11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, dann ist es doch völlig o.k., dass Lukas wiederholt, wenn es ihm jetzt so viel besser geht!! :prima:

PUR war mal wieder suuuuuuper klasse!!
War ja das special event "PUR & friends", echt gigantisch!! :jaja:
Ich bin ja schon immer von dem Stadion beeindruckt, und wenn es sich dann noch mit 60.000 Menschen füllt....Wahnsinn!!
Wahrscheinlich fahre ich Ende des Monats mit meinem Mann (Schalke Fan...) nochmal zu einem Heimspiel, denn Fan-Lieder gröhlen macht auch Spaß! *g*

Wir nehmen voraussichtlich am Samstag an der Demo gegen KiBiz in Düsseldorf teil, hab zwar nicht wirklich Lust, mein Wochenende dafür zu opfern, aber wenn Jeder so denkt, kann man wohl auch nichts erreichen....

Tja, Karate....könnte ich mir für mich jetzt so gar nicht vorstellen. *liebernicht*
Aber wenn Reinschnuppern nichts kostet und unverbindlich ist, guck dir einfach an, ob's dir gefallen könnte!

Das hast du aber mal haarscharf erkannt, dass ich Progynova nehme! *g*
Außerdem noch Estrifam....
Die Blutergebnisse sind laut Doc gut.....*schweißvonderstirnwisch*
Hatte damit gerechnet, dass sie sicher was finden, nachdem sie mir 16 Röhrchen abgezapft haben.
Die SD soll ich nun ein bisschen unterstützen, die macht wohl ihren Job ganz gut, aber im Versuch sollten wir ihr etwas unter die Arme greifen. Nun sollte eigentlich heute das Rezept eintrudeln, aber nix...wenn's morgen nicht da ist, muss ich wohl nochmal anrufen.

Respekt, dass du auch noch die Katechetengruppe mitleitest!
Wie lange geht das dann?

Morgen muss ich früh raus, mache ab morgen eine Zusatzquali an der FH Münster.
Bin gespannt, was da auf mich zukommt....

Liebe Grüße an Alle!! :knuddel:

P.S., ich find's übrigens auch seeeehr schade, dass der Rest sich fast gar nicht mehr meldet! :(
Also, Christin, Britta, Selma, Simi, Claudia....her mit dem Piep!! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wo seid ihr alle ???? :o :cry:

Krümel hat am SA den oberknaller gebracht.
Ich liege in der Badewanne, er spielt dann immer bei mir. er geht irgendwann runter, kein Problem Papa schaut in die röhre.
Kind kommt wieder hoch, ich gehe irgendwann raus, er sagt: meine Hose ist ganz nass.
Ich frage wie das passiert ist: ich habe Pipi in die Flasche gemacht !!
Ich: wie bitte ?!
Krümel freudestrahlend: ich habe Pipi in die Flasche gemacht !
wo ?
In die Flasche !
Wo ist die Flasche ?
Auf dem Schränkchen !
Und wo hast du Pipi gemacht ?
In die Flasche !
Und wo bist du gestanden mit der Flasche ?
Unten.

bin dann mit ihm runter gegangen, gesagt und wo bist du gestanden mti der Flasche ?
Hier !
War dann in der Speisekammer und dort stand auch die Flasche auf dem Schränkchen.
Boden hatte wohl auch was abbekommen, habe dort aufgewischt.

Sage es dem Papa und der antwortet nur: das habe ich nicht mitbekommen !
Ja das habe ich gemerkt.......

Ansonsten war das WE nicht so toll, ich hatte mir wohl den magen vordorben. habe am SA noch mein Abendessen wieder :würg: und dann war mir gestern den ganzen Tag leicht übel.
Heute geht es wieder, habe aber zuwenig geschlafen.
Für den Kleinen war es natürlich doof, obwohl gutes Wetter war, hatte ich echt keine Lust rauszugehen.
Dabei habe ich am SA nachmittag noch Blumenzwiebeln und Heide eingebuddelt.
Vormittags waren wir zum glück schon einkaufen, neue Schuhe für papa und Krümel und haben auch nach Spielen geguckt.
Die haben wir dann immer wieder machen müssen.

Tricky steckst du etwa heimlich in einem Versuch ?
und 16 Röhrchen kenne ich nur von Immu und ähnlichem ?

