Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Abend :hallo: ,

Lola genauso sehe ich das auch, ich gehe „schon wieder arbeiten“ *g* … und den Wink mit dem Scheunentor habe ich verstanden :lol: , ich werde mich –versprochen- bemühen, dass mit den Fotos halbwegs schnell hinzubekommen, habe gestern schon angefangen zu sortieren (ich fange nur so schnell an abzuschweifen wenn man anfängt Fotos durchzuschauen :wink: ), aber meine Kollegen fragen auch fast täglich nach :wink: , also ich halte mich ran!
Äh klar, 6 Wochen, nicht 6 Monate, da bin ich wohl etwas schnell durch die ganzen Nachleseseiten geflogen :oops: . *dd* *dd* *dd* dass Euer Bebauungsplan durchgeht!

Anja man könnte glatt meinen, ich wäre zu oft im Urlaub *g* . Dein neuer Job scheint Dich ganz schön in Atem zu halten, aber wenn er Spaß macht ist das ja die Hauptsache *dd* *dd* .

Diesli das stimmt, wenn der Anruf für ein Kind kommt, kann es sehr schnell gehen, oft wenden sich die abgebenden Mütter nicht schon im vorhinein an das Jugendamt, sondern sagen erst bei der Geburt, dass sie das Kind zur Adoption freigeben wollen. Wenn das Kind gesund ist bleibt es nicht länger als andere Babys im Krankenhaus, also 2 oder 3 Tage, d.h. Du hast dann quasi von heute auf morgen ein Baby zuhause. Du hast vom Gesetz her das Recht, dann auch von dem Tag an wenn das Kind bei Dir einzieht in Elternzeit zu gehen, auch das Elterngeld gibt es wie bei leiblichen Kindern auch. Für den Arbeitgeber ist das natürlich nicht so toll, wenn jemand von heute auf morgen geht, aber in dem Fall geht es nicht anders, man kann das Baby ja nicht erstmal ein paar Wochen in ein Heim geben. Für den Arbeitgeber ist es hart, aber das kommt so selten vor, dass es zumindest nicht einen Arbeitgeber gleichzeitig mehrfach treffen dürfte und eine Schwangere kann ja auch wegen gesundheitlicher Probleme plötzlich und schon am Anfang fehlen...ich habe meinen Chef über unsere Adoptionspläne informiert und er hat mir trotzdem einen neuen Vertrag angeboten (ich habe befristete Verträge, ist in meinem Bereich üblich), da er uns gegenüber auch immer ehrlich und offen ist was Vertragsverlängerungen etc. angeht, wollte ich auch von meiner Seite aus offen sein. Wenn ich allerdings ein schlechtes Verhältnis zu ihm hätte, dann hätte ich eher nichts gesagt und ihn dann im Fall der Fälle vor vollendete Tatsachen gestellt, denn leider wird diese Ehrlichkeit von einigen Chef's auch „bestraft“ :-? ... ich bin nur mal gespannt, ob er das auch noch so positiv sieht, falls ich wirklich mal von heute auf morgen weg sein sollte :wink: .
Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet am letzten Wochenende.

Emmalotte *dd* *dd* *dd* für Deine Follis, was der US heute ergeben?

Guzma hübscher Kerzenständer :lol: und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung der PKV :prima: , das ist ja klasse.

Lilly jaaa, bei dem Wetter komme ich sofort mit an die Nordsee (okay, klingt etwas unverschämt, ich hatte ja gerade erst Urlaub :wink: ), wir hatten heute fast 30 Grad und es ist einfach klasse sonnig, leider soll es ja am Wochenende dann schwül und gewittrig werden…

Katrin ein *tröst* gegen das schlechte Wetter das sich gerade bei Euch festgesetzt hat und noch einer weil`s gerade nicht so läuft wie man sich das wünscht *tröst* *tröst* , ich hoffe Ihr bekommt auch bald positive Nachrichten *dd* *dd* .

Wauzis an die Handy-Dixie-Geschichte kann ich mich noch erinnern... was einem alles passieren kann :-? . Gute Besserung an die kleine Lola damit die Zähnchen bald durch sind *dd* *dd* .

Atonne *dd* *dd* dass die Dienstreisen trotz der Häufigkeit nicht zu anstrengend werden und trotzdem ein bißchen Spaß machen.

Liebe Grüße, Suse
Werbeslider mit Buttons
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Zusammen,

hier ist tatsächlich die gleiche Emmalotte die einst so doll Angst vor der Spritze in den Bauchspeck hatte. *g* Die 7. i.m. ist zum Glück drin.
Eure Daumen haben geklappt, es waren heute 9 Follikel plus ein kleinerer im US sichtbar. :jaja:

Allerdings hat Bregenz jetzt dennoch die Ampullenanzahl hochgesetzt, von 2 auf 3 Ampullen. Schade.
Da ich mich bei Rückruf gerade in einer Prüfungssituation befand konnte ich nicht nachfragen warum. Da verpasse ich wichtige Übungssequenzen. :-? Am Freitag frage ich nach. Denn die Anzahl finde völlig ausreichend, mit der Größe kenne ich mich nicht aus. :wink: Aber ich fand auch die 0,8 bis 1,1 cm schon ausreichend für den 7 Stimutag.

