Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Lady: Meine Daumen hast du!! *dd* *dd* Schade, dass die kleinen nicht so wollten, aber es reicht ja bekanntlich einer!! Und der ist noch in Top-Qualität!! Viel Glück!!
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo!

Veilchen: :knuddel: :knuddel: Och,menno,es tut mir echt leid für Dich! Egal,ob man sich drauf vorbereitet hat,es ist doch immer wieder ein Schlag,wenn man es amtlich hat! :knuddel: Aber es freut mich,daß Du doch so optimistisch in die Zukunft blickst..genau so ist das auch richtig! Hut ab!! :verneig:

Lady: Mensch,super! :dance: Und dann noch 1-A-Qualität!! :dance: Der Einzelkämpfer wird es bestimmt schaffen,wie schon von veilchen gesagt,einer reicht !! Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen.. *dd* *dd* *dd* für Dich!

Danke noch für eure tröstenden Worte!! :knuddel: Das tut wirklich gut!..Aber ich schau da jetzt auch optimistisch in die Zukunft,kann ja nur besser werden.. :knuddel:

LG Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Bin wieder zurück. Mann, ist das immer ein Ritt bis nach Freiburg... :roll: Hab Kopfschmerzen...

Veilchen:
Hach... :roll: Du hast es ja schon gewusst, aber ich denke auch, dass es einen doch nochmal trifft, wenn es amtlich wird. Bin auch sehr froh, dass Du optimistisch und mutig an den nächsten Versuch gehst. Irgendwann muss es doch einfach mal klappen! Lass Dich :knuddel:

Sandy:
Wow - jetzt hast Du mich echt überrascht... :o Bin wirklich ganz arg begeistert, wie gut Du Deinen Körper kennst... Glaube, ich würde nochmal mit dem Doc telefonieren, wenn die Blutungen morgen ganz weg sind. Vielleicht brauchte der Körper einfach länger, um sich auf die Tabletten einzustellen und jetzt läuft alles wie am Schnürchen? Weiß nicht. Aber der andere Plan mit dem Pflaster klingt gut. Und Du sollst auch nicht traurig sein, dass Du noch nicht anfangen kannst. Wichtig ist vor allem, dass die Voraussetzungen optimal sind. *dd* *dd* *dd* Wird schon werden, Süße! :knuddel:

Jana:
Du hast ja am Donnerstag Deinen ersten US! Hoffe, Du machst es besser als Sandy und ich... :roll: Meine Daumen sind gedrückt! *dd* *dd* *dd*

Lady:
:knuddel: *dd* :knuddel: Nicht traurig sein! Einer reicht vollkommen aus. Und das auch noch in 1A-Qualität! Ich drücke Dir sowas von die Daumen... *dd* *dd* *dd* Musst uns unbedingt erzählen, wie Du die WS "überlebst". Bis es bei mir zum TF kommt ist Deine WS schon fast vorbei... Also toi, toi, toi!

Joe:
Ach, ich wünschte, ich könnte auch mal was in einem Spontan-Zyklus machen... :wink: Wann bekommst Du bescheid wg. der Immu? Bin ja auch mal auf das Leukonorm gespannt und ob es bei mir etwas bringt. Hatten beim letzten Mal 6 mit IVF, den Rest mit ICSI. Eine der IVF hat es gar nicht geschafft. Die beiden besten wurden mir eingesetzt und die restlichen 3 wurden weiterkultiviert. Davon wurde eine zur Blasto und die bekomme ich jetzt zurück. Ist zwar nicht so eine tolle Erfolgsrate wie bei Dir, aber immerhin hat es eine geschafft! :wink:

Mandy:
Aha! Ob es daran gelegen hat, dass es eine Blasto war? Bin ja mal gespannt...