Ja für Demos hat niemand Lust aber das muss einfach sein. Wäre hier eine Aktion vom Kiga würde ich auch sofort mitgehen.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Melde mich auch nur kurz. Habe noch so viel um die Ohren. Die 2. Urlaubswoche war etwas vom Pech verfolgt. Erst ging meine Spiegelreflex den Bach runter, dann hat Celine sich die Hand an einem Aufzug eingequetscht, so das wir auch noch nach 2 anderen KH die Kinderklinik der Uni Lübeck besichtigen durften. Zum Glück hatte Celine einen Schutzengel und die Hand ist nur gequetscht gewesen mit einblutungen. Dann habe ich einen Reifen am Auto kaputt gefahren und zum Schluß dachten wir, unser Auto wäre kaputt und kamen gerade noch so nach hause. Wie es aber aussah, war nur unsere Tankanzeige defekt und wir hatten kein Benzin mehr. Hoffentlich war es wirklich nur das. Hier angekommen schon wieder Briefe vom Finanzamt über die ich mich ärgere und auch die Dame vom Finanzamt, die dieses Jahr extrem Zickig ist und auf einen schriftlichen widerspruch gegen den Vorrauszahlungsbescheid besteht mit Angabe aller Gründe was vorher auch immer am Telefon funktioniert hat. Ich liebe diese Leute. *grummel* :evil: :evil: :evil:

Fotos vom Urlaub gibt es später. Ansonsten war er sehr schön und erholsam und die Kinder hatten super Freude.

So. Mehr später. Muß jetzt ersteinmal neue Reifen kaufen gehen. :-(
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Nur kurz, bin nicht fit ....Erkältung wegen der blöden Klimaanlage am Samstag im Zug... *mecker* ....und muss nachher nochmal arbeiten, Elternabend.

Pebbles, na, da war Krümel wohl langweilig, dass er darauf kommt in eine Flasche zu pillern, was? *g*

Wieso stecke ich heimlich in einem Versuch?? :grübel:

Sonja, bin gespannt, was du von heute Abend berichten wirst!
Ich hab Laschet Sonntag im Fernsehen gesehen, scheint ihn ja nicht wirklich zu jucken, dass 15 - 20.000 Menschen gegen Kibiz in Düsseldorf auf der Straße waren!!

@ll: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallloooo

So, Jonas Geburtstag (zumindest der Kindergeburtstag) ist gefeiert und es war doch richtig schön und unstressig. Wir sind mit den kids ca 10 km mit dem Rad gefahren in einen Wald, haben dort etwas gespielt und Picknick gemacht. Dann ging es zurück und zum Pizza essen hier nach Hause. Da waren die 3 h ratzfatz rum und alle platt.
Und :es hat sogar nicht geregnet!!!

Heute habe ich einen kleinen Ausspanntag und morgen geht es wieder stressig los, da bin ich 10 h im Büro bzw im Ratssaal und dann abends gleich eine meiner Sitzungen.

Gut, dass wir Jonas Erwachsenengeburtstag erst am 30.09. feiern.

Tricky, der Termin mit Laschet ist erst am 18.10.

Katechetengruppe geht bis zuir Kommunion und danach noch die Beichtvorbereitung (sind noch mal 3-4 Treffen). Also im Grunde fast 1 ganzes Jahr.

Pebbles, also das hätte sich ja genau so hier auch abspielen können!Die Flaschengeschichte...Was habe ich gelacht... *g*
Bambam *liebernicht*

Dreamer, ohje, so eine Rückfahrt und kaputter Reifen!????Und dann noch so doofe Post...Da bist Du ja gleich wieder im Leben angekommen. :knuddel:

So, dann verkrümel ich mich auch schon wieder. Habe gesehen, dass ich 11 Tage nicht geschrieben haben... :oops: Da mußte ich was tun...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sorry, Sonja, stehe momentan ziemlich neben mir.... :roll:
Hatte nur noch den 18. im Kopf.... dann frag ich einfach im Oktober nochmal nach! :wink:

Und da ich grad so irre mit mir selbst beschäftigt bin, habe ich auch an Jonas' Geburtstag nicht gedacht....
Dann jetzt noch schnell alles Gute nachträglich für ihn!

Das ist ja klasse, dass das Wetter so gut mitgespielt hat, das Programm hört sich auch gut an, wenig Aufwand mit'ner Menge Spaß.
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo
Tricky, da mach Dir mal keinen Kopf. Bei unseren vielen Geburtstagen ist es ja nicht einfach, an alle zu denken *g*

Ich habe momentan auch viel um die Ohren. Eigentlich wollte ich es in den Ferien mal ruhiger angehen lassen und habe sogar die 2.Woche Urlaub und jetzt kommt wieder ein Termin zum anderen. Zwar auch schöne (Essen gehen, Konzerte...),aber trotzdem...

