8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte nur kurz viele Daumendrücker für die liebe redhead da lassen

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ..........Ich denk´an Dich :knuddel:

Bis später, Mädels :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Werbeslider mit Buttons
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

Huhu,

ich habe soeben TF gehabt. Leider haben sich die zwei letzten EZ nicht zur Blasto weiterentwickelt. Ich habe zwei Morulas zurückbekommen. Ich weiss, ich soll nicht enttäuscht sein, bin es aber trotzdem, kann es nicht einen einzigen Versuch geben, der mal optimal klappt????? Warum entwickelt sich von 5 befruchteten EZ keine einzige soweit????

Gibts hier noch mehr Mädels, die bei einem 5-Tage-TF mit einer Morula *ss* geworden sind?

@simone: Danke dir schonmal, das macht mir ein bisschen Mut...

@muggel: Herzlich willkommen hier bei uns.

@all: DANKE für Eure Daumen!!! Sorry, dass ich zur Zeit so wenig auf Euch eingehen kann, aber im Moment ist alles ein bisserl viel...
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

So Mädels, nach dem ich jetzt die Überschwemmung auf meinen Schreibtisch beseitigt habe ( ich habe soeben eine halbe Kanne Tee verschüttet ) finde ich endlich Zeit zum schreiben; ich wundere mich ehrlich gesagt, dass mein PC überhaupt noch funktioniert :wink: .

@muggel:

Liebe muggel, ich habe Dir auch kurz über PN geantwortet. Bei uns wissen wirklich alle, dass der Weg zum unserem Kind nur über eine KB führen kann. Wir bekommen zwar von allen Seiten vollstes Verständnis entgegengebracht, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass es die wenigsten wirklich nachempfinden können, was es für uns ( insbesondere mich ) tatsächlich bedeuten würde, wenn die Behandlungen ohne Erfolg bleiben, und man letztlich kinderlos bleiben sollte; das liegt vielleicht auch mitunter daran, dass meine gesamten Freundinnen " durch die Bank " alle mehrfache Mütter sind; am besten gefällt mir ja meine Mutter. Eine rüstige Dame von zwischenzeitlich 76 Jahren, wo noch heute der Ansicht ist, dass ich sicherlich schwanger werden würde, wenn ich endlich "loslasse". Ich habe es zwischenzeitlich aufgeben, meiner Mutter zu erklären, dass man mit 2 verschlossenen Eileitern nicht schwanger werden kann :wink: . Meine herzallerliebste Mutter wünscht ihren Kindern sicherlich nur das Beste, aber leider kommen hier schon auch die Sprüche, so von wegen " wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein ". Ich versuche ( noch ) in Ruhe zu erklären, dass es leider nicht so einfach ist, den Schalter umzulegen, und plötzlich frei von jeglichen Kiwu-Gedanken zu sein. Das Ende vom Lied.....meine Mutter schmollt wie ein kleines Kind, da ich nicht mit ihr einer Meinung bin. TOLL !!
muggel, sorry für´s zutexten, aber manchmal überfällt es mich 8) .

@mimmi:

Liebe mimmi, das mit dem Vorführeffekt kenne ich auch zu gut; aber es hat ja zum Schluss noch geklappt :wink: .
Dennoch, liebe mimmi, lieber einmal zuviel im KH, als einmal zu wenig !!!!
Und wieder einmal......, schön dass es Deinen Zwetschgerl gut geht, und ich bin nach wie vor sehr gespannt, auf das 2. Outing.

@gabi und rolli:

Liebe Gabi, ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit in Recklingshausen :knuddel: . Ich bin am Mittwoch auch noch gut nach Hause gekommen, wenn auch leicht schwankend auf meinen Drahtesel 8) . Ich glaube ich werde nie vergessen, wie wir 3 mit Tränen in den Augen da gestanden sind ( gabi :knuddel: ). Ich könnte schon wieder losheulen.

@tina 1974:

Ja Tina, bald ist es geschafft, und Du wirst Deinen kleinen Steinbock-Jungen im Arm halten. Lass´Dich nicht zu sehr stressen, es sind nur noch paar Tage.

