In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Endlich mal ein bisschen Zeit! Heute ist auch wieder andauernd was anderes. :-?

Salsa: Ich musste auch um 9.30 Uhr da sein. Du kommst dann in das hintere Wartezimmer, in dem wahrscheinlich schon Paare sitzen. Ab diesem Zeitpunkt darfst du nicht mehr aufs Klo - was ich ganz schlimm finde :roll: - dann bekommst du ein kurzes Infogespräch mit dem Narkosearzt. In der Zwischenzeit dürfen die Männer ihre "Arbeit " erledigen. :wink: Danach ziehst du dich in einer Kabine, in der auch eine Liege steht aus und bekommst ein schickes Flügelhemdchen an. Socken und Leintücker hast du ja schon gerichtet nehme ich an? Dann sitzt du bissel aufgeregt rum und wartest, bis man dich holt. Noch schnell ein Küsschen von deinem Mann und dann liegst du schon auf dem Behandlungsstuhl. Langsam fließt das Narkosemittel in dich hinein und du entschlummerst ganz sanft in das Reich der Träume. Etwa 45 Minuten später wachst du auf deiner Liege auf, dein Mann hält deine Hand und schaut dich liebevoll an. Der Narkosearzt informiert sich, wie es dir geht und wenn du fit genug bist, darfst du dich anziehen und mit deinem Mann frühstücken gehen. Gegen 12 Uhr hast du dann nochmal eine Nachuntersuchung. Danach darfst du heim fahren. Wenn du auf Narkosen auch so toll reagierst wie ich, dann stelle dir am besten schon mal Paspertin bereit. Zu Hause legst du dich dann in dein Bett und lässt dich schön bedienen!! :P 2 Tage später bekommst du dann deine Eizellen wieder zurück und darfst anfangen zu hibbeln!! :wink: *dd*

Tara: Auch schon aufgeregt?? Tasche gepackt und das Geld schon gerichtet?? Oder muss man inzwischen nicht mehr vor dem Eingriff zahlen?? Fand ich irgendwie komisch, so die Hunderter hinzublättern. Das klappt schon!!! *dd*

Mabs: Oh, jetzt eine Triefnase!! Bei euch gibt´s auch keine Langeweile, gell?? :wink:

Susanne: Schön, dass du deine Tochter noch mit solch einfachen Dingen begeistern kannst. In dein paar Jahren sieht das bestimmt anders aus! :wink:

Judith: Wie war das Essen bei deiner Mutti? Ich gehe ja auch noch 2-3 Mal in der Woche nach der Schule zu meinen Eltern zum Essen. Ich finde das einfach schön. Man sieht sich, kann erzählen und ich brauche nicht zu kochen... :oops:

Singa: Ich finde, dass es nichts schlimmeres und unverschämteres gibt, als die Spiegel in Fitnessstudios. Und unnötig noch dazu. *mecker* Ich habe ja auch viele Jahre Jazz-Dance und Aerobic gemacht und habe es immer vermieden in den Spiegel zu schauen. Auch als ich noch um etliche Kilos leichter war. Aber ich finde, dass man sich einfach nicht so ungezwungen bewegt, wenn man einen Spiegel vor sich hat. Wir sind doch keine Modells, die ihren Gang üben o.ä. :roll:

Chrissi: Keine Angst! Mit dem Wort "Kohlsuppe" vergeht mir der Appetit auf eine Diät! :wink: Zur Zeit habe ich sowieso überhaupt keine Lust auf Süßes. :dance: Das könnte ruhig so bleiben! :wink:

Conny: Wie geht es dir?? :knuddel:

Tabea: Alle Blutwerte sind in Ordnung. Nur der Eisenwert wäre etwas niedrig. Er geht von einem hartnäckigen Darmvirus aus. Ich muss halt schauen, was ich esse. Apropos essen, du kennst dich doch aus, was man essen darf und was nicht. Anscheinend habe ich schon seltsame Gelüste. :roll: Eigentlich bin ich ja eine "Süße", aber zur Zeit gehe ich ohne einen Blick darauf zu werfen am Süßigkeitenregal vorbei. Dafür reizt mich das Fischangebot um so mehr. Dürfte ich eingelegte Muscheln, Dillhappen oder Sahnehering essen? Gehört das zu rohem Fisch? Ich habe nur gelesen, dass man z.B. Fischbrötchen essen könnte. Auf Sushi kann ich ja verzichten, aber ich habe soooo große Lust auf Muschelsalat o.ä. :oops: Ist schon seltsam, was die Hormone so alles mit einem anstellen... :wink:

So, muss noch was für die Schule tun. Falls ich mich heute nicht mehr melden sollte: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Punktionen!!!

Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Tabea: Danke auch für das Umschreiben der Tabelle!!!! :knuddel: Richtig schön, wenn man sich da lesen kann.... :P
Lea
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Hallo,

also ich bin schon ziemlich aufgeregt wegen morgen! Hatte letzte Nacht auch schon ganz seltsame Träume von der PU, von wegen vorher literweise Milch trinken und sich dann riesige Spritzen mit fetten Kanülen in den Bauch rammen müssen... wahrscheinlich bin ich deswegen heute auch so durch den Wind. Fühle mich sowas von schlapp und hab Kopfschmerzen, da werde ich wohl früh ins Bett gehen und hoffen, daß die Träume heut nacht abgenehmer sind, falls ich überhaupt schlafen kann.

Alles ist gerichtet und bereit. Kann mir eigentlich jemand erklären,warum die Socken unbedingt weiss sein müssen? Und gehen auch Spannbettücher? Habe nur ein altes "normales" Leintuch auftreiben können.

Lea:Bezahlung ist immer noch vorher, das übernimmt aber mein Mann; in meinem Zustand würde ich das Geld dann irgendwo verlieren oder liegen lassen, ich alte Schussel :oops:

Singa: Bin auch sehr froh, daß in unserem Studio keine Spiegel sind, muss mich da nicht unbedingt beim rumhüpfen sehen können :roll:

mabs:Bin heute ganz schön genervt aus dem ITG raus *mecker* ...Ausser zwei Kolleginnen (schon eher Freundinnen) habe ich mit niemandem was Näheres erzählt, aber unseren Jungs im Labor mußte ich natürlich Bescheid geben, daß ich die nächsten zwei Tage ( und evtl. danach noch zwei Wochen lang) nicht komme, zwecks Praktikanten betreuen etc. Der eine ist ein ganz Neugieriger und wollte dauernd wissen warum und wieso :roll: ,woraufhin ich ihn mit einem " kleinen Eingriff, nix Schlimmes " abgespeist habe. Heute nachmittag war dann noch eine Verabschiedung mit Grillfest und als ich mich dann ganz unauffällig verabschiedet habe, musste mein "netter Kollege" der ganzen versammelten Mannschaft mitteilen, daß ich ja ab morgen nicht mehr da bin *mecker* *mecker* *mecker*. Da kann ich mir schon vorstellen, wie ihn dann nach meinem fluchtartigen Abgang alle gelöchert haben, aus welchem Grund...Meinen Chef hab ich seit Tagen gar nicht mehr gesehen, der wäre aber auch der Letzte, mit dem ich über das Thema sprechen wollte :roll:

Gute Besserung für Deine Kleinen,daß die Nasen bald nicht mehr triefen!

Salsa:Ja, das ist witzig, was wir so alles gemeinsam machen :D Habe gestern um 22.00 an Dich gedacht! Ich muss schon um 8.00 morgen früh in der Praxis sein - Gäääähn!Zum Glück haben wir es nicht weit.Ich hoffe nur,daß ich meinen Mann rechtzeitig wach bekomme, der ist sonst eher ein Langschläfer 8) Wie ging es Dir heute? Bist Du auch so neben Dir gestanden?

