Oha, Christin und der Rücken - na hoffentlich bekommst Du die Therapie, die auch was bringt! Was ich immer wieder empfehlen kann: Fußreflexzonenmassage - man muß "nur" eine gute Therapeutin finden...

Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Urlaub - die Bilder haben Zeit, mach Dir keinen Kopf - erhole Dich und schone den Rücken

Brit, die Auswertung ist ja nicht gerade beruhigend. Aber mal ehrlich: hier kann es sich dann doch nur um eine Anhäufung von den auslösenden Lebensmitteln gehandelt haben. Denn Spuren von Nüssen sind ja fast überall drin, und aus eigener Erfahrung - Eiweiß auch. Da wäre dann noch zwischen pflanzlichem und tierischem Eiweiß zu unterscheiden. Wichtig wird´s natürlich bei den Medikamenten - ganz wichtig....
Versuch´s doch mit ´nem Antrag für eine Kur - vielleicht erwischst Du Deinen Sachbearbeiter bei guter Laune und er schickt Euch weg....

Birgit, naja Lucas hat mich - wie immer - fest im Griff, aber momentan ist eher der Freizeitstreß schuld daran, daß ich etwas ruhiger bin. Mein Mann hat 2 Wochen Urlaub und daher sind wir ständig unterwegs. Gestern waren wir in einem Märchenwald - Luc und ich zum 3., Papa zum 1. Mal. Nur, daß ich die ersten Male nie alle Karussells und Bahnen mit Luc gefahren bin - bin ja nicht verrückt (seit einiger Zeit wird mir schon nach spätestens zwei Umdrehungen schlecht). Lucas scheint dann diesbezüglich die Gene vom Papa geerbt zu haben: Schiffschaukel, hoch bis zum Anschlag "Papa schnellerschnellerschneller", Riesenrutsche durch´s dunkle Tunnel "Papapapa bitte mehr" und die Achterbahn "supersupersuper" - mehr brachte er nicht mehr raus.... War ein schöner Nachmittag, und ich kann nicht sagen, wer begeisteter war: Papa oder Lucas!
"Gestörte Tiefensensibilität" - was um alles in der Welt soll das denn sein. Wie äußert sich den so was? Hast Du davon selber was gemerkt, oder interpretieren die lieben Herrn Doktoren wieder etwas in irgendwas hinein? Du lieber Himmel, da ist sonst alles OK und dann kommt so´n Zeug....
Ehrlich, mir graut vor der nächten U - die wievielte das auch immer ist. Zwar ist unser Arzt ganz in Ordnung, und wir sind ja auch ständig in Betreuung, aber wenn Dir dann wieder jemand sagt, daß er das-das-das und das nicht kann (zwar weiß ich ja, daß warum er dies und das noch nicht kann und daß es einfach noch ein paar Monate Geduld braucht, aber...) und man es dann schwarz-auf-weiß in dem Heft stehen hat, dann bin ich erstmal wieder für einige Zeit bedient. Also - Ihr seid vorgewarnt....
Jedenfalls haben auch wir - und das schon seit einigen Monaten - keine nasse Windel mehr morgens früh.

viele Grüße
Petra