Und beruflich: meine Kollegin st ja nun in Mutterschutz und der Nachfolger noch nicht so firm (besonders die Haushaltssachen sind ihm noch nicht soooo klar) und da entlaste ich ihn auch. Hoffe, dass sich das dann auch mal auszahlt, aber nachdem ich die erste Beförderung in der Tasche habe, denke ich ,dass ich auf einem guten Weg bin.
"Haushalt aufstellen" ist nämlich recht hoch dotiert vom Stellenplan aus.. :wink:

Jonas war gerade beim ersten Meßdienertreffen. Süß, ne?
Die anderen 3 kids waren zum Hinbringen auch mit, weil just vorher der Kindergartenkindergottesdienst war, in den ich immer mit den Minis gehe. Der Vikar hat Justus dann auch erst mal als "Frühstarter" in Sachen Meßdiener begrüßt. :lol:

In 2 Monaten gibt es schon die Empfehlungen für die weiteführende Schule...Hilfe, mein Baby Jonas wird groß! :o
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo

So alleine das Kind ist noch gesund.
Uns Grossen läuft die Nase, Männe geht es aber schlechter als mir.

Die letzten Tage habe ich noch dazu vormittags einiges im Büro aufgearbeitet. Belege, Ablage, dazu komme ich nicht wenn Kigaferien sind.

Dafür lief Logo heute klasse.
er macht gut mit, K geht jetzt mit Vokalen zusammen immer, aber am Wortanfang hängt es noch. Jetzt geht es gaaanz langsam an die Kombination mit Konsonanten und das es am Wortanfang immer sitzt.

Das Kind vor uns war krank, so konnte ich sie auch mal in Ruhe was fragen.
ob Logo eher was gebracht hätte, weiss man nicht aber ich habe erzählt, das er mich öfter mal verblüfft was er für Sachen sagt.
sein Wortschatz ist absolut top, nicht nur altersgerecht sondern besser.
Das tut auch mal gut !

Gestern fing er nämlich im Bett an, er will mit dem Papa und dem Peleskop den Mond angucken.
Ich: meinst du ein Teleskop ?
Ja ich will den Mond und die Sterne angucken !
Gut darf der Papa am We ran, wenn es hoffentlich nciht mehr bewölkt ist.

Vorhin haben wir endlich die Sachen vom Töpferkurs abgeholt und gleich für den Weihnachtskurs angemeldet.
Muss Fotos machen, ist ein Kugelspiel. Für mich sieht es eher aus wie ein Äquadukt, halt ohne die Wasserbahn oben, und da schiesst man dann die Kugel durch. Dazu haben sie eine Schale gemacht für die Kugeln.
Krümel hat es viel Spass gemacht und er ist begeistert zu der Kursleiterin und hat uns zugequasselt. Er freut sich schon wieder hin zu gehen !

Tricky ich dachte die medis braucth man nur für Versuche ?
Oder sind die einfach für den Zyklus ?
Stehe gerade auf dem Schlach.
Auch für dich gute Besserung !

Sonja für Jonas nachträglich alles gute zum Geburtstag !
Hab auch nicht mehr dran gedacht, obwohl du ja genug davon geschrieben hast.

Männe meinte er dachte, Krümel geht ganz normal aufs Klo, das ist ja die gleiche Richtung vom Wozi aus. Das macht er ja seit längerem ganz selbständig. Dafür spült er momentan nur wenn er Lust hat. Oben komischerweise immer und unten eben nicht.

Dreamer das sind so Dinge die kein Mensch braucht, ich hoffe ihr habt Reifen zu einem vernünftigen Preis gefunden und das mit dem finanzamt klärt sich hoffentlich auch schnell.

Wie geht es Celines Hand ? Da hätte ja sonst was passieren könne, graus.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

dreamer, sorry, dass ich auf dich noch nicht eingegangen bin.
nimm's mir nicht übel... :knuddel:
da habt ihr ja wieder einiges mitgemacht! *tröst*
aber freut mich, dass ihr trotz allem einen schönen urlaub hattet!!

pebbles, rede ja schon länger davon, dass wir unseren kryoversuch in angriff nehmen wollen/müssen...
hatte doch dann auch berichtet, dass wir termin in hamburg haben diesbezüglich.
also, nix heimlich! *g*

euch auch gute besserung! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wo seid ihr alle ???? :cry:
Ja ich war ja auch schreibfaul :oops: :oops: :oops: , einiges ja an Arbeit in Gögas Büro gehabt, am WE Grossputz.
Und bei dem schönen Wetter war ich viel mit Krümel draussen, Kastanien sammeln, Spielplatz usw.

Tricky zum Glück gibt es den Überblick, keine ahnung für was aber meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast du !!!!

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“