Hallo ins Rund
vielen Dank erst mal für die ganzen Kopfstreichler. Ich habe die letzten Tage zwar nicht geschrieben, aber immer mal wieder gelesen.
Heute in einer Woche haben wir den Telefontermin mit unserem Doc, dann wird besprochen, wie es weitergeht. Wenn wir erst mal die noch eingefrorenen TESE-Proben verwenden, könnten wir im März ja nochmal durchstarten. Ich denke, das wäre für mich okay.
Sollte er uns raten evtl. erst eine zweite TESE machen zu lassen, dauert das alles natürlich länger. Wobei ich noch gar nicht davon überzeugt bin, dass der Professor überhaupt eine zweite TESE wagen würde. Na ja, erst mal warten wir den Donnerstag ab.
Zwischenzeitlich geht es mir eigentlich wieder recht gut. Der Gedanke an die beiden Krümel tut zwar noch ordentlich weh und die Tränen laufen schneller als sonst, aber die ganz große Verzweiflung ist neuer Hoffnung gewichen.
Ich hab Kontakt mit einer Hebamme aufgenommen, wegen einer Begleitung mit Akupunktur. Sie kennt sich zwar überhaupt nicht mit Akupunktur im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung aus und lehnt deshalb ab in dem Bereich an mir zu experimentieren. Aber vielleicht treffen wir uns trotzdem mal um abzuklopfen, ob sie noch andere Unterstützungsmöglichkeiten sieht. Insgesamt glaube ich, ist die seelische Unterstützung der Knackpunkt.
Ansonsten habe ich hier um die Ecke eine Kinderwunsch-Praxis gefunden, die die US-Kontrollen und das Blut abnehmen während der DR un der Stimu machen könnten, so dass ich vielleicht nicht ganz so oft wegen ein paar Minuten nach Hamburg reisen müsste. Mal sehen, ob Hamburg sich darauf einlassen kann.
heartandsoul: Der Prof. sprach ja mehrfach von einer Cortison-Kur, konnte sich dann aber doch nicht so recht entschließen. Die Kur läuft jetzt, immerhin waren ja zwei Spermien im Ejakulat. Die Stimu fand ich übrigens auch nicht so schlimm, die DR war da schon eher bäh. Ansonsten denke ich auch, dass es ganz gut in der WS nicht zu viel Ruhe zu haben.
Holly: Der Prof. hatte bei uns nichts von der Möglichkeit einer zweiten TESE gesagt. Ausgeschlossen ist es natürlich trotzdem nicht. Andererseits sind die Hoden eh schon zu klein, und da die Ursache an einem Gendefekt liegt bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll wäre. Unser einziges Argument, dass es beim zweiten Anlauf besser sein könnte, sind die erwähnten zwei Spermien im letzten SG.

und natürlich hoffen wir, dass bei einem SG in ein paar Wochen noch mehr zu finden sein wird. Bis dahin hätte mein Mann dann schon etwa drei Monate Cortison geschluckt, also über den Zeitraum einer kompletten Spermatogenese.
Dir drück ich die Daumen, dass Du bald starten kannst.
an alle: Liebe Grüße
Andrea
10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt

2. US bei 8+6: alles perfekt

3. US bei 12+5: alles wie es sein soll