Guten Morgen,
das wollte ich hier gestern auch noch reinstellen, dann kam Helen dazwischen:
wir haben heute morgen den entscheidenden Schritt gemacht
David ist auf der neuen Schule angemeldet, diesmal katholisch und vom Ruf her eine sehr sehr gute Schule.
Und er wird die 7 wiederholen hat, so auch der Rektor, er wird einfach noch mal eine gute Chance haben sich wieder eine Basis zu schaffen.
Nachdem mein Jung sich alles angeschaut hat, war er begeistert und sagte, "hoffentlich nehmen die mich"
Der Ausländeranteil ist auf der Schule viel niedriger.
Das ist ein weiterer Vorteil, obwohl ich, wie sonst keiner der sowas wie Hirn hat Neonazi o.ä. bin, läuft hier in den Bonner Schulen das mittlerweile mit umgekehrten Vorzeichen.
David stellt in seiner Klasse z.B. mit zwei anderen Kindern eine Minderheit an Deutschen, der Rest Ausländer; Schwerpunkt: Muslime.
Und die diktieren was angesagt ist:
"Deutsche blöd... essen Schwein... ihre Frauen sind alle N*****.... kannste v*** und dann stehen lassen.... egal"
Gesprochen wird wie der Rausschmeisser von 'wasguckstdu' sonst ist man sowieso aussenvor...
Und David fing plötzlich an von Ehre zu quatschen, ... ich dachte mein Schwein pfeift.
@Urmeli: Klasse

das ist doch super, dass dein Neuro so zufrieden ist
Und dein Hund ist nicht wasserscheu?
Wir hatten früher auch welche, aber die wären nie und nimmer ins Wasser freiwillig!
Helen ist soweit ganz fit, der Soor ist zum Glück nicht mehr zu sehen, Pickelchen hat sie aber wieder.