Hallo
erstmal: Herzlichen Glückwunsch an Luz! Ich kenne ja Deine Geschichte nicht, aber wenn ich lese, dass Du schon eine Tochter hast, die gerade 8 Monate ist, dann ist bei Dir wohl das passiert, was hier im Forum oft passiert: das 1. Kind mit kB, beim 2. Kind wusste der Körper dann, wie es geht
Petel: danke für die Antwort.
Darf ich Euch noch was fragen? Ich bin ja noch sehr unschlüssig, fände es aber einfach schön, wenn wir zwei Kätzchen hätten:
1. Wieviel Zeit verbringt ihr zuhause? Wir sind oft unterwegs. Ich arbeite vormittags, dann komme ich kurz nach hause, hole Maxi vom KiGa ab, dann gehen wir meistens nach 1 Stunde wieder. Abends sind wir zuhause. Selten übernachten wir mal bei Freunden. Müssten wir nicht mehr zuhause sein? Wenn Maxi in die Schule kommt, ist sie vielleicht tagsüber noch weniger zuhause. Wäre das dann nicht zuwenig Zuwendung?
2. Ich denke gerade über Gefahrenquellen nach wie Fenster etc.. Aber was ist z.B. mit einem Weihnachtsbaum? Kann ich den mit Katzen überhaupt aufstellen? Was ist mit kleinteiligem Spielzeug, das rumliegt (bei uns nur in Maßen)?
Müsste ich den Balkon auch nach oben hin absichern, oder würde es reichen, wenn ich ein Netz vor der Balkonbrüstung anbringe?
Danke im Voraus, falls Ihr noch Lust habt, auf meine Fragen zu antworten!