Hallo!
Wo seid Ihr denn alle heute Morgen? Ulrike - darfst ruhig nochmal das bügeln unterbrechen

So war's doch gar nicht gemeint... *grins*
Gestern Abend habe ich doch nochmal gemerkt, wie man ganz schnell abbaut, wenn man keinen Sport machen kann. Ich laufe jetzt ja zwar schon wieder in der 2. Woche, aber gestern war ich nochmal das erste Mal seit OP bei der "alten" Gruppe in der ich anfing zu laufen und die 2 x wöchentlich geht. 2 Stunden am Stück gelaufen mit doch recht hohem Tempo - puuuh, die letzte Schleife hätte ich am liebsten abgekürzt. Abends waren mir dann doch die Beine etwas schwer und die Fußgelenke habe ich etwas gemerkt. Wenn ich bei uns Zuhause laufe, ist's meisten nur 1 Stunde oder auch mal 1 1/2, ok, ich könnte nicht jeden Tag 2 Stunden entbehren, bekomme so schon nicht mehr die "täglich Hausarbeit"

auf die Reihe, d.h. bleibt immer mal wieder etwas liegen und bis zum WE stapelts sich dann...
Und trotzdem war ich gestern Abend als ich dann auf der Couch lag hochzufrieden und stolz, daß ich doch das Tempo noch mithalten konnte. Kalorienverbrauch war natürlich auch top, allerdings habe ich mir dann 2 Kohlrouladen mit Pürree bei meiner Mutter genehmigt *lecker* - also Kalorienausgleich...

Ich weiß, so wird das nie was mit dem Abnehmen, aber ich esse einfach zu gerne. Außerdem sollte das Abnehmen nur der angenehme Nebeneffekt vom Laufen sein, denn ich laufe, weil es mir dann einfach viel besser geht.
So, jetzt weiß ich auch nix mehr zu schreiben.