Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Immer wenn man denkt,schlimmer gehts nimmer... :help: :help: :help:
Emelie und ich,wir haben heute ein "schönes"Mitbringsel aus dem KKH ausgepackt. :help:
Emelie hat sich heute nacht im Stundentakt übergeben :würg: ,war tagsüber total knatschig,anhänglich und unzufrieden,etwas Fieber war auch noch dabei. :help:
Bei mir ging der Spaß am Vormittag los :help: ,mein mann hat ND!Ich sag Euch es ist super :help: ein quengeliges Mamakind und selber geht es einen beschXXX!
Mit tut alles weh,bin total matt,wir haben heute eigentlich nur den ganzen Tag geschlafen und herumgehangen!(außer 2 WM-Ladungen voller :würg: -wäsche)Jetzt warte ich nur noch darauf das mein Zwerg schläft und dann will ich in die heiße badewanne,ich friere wie verrückt.
Morgen früh,will ich zum Doc und mich selber krankschreiben lassen,es ist zwar Urlaubszeit und es tut mir auch sehr leid für meine Koll.aber ich denke das ist hochansteckend und so will ich mich keinem Kind(bzw.Eltern)zumuten.Zum KiA muß ich wégen des befundes sowieso,mal schauen wie die Lage dort so ist,ich wollte mich schließlich noch für das schnelle und beherzte Handeln dort bedanken.
So langsam reicht es mir und ich überlege,ob ich nicht mal mit Emelie zur Kur fahre.Hat jemand ne Ahnung ob ich dann unbezahlt beurlaubt werden muß oder Krankgeschrieben?

Alles in allem also ein gelungenes WE! :help:

@netti,schön das Du auch kommst!Es hört sich jetzt vielleicht etwas abgebrüht an aber ich war die ganze zeit ziemlich ruhig um Emelie nicht unötig in Panik zu versetzen!
Aber als ich vom KKH aus,meinem Mann angerufen,habe war ich dann alles andere als ruhig und beherrscht! :wink: Du schreibst von einem ausgeglichenen ruhigen Tag bei Euch :knuddel: schön,ich hoffe es bleibt so!Gibt es auch schon eifersüchteleien zwischen Deinen beiden Jungs?Machst Du "nebenher"noch die Buchhaltung?

@all,wer kommt am 2. eigentlich mit Mann?Nicht das sich meiner langweilt,falles er frei hat :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

oh nein, jetzt ist der ganze Text weg- -HILFE
ich muß aber jetzt erstmal ins Bett
Brit, laß Dich schnell drücke und Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

kaum schafft man es ein paar Tage nicht an den PC und dann so was !!

mensch Brit, lass dich erst mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich geht’s euch heute schon besser. *dd* Erst die Allergie und dann noch ein MD-Mitbringsel, ihr lasst auch gar nichts aus. :oops: :( :oops:

Hast du denn schon eine Ahnung, worauf sie so schlimm reagiert haben könnte ? Lass dir auf jeden Fall vom Essenanbieter die genaue Zusammensetzung des Essens geben (das müssen die immer wissen), das ihr möglichst schnell rausfindet, was es war. :help:

Immerhin hat sie ja ganz schön heftig reagiert, das hätte auch anders gehen können.

Muss aber in dem Zusammenhang mal wieder kritisch fragen, haben Erzieherinnen eigentlich gar keine 1.Hilfe-Kenntnisse ? Bei einer derartig schweren allergischen Reaktion, vor allem mit Schwellung im Kopfbereich !! finde ich es fahrlässig und verantwortungslos, lediglich die mutter anzurufen ! Du hättest auch länger brauchen können und eine Schwellung im Bereich der Luftröhre ist dann kein Spaß mehr... Du kannst ja mal towa hier im Forum fragen, aber soweit ich weiß, gilt bei so kleinen Kindern und solch schweren allergischen Reaktionen immer, dass ein Arzt SOFORT gerufen werden muss !

Naja, ihr merkt schon, das regt mich doch gleich wieder auf. Manchmal fällt mir die Unbedarftheit gerade im Kiga auf !