Jetzt aber zu meinem Bericht:
Weiß noch nicht so genau, ob der Termin gut war...
Meine Hormonwerte sind ziemlich im Keller und es gibt nicht mal einen einzigen Follikel... Mein Prof. erhöht also jetzt auf 65 Einheiten. Das bedeutet blöderweise, dass wir doch noch eine neue Packung Puregon kaufen müssen. Hmpf. Teuer. Ist das in Frankreich billiger? Weiß das zufällig einer von Euch?
Jetzt muss ich am Freitag nochmal hin und hoffe, dass sich bis dahin was getan hat, damit der TF wirklich stattfinden kann (wird allerdings frühestens Ende nächster Woche sagte er).
Habe ihm dann vom Urlaub erzählt und gesagt, dass wir evt. den SST nicht machen könnten, wenn der TF so spät ist und wir dann schon in Italien sind. Er meinte nur, dass ich dann halt das Utrogest weiternehmen müsse bis nach dem Urlaub. Hab dann gelacht und gesagt, dass ich es dann solange nehme, bis die Periode kommt - manchmal käme sie ja schon 7 Tage nach TF (als Anspielung auf die ICSI - weiß net, ob er's verstanden hat).
Richtig super an dem Termin war allerdings, dass er mir jetzt doch ein Kassenrezept für das Leukonorm gegeben hat. Bin ganz verwirrt. :lol: Aber ich freue mich! Vielleicht klappt es ja damit mal!
Hab ihm gar nicht erzählt, dass ich das Metformin nicht mehr nehme, weil ich keine Lust drauf hatte - dachte ja eh, dass dieser Versuch für die Füße ist. Jetzt mit dem Leukonorm in der Tasche sehe ich einen kleinen Hoffnungsschimmer :wink:

So, jetzt muss ich Schluss machen - mein Mann kommt gleich nach Hause und ich muss Vesper richten. Schaue morgen wieder bei Euch vorbei!

Schönen Abend Euch!
Alles Liebe,
Babsy
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Man merkt, dass heute viel los war, ihr habt geschrieben, wie wild.

Veilchen, schade, dass es doch nicht geklappt hat. Kannst du jetzt mit deiner nächsten Mens wieder starten?

Stupsi, na das ist doch mal was schönes mit dem Job. Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Ich weiß natürlich nicht, ob es nur an der Blasto lag, dass ich bei meinem letzten Mal eine Einnistung hatte. Wahrscheinlich eher nicht. Ich bin aus dem Schichtdienst rausgegangen. Ich glaube, dass war auch wichtig. Und nicht vergessen, das Hatching. Vielleicht will ich auch einfach nur daran glauben, schließlich war das bisher mein bestes Ergebnis. Und wir wissen doch alle, jeder Arzt hat eine andere Meinung.

Sandy, da hast du also auch so einen guten Riecher, wie Veilchen. Ich dachte, die Medis sollten deine GMS aufbauen? Ich glaube, da sehe ich nicht so richtig durch. Und die Krümel brauchen doch was, wo sie sich festbeissen können. Das deine Blutungen weniger geworden sind, liegt vielleicht daran, dass ja eigentlich kaum noch was da ist, was abbluten kann, oder? Ich hoffe, mit den Pflastern klappt das besser.

Lady, 1A-Qualität, drücke dir die Daumen. Wißt ihr, ob es da einen Zusammenhang gibt, zwischen der Dauer des Eingefrorensein und der Aufwachchance?

Ich bin auch ohne Medis heute total down. Hab schon auf Arbeit den ganzen TAg vorm PC sitzen müssen. Die mens ist mittlerweile richtig da. Ich hatte aber dieses mal nicht ganz so starke Beschwerden. Hätte nicht gedacht, dass da schon wieder was kommen kann.

An alle ganz liebe Grüße und dicke Daumen. :hallo: :knuddel: *dd* :hallo: :knuddel: *dd* :hallo: :knuddel: *dd* :hallo: :knuddel: *dd* :hallo: :knuddel: *dd*

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Veilchen...es tut mir so leid wegen dem Negativ :cry: :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , wenn man es dann doch nochmal am Telefon gesagt bekommt dann tut es auch wenn man es schon gefühlt hatte trotzdem nochmal richtig weh....... :( :cry:

@Lady.....dass ist aber doch ein toller Einzelkämpfer Bild !!!! ich drück gaaaaaaaaanz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ihn.

@Sandy.....hoffentlich wirken die Pflaster besser *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Babsy, mensch klasse dass du das Leukonorm auf Rezept bekommen hast :wink: ,
ich warte erst ab bis ich meine Mens. bekommen habe dann schicke ich Blut zu Dr.Reichel und schon 3 Tage später kann ich anrufen ob die Immunisierung noch aktiv ist oder ob ich nochmal zum Nachimmunisieren hin muss......eventl. starten wir dann auch schon im nächsten Zyklus kommt halt jetzt darauf an was Dr.Reichel sagt.
Hast du schonmal geschaut ob du das Puregon hier im Forum bekommen kannst ? Ich habe auch schon von vielen Mädels gehört die über die Internet-Apotheke "Dinxper" ihre Medis bestellen, habe es aber selbst noch nie gemacht.
PS: Ob dass dann so klappt bei mir mit dem Spontanzykus werden wir noch abwarten müssen, ich habe ja auch immer so Probleme mit der GMS

@Mandy....heißt dass du startest nach dieser Mens. auch mit nem Kryoversuch ??????