Liebe Grüße an alle und danke für Eure vielen *dd*
Tara
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Tara: Du kannst auch Spannbetttücher nehmen. Oder große Betttücher. Sie dienen nur als Schutz für die Liege, auf der du dann aufwachst. Warum die Socken weiß sein müssen, weiß ich auch nicht. Weiß wahrscheinlich niemand. Ich habe in HD gefragt, ob ich weiße Socken mitnehmen soll oder ob auch farbige gehen und da wurde ich ganz groß angeschaut. :o Bei weißen Socken sieht man anscheinend nur, ob sie auch sauber sind. :wink:
Was ist denn das ITG? :oops: Wahrscheinlich blamiere ich mich mit dieser Frage, stehe jetzt aber auf dem Schlauch!

Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Nur ganz fix, bevor Anja ins Bett kommt und ich mich hinterher auf die Bügelwäsche stürze, aber Tara will ja früh ins Bett ;-)
Wollte gestern schon schreiben, dass auch Spannbettlaken gehen, weil ich beim ersten Versuch vor dem gleichen Problem stand und die Arzthelferin nach Verlesen der Anweisungen für die PU erstmal mit tausend Gegenfragen gelöchert habe ;-) Das eine kommt auf die Liege, da ist es eh einfacher, wenn es ein Spannbettlaken ist und das andere ist zum Zudecken. Theoretisch könnte man dann auch einen Bettbezug mitnehmen, keine Ahnung, warum es unbedingt 2 Laken sein müssen, vielleicht, weil Laken breiter sind als Bezüge. Die Socken sollen weiß sein, damit man sieht, dass sie sauber sind. (ich habe der Arzthelferin gesagt, dass ich keine weißen Socken besitze und ob die nicht ne andere Farbe haben dürften, aber da kennen sie kein Pardon und ich habe dann doch noch welche aufgetrieben)
In KA MUSS man übrigens vor der PU noch 2x aufs Klo gehen, nur vor dem Transfer darf man nicht gehen.
Deine PU wird wahrscheinlich nicht vor 9 Uhr sein, also nicht wundern. Sie bestellen einen so früh, damit man wohl erstens pünktlich ist und zweitens muss man vorher noch Fragen zur Auslösespritze beantworten (damit sie sicher sind, dass man alles richtig gemacht hat) und dann bekommt man ja vorher noch die Beruhigungsspritze und bleibt dann im Zimmer von Herrn Gräber sitzen.

Tara und Salsa: *dd* *dd* *dd* für morgen, dass Ihr alles ohne Probleme hinter Euch bringt. Schlaft gut !

@all: liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Da habt ihr aber fleißig Taras Fragen beantwortet. Also an unsere zwei PUlerinnen: Für Morgen ein kräftiges *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mabs: Die Krabbelgruppe fängt am 20.09. wieder an. Bin auch schon am überlegen, ob ich Mi oder Do gehen soll. Kostet übrigens 1 € im Monat, weiß allerdings nicht ob pro Kind oder pro Mutter :wink: An welchem Tag würdest du gehen? Schade das die beiden Schnupfnasen haben, da bleibe ich nämlich lieber weg von euch. Habt ihr Romys Gips aufgehoben, so als Souvenir für später?

Ich hätte euch noch Bügelwäsche im Angebot - will sie jemand haben? Annika hat heute die Küche entdeckt und gleich herausgefunden, wie man den ganz großen Schieber mit den Pfannen aufmacht. Um die Pfannen ist es mir ja nicht, aber ich befürchte immer, dass irgendwann die Fingerchen eingeklemmt werden und dass möchte ich nicht.

Tabea: Also ich hoffe immer noch ganz fest, dass sie irgendwann doch krabbelt. Jeden Mittag habe ich Wunde Knie, weil ich ewig auf dem Boden rumkrabbel, damit sie es mir abkuckt. Ob es was bringt weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße und eine gute und an Tara Albtraumfreie Nacht
Susanne
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Tabea + Lea: Danke für Eure Tipps, jetzt bin ich schlauer :D

Lea: ITG ist quasi ein Insider, ich arbeite dort - kannst Du nicht wissen.