Wir haben ja hier genug Erzieherinnen, da können wir ja auch mal im Juli diskutieren.

Aber wie gesagt, Hauptsache, ihr kommt jetzt erst mal MD_mäßig wieder auf die Beine !!!

Netti, hast du gar nicht erzählt, dass ihr das Grundstück gekauft habt. Ist doch toll, dass ihr dann künftig richtig viel Platz zum Spielen habt.

Mit der Kiga-Anmeldung würde ich es auf jeden Fall um den 2. Geburtstag probieren, immerhin musst du ja auch arbeiten. Und schaden wird es sicher nicht.

So, ich muss erst mal los...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

habe jetzt noch ein bissel weiter zurück gelesen.

Sage mal Birgit, du hattest das doch schon, als du bei mir warst, oder `? Mensch, dass das so schlimm geworden ist. :knuddel: Ich drücke dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* , dass da nix mehr nachkommt. Klingt ja schrecklich !!! :-? :( Und lass in Zukunft die Lauferei, wenn du angeschlagen bist, das hat wirklich keinen Sinn.

Ja wir haben ein Plantschbecken, aber das ist ein ganz kleines billiges. Schon halb kaputt. Aber es reicht, es schnell aufzupumpen, und zum Glück muss auch nicht viel Wasser rein.... Das macht den Kids schon Spaß ohne Ende. :lol:

Neulich ist clara unterm Rasensprenger rumgeturnt, Pauli hat sich wie immer nicht getraut, der ist so was von ängstlich, das glaubt wirklich niemand ! :o :o :lol:

Netti, mit der Rückbildungsgymnastik anfangen ist auf jeden Fall der richtige Weg. Es dauert halt seine Zeit und beim 2. dauerts noch länger, bis man wieder in Form ist (so meine Erfahrung...)

So, es ist schon wieder spät, morgen noch mal arbeiten. Ich bin auch immer dermaßen müde... :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Liebe Christina, ich hoffe, der Alltag hilft Dir ein wenig, die traurigen Gedanken zu verdrängen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ACH DU GRÜNE NEUNE - Brit, das ist ja ein Alptraum - ich reagiere da meistens ja etwas überzogener als andere, aber trotzdem.... Da muß ich Christin allerdings recht geben. Einfach mal die Mutter anrufen - die machen´s sich ganz schön leicht! Ich drücke Euch die Daumen, daß es wirklich nur irgendein bestimmtes Lebensmittel war - oder ist sie vielleicht von einer Biene etc. gestochen worden?

Christin, so dann hast Du´s jetzt auch geschafft - mein schlechtes Gewissen in ungeahnte Höhen zu treiben. LAUFEN - war ja noch nie mein Ding, aber Sport - ich hätte nicht so ´ne beschissene Laune, wenn ich nur dazu käme! Das muß unbedingt wieder anders werden....

Birgit, HALLOHHOOO - schön daß es Dich wieder gibt. Was hast Du denn in Deiner "Abwesenheit" so getrieben? Jaja, Lucas hat im KiGA geschnuppert, war zwar da nicht gerade sehr angetan (da herrschte ein irrer Geräuschpegel - und er ist ja nur seinen Krawall gewohnt) - möchte aber wieder hin. Ich bin vor ein paar Nächten schweißgebadet aufgewacht, weil ich ihn plötzlich schreiend vor mir stehen sah, sich an mich klammernd und nicht in den KIGA wollend. Momentan bin ich wieder so zwiegespalten. Die Kinder tun ihm gut, da ahmt er nach (ich sehe es ja auf dem Spielplatz, da kommen wir regelmäßig mit ein-zwei neuen Wörtern nach Hause) - ooch, aber er ist so goldig im Moment, will ich ihn nicht weggeben (hört sich an, als ob ich ihn ins Internat schicke, ich weiß..) Also, bis zum 11. September habe ich ihn noch für mich ganz alleine!

