Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

So nun sind es keine 10 Tage mehr! " bammel"

Birgit: Vielen Dank für Deine Mail. Ich habe gestern gleich mal mit Deinem Schatz gequatscht. Nun weiß ich ja auch was Ihr für eine bevorzugt. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Wenn wir es noch schaffen fahren wir vorher noch hin, aber das kann ich noch nicht so genau sagen. Irgendwie horche ich jetzt doch verstärkter in mich hinein.
Ist ja auch nicht schlimm wenn wir erst später fahren, der kleine Mann liegt ja erstmal im Stubenwagen und der ist schon komplett fertig.
Mensch 5 Wochen ist doch auch nicht mehr lange. Hast Du denn schon manchmal Wehen? Ich meine vielleicht senkt er sich ja doch schon bald?! Wichtig ist aber das er richtig herum liegt.
Also ich bleibe mit meinem Bauchumfang selber schon überall hägen, und zu zweit durch eine Tür gehen ist schon nicht mehr so günstig. Ich glaube wir brauchen uns keine Sorgen über die Größe unseres Kindes zu machen. *ggggg*

Kätzchen: Warum geht Ihr denn wieder zu Peet? Habt Ihr Euch nicht wohlgefühlt bei Blöchle? Naja ich kenn die andere Praxis ja nicht.

Liva: Was macht Dein kleiner Racker?

Hopi: Ich schicke Dir auch einen "Seufzumarmer"!!!!!! Mensch das ist ja wirklich nicht so toll. Ich hoffe das Gespräch bringt Euch erstmal Klarheit!

Didi: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Beerdigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin auch immer ziemlich froh wenn so etwas vorbei ist.
Mir wurde als Kind auch erklärt wenn einer kommt muß einer gehen. Das hat mir meine Oma vorgeworfen, denn als ich kam, ging ihr Sohn. Irgendwie hat sie mir das so eingebläut das ich da auch meine Bedenken habe. Obwohl mir mein Verstand sagen müßte: ist ja Blödsinn.

Gudrun: Du hast ja Recht ist schon nett von den Leutchen das sie alle an uns denken. Aber es trägt nicht gerade dazu bei ruhig zu bleiben. Ich bin nun wieder oft alleine zu Hause und ständig kreisen meine Gedanken um das bevorstehende Ereignis. Ich versuche mich schon irgendwie abzulenken aber mit dieser Körperfülle ist man ja doch ein wenig eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Naja und wenn ich mich dann so halbwegs auf ein anderes Thema eingelassen habe klingelt das Telefon und ich werde mit zarten Worten in die Grübelei zurückgeholt.
Aber das werdet Ihr auch alle mal durchmachen! :smile:

So nun werde ich ganz tapfer darauf warten bis die Wäsche fertig ist um dann voller Entzücken eine Klammer nach der anderen zu benutzen. :smile:
Übrigens sehen so kleine Sachen auf der Leine echt lustig aus.

Liebe Grüße an alle von Satin!
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Ach menno Hopi .... das ist so ungerecht .... ich fehlen die Worte... fühl Dich ganz herzlich Umarmt. Habt Ihr denn schon einmal über eine Immunisierung nachgedacht .... vielleicht bringt das was für Euch ... so ein Mist aber auch :sad:

@Satina ... gern geschehen mit der Mail ... hat mein Gatte mir gestern auch gleich erzählt, das er mit DIr telefoniert hat *gg* .... falls Du noch im Laden vorbeischaust, kannst Du Dir gleich "unsere" Möbel anschauen .. stehen alle noch dort ... aber für die erste Zeit nehmen wor auch einen Stubenwagen. Senkwehen hatte ich (so glaube ich wenigstens) noch nicht ... aber er liegt schon richtig ... ist ja schon mal viel wert. Ich kann schon gut verstehen, das Du nun langsam Banmmel bekommst ... mir wird auch schon etwas mulmig. Ich wurde gestern auch mal wieder gefragt, ob es Zwillis werden *grummel*

@DIDI.. auch von mir viel Kraft für die Beerdigung. Ich hoffe, das "stresst" Dich nicht so sehr.

@Escados ... wann ist denn eigentlich Dein ET???? Ich muss doch wissen, wann ich die Wippe wieder abgeben muss *gg*

liebe Grüße an Alle

Birgit
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Birgit,

vielen Dank für die Trösteworte. Sagmal könntest Du mir mal evtl. am Telefon mal ein paar Infos über die Immuniesierung geben? Ich schreib Dir mal eine Private mail w/Telefonnummer.

Danke

hopi
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

meine guete, ich komme ja gar nicht mehr mit. ihr schreibt soviel.