@Januar-Stammtisch:

Schaut doch mal bei Gelegenheit in den Ordner " Münchnerinnen bunt gemischt ". Wir haben wieder Nachwuchs bekommen :wink:
Liebe Grüße

Claudia
---------

coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

redhead, jetzt haben sich unsere postings überschnitten:

Von Simone weißt Du ja, was aus dieser "schlechten" Morula geworden ist. redhead, es bedeutet doch nicht, dass sich Deine EZ ab dem Morula-Stadium nicht mehr weiter entwickelt haben; sie sind einfach nur ein wenig langsamer von der Entwicklung, aber deswegen nicht schlechter !! Bei meiner Kryo, habe ich mich ganz bewußt für einen 3-Tage-TF entschieden; es wurden zwei 8 Zeller und ein 6-Zeller transferiert. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass die beiden 8-Zeller die "guten" sind. Weit gefehlt liebe redhaed; die beiden 8-Zeller waren in B-Qualität und der 6-Zeller in A-Qualität. Und dann gibt es natürlich auch noch gissi, aus dem anderen Münchner-Ordner. Bei gissi wurde nach einer 5-Tage-Kultivierung ein Vielzeller eingesetzt, und was Marie für ein süßes Mächden ist, sieht man an den Avatar. Sei zuversichtlich redhead, es ist alles in Ordnung. Ich persönlich wünsche mir schon fast, beim nächsten TF keine Blastos zu bekommen, da sie mir bislang kein Glück gebracht haben. Ich weiß, eine äußerst "dumme" Einstellung :wink: .
Liebe Grüße

Claudia
---------

muggel
Rang0
Rang0

Beitrag von muggel »

Liebe Claudia,
danke für deine PN. Ich schreib jetzt einfach mal hier im Ordner weiter. Bei mir wurde die Patnerimmu auch nur als letzte Möglichkeit durchgeführt, doch dabei ist wohl rausgekommen, dass ich erhöhte Killerzellen hatte und nun hoffe ich natürlich, dass mein Immunsystem die Ursache für die FG waren. Ich finde es überaus hilfreich für die angeschlagene Psyche, den Grund zu wissen. Du weißt ja, bei mir wurde es von jedermann auf die Psyche geschoben. Das macht einen fertig, da man selbst an sich zweifelt. Das was du über die Reaktionen deiner Mutter erzählt hast, kenne ich auch sehr gut. Bei mir gab´s noch ein paar härtere Versionen über Mutterkommentare, da ich einmal zeitglich wie meine jüngere Schwester schwanger geworden war und ein anderes Mal zur gleichen Zeit wie meine Schwägerin. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. ':-?'

Sicher hast du auch schon von genetischen Untersuchungen über Bauch- und Gebärmuttterspiegelungen sowie diversen Bluttests alles durchgemacht. Bei uns hat das 7 Monate beansprucht. Immer wenn ich in die Praxis komme, fällt ein drohender Spruch über mein hohes Alter. Die 7 Eizellen nach Menogonbehandlung hat mir mein Prof. dann doch nicht mehr zugetraut. 3 hat er für die IUI stehen lassen, 4 konnte er einfrieren, da zu schade zum Wegwerfen. Eigentlich wollten mein Partner und ich gar nicht weiter als eine IUI gehen. Aber leider sind wir jetzt doch wieder im Kiwu-Fieber. Aber die 4 Eizellen einfach wegwerfen lassen, das wollten wir dann doch nicht. Wenn es eine Pille gäbe, die den Wunsch nach einem eigenen Kind verschwinden lässt, ich würde sie sofort nehmen. Ehrlich.
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Partnerimmunisierung dir hilft. Geht ihr auch nach Stuttgart? Die Frau Dr. Reichel ist eine ganz Kompetente und Nette. In ihrer Praxis liegen Alben mit zig Dankesschreiben von glücklichen Eltern, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr daran glaubten, doch noch ein Kind bekommen zu können. Dank ihr ist es aber so vielen gelungen. Ich hätte die Dankschreiben nicht lesen sollen, ich konnte irgendwann den Tränenstrom nicht mehr stoppen.

Mann, ich wünsche uns allen was...

