht, dass es diesmal nicht geklappt hat....
Es ist furchtbar, was mit d. Mama aus d. Kiga passiert....man mag garnicht daran denken.....

@long:
Ich finde es auch gut, wenn Du ausdrücklich sagst, was gemacht werden kann oder soll, bei e. Bauchspiegelung.
Wann man das am Besten macht, kann ich Dir nicht sagen.
Zu Ausschabung: Ich musste es 3x über mich ergehen lassen, aber ich muss sagen: bei mir gab es auch keine Schwierigkeiten danach. Weder mit d. SH-Aufbau, noch sonst womit.
Also: Wenn das nötig wäre: es ist halb so wild....

@Sonnenscheinmaus:
Alles OK bei Dir?
Wie war eigentlich das gespräch in Darmstadt?

@me:
Ich habe als so unterschiedliche Gefühle. Ich habe das gefühl, dass ich wieder SS werde, und es diesmal bleiben wird. Ich kann zur Zeit schwangere und babys sehr gut sehen.
Eben war ich z. Akupunkturbesprechung (gespräch verlief positiv). Das ist ja eine Hebamme, wo ich es machen lasse.
Wir haben uns fast so unterhalten, als wäre ich schon SS, habe alle Räume angeschaut, und habe irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich diese Räume bald nutzen kann.

Das finde ich aber nicht so positiv, denn wenn ich nicht SS werde, oder wieder FG habe, falle ich wieder ganz tief.....
Na, ja , trauern kann ich immernoch, wenn es wieder passiert. Denke ich.

Wir haben uns mit d. Hebi so geeinigt, dass ich erst bei positiv komme. Dann zahlt ja auch die Kasse. Dann wird Sie alles unternehmen, was sie kann, dass d. SS bleibt!

Wie geht es Euch heute so?

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo ihr,

war eben zum Blutabnehmen bei der Gerinnung und jetzt warte und warte ich weiter auf den Befund..... Das ist doch echt zum k...!!!

@milhet: Freu dich ruhig. Ich glaube nicht, dass es nen großen Unterschied macht, ob man sich vorher gefreut hat oder nicht. Man fällt doch so oder so tief.... Schützen kannst du dich davor nicht wirklich.

Schönen Tag!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

SternchenMama hat geschrieben:Hallo ihr,

war eben zum Blutabnehmen bei der Gerinnung und jetzt warte und warte ich weiter auf den Befund..... Das ist doch echt zum k...!!!

@milhet: Freu dich ruhig. Ich glaube nicht, dass es nen großen Unterschied macht, ob man sich vorher gefreut hat oder nicht. Man fällt doch so oder so tief.... Schützen kannst du dich davor nicht wirklich.

Schönen Tag!!!
Da hat Du aber Recht!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass die Befunde bald da sind!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Danke.... langsam merke ich wieder, dass ich mich eben nicht auf nen Arzt verlassen kann.... Selbst entscheiden....
Meine Brust wird wieder weicher..... gar nicht gut :-(

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“