Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Halllllllooooo,

wo seid Ihr denn alle???
Bin ich ganz allein?

Nagut dann setze ich mich jetzt in die Ecke und halte solang die Luft an bis Ihr wieder da seid! :pah:

Liebe Grüsse
Die Rübe bald mit rotem Kopf :D
z.line
Rang0
Rang0

Da bin ich ...

Beitrag von z.line »

:meld:

Hallo,
ich gebe zu ich habe mich ein wenig zurückgehalten ... aber jetzt bin ich wieder da!
Bei uns ist der Weihnachtsstress ausgebrochen, am Samstag war mit meinen 3 Freundinnen Plätzchengroßbackaktion (10 Sorten) angesagt, meine Mama wollte ich bei ihrer Urlaubsrückkehr zum 50. mit Luftballons überraschen (ging nur am Sonntag weil wir 50Km entfernt wohnen), gestern war ich arbeiten und am Donnerstag fahre ich mit Mann und Tochter nach München zum Weihnachtsmarkt (Mann muss zum Doc, da fahren wir einfach mal mit :-) ), am Freitag ist Betriebsweihnachtsfeier und am Samstag feiert meine Mama ihren Geburtstag ....
Und dann war ja auch noch Nikolaus ....
Jaaaa, aber dann geht es hoffentlich etwas ruhiger weiter ...
Da fällt mir ein am 16. hab ich bei meinem FA einen Termin um zu besprechen wie es dann weitergehen soll. Meint ihr dass es überhaupt Sinn macht oder soll ich lieber gleich einen Termin in WI bei der Klinik ausmachen? Die Rezepte bekomme ich sowieso von der Klinik. Wie es wohl bei der Kryo funktioniert? Wer kann mir da denn mal einen Ablauf schildern?
Soooooooooooooo, Rübe jetzt bist du nicht mehr alleine hier!!!

:schneesmiley:

Viele liebe Grüße

line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo

Bin auch noch da. Bei uns ist auch weihnachtsstress ausgebrochen.
Muss noch einige Geschenke kaufen.
Aber bekommen Samstag besuch ueber's wochenende, und mein freund hat auch noch Geburtstag.
also muss ich naechsten samstag die restlichen geschenke kaufen, und da krauzt mich jetzt schon vor. :help:

Hoffe ihr hattet allen einen schoenen Nikolaustag.

@Christiane, schoen das du auch wieder mit uns hibbeln willst.

@Zline, leider kenn ich mich mit Kryo ueberhaupt (noch) nicht aus.

@ruebe, Du darfst jetzt wieder aus deiner ecke kommen.

LG
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallöchen :) ,

ich bin auch noch da. Bin nur genau wie ihr im Stress. Habt ihr schon die Weihnachtsgeschenke zusammen bzw. wenigstens Ideen? Bei uns ist ca. Halbzeit.

Bei uns gibt es nicht so viel Neues, außer dass mein Mann Glück hatte und noch vor Weihnachten einen Termin beim Andrologen bekommen hat :D

@Hormonika
Wie geht es dir? Mach mal piep.

Liebe Grüße an alle
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Ihr gestressten,

z. Line:
Du arme bist ja im Stress!
Hi Du Pflaume :) , hättest ja mal kurz Bescheid sagen können, Deinen Mann in der Praxis abgeben können und wir 3 Mädls wären kurz auf den Christkindlmarkt auf einen Glühwein. Wäre bestimmt lustig gewesen!
Ich denke Du brauchst für die Kiwu Praxis eine Überweisung vom FA. Aber ansonsten kann man sich den Termin und die Zeit sparen!

Lena Dir eine schöne Geburtstagsfeier *bier* , auf dass Du noch jünger bist wie Dein Mann (ich meine den Abstand zwischen Euch!) Was bekommt er denn von Dir?

