(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Liebe Miriam !
Lass dich mal ganz fest in die Arme nehmen :knuddel: und schreib dir hier alles von der Seele,wir sind für dich da.Ich glaube ganz fest daran das du aus diesem Loch herausfindest,
wer,wenn nicht du !
Ob du dann soweit bist weiter zu machen ,das spürst du .
Du lebst und das ist jetzt das Wichtigste,immer wenn du wach wirst musst du dir das sagen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hör auf dein Herz ,wenn es soweit ist wird es dir antworten .Vor einiger Zeit hast du gedacht das du niemals ss werden kannst ,es sogar sinnlos ist überhaupt eine ICSI zu machen... ,weisst du noch ?

Bin in Gedanken bei dir ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anjusha
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Guten Morgen!

Nun hab ich endlich mal wieder Zeit ausfürhlich zu berichten. B. liegt hinter mir unterm Spielebogen und P. genießt noch seinen morgendlichen Schönheitsschlaf. (ganz der Papa)

Ich muss ja wirklich mal wieder sagen dass wir so froh und dankbar sind dass wir diese Kinder haben dürfen. Sie sind so genügsam und ausgeglichen und einfach nur Zucker.

Im Moment haben wir die ersten wunden Popos aber selbst darüber beklagen sie sich nicht. Ich versuch es jetzt gerade mit Heilwolle mal sehen obs was bringt. Heute gibts erst mal wieder Pastinaken das scheint doch am schonendsten zu sein...

Unsere Hauspläne schieben sich noch ein bissel, aber im September wird es eine Entscheidung geben. Da wir auch noch keinen Abnehmer für unsere Wohnung haben ist das auch nicht so tragisch. Wir wollen nächsten Sommer einen Garten haben und ich denke das werden wir erreichen alles andere wird sich finden.

Miri
Es ist absolut ok wenn du hier dein Herz ausschüttest. Dafür sind wir ja da. Ich selbst kann mir auch nicht im geringsten vorstellen wie es dir ergehen muss zur Zeit. Klar jeder weiß wie sich ein Negativ anfühlt aber was du erlebt hats ist um Welten schlimmer. Ich denke aber nicht dass dein Mann das so einfach weggesteckt hat. Er will dir Sicherheit geben indem er stark ist aber in ihm drin sieht es sicher anders aus. Ich hab neulich einen interessanten Artikel dazu gelesen wie Männer mit Fg umgehen und ich denke nicht dass dein Mann das einfach so unter Unfall abbucht. Vielmehr lässt er seine Trauer nicht zu um dir Halt geben zu können. Ob das so gut ist weiß ich allerdings auch nicht. Gönnt euch Ruhe und Pause so lange wie ihr es braucht.

So der B. quietscht ein bissel hinter mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hab grad mal schnell ne frage an die zwillingsmamas:
was für einen kinderwagen habt ihr in verwendung??

hab bisher nämlich noch gar nicht über einen fahrbaren untersatz nachgedacht, aber vorhin hat mich grad ne freundin darauf angesprochen... wär froh, wenn ich von euch ein paar erfahrungswerte bekommen könnt :-) in der werbung steht ja immer recht viel drin - aber ob der wagen dann auch hält, was die werbung verspricht??
Liebe Grüße, Babsi
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
also ich sag mal, daß kommt stark drauf an, was ihr für Anforderungen an den Kiwa habt und was ihr ausgeben wollt.
Wir haben einen UrbanJungle von One Tree Hill, kostet aber ein schweineGeld....gut 1100€, ist ein Buggy, den man mit einer oder 2 Wannen zu einem Kinderwagen für die ersten 6-8 Monate umrüsten kann, hat Luftreifen und kann daher auf fast allen Terrains verwendet werden, also gut für Schotter und Waldspaziergänge. Ist einer der leichtetsen Kindrwägen, der Buggy hat ca. 14kg. Ist schnell zusammenlegbar, brauchst aber einen riesen Kofferraum, also Frau kann ihn auch alleine heben (was bei manchen nimma geht).
Jedes Zubehör (Sonnenschutz, Regenschutz etc.) ist extra zu kaufen und kostet jeweils nochmals so um die 80€.
Eine Freundin von mir hat ein sehr ähnliches Modell in der Ausführung um den halben Preis gekauft (650€), der wesentlich kleiner beim Zusammenlegen ist, Regen und Sonnenschutz integriert hat .
Sie hat mit einer anderen Freundin das gesamte Internt durchforstet und Recherechen getrieben, sie ist sehr anspruchsvoll, aber hats nicht allzu dick, deswegen kam der UJ nicht in Frage. Kann nochmals nach dem Namen fragen.

