Christin, na ist die Waschmaschine fertig?
Schulanmeldung kannste eigentlich nicht verpassen, die Aufforderung hängt normalerweise im November im Kiga aus. Also so kenne ich es zumindest von uns.
Es ist echt interessant, die Meinungen zu sammeln, sie stärken alle mein Bauchgefühl. Mein Kopf sagt aber eigentlich was anderes. Na ja.
Weißte, eigentlich will ich gar nicht, daß meine Kinder auf ein Gymnasium gehen (ich gehe auch zunächst nicht davon aus, daß sie das überhaupt schaffen würden) Ich habe da eine ganz eigene Meinung zu. Ich denke, daß viel zu viele Kinder aufs Gym gehen. Dadurch wird das ganze Abitur total abgewertet. Es sind meiner Meinung nach nun mal nicht 50 % der Bevölkerung so schlau, daß sie wirklich ein fundiertes Abitur machen können. Wenn man aber nach der 4. Klasse, wo man eigentlich sowie noch nicht viel sagen kann, mit einem Zensurenschnitt von 2.5 aufs Gym gehen kann (oder sich auch einklagen kann, was ich ja noch bekloppter finde...), dann muß sich auch keienr über Pisa-Studien wundern.
Insofern begeistert es mich einfach, daß sich Leute Gedanken machen, wieder ein System zu installieren, wo die Mischung sinnvoller ist. Und die 5.- 10. Klasse sind dann definitiv besser als die umliegenden Mittelschulen, weil man einen Besseren Leistungsschnitt in der Klasse hat. Das heißt, die Schwächeren haben auch noch Vorbilder in der Klasse.
Was die ganze Psychosoziale Betreuung angeht, die läuft dort tatsächlich schon, aber das heißt eben auch, daß es die NOtwendigkeit dazu gibt. Das läßt mich ja so zweifeln.
Ich denke, wir werden dem Bauchgefühl folgen, Tom sieht ja "seine" SChule auch jeden Tag, wenn wir in den Kiga fahren. Er wäre glaube ich enttäuscht, wenn er woanders hin müßte.
Habt ihr gar keienn Einfluß hinsichtlich der Schulwahl? Bei uns stellt man einen ANtrag auf Wechsel, wenn man möchte, das heißt zwar nicht, daß es klappt, aber zumindest kann man es versuchen. Der Schulleiter gestern, der hat mir das alles erklärt udn klang auch zuversichtlich, daß der Wechsel des SChulbezirks klappt. Wir werden es zwar nun nicht probieren , aber es ja gut zu wissen, daß es ginge.
Hoffenltich habe ich mich mit meiner Meinungsäußerung an so "offizieller" Stelle wie dem Netz nicht zu sehr in die Nesseln gesetzt. Ihr könnt mich ja jetzt zu Mus verarbeiten.....
Brit, mit dem Sitz kann ich Dir leider gar keinen Rat geben. Till sitzt schon seit Weihnachten in so einem von 15-36 kg, Tom auf so einer einfachen Sitzschale. Ich kenne aber leider nicht mal die Firma. ich kenne mich damit überhauopt nicht aus, habe da auch nicht sehr geforscht

Aber daß ihr schon für Weihnachten so weit seid, finde ich ja klasse.
Tom hat heute früh gesagt, er wünscht sich ein ferngesteuertes Auto. Aber was machen wir dann mit Till?? ? Ich höre ihn jetzt schon schreien: ICH AUCH!!! Schwierig.
So, ich muß ins Bett, morgen und übermorgen habe ich Seminar, jeweils bis 17.30

Ein schönes Wochenende euch allen.