Liebe Christiane da drück ich ganz fest die Daumen für Euren Termin beim Andrologen. Ich glaube Du hast eine Portion Glück verdient! *dd* *dd*

Harmonika macht glaube ich Winterschlaf. :schlafen:

Aber ansonsten gehen mir noch ein paar mehr Leute ab.
SW, zimmy alle im Winterschlaf, oder zuviel Himbeerblätter erwischt? *rotfl*

Kennt Ihr das? Mein Mann ist zu Hause mit Erkältung. Aber bei Männern ist das keine Erkältung , sondern sie sterben gleich und wir Frauen sind einfach zu hart zu Ihnen!
Mal schaun, ob ich ihn mit Kopfkraulen und viel Liebe durchs Wochenende bring. Ansonsten bin ich ab Wochenende eine Rübenwitwe!

Euch allen einen schönen dritten Advent.

Hoffe der Stress lässt bald nach bei Euch!

Liebe Grüsse aus München
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Hallo, ihr Lieben !

@Christiane, schoen das ihr noch einen Termin dieses Jahr beim Andrologen bekommen habt.(Ich weiss gar nicht so genau, was ein androloge macht :oops: ?
Nimmt der sich die SPERMIES genau unters Auge.)
Ich hab heute die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft :juhu: . Und bin froh dass ich es nu endlich geschafft habe.

@Ruebenratz, ich kenn das auch, wenn der Maenne ma wieder TODKRANK ist. Aber bei mir zieht das nicht mehr. Ich bin da knall hart, und bemitleide ihn auch nicht, denn ansonsten wuerde er es ausnutzen. :wink:

tja, ab heute liegen 16 Jahre zwischen mir und meinem Freund :roll: .
Ich hab ihm leckeren Karottensaft und Zinktabletten geschenkt. er scheint es ja leider noetig zuhaben. Er nimmt das aber alles mit Humor.

@Z.line, wuensch dir Glueck bei deinem Termin mit der FA. Hofffe du musst nicht ewig warten, bis Du wieder mit der KIWU beginnen kannst.

Nu mal ne ganz bloede Frage wieder von mir. Also, ich fange ja vorraussichtlich im Januar mit meiner IUI an.
Die Schwester in der KIWU, hat mir geraten die Ovulationsteststaebchen zubenutzen, um den Eisprung zubestimmen, und dann hat sie mich noch gefragt, ob ich wuesste, ob ich Follikel freisetze ???
Also wenn man doch ein Eisprung hat, dann setzt man doch sowieso Follikel frei, oder bin ich nu total verbloedet ?
Mir faellt das immer sehr schwer alles hier in England zuverstehen, wenn's um KIWU geht.Hab beschlossen beim naechstenmal ein Woerterbuch mitzunehmen. *mecker*
Ich soll naemlich in der KIWU anrufen, wenn ich meinen Eisprung habe. Dann muss mein Freund seine Spermies abgeben, und dann bekomme ich die ja injeziert.
Ich dachte immer die machen noch ein Ultraschall, um sicher zusein, dass auch alles zeitlich stimmen tut.
Ist/war bei euch dieser Ablauf auch so ?

wo seid ihr anderen denn alle, macht ihr wirklich Winterschlaf ???

Vielen Dank

Hase :laber:
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben,

Winterschlaf? Keine schlechte Idee, könnte mir gefallen :wink: Einfach Durchschlafen bis es Frühling ist und es wieder schön warm ist :wink:

@z.line
Kann dir leider nicht sagen wie der Ablauf bei Eisbärchen ist, wünsche dir aber, dass die Behandlung bald wieder losgehen kann und bei dir alles ok ist.

Mhh Plätzchen lecker, backe ich auch sehr gerne. Wenn du ein richtig gutes Rezept hast, dann bitte her damit :wink: Mein Mann kann gar nicht genug von Plätzchen bekommen.

@ruebenratz
Danke für deine *dd*
Mein Mann ist Gott sei dank selten krank, obwohl er jeden Tag (auch im Winter) draußen arbeitet :zitter: . Aber ganz lieb versorgt werden will er dann auch immer. Na ja, geht eh schlecht wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin.