Noch ein Tipp von mir:
Auf www. zwillingswelt.net gibts eine Second-Hand-Ordner, da werden oft gut erhaltene Kinderwägen angeboten, ebenso im Flohmarkt bei parents.at. Also wenn wir nicht in USA gewesen wären, hätte ich sicher einen gebrauchten gekauft.

Wenn du noch Fragen hat nur her damit......
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Baba,
wir leben im Luxus denn wir haben einen Emmaljunga und einen Hartan. Beide kann man zum buggy umbauen, beide sind natürlich gebraucht und den einen hat Schwimu gekauft weil sie meitne sie braucht auch einen. Der Emma ist stabiler, wirkt insgesamt haltbarer komfortabler. Er ist recht schwer aber wenn due ihnzum Spaziernegehen brauchst und nicht jeden tag ins auto einladen musst ist das ok ich krieg ihn alleine rein. Er bruacht viel Platz aber das brauchen Zwilli Wägen grundsätzlich. Wir waren heute erstaunt da wir ein Auto in derWErkstatt haben dass wir ihn problemlos in den Audi A4 reinbekommen haben. Der Hartan ist etwas wackeliger, wirkt halt nicht so komfortabel. Außerdem hat er keine Lufträder wie der Emma. Wenn du viel über Stock undstein utnerwegs bist sind Lufträder sicher praktisch. Wir hatten in beiden keine festen Schalen da deine Kids aber im Winter kommen brauchst du die sicher. Wir haben Winterfußsäcke und Softtaschen, von denen ich im Sommer eine ganz breit gemacht hab damit beide reinpassen. Im Moment liegen sie meist auf den blanken Sitzpolstern ohne Taschen drunter.

Insgesamt ist der Emma etwas komfortabler (Moskitonetz ist fest installiert usw.) , der Hartan ist aber viel leichter und hat Schwenkräder. Beim Hartan kannst du das Verdeck ganz rumziehen gegen die Sonne. Allerdings hab ich jetzt auch noch zwei Sonnensegel gekauft die praktisch sind wenn man abernds unterwegs ist und die Sonne von der SEite kommt.

Mmh mehr fällt mir erst mal nicht ein, ach doch der Einkaufskorb beim emma ist sehr groß und eine kleine Klappbox passt einfach so rein. Beim Hartan ist derKorb eher umstädnlich mit abknöpfen erreichbar.
Ich schick dir gern mal ein FOto,

@ alle
:dance: :dance: :dance: ich ahb heute für 1 Euro ein Schaukelpferd bei ebay ergattert :dance: :dance: :dance:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

Melde mich zu später Stunde auch mal wieder :D

@Miri, ich kann es immer noch nicht fassen, was du alles durchmachen musst. Kann mich allen anderen nur anschliessen. Ein negativ ist ein negativ und immer hart. Aber was du durchmachen musst ist die absolute Härte. Klar darfst du hier jammern. Was heisst hier jammern. Das ist ganz bestimmt nicht jammern. Im Gegenteil!!!! Wir alle hier helfen dir so gut es geht. Und dass du momentan nicht ans weitermachen denkst ist auch klar. Zuerst ist es wichtig, dass du das alles mal verdaust und dich erholst. Danach kannst du immer noch weitersehen. Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich ganz schnell wieder aufrapelst. Mensch Süsse, es tut mir so leid *tröst* *tröst* *tröst*

@USpatz, bei euch scheint es ja echt schön und ausgeglichen zu sein. Zwischen deinen Zeilen kann man soooooooooooooo eine Harmonie erkennen, das ist echt wahnsinn. Ich gönn es euch so von Herzen. Hast du nun aufgehört zu arbeiten??

