@Thema Akupunktur etc.:
ich als angehende Heilpraktikerin muss auch meinen Senf dazu geben. Bin ja sonst eher schweigsam geworden hier, aber...
Alternativmedizin kann wie schulmedizin helfen, aber auch wie Schulmedizin, kann sie auch nicht helfen.
Nur mal so zum Nachdenken: Wir setzen uns jahrelang der Schulmedizin aus und es hilft nichts (jedenfalls sonst wären wir ja nicht alle hier) und machen dennoch weiter und vertrauen auf die Schulmedizin.
Aber wenn wir dann
einmal Alternativmedizin ausprobieren soll es sofort bei allem und jedem helfen?
Und wenn nicht, dann ist alles humbug und Esoterik...
Ich selbst habe ja früher auch nicht an die Wirkweise "geglaubt", aber mittlerweile habe ich soviel gutes erfahren....
Es gibt leider auch viele sogenannte Heiler oder Heilpraktiker, die sich leider nicht gut auskennen und machen dann einen schlechten Eindruck auf die Patienten.. Es ist so wie , wenn man zu einem Allgemeinmediziner geht, obwohl man eigentlich ein Gynproblem hat... Niemand würde auf die Idee kommen sich vom Allgemeinmedizinier behandeln zu lassen.
Beim Heilpraktiker ist es so, dass man wenn man HP ist alles behandeln darf, wenn man es "kann"... und da kommen die Quacksalber ins Spiel, die wirklich meinen alles zu können.
Von daher wenn ihr etwas offen seid für Alternativmedizin geht zu einem Arzt oder HP, der auch auf Kinderwunsch spezialisiert ist und euch als ganzes betrachtet......
Und zur Akupunktur.. Es ist bewiesen, dass Aku helfen kann. VOn daher wird z.B. Akupunktur auch von der Krankenkasse z.B. bei einigen Diagnosen gezahlt. Und wie ihr wisst, die KK bezahlt sonst ja nie was, was nicht zu 100 % belegt ist (z.B. IVIG).....
Aber wie auch hier, dem einen hilft Grano, dem anderen IVIG, der andere benötigt nur IL...
So *neunmalklugwiederraus*