Hallo ZUsammen,
mal in kürze das neueste von uns.
am 21. haben wir nils geb. schön gemütlich gefiert. habe ihm auch einen geburtstagszug gebacken und niemand wollte den kuchen dann essen bzw. kaputt machen.
habe ihn dann mit zur spielgruppe genommen.
bei der u6 stellte sich dann heraus, dass nils auf beiden seiten einen leistenbruch hat. so wurden wir an einen kinderchirurgen überwiesen. gestern war die ambulante op. leider hatte nils vorher noch das 3-tage-fieber und war nicht so fit. nun tut ihm seine hand furchtbar weh, wo der arzt versucht hat, einen zugang zu legen. die vene ging gleich kaputt und das narkosemittel hat er dann ein wenig unter die haut gespritzt. also habe ich heute wohl noch ein recht quakiges kind hier.
bea,
die grosse schwester könnte ja leons mutter sein. ist/war das nicht auch ein komisches gefühl? aber schön, dass ihr einen babysitter habt.
ich habe jetzt ein mädchen hier aus dem dorf, dass ab nächsten donnerstag hier aufpasst wenn ich zum bauchtanz gehe.
und, wie war nun der geburtstag? hat es zu hause mit leon und seiner schwester alles geklappt?
nicole,
sei
hoffentlich bleibt nun alles ruhig und due kannst die ss genießen. ist bestimmt schwer, nele immer sagen zu müssen, dass diese oder jenes nicht geht und du sie vor allem nicht auf den arm nehmen kannst.
habt ihr eure eltern in der nähe, um auch mal mit zu helfen im haushalt oder bei der betreuung von nele?
irmi,
du bist ja echt ein organisationstalent. ich habe da echt immer total viele schwierigkeiten.
gestern hat meine mama für micht gebügelt. sie war mit zu op und dann hier. allein hätte ich das auch gar nicht geschafft.
nachmittags kam dann auch A. noch her. hat nils über 1 stunde auf dem arm herumgetragen.
wir treffen uns hier im dorf 2x in der woche mit den kindern. ausserdem treffe ich mich so alle 3-4 wochen noch mit drei anderen müttern und deren söhnen. so sind die nachmittag gut ausgefüllt. man kann hier ab 1 jahr mit den kindern auch zum kinderturnen gehen, aber da haben die kinder wohl erst richtig spass dran, wenn sie laufen könne. so weit ist nils ja noch nicht.
tja, das müssen deine beiden aber wohl lernen, das jedes kind mal bei mama auf dem schoss sitzen und kuscheln will. in unserer krabbelgruppe sind die kleinen manchmal auch nicht so begeistert, wenn die mütter sich mal um ein anderes kind kümmern. aber gerade wenn es keine geschwister gibt, finde ich es ganz gut, dass sie solche dinge in der gruppe lernen.
sandra,
es hört sich doch schon gut an, was du so über den Rhythmus deiner zwerge berichtest.
taufe hattet ihr also. schön, dass es allen kindern gefallen hat.

wo schlafen deine zwillis eigentlich? in eurem schlafzimmer oder im kinderzimmer?
ulla,
na, hat euch die magen-darm-grippe nun doch erwischt?
dann reicht es aber für dieses ganze jahr auch mit den krankheiten, oder?
für den kryo-versuch bessern sich dadurch die voraussetzungen ja auch nciht gerade. aber das warten soll sich bestimmt dann für euch lohnen.
so, mein kleiner schläft schon seit 8.00 uhr. aber das ist ja die beste medizin. mal sehen, ob ich ihn dann mal etwas waschen und was anderes als den schlafanzug anziehen kann.
die hand soll ich kühlen, habe da eben noch mal angerufen. aber wir kühlt man so eine kleine hand?
wünsche euch allen ein schönes WE und Dir, Irmi, viel SPas beim Skifahren.
wir haben am sonntag ein treffen von meinem hamburger-ordner.
LG
Silke und Nils