Naja, aus melde mich später ist dann doch nichts mehr geworden...
Wir hatten leider ein ziemlich anstrengendes Wochenende. Malina ist wieder krank

Gestern abend, als sie schon fast 2 Stunden geschlafen hatte, hat sie sich plötzlich ziemlich stark übergeben. Also Kind waschen, umziehen, Bett neu beziehen und wieder hinlegen. Sie ist auch sofort wieder eingeschlafen, nur nach 15 Minuten gab es die erste Wiederholung

Also wieder umziehen etc. und noch auf der Wickelkommode gab es den nächsten Schwall.
Da meine 5 Monate alte Nichte das vor zwei Wochen auch hatte und damals 4 Tages stationär im Krankenhaus lag wegen irgendeines Virus (Rothaarvirus - wenn man den überhaupt so schreibt

) war ich dann doch etwas verunsichert und habe erst mal meine Schwägerin angerufen, wie denn genau das damals bei ihr losging. Und es ging genau so los. Also haben wir das Kind eingepackt und sind in die Kinderklinik. Was sich da so an einem Samstag Abend tummelt

Nach einer Stunde und weiteren Kotzattacken kamen wir dann auch endlich dran und die Ärztin meinte nur, o.g. Virus hätte zur Zeit die halbe Station und der ginge sehr rum bei kleinen Babies. Na wunderbar. Da Malina aber noch keinen Durchfall hätte, könnte man das nicht nachweisen und überhaupt könne man nur die Symptome lindern. Also hat sie nur was gegen die Übelkeit verschrieben. Wir also von Bottrop wieder nach Dorsten zur ersten Apotheke, um zu sehen, welche Notdienst hat. Und es war natürilch klar, Notdienst-Apo war in einem abgelegenen Ortsteil (von Dorsten Stadt nochmal gut 10 km, von uns zuhause 18km). Also dorthin und bis wir wieder zuhause waren, war es Sonntag 0.30 h. Der Durchfall kam natürlich auch noch in der Nacht, ebenso 39,5 Fieber und Malina hing heute nur in den Seilen. Jetzt hoffen wir mal, dass sich der Virus schnell wieder verzieht - welcher auch immer das ist.
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein etwas schöneres Wochenende!