Von mir gibt´s nix Neues , da ich ja überhaupt nicht weiß an was für einem ZT ich mich befinde kann ich schlecht planen..... :-? :
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallöchen!

Mandy,ja,heute war mal wieder einiges los hier... *g* da muß man immer am Ball bleiben,sonst kriegt man nichts mehr auf die Reihe... *g*

Oje,heute Kopfschmerzen??... *tröst* Liegt bestimmt an der vielen PcArbeit oder am Wetter?? Und die Mens kommt ja auch noch hinzu...Aber das ist doch jetzt schon mal gut,der Anfang ist gemacht,der Zyklus wird sich jetzt wieder regulieren.
Übrigens bei meiner Einnistung hatte ich nur einen 4 bis 6 Zeller,war sich grad am teilen...

Stupsi: Ich drück Dir die Daumen,daß die Erhöhung jetzt was bringt,wenn man schon so viel Geld rappen muß!!.. :knuddel: Leider weiß ich persönlich auch nicht,ob die Medis in Frankreich billiger sind,aber ein Mädel aus dem SBer Ordner hatte mal erwähnt,daß sie immer nach FR fährt,soll angeblich billiger sein! Und natürlich kannst Du einen SSTest im Urlaub machen,mußt Dir nur die Pipitests besorgen... *g* Wie Du weißt,würde ich das ja "Ohne" nicht aushalten! Aber vielleicht ist es auch besser,nicht zu testen,nicht daß Du Dir dadurch noch den schönen Urlaub vermiest..!Aber ich hoffe fest auf einem Positiv!.. :knuddel: Du wirst Dich schon richtig entscheiden.Du hast ja TF mit Stimu,muß da denn ein Folli dasein?? Dann wird wohl ausgelöst..aber was ist daran anders oder wieso muß einer stimulieren und andere nicht??..Häh? Man,ich weiß noch soooo viel nicht... Und das mit dem Leukonorm ist doch super,hat ja jetzt doch geklappt!! Klasse,ich glaub Dir gerne,daß einen daß wieder mutiger in die Zukunft blicken läßt! Und bitte mach Dir nicht schon so einen Kopf,das wird schon alles werden....das klappt!!! :D

Bitte haltet mich jetzt nicht für übergeschnappt oder.. :klugscheiss: 'erisch,aber ich vermute,daß ich überhaupt kein Östrogen brauche für den Schleimhautaufbau!! Hab eh einen hohen Spiegel und ein zuviel davon läßt wohl meinen Körper durchdrehen! Die Blutung ist komplett weg! Rufe morgen in Praxis an und versuche mal nachzufragen,ob der Spontanzyklus nicht besser wäre! Ich vermute es mal ganz stark..Aber jetzt mal genug davon.. :oops: :oops: :oops:

Was ist eigentlich mit Annett los??..Wir haben ja schon so lange nichts mehr gehört? Und Rapunzel?? Wo seid ihr denn alle...??? :hallo: :hallo: Laßt doch mal ein Pieps von Euch hören,und Sus muß das sowieso machen,damit wir immer auf dem Laufenden sind... :P :lol: :P

Lg Sandy
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Joe Danke für die Daumen. Mein Kampfkrümel hat von mir den Arbeitstitel Popeye bekommen. :wink:

@Mandy Nein! Die Dauer des Einfrierens hat damit nichts zu tun. Eher hat es etwas mit der Eizellqualität zu tun. Mir wurden ja 21 Eizellen bei der ICSI entnommen und je mehr Eizellen, desto mehr nimmt dann die Qualität auch ein wenig ab. Für die ICSI werden ja schon die besten genommen und danach ist es halt Schicksal. Ich glaube die Auftaurate liegt auch so bei 55 % Bei uns sind von insgesamt 11 sechs wach geworden. Danke für die Daumen.

@Stupsnächsen Danke für die Daumen. Momentan bin ich ein wenig zwie gespalten zwischen Entäuschung und Freude. Aber das wird sich sicherlich noch ändern.

@Sandy Danke für Dein Optimismus und die Daumen. :wink:

@Veilchen Also bisher waren die Eizellen bei mir immer in Superqualität. Mal schauen, wie sich der kleine Krümel macht.

