Hallo Ihr Lieben,
erst einmal: Ich danke euch sehr für Euere Worte mich betreffend

Das hat sooo gut getan und es tröstet sehr zu wissen, daß man verstanden und NICHT verurteilt wird
Geli - Schwer, die Gefühle die ich habe in Worte zu fassen. Ich bin wütend, traurig, entsetzt und geschockt. Kein Mensch dieser Welt kann verstehen was es bedeutet ein Kind auf diesem Weg erkämpfen zu müssen, wie wir es machen müssen. Es ist einfach NUR traurig wenn es Menschen gibt, die das verurteilen oder sich ein negatives Urteil erlauben zumal sie keine Ahnung haben wovon sie überhaupt reden. Wir sind ständigem Hoffen, Kämpfen und Ängsten unterworfen. Durch diese Situation sind wir leider leicht angreifbar für Menschen, die das Glück haben, das alles NICHT erleben zu müssen. Statt Verständnis und Hilfe bekommt man schiefe Blicke oder blöde gemeine Sprüche. Die Ironie ist, daß alles kein Thema wäre, wenn wir auf normalem Weg ss werden würden. Aber unser Kampf um ein Kind, der medizinisch unterstützt wird, wird durch den Dreck gezogen - traurige Welt, arme Gesellschaft. Gäbe es diese medizinischen Möglichkeiten nicht, gäbe es auch keinen Jonas. Jonas´Leben begann auch in einem Kulturschälchen - und wurde zu unserem Kind. Was ist falsch daran?? GAR NICHTS!! Ich danke Gott und der Repro-Medizin jeden Tag, daß wir diese Möglichkeiten haben und der Wunsch auf ein Kind Formen annehmen darf. Wir können nichts dafür, daß uns Krankheiten daran hindern auf normalem Wege ss zu werden und wir haben es einfach nicht verdient verurteilt zu werden. Am allerallerschlimmsten finde ich, daß einem nachgeschnüffelt wird, nur um die Sensationsgier zu befriedigen. Nicht, weil man etwas verstehen will, nicht weil man hilfreich sein will - NEIN, nur um eine Angriffsfläche zu haben, zu verletzen - nicht, um zu fragen: Wie geht es Dir damit? Wie läuft das ab? Wie verkraftest Du das alles?
Geli, ich finde es sooo schade, daß Du Dich wegen solchen Menschen zurückziehst - aber ich kann es sehr gut verstehen

Ich hoffe und wünsche Dir sehr, daß Du Deine Energie nicht in hinterhältigen und verletzenden Verhalten von Menschen verlierst, die nicht wissen womit sie es zu tun haben. Du brauchst Deine Kräfte ganz alleine für Dich und ich hoffe, daß Du von dieser widerwärtigen, schmutzigen Sache bald Abstand gewinnen kannst
Urmelchen - Sorry, daß ich das Telefonat so abrupt beenden mußte

Mußte Jonas DRINGEND in die Badewanne stellen - weißt ja warum

Himmel, ob er dann hoffentlich mit 6 Jahren endlich sauber ist???? Ich meine, so große Windeln für Schulanfänger gibt´s ja nicht mehr..oder??..... Ob ihm dann die Spezialhosen für Senioren schon passen??
Pummelchen -

für heute!!! Ich spritze das Fraxi immer abwechselnd in Bauch oder Oberschenkel. Meine blauen Flecken wurden besser, als ich erst den Alkohol vom Pad auf der Haut trocknen ließ. Solange die Haut davon feucht ist spritzt Du den Alkohol mit rein. Das ist 1. schmerzhafter und 2. sind die blauen Flecken schlimmer. Nach dem Spritzen immer schön fest die "Spritzstelle" reiben und klopfen.
Wurmi - Übermorgen werden wir also wieder zu Schnüffel-Junkies..... und sind bald wieder auf Drogen

Wir sollten unbedingt schauen, daß wir unseren 2. Ultraschalltermin so legen, daß wir noch einen Kaffee zusammen schlürfen können, was meinst Du?
Chris - habe im anderen Ordner gelesen, daß Du schon beim US warst heute; Dann bist Du ja schon in der 8. Woche

Supi, und viel Glück weiterhin für Euch
Rosi - Hoffe, es geht Euch allen einigermaßen gut?!? Hat Euer Kleiner viele Schmerzen? Wurde jetzt wirklich alles entfernt? Wie geht es weiter?
@ all viele liebe Grüße
Evi