Hallo zusammen,
da bin ich endlich wieder
Hier hat sich ja unendlich viel getan in den letzten drei Tagen, so dass ich gar nicht weiß, wie ich euch allen antworten soll. Gott sei Dank hat Suessmaus hier den Countdown-Planer erstellt

- so behält man den Übeblick

Danke, suessmaus
Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf jede Meldung eingehe.
@Vera: es tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat und ich kann mir gut vorstellen wie enttäuscht und traurig du bist. Deswegen hoffe ich umso mehr, dass es beim nächsten Mal klappt.
@bea: Auch von mir mit ganz viel Verspätung alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, dass die Stimulation dir nicht solche Schmerzen bereitet wie suessmaus
@Suessmaus: du zählst immer so lieb für uns alle, deshalb meine ich es als Aufmunterung: Du musst nur noch 5 mal schlafen bis zum Test

und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es geklappt hat und jammern darfst du soviel du willst, dafür sind wir da....
@babsy: Mein Mann ist auch ein lieber, aber auch er spricht das Thema weit seltener an als ich. Er macht ja wirklich alles für den Nachwuchs - bis hin zur Tese, was für ihn bestimmt nicht leicht ist. Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass Männer weniger das Bedürfnis haben, über solche Probleme wieder und wieder zu reden - soll jetzt kein Vorurteil sein, aber bei meinem habe ich das Gefühl, dass er sich dann noch mehr unter Druck gesetzt fühlen würde, da bei uns die Ursache ja fast ausschließlich bei ihm zu vermuten ist.
Das war für mich auch der Grund hier im Forum aktiv zu werden. Mir tut es unendlich gut, mich mit euch allen auszutauschen

, so dass ich dann auch nicht jedes Mal, wenn ich mir Gedanken mache, meinen Mann anspreche. Nicht falsch verstehen, wir reden schon drüber, aber nicht jeden Tag stundenlang. Wenn es mir sehr wichtig ist, sage ich ihm das und dann klappt es eigentlich recht gut.
@alle: Der Prof. von der Kiwu-Klinik hat sich übrigens NICHT gemeldet

Mein Mann wird am Montag vor dem SG nochmal nachfragen. Außerdem habe ich in den letzten zwei Tagen neben der ganzen Arbeit zwei gute Freundinnen getroffen, die vor 2 bzw. 4 Monaten ihre Babys bekommen haben. Wenn ich ganz ehrlich bin, die Treffen waren wunderbar, aber hinterher war ich echt total traurig. Ich mag beide Freundinnen sehr und gönne ihnen ihr Glück, aber gleichzeitig kam auch die Angst hoch, dass es bei uns vielleicht niemals klappt, falls bei SG und Tese nichts rauskommt....
Nun ja, ich versuche dennoch optimistisch zu bleiben und grüße euch alle ganz herzlich
Estrella