Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Morgen zusammen!

Anni: na klar braucht ihr eine kiwu-px!!! Fischer lässt sich vor der Behandlung Privatvereinbarungen unterschreiben. Darin ist genau aufgeschlüsselt, welche Behandlungsschritte "nur" zum 2,3fachen Satz und welche zum 3,5fachen Satz :o abgerechnet werden. Das ist bei privat-versicherten ja wohl auch so üblich. Aber die meisten anderen Praxen rechnen bei Selbstzahlern den normalen einfachen Kassensatz ab. Wir haben noch nicht mit Fischer verhandelt. Aber in diversen Ordnern im Forum kann man nachlesen, dass Verhandlungen da zwecklos sind. Ich hab gerade mal überschlagen: die erste Icsi hat ohne Medikamente, ohne genetischen Krams und ohne Tese usw. roundabout 5000 Euro gekostet. So lange die Kosten übernommen werden, gehts ja. Ansonsten habe ich auch von Bispink schon viel gutes gehört. Und der rechnet für Selbstzahler auch zu anderen Sätzen ab.

Viel Glück, Alberto, beim Zocken! Und keine Angst vorm AC. Du wirst einfach solche Sprüche ablassen wie im Narkose-Trauma zu Schulze und dann wirst du den Job schon kriegen...

lola: wauzis hatte recht beim heiteren Beruferaten... Weitere Infos, wenn du willst, per pn. Bin hier bekanntlich etwas öffentlichkeits-scheu...

Grüße an alle und von *dd* für atonne
von choko
alberto
Rang1
Rang1

fsdf

Beitrag von alberto »

Choko: jau besten Dank!!!! schätze aber, das ich mit solchen Sprüche höchstens für den Festausschuss geeignet wäre.

Atonne: Alles Alles Gute!!!!!!!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Choko, Wow, 5.000 Euro, nicht schlecht, da bist du ja mit Medis bei ca. 5.800. Naja, aber die sind ja auch u.a. führend in Deutschland. (Wir kommen jetzt mit allem auf 3.800 Euro (100%-Satz)).
O.K., ich schicke dir auch mal eine PN.
Bin neugierig.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Choko: Danke schön :) bei uns ist eben die Frage was die Beihilfe noch trägt oder ob wir 50% selbst zalen, weil wir ja nur 50% privat versichert sind. Dann wüde ich vielleicht doch zu Bispink gehen, wenn der günstiger und auch sehr gut ist.
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
alberto
Rang1
Rang1

...

Beitrag von alberto »

ach übrigens haben wir gestern den Bericht vom Schulze bekommen. Habe ich ja gar nichts von kapiert.

und am Dienstag fahren meine Schwiegereltern nach Hamburg und holen das weisse Gold ab. ui ui ui
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hi wauzis,
mit 5800 kommen wir nicht hin.
kiki bekommt den gonal-pen. Und da sie jetzt mit 265 dosiert ist, hat sie 3 pens verschrieben bekommen: 1500 Euro. Dazu noch deca, Auslösespritze, das allseits geliebte utrogest usw.... Das läppert sich. Naja, was solls... wir haben unsere 3 versuche ja noch nicht aufgebraucht.
Grüße von choko
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Choko, ich hatte auch den gonal-Pen + fand ihn echt gut, allerdings musste ich nur 150 Einheiten spritzen, ich habe aber auch 3 Pens gebraucht. Fand Kiki das Utrogest eklig? Ich habe es nur etwas an der Müdigkeit gemerkt.
Aber wir kriegen das (bitte, bitte) unter 3 Versuchen hin.
:roll: :roll:

JÜRGEN FLIEGE, Sendung vom Mittwoch, 18.05.2005, 15.00 Uhr
Die Uhr tickt – Ich will aber Mutter werden

Madga Scheel (52) aus München wurde mit 43, 45 und 46 Jahren noch Mutter.

Doris Matthiesen (37) aus Kayhude verlor ihren Job, weil sie ihrer Chefin erzählt hatte, dass sie sich künstlich befruchten lässt.

Da es auf natürlichem Wege mit ihren Ehemann Otto Seltenreich (62) nicht klappte, ließ sich Corinna Seltenreich (40) aus Finning am Ammersee acht Jahre lang behandeln. Heute ist sie Mutter von Zwillingen.

Medizinsoziologin Dr. Giselind Berg (50) von der TU Berlin warnt vor "Auswüchsen" der künstlichen Befruchtung.

"Nach neun erfolglosen Eingriffen habe ich meinen Kinderwunsch aufgegeben," schildert Elke Vandenberg (40) aus Berlin.

"Die Frauen in meiner Praxis werden immer älter", erläutert Prof. Dr. Thomas Katzorke (56) aus Essen, Besitzer einer der fünf Samenbanken in Deutschland.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Wauzis und Choko: na klar bekommt ihr das unter 3 Versuchen hin...der nächste wird sitzen...bei euch beiden *ganzdollfüreuchwünsch* *dd*
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

So Jungs und Mädels,

ich verabschiede mich ins Wochenende. Genug gearbeitet für diese Woche :dance:

mal schauen ob ich am Woe den PC anschmeiße...aber meine Daumen sind sehr fest gedrückt vor allem für Atonne und Hati *dd* *dd* *dd*

Tschüß bis die Tage :hallo:
bis bald
Anni Bild

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich habe neulich eine Frau getroffen mit zwei-eiigen Zwillis, da liegt es auch in der Familie, aber sie hatte selbst schon Zwilli-Schwestern, also nix mit eine Generation überspringen. Es liegt wohl daran, dass eben öfter mal ein doppelter ES passiert, und das wird ja bei der KB simuliert durch einpflanzen von 2 EZ. Also, ich denke kein höheres Risiko durch familiäre Vorbelastung (also Alberto, wenn Dir 20% nicht reicht :lol:).
Es gibt aber ein statistisch höheres Risiko bei KB auf ein-eiige Zwillis, wobei keiner weiss, warum.
Mein Mann will eigentlich auf keinen Fall Zwillis, also war das mit dem Eintelkämpfer-Krümelchen doch für ihn eher erleichternd. Was mich betrifft, könnten Zwillis natürlich stark die Karriere belasten, also auch eher nein.

Ich bin übrigens nicht in der KiWu-PX, die meine FÄ empfohlen hat. Die empfehlen ja oft jemanden, der in der Nähe ist und wo viele Patientinnen hingehen, meist kennen sie andere PX gar nicht. Ich habe mich da eher auf die Empfehlungen und SS-Raten hier aus dem Forum verlassen.

Wauzis, hattest Du drei von den 450er-Pens? Ich hatte einen 900er, der ist glaube ich gesamt gesehen billiger als 2x 450er.

Hati, ich denke an Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Mir geht es soweit gut, muss gleich los zum Gartencenter und dann mal ein bisschen was auf dem Balkon tun. Ach so ja, und die richtige Zahlen auf dem Lottoschein noch abgeben :lol:.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“