Netti, das ist ja so niedlich, wenn sich der große Bruder so um den Kleinen kümmert, gell... Lucas ist auch ganz fasziniert von Babys - solange sie schreien, denn nur dann isses auch ein Baby!

Mädels, ich hatte mich etwas rar gemacht, weil ich echt eine so miese Laune hatte, die wollte ich nicht auch noch an Euch auslassen. Irgendwie kommt mir momentan so alles quer: der Mann (muß ständig "gebauchpinselt" werden), eine Freundin (oder ich dachte zumindest, es wäre eine), dann diese Bewegungslosigkeit (gell Christin) und dann noch bis vor zwei Wochen dieses miese Wetter - und dann liest man von Christina und schämt sich......

Unser Urlaub war Urlaub für die Männer. Zwar mußte ich am Abend nicht kochen, Lucas war recht brav im Lokal, aber alles andere (wir hatten ja eine Wohnung) hing an mir. Mehrere Male wäre ich am liebsten ins Auto gestiegen und wieder nach Hause. Für Lucas war das natürlich DAS Abenteuer: Swimmingpool (kannte er ja bis dahin nicht - NEIN, wir waren davor noch nie im Schwimmbad), Essen gehen, ständig dieser große See und der Vergnügungspark!!!! Seitdem gehen wir einmal die Woche schwimmen - oder besser rausrennen und wieder reinspringen in die Brühe...
Momentan genügt ihm aber auch das Planschbecken - oder die Pumpe am Spielplatz, Hauptsache nass, die Größe ist egal.

Wir sind wahrscheinlich Anfang Juli nochmal im Urlaub. So genau steht´s noch nicht fest, weil wir noch nicht wissen, wie groß die FeWo meiner Schwiegereltern ist, die die gemietet haben. Sollte diese groß genug sein - und die fahren am Wochenende los - würden wir nachkommen. Mal wieder kompliziert, aber so ist diese Familie nunmal.... Also wahrscheinlich schicke ich wiedereinmal aktuelle Fotos von uns zu Christin....

Also dann, erstmal einen schönen Abend - Brit, Dir noch schnell ´ne gute Besserung hinterher geschickt und bis bald

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Wir hatten ja heute wieder KiA-termin und leider sind wir noch nicht schlauer :help: das KKH hat noch keinen Befund geschickt,die KiÄ vermutet etwas in der Richtung Erbsen,da sie diese bei mir eigentlich immer verweigert und der Körper sich wohl auch selber schützt,eine solche Reaktion wie letzten Freitag gibt es wohl hauptsächlich auf Weizen(scheidet aus),Insekten(?),Kiwi(gab es nicht)oder Erdnüsse, ansonsten ist Emelie topfit.

Wissen Eure auch immer so ganz genau WAS sie anziehen wollen bzw. NICHT?
Also mit einem Schalfanzug muß ich abends gar nicht kommen,wenn sollte das bitteschön schon ein nachthemd sein und wenn möglich noch eines mit Glitzer. :vogel: :ohnmacht:
Morgens eine Leggins oder Radlerhose *liebernicht* einen Rock bitteschön oder ein KLeid und zwar das mit GLITZER :help: :help:

@all,waas machen wir am 2. zu essen????Wir wollen doch nicht Christin alles aufhalsen!!!
Kommt eigentlich bei jemand noch der mann mit?Mein GöGa hat nämlich das WE frei und würde und begleiten! :wink: :dance:

@Christin,es gab schon ein kleines Theater 8) aber das schreibe ich hier nicht so öffentlich,da quatschen wir am 2.mal ordentlich!Ich sehe das nämlich genauso wie DU!Und wir haben ALLE eine Ersthelfer-Ausbildung....