So,gehe jetzt schlafen,
gute Nacht und liebe Grüße
Tara
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo ihr Lieben,

habe mich mal kurz an den PC geschlichen. Oma und Opa sind noch bis Samstag da und heute ist meine Nichte noch dazu gekommen, deshalb ist es momentan etwas schwierig zu schreiben :-?

Euch allen vielen lieben Dank fürs :knuddel: . Hilft mir wirklich ein wenig, das es da Mädels gibt die wissen wies mir geht und zum Teil schon ähnliches durchgemacht haben 8)

Lea, ich wäre dir wirklich böse, wenn du nichts mehr von dir erzählst *mecker* . Es freut mich so, das es bei dir geklappt hat. Natürlich bin ich sehr traurig und enttäuscht, aber mein kleiner Sonnenschein erinnert mich jeden Tag dran, dass man nicht so leicht aufgeben soll :wink:

Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich natürlich auch, das die Wahrscheinlichkeit größer ist das es nicht klappt als das es klappt.

Baerchen R, das Problem mit dem fehlenden Mann kenne ich :wink: . Grad dann wenn die Kleinen besonders unruhig sind, ist "Frau" auf sich allein gestellt :roll:. Aber einer muss natürlich auch die Brötchen verdienen und um so schöner ist das Wiedersehen :dance:

Mabs, ach her je, mit zwei hast du wirklich immer zu tun :oops: Da ist es bei mir doch bis jetzt immer ehr entspannter. Ich hoffe die beiden sind bald wieder richtig fit :)

Tara und Salsa, alles Gute für die PU morgen *dd*

den Rest grüße ich mal ganz lieb muss jetzt erst mal wieder zur Verwandtschaft.
Tabea ich schreibe dir morgen eine PN

LG Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Cosmo
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmo »

So ganz steig ich hier noch nicht wieder durch... muß wohl nochmal ein paar sachen nachlesen.
Aber daß Tara und Salsa morgen pu haben hab ich gecheckt. Auch von mir alles gute dafür.
Und irgendwie scheint heir jeder Bübelwäsche zu haben - ich bin voll damit kann keine mehr gebrauchen ..
Meine beiden liegen schon in den Federn und ich wollte nur noch mal schnell reinschauen, damit ich nicht wieder ganz den Faden hier verliere.
Morgen wollen wir eine Freundin in Mergentheim besuchen. Ansonsten haben wir eigentlich nicht vor groß weg zufahren, nur so Tagesausflüge machen.
Dienstag waren wir in KA bei gräber. Wir wollen unsere Eisbären im nächsten Zyklus holen. Gräber war super gut drauf. Sogar die damen am Empfang.Obwohl wir noch nicht angefangen haben bin ich schon aufgeregt und wie du -Lea - am planen wann was sein könnte. Ich reg mich schon selber auf. NA ja werd mich auch wieder abregen.
@ all liebe Grüße bin müd und etwas schreibfaul (schäm) Gute nacht bis demnächst.
Conny - tut mir leid daß es nicht geklappt hat. Ein Scheiß-Gefühl - so ein Negativ....
barbara
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Eigentlich wollte ich schon im Bett sein... richte gerade auch noch meine Sachen zusammen, und dann ab in die Heia.

Lea: vielen lieben Dank für diese tolle Info über die PU in Heidelberg!! Es war so schön zu lesen, hab es gleich meinem Mann laut vorgelesen, er hat gegrinst. :) :) :) Aber von weißen Socken kann ich nichts lesen... hätte auch keine. Farbige müssen es auch tun :D :D Hoffentlich vergess ich nichts!

Tara: Bist sicher im Bett, trotzdem wollte ich Dir auch meine Daumen drücken (obwohl ich das rein praktisch wohl nicht tun kann **grins**.... aber an Dich denken werd ich sicher. Mir ging es heute ganz gut, hab nur darauf gewartet irgendwas zu merken. Aber nichts.

All: Dankedankedanke fürs *dd* *dd* *dd* *dd*
und gute Nacht....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“