@all Bin für 3 Tage auf Dienstreise. Also keine Sorgen machen. :wink:

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

@Sandy, schau mal dass habe ich im Internet gefunden , es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten für einen Kryotransfer...jede Praxis hat wohl ihre Favoriten........:

Kryotransfer

Es gibt im wesentlichen drei verschiedene Methoden, den weiblichen Körper auf die Rückgabe von eingefrorenen und wiederaufgetauten Embroynen vorzubereiten. Allen ist gemeinsam, daß die Höhe der Gebärmutterschleimhaut im Zentrum des Interesses steht, da eine Einnistung hauptsächlich von diesem Parameter abhängig ist und daher mit Hilfe von Ultraschall kontrolliert wird.

* Transfer im natürlichen Zyklus: Hat eine Frau einen regelmäßigen Zyklus mit einem Eisprung, dann ist es nicht notwendig, Hormone zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu geben, da sich diese von alleine durch den heranwachsenden Follikel aufbaut. Nach dem Eisprung (ggf. hormonell ausgelöst wegen des besseren Timings) werden die Eizellen aufgetaut und nach den ersten Zellteilungen in die Gebärmutter transferiert
* Transfer nach hormoneller Stimulation der Eierstöcke: Bei einem unregelmäßigen Zyklus in manchen Zentren aber auch routinemäßig wird eine milde hormonelle Stimulation der Eierstöcke durchgeführt, um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch das verbesserte Follikelwachstum und Hormonproduktion zu begünstigen. Auslösen des Eisprungs und Transfer erfolgen dann wie im natürlichen Zyklus.
* Transfer nach Gabe von Östrogenen und Gelbkörperhormonen: Hier werden zu Beginn des Behandlungszyklus Östrogene gegeben, welche die Schleimhaut der Gebärmutter aufbauen und kurz vor dem Transfer wird analog zur natürlichen hormonellen Situation Gelbkörperhormon dazugegeben. Dies geschieht meist mit Hilfe von Tabletten oder Scheidenzäpfchen, welche diese Wirkstoffe enthalten. Ein Eisprung findet bei dieser Art der Behandlung meist nicht statt.

PS: Ich habe immer einen sehr hohen Östrogenspiegel im Blut aber trotzdem wächst meine Schleimhaut nicht so richtig :grübel:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
lawedo
Rang1
Rang1

Beitrag von lawedo »

Hallo Mädels, im Moment komme ich kaum noch mit....... :wink: Ihr seit so fleißig.

@ Lady
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für deinen Enzelkämpfer.
Nicht traurig sein. Einer genügt und es gibt schon genug Frauen, die es mit einem geschafft haben.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Veilchen
Lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schön, dass du wieder so optimistisch bist.
Da könnte ich mir mal ´ne Scheibe abschneiden..... :wink:

@ sandy
Du machst ja auch was mit..... - aber bei dem Optimismus kann nix mehr schiefgehen...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle
Bitte seit mir nicht böse, wenn ich im Moment nicht auf alle eingehen kann.
Im Büro ist gerade viel zu tun.
Ja, ich warte mal auf den US-Termin am Do, dann werden wir sehen, was dabei rauskommt.
Vielleicht gehts mir ja wie Sandy.....

LG
Jana

BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben,

wow - so ruhig hier... Was ist denn los?!

Bei mir gibt's nix Neues.

Lady:
Wünsch Dir eine gute Dienstreise und vor allem eine gute Fahrt! Ist doch prima, schon mal 3 Tage weg von der blöden WS... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sandy:
Joe hat die Antwort ja schon gegeben - ich muss leider immer stimulieren, weil mein Körper zu faul ist, selbst Hormone zu produzieren. Das ist halt das Blöde am PCO... Teuer, teuer. Habe die Frankreich-Preise gefunden. Danke für den Tipp! Werden heute nachmittag rüber fahren, um das Puregon zu bestellen, dann können wir es morgen abholen.

Joe:
*dd* *dd* *dd* Hoffentlich ist die Immu noch aktiv... Wäre ja total toll, wenn Du dann im nächsten Zyklus schon loslegen könntest. Dann muss sich Mandy leider unsere Däumchen mit Dir und Sandy teilen *g* Danke für die Infos mit dem Kryo-TF! Hätte es besser nicht sagen können. Nenn mich Doc - frage mich manchmal, warum ich nicht Medizin studiert habe :wink:

Mandy:
Hatte bei meiner biochem. SS auch nur einen 8-Zeller bekommen. Aber egal. Ich sag jetzt einfach mal, dass die Blasto sich diesmal bei mir festbeißt und die nächsten 9 Monate nimmer los lässt. So. Also wird schon werden...

:knuddel: an alle!

Ganz liebe Grüße
Babsy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“