Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Oha, Christin und der Rücken - na hoffentlich bekommst Du die Therapie, die auch was bringt! Was ich immer wieder empfehlen kann: Fußreflexzonenmassage - man muß "nur" eine gute Therapeutin finden... :lol:
Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Urlaub - die Bilder haben Zeit, mach Dir keinen Kopf - erhole Dich und schone den Rücken :knuddel:

Brit, die Auswertung ist ja nicht gerade beruhigend. Aber mal ehrlich: hier kann es sich dann doch nur um eine Anhäufung von den auslösenden Lebensmitteln gehandelt haben. Denn Spuren von Nüssen sind ja fast überall drin, und aus eigener Erfahrung - Eiweiß auch. Da wäre dann noch zwischen pflanzlichem und tierischem Eiweiß zu unterscheiden. Wichtig wird´s natürlich bei den Medikamenten - ganz wichtig....
Versuch´s doch mit ´nem Antrag für eine Kur - vielleicht erwischst Du Deinen Sachbearbeiter bei guter Laune und er schickt Euch weg.... *dd*

Birgit, naja Lucas hat mich - wie immer - fest im Griff, aber momentan ist eher der Freizeitstreß schuld daran, daß ich etwas ruhiger bin. Mein Mann hat 2 Wochen Urlaub und daher sind wir ständig unterwegs. Gestern waren wir in einem Märchenwald - Luc und ich zum 3., Papa zum 1. Mal. Nur, daß ich die ersten Male nie alle Karussells und Bahnen mit Luc gefahren bin - bin ja nicht verrückt (seit einiger Zeit wird mir schon nach spätestens zwei Umdrehungen schlecht). Lucas scheint dann diesbezüglich die Gene vom Papa geerbt zu haben: Schiffschaukel, hoch bis zum Anschlag "Papa schnellerschnellerschneller", Riesenrutsche durch´s dunkle Tunnel "Papapapa bitte mehr" und die Achterbahn "supersupersuper" - mehr brachte er nicht mehr raus.... War ein schöner Nachmittag, und ich kann nicht sagen, wer begeisteter war: Papa oder Lucas!
"Gestörte Tiefensensibilität" - was um alles in der Welt soll das denn sein. Wie äußert sich den so was? Hast Du davon selber was gemerkt, oder interpretieren die lieben Herrn Doktoren wieder etwas in irgendwas hinein? Du lieber Himmel, da ist sonst alles OK und dann kommt so´n Zeug....
Ehrlich, mir graut vor der nächten U - die wievielte das auch immer ist. Zwar ist unser Arzt ganz in Ordnung, und wir sind ja auch ständig in Betreuung, aber wenn Dir dann wieder jemand sagt, daß er das-das-das und das nicht kann (zwar weiß ich ja, daß warum er dies und das noch nicht kann und daß es einfach noch ein paar Monate Geduld braucht, aber...) und man es dann schwarz-auf-weiß in dem Heft stehen hat, dann bin ich erstmal wieder für einige Zeit bedient. Also - Ihr seid vorgewarnt....
Jedenfalls haben auch wir - und das schon seit einigen Monaten - keine nasse Windel mehr morgens früh. :dance: :dance: Und das einfach so - allerding ruft er mich, wenn er auf´s Klo muß, und das meistens zwischen 4 und 5 Uhr. Danach kann er nur noch bei mir im Bett schlafen. Ich bin dann durch diese Aktion schon wieder so wach, daß ich ewig brauche um wieder einzuschlafen - und das dann für max. eine Stunde - :o und so sehe ich dann aus..... Naja, es wird alles nur besser......