@satina: mir geht es soweit gut und dem kerlchen anscheinend auch, der strampelt manchmal ganz schoen, was ich sehr beruehigend finde. ich denke ganz dolle an dich bezueglich der bevorstehenden geburt und schicke dir viel virtuelle kraft.

@paulina: also, falls du noch ne ärztin brauchst. ich bin bei frau dr. haase in tempelhof. ich finde sie sehr nett und wartezeiten sind o.k. Wenkebachstr. 23, tel.: 76 00 70 11, internet: http://www.fera-berlin.de
die habe auch ziemlich interessante untersuchungsstuehle, auf jeden fall nicht das uebliche, die von bloechle kenne ich nicht.

@hopi: ach hopi, das tut mir aber echt leid. so ein mist!!!!!!!!

@all: gruesse an alle und allen alles gute. mehr beim treffen, bin wie immer etwas im arbeitsfieber. also machts gut. bis naechste woche.

gruss liva
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@hopi: es tut uns auch unendlich leid.. ich glaube nicht an genetisch verrücktes Material, vielleicht war Ihr ( leider ) einfach noch nicht dran. Weisst Du was, wir trinken uns einen zusammen auf das nächste Mal und dann sind wir bestimmt dran, ok ?!?!?!? !

@tuna und ayscha: wir sind wie wild am Däumchendrücken !

@birgit: noch 31 Tage !!!!!!

@all: hoffentlich kommen noch viel zum Treffen !

Viele Gruesse
Gudrun
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Hi Hopi,

klar, kann ich machen .... mail mir einfach Deine Tel-Nr.

bb.mail@gmx.de

Birgit
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo zusammen,
kurzer lagebericht von mir:
gestern nochmal us gehabt, 5-6 gute follis und einige kleine zusehen, punktionstermin wird nach den blutwerten (heute mittag) festgelegt auf entweder Di oder Mi nächste Woche *endlich*, ich hab bald keine lust mehr zu dem blöden gepiekse. Jedenfalls habe ich mich gestern nochmal mit medis eingedeckt ´*sammelsammel* :smile:

so da will ich denn mal auch kräftig daumen drücken für unsere baldmamas satina und birgit!!! wie schön, daß ihr eure zwerge bald in den armen halten könnt!! alles gute weiterhin und eine rasche / angenehme (wenn man das so nennen kann) geburt!

@ayscha: daumen sind auch für dich gedrückt, alle guten dinge sind drei (3 x immu) bei mir die 3. ifv...da ist doch bestimmt was dran!

an die anderen: bis zum treffen
tuna
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,

Satina, Micha mochte Bloechle nicht. Der Doc hatte nach Gründen gefragt, warum Micha keine Icsi machen möchte und hat anschliessend gesagt, dass seine Gründe Quatsch sind und sich ausschliesslich mit mir beschäftigt. Das hat Micha nicht gefallen, verständlicherweise. Deshalb wollte er dann zurück zu Frau Dr. wilkening, aber das geht ja nun nicht. Also schauen wir uns mal Dr. Sydow an. Ich wünsch dir alles Gute, ich werde sicherheitshalber die ganze Zeit die Daumen für dich drücken, bis du mich erlöst :grin:
Birgit, dir drücke ich dann auch die Daumen, aber ein bisschen hast du ja noch.

Ich freu mich auf nächste Woche! Bis dahin
Alles Liebe von Marita BildBildBild
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

@Kätzchen dr. Sydow erklärt eigendlich alles sehr einfühlsam und lange *zufriedenindempunktguck*
@all tja die 3 Immu war ein wenig zu wenig an antikörpern daher sind wir am Mittwoch noch mal in der Charite gewesen und haben noch ein mal Nachimmunisiert *g alle guten Dinge sind halt 4 *smile*

irgendwie kommt langsam der warteschleifen koller daher noch eine Woche dann wissen wirs :wink:
@Tuna wenn du zum essen mitkommen magst melde dich ich kann dich doch mitnehmen meine tel. ist die alte geblieben.
@all danke fürs Daumendrücken *hoff*
escados
Rang0
Rang0

Beitrag von escados »

Hallo,

leider keine gute Nachrichten. Habe heute Blutungen bekommen, ziehmlich doll und vorallem frisch. War in der Notaufnahme und habe dort eine mir vom letzten Jahr sehr bekannte Ärztin wiedergetroffen. Diagnose, drohende Fehlgeburt, Hämatom, keiner weiß wieso, ich soll liegen aber ich gehe heute trotzdem ins Theater. Nochmal lege ich mich nicht 2 onate ins KKH. Es soll wohl nicht sein.

Ciao, Sinikka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“