Violette: Haben sehr schön gelacht und uns die Situation und die Reaktion von Violettemann bildlich vorgestellt. *g* *g* Ja, das ein Handy sich nicht mit Wasser verträgt habe ich auch schon beim Wäschewaschen festgestellt. *g*

Guzma: Endlich, jetzt könnt ihr euren Erfolg feiern. :prima:

Anni: HH wird die Sonnenhauptstadt dieses Jahr. Echtes Biergartenwetter. :prima:

Ich könnte jetzt noch gaaanz viel schreiben, aber morgen um 5:20 Uhr klingelt der Wecker.

Herzliche Grüße,

Wir *g*
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Morgen meine Lieben,

ich bin gestern einfach zu spät ins Bett gekommen, wir haben noch mit Freunden zusammen das Hochzeitsgeschenk für andere Freunde vorbereitet und hatten jede Menge Spaß :lol:

guzma: super dass die doofe PKV jetzt endlich eingesehen hat, dass sie zahlen muss :dance: :juhu: dann können die Holzdielen jetzt ja wirklich kommen :wink: und vielleicht auch noch der Wäscheschacht dazu *pfeif*
Viel Spaß in Warschau :knuddel:

Lola: ja ich will dann eine Foto-CD machen...da außer mir und Guzma niemand fotografiert hat, muss ich auch nicht von so vielen Leuten Bilder einsammeln :wink:
schön dass es mit dem Rücken weiter bergauf geht :knuddel:

Lilly: ja, da denkt man, ach was ich brauch jetzt keine Sonnencreme und schwupps ist der Sonnenbrand da...das haben wir ja in SPO abends in einigen Gesichtern gesehen *g*

Wauzis: ich kann dir das Gruppenbild gern schicken, schaff's aber erst morgen :wink: und für die arme Kleine Lola einen :knuddel: fiese Zähnchen :schlaege:

Atonne: bleib tapfer bei all dem Stress :knuddel:

Suse: ich wünsche deinem Chef ja nix Böses, aber euch viel Gutes :wink: *dd* *dd*

Lotti: das ist doch eine schöne Anzahl und ich finde die Größe auch ganz in Ordnung...weiß auch nicht wieso Brgenz da jetzt die Ampullenzahl erhöht. Wissen die dort, dass ihr möglichst nicht vorm 04.07. zur PU wollt? *dd* *dd* *dd*

habt alle einen schönen Tag...hier soll's heute noch Gewitter geben :roll:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:juhu: Der Bauausschuß hat JA gesagt! Das muss der Rat nun auch noch bestätigen und dann geht das an die "40 Weisen", die da nochmal den senf zu abgeben müssen. Kann aber sein, dass wir im August sicher wissen, ob wir auf dem Land bauen dürfen!
:fluester: Dann müssen wir nur noch die Bank fragen, ob sie uns Geld leiht, einen Architekten finden, uns trauen, .... :roll: Aber immerhin, der erste Schritt in die richtige Richtung!

Anja
, Du kannst jetzt wohl schon wieder morgens von der "neuen" Stelle gut ins Netz, was? Freut mich, dass die Einarbeitung so gut funktioniert :prima:
Und ich bin gespannt auf die CD :jaja:

Emmalotte
, ich fänd jetzt neun Follis auch völlig okay :?: Vielleicht wollen sie Dir nur Erfolgserlebnisse verschaffen, jetzt wo das i.m. spritzen so gut funktioniert *rotfl* :?:

Guzma
, super :prima: dass die PKV Angst bekommen hat! Ich würde auch fix Holzboden kaufen gehen :jaja:

Suse, ich schließe mich Ana an, dem Chef nix Böses wünschen, aber Euch DEN Anruf! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lilly, hattest Du gefragt? Ja, ich bin am Montag wieder bei der Chiropraktorin und am Mittwoch beim Osteopathen. Ich hab schon mal leise drüber nachgedacht am Samstag eine kurze Mopedrunde zu drehen *pfeif* Ihr mekrt, es wird besser - aber heute Nacht hat´s mich wieder doll geärgert :?:

Wauzis, gute Besserung an die kleine Lola und Dir gute Nerven und viel Ausdauer :knuddel: *dd*
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: wie schön dass der Bauausschuss ja gesagt hat :dance: :juhu: dann könnt ihr euch doch langsam mal 'nen Architekten suchen...ich freu mich schon aufs Gästezimmer :wink:
wisst ihr eigentlich wann es wieder nach BM gehen soll?
Und ja, es klappt hier mittlerweile so gut, dass ich morgens mal reinschauen kann...das freut mich sehr :D
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ich freu mich, wenn Ihr das Gästezimmer nutzen kommt ;-)
Und BM? Keine Ahnung - den nächsten Zyklus? oder den Übernächsten? Mit Rückenweh? Und mit´m Urlaub passt´s NIE!
Wobei es passieren kann, dass wir zugunsten des Gästezimmers dieses Jahr Kreta sauesen lassen *schnüff* aber so richtig durch bin ich damit auch noch nicht.. Schwierige Fragen, die alle!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ha, hab gerade in BM angerufen, um einen Telefontermin zu vereinbaren, um die ganze Terminproblematik zu besprechen... Nun ist der Doc erstmal im Urlaub! Also der nächste Zyklus fällt aus :-) Ist okay, mache ich mir weniger Streß.
Aber der übernächste rückt mit dem Testtermin an den Urlaubsstart. Wenn wir den Flug vorher buchen und plötzlich ss sind, wasdann? Und wenn wir nicht buchen, kriegen wir dann noch einen Flug?
Oder sollten wir das Geld eben doch besser fürs Haus sparen?
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