viele Grüße

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo!
Na, seid ihr alle schön am schwitzen? 8)
Christin hat ja dolles Wetter im Urlaub, ich schicke Euch mal liebe Grüße- eigentlich hinterher, aber das sind ja nun fast schon wieder Begrüßungsgrüße.
Petra, das mit der trockenen Windel ist doch total klasse. Mein Mann hat im Januar entnervt die Windel einfach abgeschafft nachts, ich fand das ja nicht so dolle, hatte Angst vor der vielen Wäsche im Winter. Aber es hat super funktioniert. Wenn Till mal einpullert, dann kann ich ziemlich sicher sein, daß er krank wird, das ist wie ein Frühwarnsystem, ansonsten ist es trocken.
Euer Märchenlandbesuch klingt schön. Seit die Kinder das entdeckt haben, bin ich wieder etwas im Training und halte Karussell usw. besser aus. Sogar Riesenrad geht wieder. Aber ist ja klasse, wenn Dein Mann das abfängt. Das macht mit Papas auch mehr Spaß, die sind da einfach risikobereiter.
Wir haben gestern hier bei uns im Hof Kinderneptunfest gefeiert. 12 Kinder, 15 Erwachsene, es war einfach schön. Tom heißt jetzt Hungriges Seepferdchen und Till Knarzender Wasserpfahl. Es hat alles absolut Spaß gemacht. Für die Erwachsenen hatten wir Kesselgulasch vorbereitet und haben den am Abend über einem Feuerchen warm gemacht. (Bloß gut, daß ich nicht der Feiermeister sein mußte.... "schwitz")
Heute gehen wir zu Benjamin Blümchen - die Kinder sind schon ganz aufgeregt und schlafen nicht :roll: .
Laßt es euch gut gehen udn meldet euch doch mal wieder!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Christin,ich rufe Dir noch schönen Urlaub hinterher und laßt noch Wasser in der Ostsee :lol: obwohl ich ja sehnsüchtig warte das Du zurück kommst. :oops:
Du mußt mir unbedingt ein paar gute Tipps hinsichtlich Claras Ernährung liefern,glutenfrei ist doch auch weizenfrei!Alles was Dir so einfällt,Brot,Brötchen,Kuchen,...

@Birgit,das klingt so super mit Euren Neptunfest!und kanrzender Wasserpfahl :lol: paßt doch irgentwie :wink:
Konntest Du die erz. überzeugen wgend des Opernhauses?

@Petra,warumlässt Du die nachtwindel nicht eifach weg?Matratzenschoner drauf und bei den temperaturen trocknet die Wäsche doch schon fast in der WM? :wink:

Ich habe lansam echt die Schn... voll :cry: Emelie war heute wieder mal Notfallpatient und "durfte"mit dem RTW fahren.Der KiGa hat zum Glück super umsichtig reagiert,ihr sofort das Prednisilonzäpfchen verabreicht und als der Notartz dann auch endlich da war *mecker* (das hat ewig gedauert,da war selbts der Sani sauer)war sie schon wieder super gut drauf.
Wir sind trotzdem in die Ki-Klink um Emelie einen KiA vorzustellen,ich habe mich aber gegen eine Einweisung verwehrt :help:
Die allerg. Reaktion war abgeklungen und einen MDV wollte ich nicht auch noch einfangen!
Ich fand das eigentlich auch nicht fahrlässig,schließlich kenne ich mein Kind und entzwischen auch die Situation!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
ohhh Brit - schon wieder! inzwischen geht es Emelie wieder gut??? Mensch, haben die Erzieherinnen eine Idee? Hast Du selber schon mal bei Deinen "Kindern" so einen "Fall" gehabt? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre es leichter. Gibt es irgendeine Ernährungsberatung, die Du in Anspruch nehmen kannst? Christin kann Dir bestimmt einiges sagen. Wie ist das eigentlich bei Euch, Petra?
Ich drück emelie doll die Daumen, daß sie das nicht wieder aushalten muß *dd*
Du, das Foto ist ja klasse :wink: 8)
Wir waren heute mit toms Gruppe im Zoo, das war schön, besonders der Zookasper.
Nun sollen beide Kinder Mittagsruhe halten - aber ich werde wohl zuerst einschlafen, wenn ich mich jetzt lang mache.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Birgit,welches? 8) So eine Form von polymeren Nahrungsmittelallergien habe ich selber auch noch nicht erlebt, :help: es ist immer mal ein Kind das keine MIlch ODER kein Ei ODERkeinen Fisch essen darf aber in der Kombination :help:
Ich will auf jeden Fall zur Kur mit Emelie,habe aber den Tipp bekommen eine REHA-Kur zu beantragen.Eine KInderallergologin in C wurde mir auch empfohlen,da will ich Emelie auch mal vorstellen.Aber zuerst URLAUB!Den brauchen wir jetzt alle!