@Birgit,wie geht es Dir?Bist Du wieder einigermaßen auf dem Damm? :knuddel: :knuddel:
Mensch schalte mal einen Gang zurück(leicht gesagt :lol: ) :knuddel:

@Petra,auch loslassen will gelernt sein :knuddel: :knuddel: aber ich denke auch das es Lucas sicher gut tut sich in der gruppe zu behaupten,das ist leider etwas das wir nicht für unsere Zwerge machen können.Und es war ein Alptraum,da hast Du recht,die Aufregung reicht mir für die nächsten 18Jahre :wink:

Ich weiß nicht ob es für Euch interessant ist aber bei uns gab es diese Woche(Mittwoch?) bei KIK super Regensachen,sehr schöne Matschhosen und regenjacken,schön gefüttert und weich und überhaupt nicht nach Plastik stinkend :wink: für 7,49€.Da habe ich gleich ein Größe größer zugeschlagen,denn im hebst sind die wieder durch. :evil:

So ich will noch meine Bügelkörbe beseitigen,es ist gerade mal nicht so warm und ich habe mich schon gar nicht getraut zu waschen,das es nicht noch mehr wird aber es ist doch wegen des Glitzernachthemdes :lol: 8) :wink: :help:

Mal noch eine ganz neugierige Frage
WAS KÖNNTE ICH EMELIE ZUM GEBURTSTAG SCHENKEN????
Ich bin total vertweifelt und habe gar keine Idee. :help: :help:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

räusper, räusper, Asche auf mein Haupt - ich hab auch nix zu meiner Verteidigung zu sagen. Ich wollte mich wirklich nicht so sang- und klanglos davonmachen, aber wenn man einmal den Draht verloren hat, ist man irgendwie schnell raus.

Seit 3 Tagen haben wir nun einen Laptop, und unser sehr geräuschempfindliches Kind kann schön weiterschlafen, wenn ich mal online bin. Da ist es schon wesentlich entspannter am Computer zu sitzen, wenn man sich nicht so bemühen muß, leise zu atmen.

Aber, uns gehts allen richtig gut. Malte ist ja nun schon über 7 Monate alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Hanna hat sich auch damit abgefunden, dass ihr Bruder länger da bleibt, als von ihr anfangs erwartet. Malte liebt seine Schwester über alles, andersrum bin ich mir da allerdings nicht ganz so sicher. Obwohl sie ihn total gerne zum Lachen bringt, sich freut, dass Malte sie die ganze Zeit anstrahlt und sich mit ihm unterhält, vergeht kein Tag ohne ihn zu beißen oder kneifen oder kratzen. Malte stört das weniger, aber ich könnte jedesmal wahnsinnig werden, wenn Hanna dann auf meine Frage nach dem Warum grinsend antwortet, "Na weil ich das so will! Und weil ich das immer will!" Ich weiß auch nicht mehr, was ich da noch machen kann. Jeden Tag deswegen Ärger, Streit und Diskussion. Naja, bald wird sich Malte ordentlich zur Wehr setzten können.
Ansonsten sind die beiden so vollkommen verschieden. Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich Kinder vom selben Stamm sein können.

So, ich hoffe euch gehts allen gut. Ich muß erstmal nachlesen, um wieder aufs Laufende zu kommen.

Seit ganz lieb gegrüßt
Jette
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

kommenden Sonntag ist es ja schon soweit... Ich freue mich schon auf Euch alle! Christin, Brit sprach das Thema ja schon an wg. des Essens... Ich z.B würde gern einen Kuchen backen, wenn das okay ist? Was könnte ich noch mitbringen? Habe irgendwie keine vernünftigen Ideen... :roll:
Wieviele sind wir nun genau? Also ich komme mit Linda.

Birgit- wie geht es Dir? Hast Du Dich etwas erholen können? Hoffentlich schraubst Du Deinen sportlichen Ehrgeiz jetzt bei dieser Hitze ordentlich zurück!!!!? Ausserdem bist Du doch wirklich schlank! Ich dagegen schleppe mich seit Lindas Geburt (!!! :o !!!) noch genau mit denselben überflüssigen Pfunden herum. Echt frustrierend, aber ich kriege das nicht auf die Reihe. Bin ein Kummer- und Stressfresser. :oops: :oops: :oops:

Brit- Du meine Güte! Das ist ja wirklich schlimm gewesen. Weisst Du mittlerweile etwas genaueres? Und mein Gedanke war auch: WARUM hat man nicht sofort einen Arzt alarmiert?! *kopfschüttel*
Also, wie Du sicher schon gelesen hast: MEIN Mann kommt nicht mit.
Zum Thema Klamotten der kleinen Damen: Linda lässt sich alles anziehen, was ich ihr anbiete. Elisa lässt sich zu 90% auch lenken; sie streikt lediglich bei Sachen, die sie etwas einengen (wir hatten da im Winter eine Thermojeans, da hat sie regelmässig gestreikt). Natürlich zieht sie liebend gern auch Kleidchen und Röcke an und tanzt dann vor dem Spiegel, aber ansonsten sind auch Radler & Co. kein Problem.

Petra, dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub! Kommt gesund wieder. Und zum Thema KiTa: es wird Lucas gut tun (auch wenn die Eingewöhnung etwas schwierig sein KANN) und es wird nach anfänglichen Entzugserscheinungen ( :lol: ) vor allem auch DIR gut tun. Du hast wieder mehr Freiraum und der grosse Frust lässt etwas nach. Sieh´ es mal so: dann hast Du wieder mehr Zeit für den Sport! *dd*

Netti- ich bin ja schon so gespannt auf Euren Kleinen!!! Er ist ja nun das jüngste (und wahrscheinlich auch letzte?) Ordnerbaby. Ist die Ähnlichkeit mit Alexander wirklich so gross? Du kommst doch auch ohne GöGa, oder?

Jette- ein Hallo zur Rückkehr! Was? Malte ist schon 7 Monate alt? Die Zeit rennt wirklich. Und das Thema Kratzen usw.... *handreich*- das kenne ich zur Genüge. Es wird auch nicht wirklich besser, bis sich das jüngere Kind endlich wehrt. Das ist bei uns jetzt soweit. Dann klappt es besser. Aber Du hast recht. Die ELTERN leiden mehr darunter, als die Kinder. Was haben wir auf Elisa eingeredet... *haarerauf*

Christin, welche Zeit hast Du so gedacht? Gg. 16.00 Uhr? Wie ist es Euch recht?

Liebe Grüsse-

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
ohhhhh, es sind ALLE wieder da - das ist sooooo schön.
Ich bin leider noch total im Streß - das wird erst nach Samstag besser, da habe ich das wichtigste Konzert dieses Jahr.
Wir kommen zu dritt am Sonntag, ich melde mcih auf alle Fälle nochmal wegen der "Fresserei" .
Seid nicht böse, aber zu mehr reicht es jetzt nicht.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

leider habe ich auch nur wenig Zeit.

Also wegen Männer, hm meiner ist ja sowieso da :-? :D , ich kann ihn ja nicht extra wegschicken. :wink: :dance:

Anfangszeit, irgendwann zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, Brit hat es ziemlich weit, ggf. will sie den Mittagsschlaf von Emelie ins Auto verlegen ? Ich überlasse es jedem selber, wir sind ja da. Und die ersten müssen noch mit helfen :D :lol: :D

Essen wäre toll, wenn jeder nur eine Kleinigkeit mitbringt (Betonung auf kleine Kleinigkeit, wir sind ja dieses Jahr nicht viele und wir Frauen essen ja nicht soviel !).

Wenn ich mal durchzähle, sind wir bis jetzt 5 Frauen, 2 MÄnner. Jette hat sich noch nicht geäußert, ich weiß nicht, ob sie kommt ?

Ich würde auf jeden Fall für die Getränke sorgen, (Weiß)-brot holen und einen Tomatensalat oder was in der Art vorbereiten.

Vielleicht kann einfach jemand noch 2 Päckel von diesen Miniwienern für die Kids holen ? Das wäre auch ein schönes Mitbringsel...

Kleine Stühle haben wir 5 Stück, vielleicht kann jemand noch ein oder zwei STück in den Kofferraum werfen ?

Also Jette, wenn du es noch liest, du kannst es dir auch kurzfristig überlegen !

Ich muss jetzt erstmal ins Bett...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“