@Manitz, wie geht es dir??

@Baba, och mensch, du machst aber auch Sachen. Naja, wenigstens sind die beiden fit und munter. Das ist ja schlussendlich die Hauptsache. Hoffe, die Blutungen hören bald ganz auf. Auch wenn man dir immer wieder sagt, dass sie den Babys nichts anhaben können, hat man doch immer Angst.
Du hast gefragt, wann wir wieder starten wollen. O.k. so ganz sicher ist es noch nicht, aber wir liebäugeln damit, dass wir nach unseren Ferien nochmals einen Versuch starten wollen. Das wäre dann im Oktober. Allerdings werden wir dann aber nur einen Krümel zurücknehmen, weil wir glauben, dass es für ein Einzelkind schöner ist, wenn er ein Geschwisterchen bekommt. Zwillis gehören immer mehr zusammen als "normale" Geschwister und wir wollen nicht, dass Nic sich ausgeschlossen fühlt. O.k., das muss nicht sein, aber diese Gedanken haben wir momentan. Deshalb haben wir uns auch auf mehrere Versuche eingestellt, denn mit nur einem Krümel ist die Chance halt geringer. Sollten wir wirklich nochmals das grosse Glück haben, dann werden wir zuerst das geniessen und dann weitersehen... so nach dem Motto eins nach dem anderen. Aber wie gesagt, zuerst müssen wir nochmals Glück haben und das ist nicht selbstverständlich. Wenn ich dann aber einen Termin habe, dann werd ich euch auf jeden Fall Bescheid sagen.

Ich wünsche allen eine gute und erholsame Nacht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Puppi,

lieb, dass Du nach mir fragst! :knuddel:

Mir geht's grad eigentlich ganz gut, weil ich mal nicht in einem Versuch drin stecke und das Leben grad so dahinplätschern lasse, mit viel Party und Dingen, die mir gut tun :D

Ich hab allerdings mittlerweile 4 erfolglose ICSI's bei Zech hinter mir, dieses Jahr auch wieder 2. Und das ganze nagt schon sehr an meinem Nervenkostüm :roll: Weil ich aber ganz fest dran glaube, dass es irgendwann doch noch klappen wird, hab ich noch in diesem Jahr meinen 5. Versuch. Wenn das allerdings dann auch nicht zum Erfolg führt, dann werde ich eine Eizellenspende versuchen :roll:

Ich kann halt nur nicht mehr gut im Forum mitschreiben, wenn ich so mitten in einem Versuch drin hänge, weil mich das doch alles sehr belastet... Trotzdem lese ich regelmäßig im Forum nach und bewundere alle Eure Kiddies - Die sind alle soooooooooo süß :D Und wie groß die schon zum Teil sind... :o Ehrlich, die Kleinen sind zum Anbeißen!!!

Wirst Du denn auch irgendwann noch mal einen Versuch starten??

Wenn ich mich recht erinnere, dann war doch direkt Dein allererster Versuch erfolgreich, oder?

Es ist wirklich krass zu sehen, welche Wege die Mädels hier hinter sich haben (oder zum Teil auch noch vor sich). Ich finde die Geschichte von USpatz so klasse! Leider kann sich mein Mann nicht so mit Ado anfreunden, und mittlerweile würden wir vielleicht sogar wegen unseres Alters Probleme kriegen :-?

Und Sonnenscheinmaus - anfänglich so viel Pech und jetzt 2 so kleine süße Kiddies....

Vielleicht ha ja auch noch Miri das Glück - vielleicht ich auch????

Wenn ich Deinen Kleinen sehe, dann weiß ich auch , dass sich die Mühe lohnen wird!