Ich hatte heute FD und Emelie durfte Mittagskind sein,nachdem sie ein bissel rumgewütet hat,da MIttagskinder NICHT schlafen würden und sie überhaupt nicht müde sei(ne klar,ich habe sie um 5 Uhr wecken müsssen) aber letztendlich hat sie der Schlaf doch übermannt :wink: jetzt wollen wir ins freibad,wenn ich schon mal einen Nachmittag frei habe. :wink:
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

:knuddel: für Dich Brit und natürlich auch Emelie - ich kann nachvollziehen, was da in einem los ist, wenn ein derartiger Anruf kommt....
Also ich habe heute mal meine Unterlagen an Sondernahrung durchgesehen: ich habe für Lucas ein eiweißarmes Mehl - das besteht zum größten Teil aus Weizenstärke - ist das evtl. auch schon gefährlich? Aber mit Sicherheit bekommst Du derartige Nahrungsmittel bei der "Hammermühle" oder bei "Drei Pauly" - schau mal im Netz, da habe ich auch schon bestellt! Dann gibt es noch eine Firma "SHS Gesellschaft für klinische Ernährung", die haben ein Programm "Loprofin" - dort habe ich u.A. Nudeln bestellt - aus Mais- und Kartoffelstärke - schmecken gut, kaum zu unterscheiden. Da gibt es alles, sämtliche Ersatzlebensmittel z. B. für Milch, Ei, Eiweiß, Sahne usw.

Birgit, kann man diese "Ausdauer" bzgl. Karusellfahren wieder antrainieren? Schon in den kleinen Dingern auf dem Spielplatz bin ich nach knapp 30 Sekunden fertig mit der Welt und will nur noch nach Hause.... Schwierig wird es jetzt natürlich, wenn ich mit Luc ohne Papa in den Vergnügungs-
park gehe - wie kann ich mich erfolgreich gegen ein Mitfahren-müssen wehren, ohne einen ohrenbetäubenden Wutausbruch ertragen zu müssen?!....

Mein Mann hatte heute seinen letzten Urlaubstag. Wir haben´s uns nochmal am Starnberger See gemütlich gemacht. Zeitweise haben wir uns gefrag, ob das Wasser wirklich von der Sonne so aufgeheizt wurde, oder ob wir - zwischen 125 Kindern - nur noch im Kinderpipi stehen....
Schade, ab morgen weht also wieder ein anderer Wind - zum Glück haben meine Eltern jetzt eine Woche frei, dann hängen wir uns da mit dran - und evtl. wieder ins Wasser....

Euch einen schönen Abend

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

So,ich melde mich auch ab in den Urlaub :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Ich hatte noch so ein klitzekleines Kämpfchen mit Emelie :wink: ,die gar nicht in ihr Bett wollte,sondern gleich im Auto schlafen! :wink:
Eingepackt habe ich auch alles,GSD hat mir Rolf Zuckowski nach Kräften geholfen und nach 2mal "Liederkalender"DVD war ich fertig.

@Petra,Danke für Deine Mühe :knuddel: also Weizen ist bei uns auch problematisch,Ei,Milcheiweiß und eben auch Soja,Nüsse,Fisch,
Von daher scheue ich mich zZt. ein wenig,die Dinge zu bestellen ohne die komplette Zutatenliste einsehen zu können.3 Paulys habe ich schon im reformhaus gekauft.
Nudeln habe ich Dinkelnudeln,die sind geschmacklich nicht anders(vom Preis reden wir mal nicht *mecker* )
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit - ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub - ohne Zwischenfälle!!! Erholt Euch gut und kommt gesund wieder.
Sag mal, wovon ernährt sich Emelie eigentlich? Wenn ich das so lese, dann bleibt ja nix mehr übrig :o . Gibt sich so eine Allergieform vielleicht auch wieder? *dd* Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr zur Kur fahren könnt *dd* . Aber nun erstmal einen schönen Urlaub.