@Hase
Genau, ein Androloge nimmt die Spermies genau unters Auge. Er kann z. B. evtl. nicht erkannte Entzündungen, Infektionen oder schlechte Hormonwerte feststellen und dann etwas dagegen tun. Zumindestens besteht die Chance das Spermiogramm so etwas aufzubessern. Aber richtig weiß ich auch noch nicht darüber Bescheid. Hoffe sehr dass er wenigstens etwas helfen kann.

Du Glückliche hast schon alle Geschenke zusammen? Da hast du dich aber echt beeilt :prima: .

Ich habe gerade zwei Gutscheine im Internet bestellt für Variete und Theater. Ich hoffe meine Mutter und meine Schwiegereltern freuen sich darüber. Gutscheine auch nur deshalb (etwas unpersönlich finde ich), damit sie selber den Tag der Aufführung bestimmen können.

Wegen deiner Behandlung in der KiWu-Praxis bin ich etwas verwundert. In Deutschland wird auf jeden Fall vom Arzt bestimmt wann man den Eisprung hat. Selber bestimmen finde ich viel zu riskant. Was ist wenn du zu früh oder zu spät dran bist. Dann kann es doch nur sehr schlecht klappen, oder? Ich drücke dir aber trotzdem dolle die Daumen dass du den richtigen Zeitpunkt erwischen wirst *dd* *dd*

@all
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hallo ihr Lieben,

na hattet ihr ein nettes Wochenende?
Unseres war schön, wenn auch wie immer streßig, vor allem dann, wenn man wie ich so ein "alles-auf-den-letzten-Drücker-macher" ist :oops: (Mamas 50.)

@rübe: daran hatte ich gar nicht gedacht, wäre aber sicherlich nett gewesen ... schade. :sorry: Aber mein Mann muss sicherlich noch öfters nach München, geschäftlich und auch wegen seinem Doc. (nächster Termin ist Ende Jan., aber da geh ich nicht mit)
@hase@christiane: danke für die lieben Wünsche!
Und wegen den Weihnachtsgeschenken, s.o. ich mach das dann noch ... aber für unser Töchterlein haben wir immerhin schon was (Barbieschloss - nur jetzt wünscht sie sich das Barbie-Pegasus-Schloss!!! :schlaege: aber da hat sie jetzt Pech!
Ansonsten fallen die Geschenke dieses Jahr nicht so groß aus, das ist sonst so eine Hin-und Herschenkerei, aber über eine Kleinigkeit freut frau sich ja trotzdem!
@hase: wenn du dir nicht sicher bist, geh mal hier zum Doc-Forum und frage mal die, die können bestimmt eine genauere Auskunft geben! Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt! *dd* *dd* *dd*

@christiane: leckeres Butterplätzchen-Rezept:
250 g Mehl
125 g Butter
125 g Zucker
4 Eigelb
abger. Schale einer 1/2 Zitrone
alle Zutaten zu einem Mürbeteig verkneten, kühl stellen (1/2 - 2 Stunden)
Teig 1/2 cm dick ausrollen (lieber etwas dicker als zu dünn)
Formen ausstechen,
noch 1 Eigelb mit etwas Wasser verrühren die Plätzchen bestreichen (wer will kann nun noch verzieren)
Im vorgeheizten Backofen hellgelb backen!
Backzeit: 10-12 Minuten
Hitze: 200°C (Ober-UnterHitze)

Wenn du möchtest kannst du die doppelte Menge machen und an uns schicken :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag, muss mich jetzt vorbereiten, Tochter bringt ihren "Freund" mit zum spielen ... "Karl - mei Drobbe!"

Liebe Grüße
line :hallo:
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
Christiane77
Rang1
Rang1

Dankeschön z.line, echt lieb von dir mir das Rezept aufzuschreiben. :knuddel:

Ich werde das Rezept auf jeden Fall noch vor Weihnachten testen :)

Liebe Grüße
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Christiane77
Rang1
Rang1

Juhu Ihr Lieben,

es meldet sich ein total erkältetes krankes Huhn. Mich hats total erwischt.

Was treibt ihr so? Alles ok bei euch?

Liebe Grüße
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