Ich werde mich jetzt schweren Herzens wieder mit meiner Arbeit beschäftigen,

ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag

:knuddel:

Manitz
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Manitz, och mensch, das tut mir so leid. Ich kann mir so gut vorstellen, dass es an einem nagen muss, wenn man all die Kinder sieht. Ich weiss nicht, ob ich damit umgehen könnte. Ich bewundere dich und alle anderen, die schon so viel hinter sich haben. Ich habe deswegen auch ganz oft ein schlechtes Gewissen, weil es bei mir wirklich der erste Versuch war und gleich ein Erfolg :-?
Aber ich finde es toll, dass du das Leben geniesst. Ganz ehrlich, wenn du dann einmal erst dein Baby im Arm haltest, dann ist das zwar wunderschön, aber das andere Leben mit ausgehen, Pary und das alles ist dann mal erst für ne Zeit vorbei. Das ist einem dann in dem Moment egal, wenn man es aber vorher in vollen Zügen genossen hat, dann ist das super :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich habe Baba schon geschrieben, dass wir vor haben noch dieses Jahr wieder zu starten. Mal schauen ob's klappt mit dem Termin. Allerdings wollen wir uns dann nur ein Krümel zurückgeben lassen, weil wir nach dem Einzelkind auch wieder ein Einzelkind wollen. Das verschlechtert die Chancen dann etwas und deshalb haben wir uns auch auf mehrere Versuche eingestellt. Wann wirst du denn wieder starten?? Wir werden nach unseren Ferien mal wieder bei den Zechis anfragen, wann sie für uns einen Termin haben werden. Unsere Ferien sind im Oktober. Danach kann es theoretisch los gehen. Vielleicht starten wir ja gemeinsam?? Das wär toll :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Puppi,

dann kann es tatsächlich gut sein, dass wir ziemlich zeitgleich sind. Wir haben vor, den nächsten Versuch Oktober/November zu machen. Und weil wir immer mit dem kurzen Protokoll oder dem Antagonistenprotokoll starten, fällt ja die lange Downregulierungsphase weg. Wenn Ihr also im Oktober startet mit Deca, dann kann es gut sein, dass wir ziemlich zeitgleich sind! :knuddel:

Bei Euch stehen die Chancen ja echt gut, dass es sofort wieder schnackelt, dann würde ich mir an Eurer Stelle auch einen Einzelkämpfer holen! Vielleicht ist es ja wieder direkt der erste Versuch!

Es ist echt schwer, wenn man alleine ohne Kind übrig bleibt :( Und ich hab auch lange Zeit nicht gewusst, was ich hier schreiben soll. Denn ich konnte nicht mitreden - nicht bei den Schwangeren und auch nicht bei den Jung-Mamis :roll: Und ich geb auch echt zu, dass mich die eine oder andere Neid-Attacke ganz bös geplagt hat :oops:
Aber grad jetzt, wo es mir ganz gut geht, da kann ich ganz gut mit meiner Situation umgehen! Es war vielleicht auch von uns nicht gut, uns so wenig Pause zu gönnen. Wenn man nichts anderes als so einen Versuch im Kopf hat, wie soll man sich dann aus dem Negativ-Sumpf wieder rausziehen?? :-?
Und deshalb haben wir uns eine Pause aufgezwungen (und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass man nicht mal gerade so das Geld für zig Versuche unter dem Kopfkissen liegen hat :o ). Und diese Pause hat mir ganz gut getan...

Oh Mann, jetzt hab ich schon wieder einen Roman erzählt :oops:

Wie gesagt, wir werden das demnächst vielleicht zusammen durchstehen !

Bis bald und

:knuddel:

Manitz
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Manitz schön wieder von dir zu lesen wenn auch der Inhalt den du schreibst nicht so schön ist! Es ist echt ungerecht warum gerade die Menschen die sich soooo sehr Kinder wünschen so schlimmes mitmachen müssen........

@ Miri deine Worte sind so traurig ich hoffe soooo sehr du findest wieder Mut. WIchtig ist du lebst und kommst wieder auf die Beine. Es ist so ungerecht
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“