Petra, übst Du weiter das Karussell fahren 8) ? Hat mir übrigens heute ein älterer Herr hier bei uns im Haus bestätigt, daß das eine Übungssache ist. Na denn man zu..... Ich mußte bisher zwangsläufig üben, da Till nciht allein Karussell fährt und ich wirklich mitfahren durfte / mußte.... Du siehst, ich habe die ohrenbetäubenden Wutanfälle nicht ertragen, sondern halt meinen Gleichgewichtssinn trainiert - hat doch auch was 8) . Nein, cih werde bei sowas viel zu oft weich, warhscheinlich ist Till auch deshalb nicht ganz einfach.... Naja.
Und, hast Du nach Eurem Seebesuch geduscht? Deine Vermutung mit dem Kinderpipi war bestimmt nciht ganz falsch, aber die Ostsee hat jetzt auch 24 ° C, da kann ich sogar ins Wasser gehen. Ich freu mich schon auf kommenden Samstag, da geht es dann bei uns los.

Ein schönes Wochenende Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

jetzt bin ich wohl doch ein bissel arg spät dran, aber nach dem Urlaub war einfach sooo viel zu tun... :(

Brit, vielleicht liest du es noch.

Ich würde momentan auch nicht wild drauflosbestellen.

Wenn ihr nur auf Weizen verzichten müsst, wäre es ja Quatsch, auf glutenfreie Produkte zurückzugreifen, weil die ja ALLE einheimischen Getreidesorten weglassen müssen.

Und Roggen usw. dürft ihr ja (Clara nicht). Geschmacklich macht das viel aus. Vielleicht probierst du es erstmal mit den dinkelnudeln (obwohl Dinkel ja die Urform vom Weizen ist ??).

Lieferanten kenne ich auch nicht viel mehr, als Petra schon genannt hat, aber wie gesagt, die rein glutenfreien Shops sind auch nicht das richtige für euch...

Das ist ja schlimm, dass Emelie schon wieder Notfallpatient war. :( Hast du bereits vom letzten Mal eine genaue Liste, was sie damals gegessen hat im Vergleich zur jetzigen Situation ?

Ich finde es halt merkwürdig, dass es nur im kindergarten vorkommt !

Kinderallergologin ist sehr vernünftig, vielleicht ist es auch sinnvoll, irgendwann den Allergietest zu wiederholen....

Zur Ernährungsberatung kann ich nichts sagen, wir hatten ne halbe Stunde, und die war sinnlos. Dann hieß es kümmr dich selber !

Aber das wichtigste: Wenn du es noch liest, einen schönen Urlaub wünsche ich euch !!!! :knuddel: *dd* :knuddel:

Birgit, knarzender Wasserpfahl wird wohl ewig mein Favorit bleiben, ich lach mich glatt weg. Schön, dass ihr so tolle Sachen auf die Beine stellt !

Petra, das mit der warmen Ostsee kann ich übrigens bestätigen, das war schon ein bissel merkwürdig, die warme Brühe ! Waren an dem See wirklich so viele Kinder ?

Karusell bin ich auch ewig nicht gefahren, musste zum Glück auch noch nicht...

So, mehr schaffe ich heute abend nicht mehr, für morgen gibt’s schon wieder ne lange Liste, was zu tun ist...
:help: :help:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, bist Du auch beim Listen abarbeiten? Irgendwie wird die Liste aber nicht kürzer, egal was man tut....
War denn Euer Urlaub schön? Wetter müßtet Ihr ja gehabt haben. Haben Clara udn Paul die Ostsee genießen können? Konntest Du mal Luft holen oder stand immer Kinderbespaßen auf dem Plan? Ich denke ja, daß ich nicht viele Bücher mitnehmen brauche, denn irgendwie wollen die Kinder ja doch die Zeit mit uns verbringen, und irgendwie verstehe ich das auch.
Hat Euer Alltag wieder begonnen?
Till hat ne Sommererkältung mit Fieber, so habe ich nun schon beide daheim und wir lassen es ruhig angehen. WAren heute mal in der Bibliothek, das finden beide klasse. Tom fährt nun alles schon allein mit dem Fahhrad, das erleichtert vieles.
Die Woche werden wir auch noch in die Felsenbühne fahren, die Kinder haben einen Termin bei der Kinderchirurgie wegen der Vorhaut (beide) und Wanderhoden (Till), mein Schwiegerpapa hat Geburtstag, also langweilig wird es nicht.
Wo sind denn unsere anderen alle? Im Streß oder Urlaub versunken? Bitte meldet Euch doch mal wieder, und wenn es kurz ist.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“