oh je, da hab ich ja was ausgelöst mit meiner Frage :wink: also ich behaupte ja, dass die Fliegerei nicht schadet, kann aber verstehen wenn man es lieber nicht machen möchte grad am Anfang. Urlaub sausen lassen würde mir persönlich schwer fallen, wenn ihr warten könnt, dann macht den nächsten Versuch doch nach Kreta!? Geld sparen fürs Haus kann natürlich nicht falsch sein...ach alles nicht so leicht! :knuddel:
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo ihr lieben,

anni: die Hochzeitsvorbereitungen für die Freunde finde ich auch am spannendsten, wir sind im Sept. nach Holland zur Hochzeit eingeladen, da muss ich wohl langsam überlegen, was für eine Überraschung wir machen. Was habt ihr jetzt vorbereitet?

lola: Gratulation zur Ja-Wort vom Bauausschuss! Das ist schon die halbe Miete :wink:
Ich bin ja nach dem TF gleich geflogen, habe extra noch im Forum gefragt und Dr.Breitbach meinte, dass es kein Problem bei kurzen Strecken ist :grübel: Ich würde vielleicht den Urlaub planen, dann habt ihr was schönes, wenn es nicht klappen sollte (was ich aber Euch nicht wünsche! :fluester: ).... Auf Kreta wollten wir auch gerne hin - mietet ihr da eine Ferienwohnung od. reist ihr viel rum?

wauzis: gute Besserung für kleine Lola :knuddel:
Im Dixi-Klo nach Handy zu suchen ist in der Tat :würg: ...Ich hätte wahrscheinlich Handy geopfert :würg:

suma: Ich finde es schön, dass Eurer Cehf so viel Verstädnis hat :prima: Habe ein Freundin, die ein Auslandsadoption machte, auf der Arbeit dürfte darüber niemand wissen, weil Unternehmen (eigentlich war es eine Behörde) extrem kinderunfreundlich war und kaum jemand Kinder hatte ....Nun ja, es kam Anruf, sie mussten kurzfristig Urlaub nehmen, viel Stress, dann hat sie 1 Jahr Baby-Pause gemacht, und als sie zurück war, war der anderer Chef da, der diese Behörde reformieren wollte (mutig), jetzt darf sie sogar ein Telearbeit Platz für 2 Jahre (!!!) nehmen und dient in dieser Behörde als Aushangschild - "schau, wie kinderfreundlich wir doch sind"..... Glück gehabt!

lotti: 9 Follis ist Superzahl! Und die Grösse stimmt auch! Ich drücke die Daumen, dass die Erhöhung der Dosis max. 12-15 Follis gleichmässig gewachsene hübsche Follis hervorbring!*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lilifee: boah, wenn es tatsächlöich 8 genehmigte Versuche sind, dann kann man sogar über 2.rechte-Hoden-TESE nachdenken :fluester: (habe ich so was laut gesagt? :o Wollte ich nicht beim 4.ICSI Schluss machen? *liebernicht* *g* ) Was anderes, könntest Du mir bitte sagen, wie lange bei Dir die Untersuchung von KIR-Genen in Mü gedauert hat?

atonne: Wenn ich einen einziger Inder im Dorf hätte, wäre ich überglücklich :wink:

Ich wünsche Euch schöne Restwoche und entspanntes WE![/b]
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!

Guzma, prima, dass ihr Kohle kriegt. Wie groß ist euer Dorf denn?

Atonne, von so einer kulinarischen Auswahl können wir hier nur träumen, wir wählen hier im näheren Umkreis zwischen Deutsch, Deutsch, Deutsch und Italienisch. :lol:

Suse, echt die Mütter sagen erst bei der Geburt, dass sie ihr Kind abgeben möchten? Das hätte ich nicht gedacht. Habt ihr denn schon mal was vom JA gehört oder ist jetzt erst mal kein Kontakt mehr da?

Emmalotte, brav gebrütet.

Lola, ihr wollt bauen?! Gut!!! Dann sucht euch den richtigen Archi eures Vertrauens. Fertighaus kommt nicht in Frage? Ich stehe ja auf Baufritz-Häuser.

So, jetzt geh ich in den Garten, das Wetter lockt!!! 8) und Lola pennt. Sie war gestern wieder gut drauf, ich glaub, dass schlimme Schreien war von dem Hustensaft mit Sorbitol, das kann Bauchkrämpfe verursachen. Jetzt gibts nur noch Globuli

Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“