Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Brit,
ich habe eine Bitte, die hoffentlich nicht zu vermessen ist. Unter dem Link http://www.schulranzen.com/p/detail.htm ... mwOq19D93E (also ein anderes Design, als zu sehen ist *g* )ist ein Ranzen zu sehen, der mir ganz gut gefällt. Hast Du zufällig die Zeit, Dir das anzusehen und zu sagen, ob Dir das Modell schon mal in die Hände kam und Du was dazu sagen kannst? Ich würde mich riesig freuen, aber es ist natürlich absolut in Ordnung, wenn es nicht geht. :knuddel:
Ansonsten freue ich mich an dem Wetter, bei uns schneit es schon den ganzen Tag und ich liebe das!!!
Liebe Grüße
Birgit
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Birgit,nur ganz kurz weil Madam quengelt :wink: der Ranzen ist nicht schlecht,in meiner Hrotgruppe gibts den 3mal.Leicht,einfach zu schließen/öffnen nur die Kinder haben so ein helles Stoffdesign,das sieht jetzt schon etwas schmuddlig aus.
So jetzt plärrt Emelie,Kunststück wir waren nach dem Kiga noch rodeln,jetzt ist sie wohl müde *dd*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Vielen Dank, liebe Brit!!! Wir nehmen dann halt ein dunkleres Design :wink:
Schläft Madam?
Tom war gerade schwimmen (wir gehen ja jede Woche) und nun schafft er wirklich eine Bahn, tauchen ist für ihn auch kein Thema und springen tut er mit Begeisterung - nächste Woche versucht er das Seepferdchen (ich hab ihm im Fall des Erreichens was Selbstgewähltes aus dem Automaten in der Vorhalle versprochen - wahrscheinlich übt er die ganze Woche trockenschwimmen, um dieses komische Bifiteil mit Matschsemmel aus diesem Teil ziehen zu dürfen *g* - ist das jetzt Bestechung??? :wink: Mein Mann hat jedenfalls schräg geschaut bei der Ankündigung, aber wir sind sonst echt zurückhaltend mit solchen Sachen.... )
Schönen Abend Euch allen.
Hach, ich hab so gute Laune bei dem Schneefall - aber ich bin GsD auch nicht aufs Auto angewiesen, dann würde ich sicher anders reden...
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

)Ja,Emelie schläft.Jetzt wartet mein Bügeleisen :würg:
Ich bin ja leider aus Auto angewiesen aber es ging,Autobahn muß ich nicht und auf den Landstraßen ging es.Turnen haben wir geschwänzt :pah: und sind lieber rodeln gegangen. :P das hat uns beiden großen Spaß gemacht!
Hiier schneit es muntert weiter,na hoffentlich bleibt es ein weilchen liegn! *dd*

Ich würde das eher Motivation nennen! :lol: :lol: Ich erinnere nur an unsere Frisörbesuch-Geschenke... *pfeif* :oops:
(welche jetzt aber abgeschafft wurden,da der Haarschnitt unerschwinglich wurde *g* )
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Brit,
na haste alle Bügelberge abgetragen?
Bei Karstadt steht der Ranzen - gefällt mir echt gut, aber es stimmt, selbst bei dem dunkelblauen Design ist beige dabei, nun ja, man wird nicht alles haben können. Dumm ist, daß die Brotbüchse die drin liegt viiiiieeeel zu klein ist *g* , aber das Fach ist mit Papier ausgepolstert, es geht also auch ne größere rein..... *pfeif*
Wir gehen jetzt gleich rodeln, ich habe vorhin (auch bei Karstadt) noch ein Skihose für den Kurzen bekommen (19.95 EUR - nur die Hose!!!), aber besser als keine ist es eben doch.
Ansonsten war ich heute in einem Bücher- und Notenantiquariat - na das ist ja tödlich für den Geldbeutel.... *pfeif* Ich bin trotzdem sehr glücklich dort wieder rausgegangen...
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Birgit!

Habt ihr einen ernstings family in der Nähe?Die haben herrliche Skihosen(dkl.blau) auf 7€ gesenkt!Nur leider war die 104 weg und in 116 finde ich Emelie sicher im nächsten Winter nicht wieder :wink:
Ich habe mir den Ranzen heute mal ganz genau angeschaut,also ich finde den wriklich empfehlenswert auch für den Alltagsgebrauch!die Kd.mit dem Ranzen kommen nie zu mir weil sie den Ranzen nicht zu bekommen!Finde den auch recht leicht und innen übersichtlich aufgeteilt,habe schon chaotischere Modelle gesehen!
Hände weg vom herlitz!Wenn der unordentlich eingeräumt ist,klafft zwischen Ranzen und Klappe ein Fingerbreiter Spalt :kreisch: was sich bei Regen oder Schnee super für den Inhalt macht! *mecker*

Der scout geht recht schwer auf und zu und wenn etwas sperriges (Trinkflasche)in der Vortertasche liegt,geht es gar nicht.

