guten morgen
sitz grad bei meinem geliebten morgenkaffee - und was gibt's schöneres, wie nebenbei im forum reinzulinsen
nisi ich gratulier dir auch noch ganz herzlich zu deinen beiden süssen

toll, wie fit die zwei schon sind

wünsch euch alles gute & eine schöne aneinander-gewöhnungs-zeit
miri denk öfters an dich

ich kann's immer noch nicht fassen - soviel pech auf einmal... wo bleibt da die gerechtigkeit auf erden???? wie geht's dir inzwischen?
mamelu auf dein angebot mit dem umstandshäß komm ich vielleicht wirklich gerne zurück... wie groß bist du bzw. welche größe trägst du sonst so?? bin "nur" 1,58 groß - und trag normalerweise größe 40... falls du natürlich wesentlich von meinen traummaßen abweichst, dann könnte ich mich nämlich nicht mal ohne bauch in deine kleidung reinzwängen

mein bauch ist komischerweis wirklich über nacht rund geworden - hab jetzt ein nettes kleines ss-bäuchlein

aber noch gehen die normalen hosen - hab jetzt halt einen gummi beim knopfloch eingehängt... aber ich glaub, in den nächsten paar wochen werd ich wohl die geliebten hosen in den kasten hängen müssen - oder wie nisi geschrieben hat, irgendeine andere praktische lösung suchen... für die bauchbinde bin ich wohl etwas zu kurz geraten - mal schauen...
buffy werdet ihr das projekt "geschwisterchen" dieses jahr noch starten? glaub dir gerne, dass man sich da gedanken macht, wenn man die ganzen problemchen der anderen mitbekommt... mir graut's auch davor, wieder von vorn anfangen zu müssen - das war ehrlich gesagt auch mein erster gedanke, als die blutung letzte woche kam >> "war alles für die katz?? jetzt wieder die ganze prozedur von vorne? ob ich das nochmals durchhalte?" mir gingen da ziemlich viele gedanken durch den kopf - momentan hätt ich glaub ich keine kraft, um nochmals von vorne anzufangen... ich hoff sehr, dass die jetzige schwangerschaft wirklich gut geht - dann müsst ich vorerst nicht mehr an ne icsi denken... wobei - wir haben ja noch ein paar eisbärchen - und inzwischen denk ich, dass auch mehr als 2 kids toll sind... na ja - jetzt kommen erst mal die zwei - und dann schauen wir mal weiter

die zwillis werden ja doch einiges an kraft und nerv rauben
flöckchen alles ok bei dir und mathis?
sommercori mach doch mal piep
spatz du bist ja jetzt in karenz, oder? vermisst du deine schüler schon?? wann zieht ihr eigentlich ins neue haus um?
joy sind die zähnchen jetzt da? hoff doch - die kleinen scheint's ja ordentlich zu quälen...
nettesmini wie geht's dir? alles ok bei euch in den staaten? wann plant ihr eigentlich eure rückkehr nach österreich??
somaus scheinst momentan auch ne schwierige zeit zu haben - geht's deinen beiden wieder etwas besser? mens überstanden??
ich bemüh mich nach kräften, nicht alles nachzumachen in sachen schwangerschaft

hab ja zumindest schon mal die übelkeit ausgelassen

bin allerdings sehr gespannt, wie's weitergeht... werd vermutlich bis in die 20. ssw zuhause bleiben, und dann wird entschieden, ob ich wieder fit genug bin um ins büro zu gehen oder ob ich in frühkarenz gehen muss... na ja - soweit denk ich im moment noch gar nicht - ich genieß jetzt einfach die zeit zuhause
vroni schön, dass du auch mal wieder piep gemacht hast

wie geht's dir so? zwillis wohlauf??
marla wie geht's dir? wächst der bauch samt krümel?
puppi dein kleiner wächst ja auch ganz ordentlich daher... scheint auch ein ziemlicher spitzbub zu sein

geschwisterchen auch schon in planung??
anjusha danke für die vielen herzigen fotos von malte

ist schön, seine entwicklung ein bissl mitzuerleben... wird sicherlich mal ein aufgeweckter jüngling
lieselotte die schwarz-weiss-fotos von max sind ja total süss

hast die selbst gemacht? glaub ich gern, dass da dauernd abbeissen möchtest

hast ein echt süsser wonneproppen
tso - jetzt noch kurz zu mir...
die blutung hält nach wie vor an - ist allerdings altes blut und hält sich mengenmäßig zum glück in grenzen... lt. gyn wird's vermutlich noch einige tage weiterbluten, da das hämatom nach wie vor da ist, aber zum glück ist's nur noch halb so groß

auch wär eine weitere blutung möglich, da die vorderwandplazenta immer noch zu tief liegt und auch noch im unteren bereich noch über dem muttermund sitzt... dadurch ist diese stelle etwas instabil und könnte wieder zu bluten anfangen. dieses risiko besteht solange, bis die plazenta sich weit genug vom muttermund entfernt hat... tja - so sieht's momentan bei mir aus - das zittern und die angst vor ner weiteren blutung geht also noch ne zeitlang weiter... wenigstens ist die gefahr für die beiden nicht allzu groß - das ist das einzig positive an der ganzen situation

nehm weiterhin magnesium und utrogestan (derzeit oral) und soll mich schonen... krankenstand vermutlich bis in die 20. ssw - danach sogar evtl. frühkarenz - je nachdem, wie sich die plazenta bewegt hat...
den beiden zwergen im bauch geht's derzeit blendend - sind schon 9,5cm groß (ssl) und quietschfidel

kommenden montag haben wir noch bei den zechis einen termin zum 3d-schall - doc murtinger hat's uns ja bei der abschluss-untersuchung angeboten

bin schon ganz gespannt darauf... ist allerdings ein komisches gefühl, wieder in die praxis zu gehen...
soviel für den moment - ich meld mich ein anderes mal wieder

hoff ich hab niemanden vergessen - ansonsten grüß ich hiermit ganz doll