P.S. Ich bin doch kein Computercrack, ich musste meinen Freund ziemlich penetrant in der Arbeit anrufen, um mein Lieblingstier als Avatar hinzutricksen. Er ist ein sehr geduldiger Mensch.

@tina 2003 : Danke für deine Infos. Ich werde versuchen, ganz einfach locker und cool zu bleiben. Ablenkung ist alles. In Gedanken misch ich mir schon mal einen wahnsinnig abgefahrenen Cocktail mit furchtbar viel Alkohol für Donnerstag Abend. Deine Migräne kann ich nachfühlen, ich leide auch darunter. Solche sch... Tage sollte man aus dem Kalender streichen.

So, jetzt muss ich aber mal wieder was arbeiten.
Servus,
muggel

Servus
muggel
--------------------------------------------------
5 Sternenkinder
1. IUI am 04.12.06
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

Ach neee, jetzt hab ich auch noch ne Absage bekommen, des is heute nicht mein Tag :cry: :cry: :cry:
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Ach redhead, so eine Scheiße....und jetzt kann ich Dir nicht mal empfehlen "betrink Dich".
redhead, morgen ist ein neuer Tag....
Liebe Grüße

Claudia
---------

C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hallo,

@ redhead, meine daumen sind ganz fest für dich gedrückt, *dd* *dd* *dd* es sind bestimmt die richtigen eichen gewesen. wann hast du denn jetzt deinen sstest????

oh mit der Absage tut mir leid, das ist ja echt schade. ich hätte es dir fest gewünscht.

@ coco, für morgen wünsche ich dir ein angenehmes gespräch bei dem prof. hoffentlich könnt ihr bald starten. drücke dir fest die daumen.

@ all, liebe grüße an alle

bis bald tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Redhead Zuallererst mal: toitoitoi für Deine beiden Morulas!!! Ich halte das Ergebnis auch für sehr gut... wer weiß, vielleicht haun sie in Deinem warmen Bauch erst ordentlich aufs Gas?! Wegen Deiner Job-Absage - das tut mir natürlich leid für Dich... hattest Du nicht noch was anderes am Start? Aber nun erstmal: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich glaub fest an die beiden :jaja:

Coco Ist morgen schon Dein Gespräch mit dem Prof.? Ui, da bin ich ja echt mal gespannt, was er zu Euren Plänen sagt, bzw. was er dem noch hinzuzufügen hat! Vielleicht hat er den Geheimcocktail auf Lager... ich wünsch es Dir!

Tina Was macht das Bauchi? Haben noch ein paar Plätzerl Platz neben Deinem Burschen :wink: ?

Gabi *g* ich hätt ja zu gerne Mäuschen gespielt bei Eurem "Glühweintreffen"... nach 3 Bechern hätt ich vermutlich schon angefangen zu singen :roll: Nächstes Jahr dürft Ihr dann nicht und ich träller Euch was vor....

Liebe Grüße :knuddel1: an alle nicht Erwähnten!
Binamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Binamaus »

mal kurz reinschleich....

schreibe seit kurzem im Ordner "Münchnerinnen bunt gemischt" und wollt mich mal kurz hier zu Wort melden *pfeif*

Liebe redhead: Wie ein weiteres Morula-Baby aussieht, kannst du dir hier links im Bild sehen :wink:
Laut Nossi wurden mir beim Transfer von zwei Morulas und einem Vielzeller in seiner dezent ernüchternden Art wenig Chancen eingeräumt... aber siehe da... es war ein Kampfkrümel dabei... und wie Coco schon sagt, die Entwicklung ist bei einer Morula nur nen Tick langsamer und dein Transfer war ja heut super früh... wahrscheinlich wären deine zwei Krümel mittags bereits gigantische Blastos gewesen...
aber wie du siehst, es geht auch ohne :P und jetzt Kopf hoch *dd*

Dir Coco auch von mir unbekannter Weise viel Glück für dein Gespräch morgen *dd*

Ansonsten seid alle lieb gegrüßt (ebenfalls noch unbekannterweise) und vielleicht bin ich nächstes
Frühjahr auch wieder unter den Hoffenden wenn Projekt Geschwisterchen ansteht und darf hier mitschreiben :oops:

Bis dann Binamaus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“