Hat es bei Euch auch so viel Schnee gegeben?Emelie hat mir heute eine Szene gemacht als sie mit nassen Füßen(da durch den geschippten Riesenberg gewatet *pfeif* )nach 2Stunden endlich mit hochkommen sollte.Ich warte jetzt noch auf den Anruf vom JA. *pfeif* Aber ich renne nicht einer dreijährigen hinterher *mecker* So habe ich mir den Wüterrich gesackt und die Treppe hoch geschleift! *mecker*
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, danke für den Tipp mit ernstings. Ich vergesse regelrecht, daß es den natürlich bei uns gibt, er liegt nur leider nicht am Weg. Und dann ist es auch leider so, daß es oft nur noch wenig gibt. Aber manchmal lohnt es sich!
Danke für Deine guten Tipps mit dem Ranzen, ich habe jetzt den Mc Neill bestellt. Tom durfte zwischen zwei Mustern entscheiden, die mir beide gefielen *g* - dafür bekommt er dann eine Zuckertüte, die er wählen darf.
Ist bei Euch auch aller Schnee flüchtig? Das war letzte Woche sooooo schön.
So, nun werde ich zum Kuscheln gebraucht - das ist auch schöööööön.
Schönen Abend.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit - ich habe soeben gelunst :oops: , das ist aber ein schönes Bild von dem Schneemann, von Emelie und auch von Dir!!!
Wir haben seit gestern kleinen Zuwachs :wink: - ein Seepferdchen ist dazugekommen :dance: , Tom hat es sich erschwommen. Da ist der Mutter Brust geschwollen, sag ich Euch :oops: :roll: .
Till hatte darauf hin einen äußert schweren Eifersuchtsanfall, man das ist manchmal schwierig damit umzugehen. Aber irgendwie muß er sowas ja aushalten lernen, Tom kann nun mal manche Dinge eher und hat Privilegien, die Till nicht hat, andersrum ist es ja auch so.
Petra, sagt dazu die Elternschule was? Das würde mich ja riesig interessieren.
Tom war heute in der Grundschule zu Einschulungsuntersuchung. Da waren die Kinder allein mit einer Lehrerin (also immer ein Kind allein), Eltern mußten draußen bleiben und Tom hat - wie immer- NIX erzählt :( . Die Lehrerin meinte nur: ein sehr aufgeweckter Knabe *pfeif* , er müsse unbedingt üben, sich zurückzunehmen. Oh jee, da wird er es mal schwer haben, denn das habe ich bis heute nicht gelernt und so hat er ein ausgesprochen schlechtes Vorbild.....
Nun habe ich Euch aber genug zugetextet.
Schönen Abend.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Birgit!

Jetzt habe ich im ersten Augenblick gelaubt ihr habt ein "richtiges"Haustier. :lol:
Liebr Tom!Ganz herzlichen GLückwunsch zu Deinem Seepferdchen :dance: hat denn wenigstens die BiFi geschmeckt? *g*
Ernstings liegt hier quasi um die Ecke :wink: da bin ich zum leidwesen meines Mannes Stammkunde *pfeif* Manchmal lasse bestelle ich auch online und lasse in die Filiale liefern :wink:
Bei Euch sind die Einschulungsuntersuchungen ohne Mutti? :o Finde ich eigentlich nachvollziehbar für die Lehrer aber als Mutter wäre ich doch gern dabei gewesen... :roll:
Für welche GS hast Du Dich eigentlich entschieden?
An Deiner Stelle würde ich mir keinen Vorwurf machen,die Zeit braucht solche KInder.Bei Emelie würde ich mir weniger zurücknehmen wünschen!Du siehst also man ist nie zufrieden *g*

Schnee ist leider aller weg :cry: und auch unser Schneemann *pfeif* schön das Dus gefunden hast :wink:

Alma hat mir erzählt das ihr Euch mal treffen wollt?In L oder DD?

Am Samstag war "noro" bei uns zu Gast :help: und hat Emelie für 24h außer Gefecht gesetzt aber Sonntag war der Spuk vorbei,leider hat er wohl auch ein "paar" Gramm mit im Gepäck :cry:

Montag waren wir beim HNO zur Abschlußuntersuchung :dance: alles paletti :dance: Hörvermögen i.O.,Belüftung der Ohren ok also wir müssen nicht wieder hin! :dance:

@Christin,geht es Deinen Rücken noch nicht besser?oder die zeit?

Meldet euch doch mal wieder,sonst können Birgit und ich auch über PN kommunizieren! *mecker*
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bevor ich jetzt Mittag koche - heute sind beide Kinder zu Hause, da im Kiga eine große Fortbildung stattfindet und man uns gebeten hat, nach Möglichkeit die Kinder zu Hause zu lassen - na, was tut man nicht alles *g* - jedenfalls ein paar Zeilen.
Brit, das ist total klasse, daß ihr nicht noch mal zum HNO müßt :dance: , ich freu mich auch doll für Euch und vor allem für Emelie. Soll so bleiben *dd* *dd* *dd*
Und liebe Emelie, da Du nun schon den "NORO" in die Flucht geschlagen hast, kannste jetzt auch deftige Feten feiern und Dir die verlorenen Pfunde wieder anfuttern. Soll Tom Dir helfen *g* - wobei, da wirste eher noch dünner ... *rotfl*

Ja, Alma hat sich gemeldet bei mir, darüber freue ich mich sehr. Nun müssen wir es "nur" noch schaffen, uns auch mal zu verabreden. Bei ihr ist es ja auch nicht gerade einfach im Moment, und bei uns tobt der normale Alltagswahnsinn wie immer eben. Aber ich freu mich sehr.

Bei dieser Untersuchung wäre ich auch seeeehr gern dabei gewesen, aber aus Lehrersicht ist es schon verständlich. Jedenfalls kann ich mich schon dran gewöhnen, daß ich ab neuem Schuljahr von meinem großen Kind wohl fast nix mehr erfahren werde :help: , denn die Lehrer sind ja auch nicht begeistert, wenn man alle naselang nachfragt, vermute ich mal.

Christin, geht es Dir wieder besser? Du bist so schweigsam :help: . Sag doch mal "piep"
Und ihr anderen alle? Wie geht es Euch?
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“