Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Halli hallo,

conny, hast du das Wochenende gut verbracht? Ist der Rasen eingesät? Bei den Temperaturen muss ja der Rasensprenger jetzt im Dauerbetrieb laufen, oder?
Und, haste was unternommen wegen Bauschutt? *g*
Blut gabs hoffentlich keines mehr... *dd* :knuddel:

Salsa, wie war die Vorsorge? Ist schon fast die letzte, oder?

Wir hatten ein sehr geniales Wochenende. Es war abartigst anstrengend - schon der Klettersteig war eigentlich ne Nummer zu schwer für mich, aber ich wollts ja nicht anders. *rotfl* Also waren wir schonmal deutlich später auf dem Gipfel als geplant, und ich war da schon völlig fertig. Dann gings mal eben noch 1100 Höhenmeter bergab zur Hütte. Die letzte halbe Stunde habe ich bei jedem Meter nur gedacht "ach, jetzt hier einfach ins Gras legen, das wär das richtige". Irgendwie haben wir es dann doch geschafft, ich war nur noch in der Lage ne Nudelsuppe zu essen, mehr hab ich nicht reingekriegt, und lag um viertel nach Acht im Bett. Nach 11 Stunden Schlaf war ich dann wieder einigermaßen zu gebrauche, wobei die 700 Höhenmeter Aufstieg und 800 HM Abstieg dann auch noch seeehr anstrengend waren. Wieder zuhause mussten wir dann von unseren Gewohnheiten abweichen - normalerweise geht das immer "Wohnungstür auf, Pizzadienst anrufen, Rucksack auspacken, Pizza essen, Duschen". Gestern habe ich dann auf Pizza und auspacken verzichtet, war nur schnell duschen und ab ins Bett. Heute kann ich keine Treppe runtergehen ohn schwer zu leiden....
Aber es war super, es war so anstrengend, dass ich gar nicht dazu kam, mir doofe, verzweifelte oder traurige Gedanken zu machen weil mein Kopf nur damit beschäftigt war, noch irgendwo minimale Energie für den nächsten Schritt zusammenzukratzen (bz. solange ich noch halbwegs frisch war die geniale Route, das tolle Wetter und die wundervolle Aussicht zu genießen).

Also, conny, heute ist das radeln schon im Flachen sehr anstrengend - ich melde morgen mal den Sachstand, ob ich mich zu einer größeren Tour bis zu dir in der Lage sehe! :wink:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, das hört sich wirklich super anstrengend an. das wäre so gar nix für mich *liebernicht* ;)
ich hätte wahrscheinlich gleich die erste wiese genommen, um mich hinzuwerfen... *g*

meine blutungen sind stärker geworden (auch frisches blut) und das ist 100pro die mens, die nicht richtig durchkommt wegen der medis... sch****, wieder alles vorbei, regelgerechter mens-beginn trotz aller anstrengung, einfach nur zum ko*****
früher hin kann ich auch nicht, um blut zu nehmen. das nervt mich total an dieser praxis, hauptsache noch vier tage medis genommen, die einerseits eh nichts mehr bringen und andererseits auch noch geld zum fenster rausgeworfen (also noch zusätzlich halt)
nach langem geheule und die welt-verfluchen haben wir uns entschieden, den nächsten kryoversuch gleich im anschluß zu machen. also mit meinen übernächsten tagen, die dann anfang august kommen sollten.
nur was danach kommt? nochmal eine komplette ICSI??? nochmal so viel geld aufbringen? aber das versuche ich erstmal wegzuschieben.

tja, jetzt lenke ich mich mit fussball-gucken und bemitleiden-der-arbeitenden ab. allerdings spielen gerade die "oranjes", die nicht so auf meiner hit-liste stehen. es steht gerade 1:0 für NL gegen SVK. die NL gewinnen bestimmt.
außerdem habe ich heute schon brot und kuchen gebacken. das wäre der ideale zeitpunkt gewesen, um vorbeizukommen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ach so, rasen haben wir nicht gesäht... gottseidank!
aber die erde haben wir verschafft.
zum nächsten wochenende holt männe eine walze und samen und dann macht er das jetzt am samstag und hoffentlich regnet es dann wieder *kopf-einzieh*
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt habe ich das mit dem bauschutt vergessen zu schreiben:

der hammer: gerade jetzt am samstag hat er den schrott weggeräumt.liegt wochenlang hier rum und genau jetzt kommt er auf die idee, das weg zu bringen. verdammt und ich wollte ihm doch auch mal "eine freude bereiten"
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

oh mensch, conny, so ein sch****. Wenn man sich eigentlich schon sicher ist, dass es nicht geklappt hat, und dann aber doch noch so den letzten Hoffnungsschimmer versucht aufrecht zu erhalten.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Danke für die Einladung zum Kuchen - aber heute hätte ich es wirklich nicht geschafft bis zu euch, schon die Brücke über die Südtangente war eine anstrengende Steigung *g*

Das mit dem Bauschutt ist doch auch gut so - wahrscheinlich hat dein Nachbar gespürt, dass das Fass jetzt voll ist (oder er liest hier heimlich mit *g* *g* ).

:hallo: liest hier eigentlich noch jemand mit?

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo,
ich lese immer fleißig mit, aber zum schreiben komme ich nicht so regelmäßig.

Osternest: das Programm war sicher angstrengend aber auch schön. Wir haben es auch immer gern gemacht. Der Muskelkater ist sicher heftig.

Conny: gleich wieder weiter zu machen, finde ich gut. Ich wollte auch nie lange warten.

Die Hitze ist ja ganz schön anstrengend für die Kids. Nachmittags kann ich gar nicht raus mit dem Wagen. Da geht nur der Schatten im Garten. Heute mittag haben sie beide nicht wirklich Ruhe gefunden, es waren auch 26 Grad im Schlafzimmer. Es ist endlich schönes Wetter, aber groß weg können wir wg der Hitze gar nicht. Ich versuche alle Wege bis 10 Uhr zu erledigen und dann ist Wohnzimmer(da ist es am angenehmsten) und nachmittags der Schatten im Garten angesagt. Die Jungs finden es im Garten Klasse, ich bin nur hinterher, dass sie kein Gras in den Mund stecken und irgendwelche Pflanzen kürzen.
Habe wieder mal ein Bild:

LG
Biba
Dateianhänge
P1050106.jpg
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

biba, deine beiden sind ja schon richtig groß jetzt - sehen schon gar nicht mehr so babyhaft aus!

conny, auch wenn du negativ eingestellt bist, für morgen trotzdem: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

biba, ich muss osternest recht geben, da hast du schon richtige kleinkinder und keine babys mehr :) und total süüüß!!!!!

osternest, danke für die daumen! ich habe heute einen anderen SST genommen (10er), aber er war natürlich auch negativ. diese blöde hoffnung lässt sich einfach nicht verjagen...
ich hab schon angst vor dem telefonat morgen. ich frag mal, ob ich sofort weitermachen kann, ohne einmal einen zyklus auszusetzen, aber ich glaube, das machen die nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

um wieviel uhr wurdest du eigentlich angerufen beim letzten mal, osternest?
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

conny, dieses mal kam der Anruf total spät - es war so viertel nach drei glaub ich. Ich bin schon halb durchgedreht!! die Male davor wars immer so gegen halb zwei, teilweise auch schon kurz nach eins. Aber es war diesmal ja auch Freitag, da haben sie ja bis 14h Sprechstunde, deshalb hats wahrscheinlich solange gedauert.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du gleich weitermachen kannst. Bei meiner ersten Kryo hieß es, ich könne grundsätzlich gleich weitermachen, bloß war da der Test am 09.12., d.h. wegen Weihnachten musste ich dann doch einen Zyklus Pause machen.

Ich find das auch immer total komisch - man ist eigentlich schon überzeugt, dass es nicht geklappt hat, hofft aber trotzdem noch die ganze Zeit. Ging mir auch wieder so - der Pipitest war negativ, also war ich sicher, dass es nicht geklappt hat, hab aber trotzdem voller Hoffnung auf den Anruf gewartet. Und als es dann losging mit Blutung, dachte ich gleich 2ok, das wars schon wieder", aber richtig traurig war ich erst, als der definitive Anruf mit den Blutwerten kam, davor war immer noch ein bisschen Hoffnung da. Muss wahrscheinlich so sein, sonst würde man das ganze gar nicht durchstehen.
:knuddel: :knuddel:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“